>

Stadionmiete und Multiarena

#
Was ist denn jetzt eigentlich los? Haben wir einen anteil an den Namensrechten? Die wurden ja wohl heute verlängert? Ohne uns hat das Ding doch gar keine Werbewirkung! Ich hab die Schnauze voll, dass unsere Bosse da nicht mal ordentlich auf den Putz hauen ! Miete runter oder drohen ein eigenes Stadion zu bauen, der DFB kriegt natürlich wieder alles geschenkt!
#
Ich gehe fest davon aus, dass der Bruno mit den Mehreinnahmen schon längst auf dem Weg nach Irland ist. Darum auch das Stillschweigen. Die Eintracht sucht ja nen Führungsspieler. Na klingelt da was?  
#
Stand doch vor kurzem in der Presse. Wenn ich das richtig im Kopf habe soll die Eintracht 200.000 Euro mehr erhalten - also ein Tropfen auf dem heißen Stein. Immerhin machen die jetzt auch Bandenwerbung - das dürfte dann der Eintracht zu 100% zu Gute kommen.
#
HarryHirsch schrieb:
Stand doch vor kurzem in der Presse. Wenn ich das richtig im Kopf habe soll die Eintracht 200.000 Euro mehr erhalten - also ein Tropfen auf dem heißen Stein. Immerhin machen die jetzt auch Bandenwerbung - das dürfte dann der Eintracht zu 100% zu Gute kommen.  


Von den 200Tsd€ zieht die Stadt Frankfurt 500Tsd€ ab, für Reinigungskosten der Neonwerbung.  
#
HarryHirsch schrieb:
Stand doch vor kurzem in der Presse. Wenn ich das richtig im Kopf habe soll die Eintracht 200.000 Euro mehr erhalten - also ein Tropfen auf dem heißen Stein. Immerhin machen die jetzt auch Bandenwerbung - das dürfte dann der Eintracht zu 100% zu Gute kommen.  


Ich habe 500k im Kopf aber wirklich keine Lust, dies um diese Uhrzeit zu recherchieren.

Sind aber auch nur Peanuts.
#
Ist zwar nur Blöd, wurde aber m.E. auch von anderen bestätigt. 550k scheinen korrekt.

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/2-5-mio-fuer-stadion-namen-38135818.bild.html
#
concordia-eagle schrieb:
Ist zwar nur Blöd, wurde aber m.E. auch von anderen bestätigt. 550k scheinen korrekt.

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/2-5-mio-fuer-stadion-namen-38135818.bild.html



Danke! Es ist wirklich so lächerlich. Wäre es nicht die Sportstätte der Eintracht, würde die Stadt max 100.000 Euro bekommen.

#
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ist zwar nur Blöd, wurde aber m.E. auch von anderen bestätigt. 550k scheinen korrekt.

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/2-5-mio-fuer-stadion-namen-38135818.bild.html



Danke! Es ist wirklich so lächerlich. Wäre es nicht die Sportstätte der Eintracht, würde die Stadt max 100.000 Euro bekommen.

 


Der Mietvertrag geht ja zum Glück nicht ewig, dann heißt es friss oder stirb für die Stadt.
#
Auch weil Eintracht dafür sorgt, dass die Frankfurter Arena eine der wenigen in Deutschland ist, bei der das Namensrecht eine konstante Wertsteigerung erfährt.


Na immerhin hat das mal jemand zur Kenntnis genommen.

Lasst und vor den Commerbank-Filialen niederknien, uns alle unsere Konten zu dieser Bank transferieren und froh sein, dass sie in der (zementierten) Situation auf unsere Eintracht setzen und ihr reichliches Füllhorn über den Verein ergießen. Laut Medien 2,5 Mio. in fünf Jahren werden uns in Bereiche führen, die noch nie ein Eintracht-Fan gesehen hat.

(Ja, lieber 2,5 Mio. in fünf Jahren mehr als nix, aber bei dem Artikel könnte man ja meinen man müsse der Bank bis zum Ellenbogen in die Öffnung ... ach den Rest überlasse ich eurer Fantasie.)
#
Mainhattener schrieb:
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ist zwar nur Blöd, wurde aber m.E. auch von anderen bestätigt. 550k scheinen korrekt.

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/2-5-mio-fuer-stadion-namen-38135818.bild.html



Danke! Es ist wirklich so lächerlich. Wäre es nicht die Sportstätte der Eintracht, würde die Stadt max 100.000 Euro bekommen.

 


Der Mietvertrag geht ja zum Glück nicht ewig, dann heißt es friss oder stirb für die Stadt.


