>

Steuerhinterziehung als Volkssport ?

#
reggaetyp schrieb:
Hier geht's um Steuerhinterziehung im großen Stil, net um zwofuffzisch.


Wenn 50 Millionen zwofuffzisch jeden Monat hinterziehen, dann sind das am Ende vom Jahr wieviel Steuereinnahmen die fehlen?
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier geht's um Steuerhinterziehung im großen Stil, net um zwofuffzisch.


Wenn 50 Millionen zwofuffzisch jeden Monat hinterziehen, dann sind das am Ende vom Jahr wieviel Steuereinnahmen die fehlen?


Hätte, wenn und aber.
Und jetzt bin ich erst mal wieder raus.
#
tutzt schrieb:
Weia. Das ist n ziemlicher Tiefpunkt. Ich werd dran denken, falls du dich hier über IRGENDWAS nochmal moralisch zu empören wagst. Aber gut, raff du nur, was du kriegen kannst... :neutral-face


Tut mir leid, kein bedarf auf deine Spielchen. Such dir jemand anderes mit dem du deine Tiefpunkte teilen kannst.
#
Maabootsche schrieb:
Berlins Kulturstaatssekretär sitzt auch mit im Boot:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlins-kulturstaatssekretaer-schmitz-hinterzieht-steuern-fuer-erbe-a-950738.html

-so findet sich doch langsam ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft beim Volkssport ein


Wowereit wusste von der Steuerhinterziehung und schwieg:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wowereits-kultur-staatssekretaer-schmitz-hatte-schwarzgeld-konto-a-950806.html
#
Bigbamboo schrieb:
Maabootsche schrieb:
Berlins Kulturstaatssekretär sitzt auch mit im Boot:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlins-kulturstaatssekretaer-schmitz-hinterzieht-steuern-fuer-erbe-a-950738.html

-so findet sich doch langsam ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft beim Volkssport ein


Wowereit wusste von der Steuerhinterziehung und schwieg:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wowereits-kultur-staatssekretaer-schmitz-hatte-schwarzgeld-konto-a-950806.html


Als Bürgermeister hat er auf seinem Posten nix mehr zu suchen, deckt Verbrechen anstatt sie zu melden, unglaublich. Aber Verbrechen interessieren unsere Politiker eh immer nur wenn es von Bürgern gemacht werden, machen das irgendwelche Bonzen oder Parteimitglieder ist es auf einmal alles halb so wild. Aber wehe ein Fussballfan zündet ein Bengalo, da wird dann alles aufgefahren was der Staat zu bieten hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
tutzt schrieb:
Weia. Das ist n ziemlicher Tiefpunkt. Ich werd dran denken, falls du dich hier über IRGENDWAS nochmal moralisch zu empören wagst. Aber gut, raff du nur, was du kriegen kannst... :neutral-face


Tut mir leid, kein bedarf auf deine Spielchen. Such dir jemand anderes mit dem du deine Tiefpunkte teilen kannst.


Du pöbelst mich hier dumm von der Seite an, weil ich nicht bei der Steuer bescheiß und salbaderst dann von "meinen Spielchen"? Du hast ernste Probleme... :neutral-face
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier geht's um Steuerhinterziehung im großen Stil, net um zwofuffzisch.


Wenn 50 Millionen zwofuffzisch jeden Monat hinterziehen, dann sind das am Ende vom Jahr wieviel Steuereinnahmen die fehlen?


Ist für mich ein Unterschied, ob jmd. einen dreistelligen Millionenbetrag zum Leben zur Verfügung hat oder einen Handwerker daheim was schwarz machen lässt, damit es am Ende des Monats reicht.
#
prinzhessin schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier geht's um Steuerhinterziehung im großen Stil, net um zwofuffzisch.


Wenn 50 Millionen zwofuffzisch jeden Monat hinterziehen, dann sind das am Ende vom Jahr wieviel Steuereinnahmen die fehlen?


