GPAdler schrieb: Der Grundgedanke ist sicher nicht schlecht. Ich weiß noch als Boris Becker in seiner aktiven Zeit sich öffentlich als Bayern-Fan geoutet hat. Und ruck zuck sind tausende Becker-Fans ebenfalls Bayernfans und größtenteils sogar Bayernmitglied geworden, nur um es ihrem Idol gleichzutun. Allein in unserem Tennisclub waren es 16 Leute. Also ich meine, diese Idee könnte man sicher ausarbeiten und verfeinern bzw der Eintracht zugänglich machen.
Die Frage als Verein ist aber, will man solche Deppen im Verein haben die nur deswegen eintreten weil ihr Lieblingsstar auch dort ist.
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. So Kunden braucht keiner, das ist doch abartig.
pytheas schrieb: wie stellst du dir das vor? soll er den mannschaftsbus fahren?
Das wäre doch schon fast ein geiler PR-Gag, schönes Panoramafoto mit dem neuen Bus, und Vettel winkt aus dem Fahrerfenster.
Ich wär da eher für ne Foto-Story: Vettel hackt mim Eintrachtbus mit 120 Sachen übern Odenwaldring und zieht Grimassen. Die Mannschaft hält im Hintergrunde ein schönes "Deutscher Meister '59"-Plakat, wechselweise "Derbysieger". Die Bilder würden von ganz alleine an die Öffentlichkeit gelangen. ,-)
eben war bei sky 90 ne schalte nach japan zu sebastian vettel und als er gefragt wurde ober er mal zu franz beckenbauer (war gast) nach münchen kommen würde hat er so in etwa gesagt: "könnte man mal machen aber ich jubel schon für eintracht frankfurt."
ist zwar nichts neues aber hat mich sehr gefreut. guter junge.
"Ja. Ich habe mit Fußball angefangen. Das hat aber nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Dann spielte ich Tennis. Das hat auch nicht so richtig funktioniert. Mit dem Kart habe ich dann meine Bestimmung gefunden. Aber ich habe immer noch Eintracht Frankfurt als Lieblingsverein. Auch darin habe ich mich nicht verändert."
Wenn es darum geht, die Marke Eintracht international auf low-cost basis sexier zu machen, dann waere das Formel-1 Talent als Eintracht-Fan genau der richtige Ansprechpartner. Hierbei spielt Red Bull keine Rolle, er kann ja demnaechst schon in einer anderen Kiste sitzen.
Philosoph schrieb: Wenn es darum geht, die Marke Eintracht international auf low-cost basis sexier zu machen, dann waere das Formel-1 Talent als Eintracht-Fan genau der richtige Ansprechpartner. Hierbei spielt Red Bull keine Rolle, er kann ja demnaechst schon in einer anderen Kiste sitzen.
Ich will nicht wissen, wieviel so ein kleiner Schriftzug auf nem Anzug von den Jungs im Jahr so kostet....vielleicht könnten wir von der Kohle aber auch endlich Lincoln kaufen...*hust*
Philosoph schrieb: Wenn es darum geht, die Marke Eintracht international auf low-cost basis sexier zu machen, dann waere das Formel-1 Talent als Eintracht-Fan genau der richtige Ansprechpartner. Hierbei spielt Red Bull keine Rolle, er kann ja demnaechst schon in einer anderen Kiste sitzen.
Ich will nicht wissen, wieviel so ein kleiner Schriftzug auf nem Anzug von den Jungs im Jahr so kostet....vielleicht könnten wir von der Kohle aber auch endlich Lincoln kaufen...*hust*
der soll einfach bei jeder siegerehrung anstatt so ner sponsorenkappe ne eintracht-kappe aufsetzen
keine ahnung ob sowas in der richtung überhaupt geht (was weiss ich, was so ein f1 fahrer für verträge hat, was er machen darf, was net...), aber wäre ich ein veratwortlicher bei der sge, würde ich auf jeden fall versuchen, vettel als so ne art "promi-fan" der eintracht zu gewinnen. er ist hochtalentiert, hat aller vorraussicht nach, eine große karriere vor sich. ist jung und offensichtlich intelligent und rhetorisch begabt und bereits jetzt sowas wie der abolute liebling der deutschen im motorsport...im ernst, etwas besseres als so jemanden als "fan" der eigenen mannschaft zu haben, geht kaum. mir ist klar, dass nur weil vettel zweimal gesagt hat, er ist fan der eintracht, wir nicht auch nur einen tabellenplatz klettern werden, aber die beweggründe warum junge menschen zu dem oder dem verein tendieren (und diesem dann hoffnungslos verfallen...ihr wisst was ich meine), sind oftmals rein emotional begründet. und jemand der sich anschickt ein "schummi nachfolger" zu werden, dient net schlecht als beispie für: schaut her ihr leud (ob groß ob klein...), die eintracht ist der geilste club der welt....