Nur wenn sich die Eintracht ernsthaft um eine Alternativ kümmern würde. Sonst verhandelt sie wieder als zahnloser Tiger. Und leider hat uns der aktuelle Mietvertrag ein großes Stück Weiterentwicklungsmöglichkeiten genommen. Wenn man bedenkt, was Gladbach aus dem eigenen Stadion zieht.
#
Die Gladbacher und ihr Stadion. So ein Potthäßliches Ding. ABER: die wirtschaften in die eigene Tasche. Und die haben sich erstmal oben festgebissen. Und das mit einer guten Jugend- und Scoutingarbeit.

Man sollte sich von den Emotionen (und den Bequemlichkeiten), die mit dem Waldstadion verbunden sind, lösen und ein Stadionneubau auch außerhalb der Stadtgrenzen ernsthaft in Betracht ziehen. Wenn man ständig lamentiert zu wenig Geld zu haben, dann muss man eben aktiv investieren und nicht darauf hoffen durch hohe Ablösen an Geld zu kommen. Oder durch den sportlichen Aufstieg. Das alleine wird keinen Verein oben halten können.

Auch wenn wir erstmal die Baustellen an der Basis (Jugend- und Scoutingarbeit) voran treiben müssen, sollte man im Hintergrund aber das Thema "eigenes Stadion" (am liebsten das Waldstadion kaufen) nicht aus den Augen verlieren.
#
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ist zwar nur Blöd, wurde aber m.E. auch von anderen bestätigt. 550k scheinen korrekt.

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/2-5-mio-fuer-stadion-namen-38135818.bild.html



Danke! Es ist wirklich so lächerlich. Wäre es nicht die Sportstätte der Eintracht, würde die Stadt max 100.000 Euro bekommen.

 


Der Mietvertrag geht ja zum Glück nicht ewig, dann heißt es friss oder stirb für die Stadt.


Nur wenn sich die Eintracht ernsthaft um eine Alternativ kümmern würde. Sonst verhandelt sie wieder als zahnloser Tiger. Und leider hat uns der aktuelle Mietvertrag ein großes Stück Weiterentwicklungsmöglichkeiten genommen. Wenn man bedenkt, was Gladbach aus dem eigenen Stadion zieht.  


Definitiv, eine Alternative muss her, die ist halt ein eigenes Stadion oder halt einfach ein Angebot für die alte Schüssel.
Aber das wissen wir ja nicht erst seit Gestern.

Bei einem Neuen Stadion ist aber halt auch weiterhin das Grundstück das Problem, in Frankfurt wird man kein Grundstück bekommen, also ist man auf Unterstützung einer Nachbargemeinte angewiesen.
Bei der Finanzierung muss man sich mal umhören, gibt sicher Partner (Beispiel Sponsoren), die man da mit ins Boot holen kann.
Der Bau selber wäre das Einfachste.
#
Denis schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:

Warum sich viele immer wieder am Dach hoch ziehen.
Fußball ist eine Freiluftsportart.Das Dach wurde nur gemacht das man die Arena als Mulitarena für Konzerte benutzen kann.
Des weiteren entscheidet  weder die Eintracht noch  die Stadt Frankfurt ob bei einem BL Spiel das Dach zu gemacht wird,sondern ganz alleine der Schiedsrichter.


Das Dach ist in der Miete mit drinnen und hier ist dies ein Mangel. Es ist egal, ob wir das Dach nutzen oder nicht.
Wenn meine Heizung im Schlafzimmer nicht funktioniert ist das auch ein Mangel. Auch wenn ich die Heizung im Schlafzimmer nicht benutze.


Keine Ahnung, ob die Jehovas und Bruce Springsteen mittlerweile das Dach abbezahlt haben, aber nach 30 Jahren geht die Rechnung vielleicht dann auf.
Trotzdem ist es iwie eine alberne Fehlkonstruktion und glaub ich viel zu teuer für die paar Einsätze.
Letztlich hätte man mit einer einfacheren, aber von Anfang an funktionierenden Konstruktion vielleicht zwei, drei Milliönchen in eine intelligentere Event-Infrastuktur stecken können, denn so ein Gebäudekomplex könnte locker 1000 Events im Jahr vermarkten. Halt nur wenn man es richtig plant und baut.

Ich hab da selbst einige Events für Kunden durchgeführt und schüttle immer noch den Kopf, über die Grundrisse der Räumlichkeiten. Das hat jemand geplant, der keine Ahnung von Veranstaltungen hatte, und auch niemanden dazu holen wollte, der weiß wie sowas geht. Das ist die kleine Coface-Arena in Mainz durchdachter angelegt und die hat nur ein Fünftel gekostet.

But so what? Der Zug ist sowas von vom Acker. Die Eintracht wird in der CobArena spielen, bis sie daran wieder verarmt ist. Ein eigenes Stadion ist leider keine Option. Ich würd das ja wenigstens mal lauter andenken, nur um die Stadt mal ein bisserl zu erschrecken, aber das ist nicht HBs Stil. Das kann ich auch verstehen.