Ist für mich ein Unterschied, ob jmd. einen dreistelligen Millionenbetrag zum Leben zur Verfügung hat oder einen Handwerker daheim was schwarz machen lässt, damit es am Ende des Monats reicht.  


für mich doch auch...
#
Von dem Geld was Hoeneß und Schwarzer da hinterzogen haben, hätte man locker mal eine Schule ausstatten können. Nie wieder Phantasie-Chemie, nie mehr Physik LK ohne Experimente, keine Overheadprojektoren mehr aus der Steinzeit.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Von dem Geld was Hoeneß und Schwarzer da hinterzogen haben, hätte man locker mal eine Schule ausstatten können. Nie wieder Phantasie-Chemie, nie mehr Physik LK ohne Experimente, keine Overheadprojektoren mehr aus der Steinzeit.  

Und wieviele Hunderte von Schulen konnte man mit dem Geld ausstatten, das diese beiden an Steuern bezahlt haben? Mit mehr Hoenessen und Schwarzers sähe die Steuerbilanz des Staates sicherlich besser aus.

Für den "kleinen Mann von der Straße" ist das ohnehin völlig irrelevant. Entlastung wird es hier niemals geben. Der gierige und nimmersatte Staat nimmt sich was er kriegen kann: im obersten, im mittleren und auch im untersten Perzentil.

Und für den kleinen "Physik-LKler von der Straße" ist das auch völlig irrelevant. Die Finanzierung der Schulen hängt ja nicht vom Steueraufkommen ab, das trotz den Hoenessen und Schwarzers von Rekord zu Rekord eilt. Sondern von den Prioritäten, die Herr Schäuble, Frau Nahles und Co. setzen ...
#
Die FR hält Steuerhinterziehung übrigens nicht für einen Volkssport, weil den allermeisten dieMöglichkeiten dazu fehlen.

Man nimmt sich auch der vermeintlichen Opferrolle der Täter an.

FR schrieb:
Was aber den Delinquenten-Typus des Steuerbetrügers so schwer erträglich macht, das ist die in seiner Tat sich manifestierende Haltung, nicht Täter zu sein, sondern Opfer des Staates, dessen undurchdringliches/ungerechtes/wucherndes/sozialistisches Umverteilungs-, vulgo: Steuerrecht die Hinterziehung beziehungsweise die Flucht des Kapitals ins Ausland geradezu erzwinge.


Täter, die sich für Opfer halten
#
reggaetyp schrieb:
Die FR hält Steuerhinterziehung übrigens nicht für einen Volkssport, weil den allermeisten dieMöglichkeiten dazu fehlen.

Man nimmt sich auch der vermeintlichen Opferrolle der Täter an.

FR schrieb:
Was aber den Delinquenten-Typus des Steuerbetrügers so schwer erträglich macht, das ist die in seiner Tat sich manifestierende Haltung, nicht Täter zu sein, sondern Opfer des Staates, dessen undurchdringliches/ungerechtes/wucherndes/sozialistisches Umverteilungs-, vulgo: Steuerrecht die Hinterziehung beziehungsweise die Flucht des Kapitals ins Ausland geradezu erzwinge.


Täter, die sich für Opfer halten


Sehr wahrer Artikel. Kann man hier ja auch teilweise beobachten, siehe als Paradebeispiel emjott, der es ja nicht den Steuerhinterzieher für den Kriminellen hält, sondern "den Staat", gegen den sich der Steuerhinterzieher fast heldengleich auflehnt. Da ist schon ziemlich was verrutscht.
#
emjott schrieb:

Und wieviele Hunderte von Schulen konnte man mit dem Geld ausstatten, das diese beiden an Steuern bezahlt haben? Mit mehr Hoenessen und Schwarzers sähe die Steuerbilanz des Staates sicherlich besser aus.



Schöner Schlag in die Fresse für Normalverdiener und Steuerzahler.
Soll ich Superreichen wie Hoeneß jetzt noch auf Knien danken, dass sie Steuern zahlen?