sprich: vettel zumindest mal ins waldstaion einzuladen, mit ihm mal ein kurzes interview zu führen (auf dem rasen vorm spiel), ihn quasi (vorher natürlich) einfach zu fragen, ob die SGE so etwas wie "symbolische werbung" mit ihm bzw. seiner eintracht verbundenheit machen könne, würde uns mal mit sicherheit nicht schaden. und wenn er wirklich ein "eintracht herz hat", dann denke ich schon, dass er sowas machen würde (wenns halt zeitlich mal geht - aber ist ja bald F1 winterpause...). klar ist der typ auf dem weg zum weltstar. scheis.segal, eintracht fan wirst du und dann bleibst du das auch. und wenn dann jemanden von der SGE kommt und dich bittet als so ne art repräsentant für "deinen verein" tätig zu sein, kann ich mir kaum vorstellen, dass das nem fußballfan nicht einen schauer bereiten würde. egal wie gut und bekannt du in ner anderen sportart bist, oder?
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. So Kunden braucht keiner, das ist doch abartig.
Ich wär da eher für ne Foto-Story:
Vettel hackt mim Eintrachtbus mit 120 Sachen übern Odenwaldring und zieht Grimassen. Die Mannschaft hält im Hintergrunde ein schönes "Deutscher Meister '59"-Plakat, wechselweise "Derbysieger". Die Bilder würden von ganz alleine an die Öffentlichkeit gelangen. ,-)
"könnte man mal machen aber ich jubel schon für eintracht frankfurt."
ist zwar nichts neues aber hat mich sehr gefreut. guter junge.
Hier ist wohl mal wieder der Wunsch Vater des Gedankens.
Gerade eben auf Sky90 wie bereits dein Vorposter schrieb?
http://www.tz-online.de/sport/formel1/tz-interview-sebastian-vettel-fuehle-mich-nicht-als-star-461694.html
"Ja. Ich habe mit Fußball angefangen. Das hat aber nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Dann spielte ich Tennis. Das hat auch nicht so richtig funktioniert. Mit dem Kart habe ich dann meine Bestimmung gefunden. Aber ich habe immer noch Eintracht Frankfurt als Lieblingsverein. Auch darin habe ich mich nicht verändert."
Oder ist der Jenson auch Eintrachtler?
Da hätte man aber auch lange suchen müssen
Hierbei spielt Red Bull keine Rolle, er kann ja demnaechst schon in einer anderen Kiste sitzen.
der soll einfach bei jeder siegerehrung anstatt so ner sponsorenkappe ne eintracht-kappe aufsetzen
er ist hochtalentiert, hat aller vorraussicht nach, eine große karriere vor sich. ist jung und offensichtlich intelligent und rhetorisch begabt und bereits jetzt sowas wie der abolute liebling der deutschen im motorsport...im ernst, etwas besseres als so jemanden als "fan" der eigenen mannschaft zu haben, geht kaum.
mir ist klar, dass nur weil vettel zweimal gesagt hat, er ist fan der eintracht, wir nicht auch nur einen tabellenplatz klettern werden, aber die beweggründe warum junge menschen zu dem oder dem verein tendieren (und diesem dann hoffnungslos verfallen...ihr wisst was ich meine), sind oftmals rein emotional begründet.
und jemand der sich anschickt ein "schummi nachfolger" zu werden, dient net schlecht als beispie für: schaut her ihr leud (ob groß ob klein...), die eintracht ist der geilste club der welt....
sprich: vettel zumindest mal ins waldstaion einzuladen, mit ihm mal ein kurzes interview zu führen (auf dem rasen vorm spiel), ihn quasi (vorher natürlich) einfach zu fragen, ob die SGE so etwas wie "symbolische werbung" mit ihm bzw. seiner eintracht verbundenheit machen könne, würde uns mal mit sicherheit nicht schaden.
und wenn er wirklich ein "eintracht herz hat", dann denke ich schon, dass er sowas machen würde (wenns halt zeitlich mal geht - aber ist ja bald F1 winterpause...).
klar ist der typ auf dem weg zum weltstar. scheis.segal, eintracht fan wirst du und dann bleibst du das auch. und wenn dann jemanden von der SGE kommt und dich bittet als so ne art repräsentant für "deinen verein" tätig zu sein, kann ich mir kaum vorstellen, dass das nem fußballfan nicht einen schauer bereiten würde.
egal wie gut und bekannt du in ner anderen sportart bist, oder?
joa und lasst ihn wie ein paranoider an jeder Ecke verfolgen.
du hast es verstanden.
gratulation.
fraport raus.