>

Doping im Leistungssport

#
HeinzGründel schrieb:

Wie hätten wohl die Medallienspiegel ausgesehen, wenn sich die westdeutsche Pharmaindustrie mal ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt hätte. Das Ergebnis dürfte klar sein.  


Eine Einstellung wie man sie im Prism-Fred findet. Alles nicht so schlimm, denn irgendwo und irgendwann gab es das schon schlimmer. Damit kann man alle unsere heutigen Probleme beiseite legen.
#
Milhouse van H. schrieb:
Aqualon schrieb:
In einem Buch zu Denkirrtümern stand auch mal sinngemäß "manche denken, dass sie durch viel Schwimmen einen Körperbau wie Phelps&Co bekommen werden. Sie übersehen dabei, dass diese Athleten nicht wegen des Schwimmens einen solchen Körperbau haben, sondern wegen ihres Körperbaus überhaupt erst so schnell schwimmen können".

Stand in dem Buch auch, dass man nicht durch viel Bier trinken einen "Bierbauch" bekommt, sondern dass man viel Bier trinken kann, weil man von natur aus einen "Bierbauch" hat? Das würde ja auch erklären, warum es überhaupt "Bierbauch" heißt.

Man bekommt den Bierbauch zwar nicht nur durch das Bier, sondern eher durch das Essen zum Bier und auch wenn Dicke mehr vertragen, war aber nicht der Sinn der Aussage.

Das ganze nennt sich The Swimmer’s Body Illusion, stammt aus dem Buch "Die Kunst des klaren Denkens" von Rolf Dobelli und kann auf http://www.dobelli.com/kontakt/klarer_denken_textauszug?lang=de nachgelesen werden.
#
Wenn unser Titel von 54 aberkannt wird, dann auch unser Wirtschaftswunder. Bitte anschnallen!
#
adler1807 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Wie hätten wohl die Medallienspiegel ausgesehen, wenn sich die westdeutsche Pharmaindustrie mal ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt hätte. Das Ergebnis dürfte klar sein.  


Eine Einstellung wie man sie im Prism-Fred findet. Alles nicht so schlimm, denn irgendwo und irgendwann gab es das schon schlimmer. Damit kann man alle unsere heutigen Probleme beiseite legen.


Sorry, ich finde die Zustände die du beklagst durchaus nicht in Ordnung.  Trotzdem bin ich der Auffassung das deine Vergleiche einfach nicht passen.  Nicht mal ansatzweise.
#
Franke und seine FGorderung aus der aktuell diskutierten Studie die Namen zu veröffentlichen klingt so:

"Alles andere wäre Geschichtsfälschung. Das ist ja so, als wenn man aus der Geschichte des Dritten Reiches die Täter herauslassen würde."

Der Kerl hat ja echt eine Klatsche...

In seinem Kopf hat Doping wohl wirklich den Stellenwert des Holocausts und er ist Stauffenberg, Chruchill, Geschwister Scholl, Schindler und Dietrich Bonhoeffer in einer Person.
#
SemperFi schrieb:
Franke und seine FGorderung aus der aktuell diskutierten Studie die Namen zu veröffentlichen klingt so:

"Alles andere wäre Geschichtsfälschung. Das ist ja so, als wenn man aus der Geschichte des Dritten Reiches die Täter herauslassen würde."

Der Kerl hat ja echt eine Klatsche...

In seinem Kopf hat Doping wohl wirklich den Stellenwert des Holocausts und er ist Stauffenberg, Chruchill, Geschwister Scholl, Schindler und Dietrich Bonhoeffer in einer Person.


Naja, ne ausgewachsene Hybris ist ihm wohl zu eigen. Aber aus welchem Grund man die eine Seite (der Mauer) mit Schmutz bewirft und die andere schont, erschließt sich mir auch nicht.
#
Was Franke quakt, juckt ja selbst das zdf nicht mehr.
#
Ich finde es sehr erfreulich, dass immer mehr Bewegung in die Sache kommt. Im Zusammenhang mit der jetzt in einer schmalen Zusammenfassung veröffentlichten Studie der Humboldt-Uni gab es gestern Abend eine interessante Diskussionsrunde beim DLF, bei der u.a. auch der Fussball wieder in den Fokus geraten ist.

