>

Streik Lufthansa

#
Lufthansa. Unfreundlich, arrogant, alt und teuer.

Aber leider mit einigen innerdeutschen Monopolen gesegnet.
#
Dirty-Harry schrieb:
Großer Bericht im Moma der ARD.

Einstiegsgehalt lufthansa 1500 Euro ,Ryanair 1050 Euro

Was für Hungerlöhne.

und die lufthansa führt ua. den Kampf mit den Gesellschaften aus Osteuropa ins Feld, die es halt noch billiger machen.

was zu derben Verlusten bei der lufthansa geführt habe.


Wurde erwähnt das hier Netto Löhne im Vergleich sind?
Meines Wissens sind die 1.500 € zumindest bei der Lufthansa Brutto für Flugbegleiter als Einstieg.
Sollte Ryanair echt 1050 Brutto haben? Kann ich mir net vorstellen.
#
Viele wollten zur Lufthansa wechseln. Aber es war schwer dort reinzukommen.Eigentlich war die Lufthansa immer bekannt für gute Arbeitsbedingungen im Gegensatz zu Air-Berlin,LTU(gibt es glaub ich nicht mehr)Germanwings.

Aber durch die ganzen Billigairlines hat sich da auch einiges getan.Die Bedingungen sind sicherlich nicht besser geworden.Heutzutage wo man schon für 10€ nach Rom fliegen kann dann muss man ja irgentwie mit denen mithalten können und der einzelne muss dann mehr arbeiten für den gleichen Lohn oder weniger Lohn unter Bedingungen die man eigentlich nur von den Billigairlines kennt.
#
Da will man ein mal im Jahr mit Lufthansa fliegen und dann streichen die den Flug.
Natürlich muss man für Abreitskämpfe verständnis haben, aber die bei der Lufthansa haben schon eine ziemlich große Verantwortung. Da hängen Sachen darn an so einem Tag, die die Streikenden sich glaube ich gar nicht vorstellen können/wollen.

Ich bin jedenfalls für heute bedient.
#
UFO legt Frankfurter Flughafen lahm.  
#
1amanatidis8 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Großer Bericht im Moma der ARD.

Einstiegsgehalt lufthansa 1500 Euro ,Ryanair 1050 Euro

Was für Hungerlöhne.

und die lufthansa führt ua. den Kampf mit den Gesellschaften aus Osteuropa ins Feld, die es halt noch billiger machen.

was zu derben Verlusten bei der lufthansa geführt habe.


Wurde erwähnt das hier Netto Löhne im Vergleich sind?
Meines Wissens sind die 1.500 € zumindest bei der Lufthansa Brutto für Flugbegleiter als Einstieg.
Sollte Ryanair echt 1050 Brutto haben? Kann ich mir net vorstellen.


Sie haben es nicht gesagt. Aber für mich sind insoweit-und da bin ich bei Dir- bei Summen immer Brutto im Raum.

hab vor ca.6 jahren mal gehört, wie sich eine Frau dort beworben hat und tunlichst wo anners hin ist. Es sind BruttoBeträge(Hungerlöhne)
#
edmund schrieb:
UFO legt Frankfurter Flughafen lahm.    


S.H.A.D.O. lenkt  
#
1amanatidis8 schrieb:

Sollte Ryanair echt 1050 Brutto haben? Kann ich mir net vorstellen.


Da sind junge Leute aus Weißrussland oder Polen Flugbegleiter, für die ist das ein Vermögen! Deren Englisch ist noch schlechter, als mein eigenes...  
#
Bigbamboo schrieb:
Lufthansa. Unfreundlich, arrogant, alt und teuer.
 


Kann ich nicht bestätigen. Meine letzten LH-Flüge waren allesamt prima.
#
Ich habe kein Verständnis für Streikende gegen Flughafenlärm, für die Leute die als Kabinenpersonal arbeiten kann ich das schon eher verstehen.

Ich habe 3 Kommilitoninnen die bei der LH als Teilzeitkraft als Flugbegleiterin arbeiten. Von denen hab ich eigentlich nie gehört dass sie unzufrieden waren und ihren Job eigentlich sehr genießen.

Wer genau streikt denn nun ?
#
GxOffmodd schrieb:
Ich habe kein Verständnis für Streikende gegen Flughafenlärm


Streik gegen Fluglärm??? Was soll das denn genau sein? Wer kann gegen Fluglärm streiken?

Hab ich noch nie gehört.
#
Zum Glück fliege ich Dienstag früh um 5 mit Condor in den Urlaub. Da muss ich mir das Chaos nicht ansehen.  
#
nordic_eagle schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ich habe kein Verständnis für Streikende gegen Flughafenlärm


Streik gegen Fluglärm??? Was soll das denn genau sein? Wer kann gegen Fluglärm streiken?

Hab ich noch nie gehört.


stell dich nicht dümmer als du bist. ich bin mir ziemlich sicher dass du mich schon verstanden hast. tu mir den gefallen und antworte nicht auf mein text sondern nimm es einfach zur Kenntnis. Leute wie dich hat man in der schule :::::::::: .
#
Da ich am 18.09.2012 in Urlaub fliege (nicht mit LH, aber von Frankfurt aus) wollte ich mich mal erkundigen, ob auch andere Airlines indirekt vom Streik betroffen waren.
Habe gehört, dass die Parkpositionen am Flughafen wohl von LH Maschinen voll waren und deshalb auch andere Flüge nicht landen konnten. Habe nur nicht richtig verstanden ob das auch andere Airlines getroffen hat.

Da mir das aber etwas komsich vorkam, dachte ich, ich frage nochmal das allwissende Forum.
#
Unser Sohnemann ist mit seinem Mathe-Kurs heute für 5 Tage nach Barcelona geflogen, mit der LH. Am Freitag soll Rückflug sein, auch mit der LH, er spekuliert bereits auf streikbedingte Verlängerung der Kursfahrt..., äh, des Kurs-Fluges...  
#
Leiharbeit der Flugbegleiter


Die „Schleckerisierung“ der Lufthansa


Aus der FR von Peter Dietz


Ein treffendes Wortspiel .
#
Da fliegt man 1x im Jahr in den Urlaub & die müssen streiken   Fliege Montag um 6:45 Uhr, hoffe bis dahin hat sich das wieder gelegt  
#
Ja, ist schon scheiße. Da will man eeeeeeeeinmaaaaaaal in den Urlaub fliegen, und die vermiesem einem das... weil sie mit ihren Arbeitsbedingungen nicht zufrieden sind. Verrückt! Muss der ehrlich arbeitende Bürger tatsächlich wegen einer solchen Lapalie auf den wohlverdienten Urlaub verzichten! Unfassbar!  

Naja, mal gugge wie es am Ende ausgeht.... verzicht auf Leiharbeit hört sich schonmal ganz gut an! Die verdammten Leiharbeitsfirmen sprießen ja eh schon wie Pilze aus dem Boden. Weil der Staat sich mehr und mehr aus der Verantwortung stiehlt.
#
miraculix250 schrieb:
Weil der Staat sich mehr und mehr aus der Verantwortung stiehlt.

Der Staat hat das doch gefördert, wurde doch mit HartzIV entsprechend geändert das Dauerzeitarbeit erlaubt ist, früher ging das nur für 3 Monate.
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Lufthansa. Unfreundlich, arrogant, alt und teuer.
 


Kann ich nicht bestätigen. Meine letzten LH-Flüge waren allesamt prima.


Ich sollte wohl nur noch mit Dir verreisen.    


Teilen