Eigentum verpflichtet.
#
Bigbamboo schrieb:
Maabootsche schrieb:
Berlins Kulturstaatssekretär sitzt auch mit im Boot:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlins-kulturstaatssekretaer-schmitz-hinterzieht-steuern-fuer-erbe-a-950738.html

-so findet sich doch langsam ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft beim Volkssport ein


Wowereit wusste von der Steuerhinterziehung und schwieg:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wowereits-kultur-staatssekretaer-schmitz-hatte-schwarzgeld-konto-a-950806.html


Das ist übrigens ein ziemlicher Knaller (hatte ich gestern auch schon bei den Tagesthemen aufgeschnappt). Der Bürgermeister der hochverschuldeten und vom Steuertropf abhängigen Hauptstadt wusste davon und sagt nichts. Eigentlich nicht mehr tragbar...
#
Absolut nicht mehr. Nur bringt dieses "aus dem Amt jagen" leider auch nicht viel. Sind ja alle gleich gestrickt und der nächste scharrt schon mit den Hufen und möchte auch ans große Geld.

Hab in letzter Zeit öfters mal span. Nachrichten geguckt.  Da wird in jeder Sendung von 1-2 Politikern berichtet (vom Komunal- bis zum Landespolitiker und auch der König bzw. dessen Falilie sind da dabei), die in die eigene Tasche gewirtschaftet oder betrogen haben. Es ist zum kotzen!
#
emjott schrieb:
nd wieviele Hunderte von Schulen konnte man mit dem Geld ausstatten, das diese beiden an Steuern bezahlt haben?
Jeder Normalverdiener zahlt prozentual mehr Steuern als Hoenes und seinesgleichen:
http://www.hildegard-scheu.de/thoughts.html

Der gierige und nimmersatte Staat nimmt sich was er kriegen kann: im obersten ..... Perzentil.
Welch dreiste Lüge:
Steueroase Deutschland:
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/31673268/1/data.pdf
Deutschland ist zum Niedrigsteuerland geworden – zum Wohle
der Wirtschaft. Dafür haben mehrere Bundesregierungen in den
vergangenen Jahren gesorgt.
Körperschaftsteuer: Höchstsatz 56 Prozent im Jahr 1980, heute
15 Prozent.
Einkommensteuer: Höchstsatz 53, heute 42 Prozent. Plus 3 Prozent für Großverdiener.
Gewerbesteuer: 2008 von 5 auf 3,5 Prozent herabgesetzt.
Vermögensteuer: seit 1997 ganz gestrichen.
Im europäischen Vergleich rangiert Deutschland mit gut 30 Prozent Steuern für Unternehmen im unteren Drittel. Zudem dürfen sich Unternehmen arm rechnen.
#
LDKler schrieb:

Der gierige und nimmersatte Staat nimmt sich was er kriegen kann: im obersten ..... Perzentil.
Welch dreiste Lüge:
Steueroase Deutschland:


   
#
SGE-URNA schrieb:
LDKler schrieb:

Der gierige und nimmersatte Staat nimmt sich was er kriegen kann: im obersten ..... Perzentil.
Welch dreiste Lüge:
Steueroase Deutschland:


     

Was gibts da dümmlich zu lachen?
Nur weil Gering- und Normalverdiener hierzulande vom Staat kräftig gemolken werden, heißt das doch nicht, dass es hier insb. für internationale Konzerne keine Steueroase gäbe.  
#
Von internationalen Konzernen ist anfangs nicht die Rede, sondern von Unternehmen. Ob man da in einer Steueroase lebt, sei dahingestellt.
Auch, ob man zwangsläufig ein guter Staat ist wenn man den Steuersatz möglichst hoch ansetzt.
Das scheint hier impliziert zu werden.

Es gibt sie übrigens, die Gutverdiener die gerade deswegen auch bereit sind die veranschlagten Steuern zu bezahlen. Ich behaupte sogar sie sind in der Mehrheit. Allerdings nicht sonderlich auflagenfördernd.


Teilen