Nehmt Euch mal die 45 Minuten Zeit und lauscht den Damen und Herren: "Die ganze Wahrheit - Doping in Deutschland West und Ost"
#
Ich habe es schon im Bayern-Fred geschrieben. Wolfgang Pichler, Biathlon-Trainer ( derzeit in Russland für die Frauen verantwortlich) hat in  der SZ am Samstag gesagt, dass dieser Spannbauer über Jahre systematisch Biathleten gedopt hat. Der Mann war von 1965 bis 1977 Mannschaftsarzt bei den Bayern. Nicht die erfolglosesten Jahre dieses Vereins. Mich würden tatsächlich sachliche Argumente interessieren, warum dieser Herr Dr Spannbauer jahrelang Biathelten mit Doping versorgt haben soll, während er den Fußballern sein Know-How über Jahre vorenthalten hat.
#
Brodowin schrieb:
Mich würden tatsächlich sachliche Argumente interessieren, warum dieser Herr Dr Spannbauer jahrelang Biathelten mit Doping versorgt haben soll, während er den Fußballern sein Know-How über Jahre vorenthalten hat.


Wer glaubt das er die Bayern nicht versorgt hat muß mit mehreren Klammerbeuteln gepudert sein. Ebenso wer glaubt das hätte es nur dort gegeben.
Der Kaiser selbst wird doch nicht müde verharmlosend von den "Vitaminspritzen" vor dem Spiel zu erzählen. Jo mei, und das Publikum im Aktuellen Sportstudio lacht dumm darüber. Hat halt Glück das er nicht Rad fährt, der Kaiser.
#
#
Da braucht man doch keine Gerüchte, offensichtlicher gehts nicht. :neutral-face
#
http://www.sueddeutsche.de/news/sport/olympia-perikles-simon-60-prozent-aller-olympia-starter-gedopt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140204-99-05003

"Die Formkurve der deutschen Starter in Ausdauersportarten wie Biathlon, Eisschnelllauf oder der Nordischen Kombination, die in den letzten Wochen vor Beginn der Winterspiele in den Weltcups für Furore sorgten, betrachtet Simon mit Argwohn. "
#
^^

...ach du wieder
#
So, ich wieder.

Doping-Evi zieht die übliche "Ich-habe-nie-bewusst-etwas-verbotenes-gemacht" - Karte. Verständlich. Lieber bescheinige ich mir öffentlich geradezu  unglaubliche Dummheit, als dass ich Doping einräume.
#
Im Fußball bringt Doping doch eh nix.
Könnten die jetzt bitte mal damit aufhören, Fußballer mit diesem Thema in Verbindung zu bringen?
#
Brodowin schrieb:
Im Fußball bringt Doping doch eh nix.
Könnten die jetzt bitte mal damit aufhören, Fußballer mit diesem Thema in Verbindung zu bringen?
 


das zeug muss in die spieler, im ball bringt es garnichts.  
#
...ich auch schon wieder.  Den das wars noch nicht!
Jogi gedopt? Hör doch auf, das ist doch unvorstellbar! Oder?

" In dem von der Kommission genannten Zeitraum spielten für den VfB Stuttgart unter anderem der heutige BundesJogi sowie die damaligen Nationalspieler Hansi Müller und Dieter Hoeneß.

und weiter

In der Dokumentation sagte Förster: "Wenn's Spitz auf Knopf ging, da haben wir gesagt: 'Mensch Professor, ich muss am Samstag wieder ran.' Da hat man auch mal was Unvernünftiges gemacht."  

http://www.zeit.de/sport/2015-03/doping-vfb-stuttgart-sc-freiburg


Teilen