Aber wenn es mal zum Thema wird, dass die Eintracht selbst als Bauherr so ein Projekt angeht, dann hoffe ich, dass man ein paar Leute dazu holt, die einen solchen Bau nicht nur durch die Fußballbrille sehen, sondern ein intelligentes Sport- und Entertainmentcenter bauen, dass dem Verein 365 Tage im Jahr Einnahmen bringt, und nicht nur bei 20 Heimspielen.
Da könnte man sogar den Bayern mal zeigen, wie man sowas richtig macht, denn auch die AllianzArena hat diesbezüglich deutliche Schwächen.
#
El-Toro schrieb:
...
Auch wenn wir erstmal die Baustellen an der Basis (Jugend- und Scoutingarbeit) voran treiben müssen, sollte man im Hintergrund aber das Thema "eigenes Stadion" (am liebsten das Waldstadion kaufen) nicht aus den Augen verlieren.  


Nein, alles bloß das nicht. Das Ding ist verkorkst geplant und ist so nicht wirklich wirtschaftlich zu betreiben. Das geht viel viel besser, aber nur wenn man neu, selbst und außerhalb der Stadtgrenze baut. Denn innerhalb der Stadt wird das Rathaus und die Messe alles unterbinden, was auch nur ansatzweise für ein solches Projekt richtig zu tun wäre.
#
HarryHirsch schrieb:
Stand doch vor kurzem in der Presse. Wenn ich das richtig im Kopf habe soll die Eintracht 200.000 Euro mehr erhalten - also ein Tropfen auf dem heißen Stein. Immerhin machen die jetzt auch Bandenwerbung - das dürfte dann der Eintracht zu 100% zu Gute kommen.  


ne, da verdient der vermarkter mit ...
der name wird nicht genannt, keine pr heute  ,-)
#
Hm, im Boulevard steht was von 1 Mio Beteiligung pro Jahr.
Das wäre schon deutlich mehr als gedacht.
#
Bin gespannt, was sich in dieser Richtung entwickelt.

Ein neues Stadion wäre empfehlenswert für uns.
Und ich denke, das wir auf jeden Fall darüber nachdenken werden
und das letzte Wort hier noch nicht gesprochen ist.

Viele Wege führen nach Rom.


Und für die Skeptiker.
Heuzutage werden Gebäude bis 1000m höhe gebaut und viele andere
Sachen erledigt.

Da werden wir (wenn wir wirklich wollen) es auch hinbekommen,
einen vernünftigen Bauplatz zu finden,
Es kommt halt immer auf die Leute an die sowas planen,
wie Ideenreich und clever die sind.

Und in  Frankfurt gibt es da schon einige clevere Leute,
die sich das Projekt anschauen, planen und eine Lösung finden können.

Wie gesagt, wenn man möchte.

Und das ist dann egal, ob das in Frankfurt ist oder außerhalb.
#
JanMaurer schrieb:
Was ist denn jetzt eigentlich los? Haben wir einen anteil an den Namensrechten? Die wurden ja wohl heute verlängert? Ohne uns hat das Ding doch gar keine Werbewirkung! Ich hab die Schnauze voll, dass unsere Bosse da nicht mal ordentlich auf den Putz hauen ! Miete runter oder drohen ein eigenes Stadion zu bauen, der DFB kriegt natürlich wieder alles geschenkt!


Genau. Zeig unseren Deppen da oben mal wie das Geschäft läuft. Du bist der King!
#
Oje, hatten wir diese Diskussion nicht kürzlich in ce`s Uraltthrad? (weiß den Namen gerade nicht, bitte Brady übernehmen sie)
da waren aber recht konstruktive Vorschläge dabei, auch Meinungen, warum die Stadt Frankfurt da nicht mitspielen wird. Bauplatz, Geld, Umland das hatten wir doch schon alles.
Damned!
#
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt, was sich in dieser Richtung entwickelt.

Ein neues Stadion wäre empfehlenswert für uns.
Und ich denke, das wir auf jeden Fall darüber nachdenken werden
und das letzte Wort hier noch nicht gesprochen ist.

Viele Wege führen nach Rom.


Und für die Skeptiker.
Heuzutage werden Gebäude bis 1000m höhe gebaut und viele andere
Sachen erledigt.

Da werden wir (wenn wir wirklich wollen) es auch hinbekommen,
einen vernünftigen Bauplatz zu finden,
Es kommt halt immer auf die Leute an die sowas planen,
wie Ideenreich und clever die sind.

Und in  Frankfurt gibt es da schon einige clevere Leute,
die sich das Projekt anschauen, planen und eine Lösung finden können.

Wie gesagt, wenn man möchte.

Und das ist dann egal, ob das in Frankfurt ist oder außerhalb.  


Was wollen wir denn mit einer 1.000m hohen Arena? Auf dem Offenbacher Land gibt es noch genug Baugrund... da braucht man nicht in die Höhe bauen...
*duck und weg*  


Teilen