>

Streik Lufthansa

#
HeinzGründel schrieb:
Es gibt noch echte Gewerkschafter


Das wird schwer zu vermitteln sein.

http://www.welt.de/wirtschaft/arti2273815/Chef_von_Ver.di_verreist_luxurioes_mit_Lufthansa.html

Mann , mann, mann.  Hat der keine Berater?


Der Mann braucht keine Berater, da solche Leute beratungsresistent sind. Es kämpfen die kleinen Gewerkschaftler mit allen Mitteln und um ihre Glaubwürdigkeit und für ihre Rechte. Die Großen (Bsierske ist ja nicht der erste und sicher auch nicht der letzte...) predigen Wasser, saufen Wein und wähnen  sich auch noch im Recht. Geh mal davon aus, dass er sich keiner Schuld bewußt ist.

tobago
#
Vogelchen schrieb:
Was ich sagen wollte: Die 6,7% auf 2 Jahre  sind gerademal der Inflationsausgleich und keine Nettolohnsteigerung.

So stimmt's.
#
HeinzGründel schrieb:
Es gibt noch echte Gewerkschafter


Das wird schwer zu vermitteln sein.

http://www.welt.de/wirtschaft/arti2273815/Chef_von_Ver.di_verreist_luxurioes_mit_Lufthansa.html

Mann , mann, mann.  Hat der keine Berater?


die berater sind sicherlich schon vorgeflogen...
#
HeinzGründel schrieb:
...

Mann , mann, mann.  Hat der keine Berater?


Doch, aber die sind mal wieder dabei eine Liste der Bonzen zu erstellen...
#
so, anscheinend hat man sich geeinigt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,569469,00.html
#
Pedrogranata schrieb:

Die LH hat nur 6,7 Prozent geboten – über eine Laufzeit von 21 Monaten – sowie eine Einmalzahlung von einem Prozent des individuellen Jahresgehalts. Umgerechnet aufs Jahr sind das nur rund 3,8 Prozent mehr – bei einer Inflationsrate von 3,3 Prozent ist das Lohnraub.

Bist Du da sicher? Sechskommasieben Prozent bleiben auch aufs Jahr gerechnet 6,7%. Lediglich das 1% kannst Du : 21 x 12 hinzurechnen. Ich komme dann auf 7,27% insgesamt.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die LH hat nur 6,7 Prozent geboten – über eine Laufzeit von 21 Monaten – sowie eine Einmalzahlung von einem Prozent des individuellen Jahresgehalts. Umgerechnet aufs Jahr sind das nur rund 3,8 Prozent mehr – bei einer Inflationsrate von 3,3 Prozent ist das Lohnraub.

Bist Du da sicher? Sechskommasieben Prozent bleiben auch aufs Jahr gerechnet 6,7%. Lediglich das 1% kannst Du : 21 x 12 hinzurechnen. Ich komme dann auf 7,27% insgesamt.



Wenn bei der Einigung, wie gemeldet wird, 4,2 % auf 12 Monate gerechnet insgesamt herauskamen, kann das wohl so nicht stimmen.
#
Pedrogranata schrieb:

Wenn bei der Einigung, wie gemeldet wird, 4,2 % auf 12 Monate gerechnet insgesamt herauskamen, kann das wohl so nicht stimmen.

Schade das mein Post mit meiner Frage an dich...wohl unter gegangen ist...
#
HeinzGründel schrieb:
Es gibt noch echte Gewerkschafter


Das wird schwer zu vermitteln sein.

http://www.welt.de/wirtschaft/arti2273815/Chef_von_Ver.di_verreist_luxurioes_mit_Lufthansa.html

Mann , mann, mann.  Hat der keine Berater?


Die braucht er nicht. Er verdient ja bereits mehr als die Kanzler/in und kann kostenlos Lufthansa FirstClass fliegen.    

Und täglich grüßt das Murmeltier (2003). Ich hoffe es ist bald Schluß mit diesen 'privaten' Fehden.
#
@ Brady

Was deinen Wunsch nach Auskunft zu Gehältern bei mir betrifft, halte ich es wie HB: Nix gibt's !

Was deine Einladung nach München betrifft, nehme ich dankend an und freue mich aufs Oktoberfest, wo wir deine gemeinsam erkämpfte Gehaltserhöhung versaufen.
#
#
ElStefano schrieb:
...und dafür wurde gestreikt    

Deutsche Lufthansa erzielt Einigung im Tarifstreit mit ver.di


Jetzt ist der Streik endlich vorbei.  
#
Pedrogranata schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die LH hat nur 6,7 Prozent geboten – über eine Laufzeit von 21 Monaten – sowie eine Einmalzahlung von einem Prozent des individuellen Jahresgehalts. Umgerechnet aufs Jahr sind das nur rund 3,8 Prozent mehr – bei einer Inflationsrate von 3,3 Prozent ist das Lohnraub.

Bist Du da sicher? Sechskommasieben Prozent bleiben auch aufs Jahr gerechnet 6,7%. Lediglich das 1% kannst Du : 21 x 12 hinzurechnen. Ich komme dann auf 7,27% insgesamt.



Wenn bei der Einigung, wie gemeldet wird, 4,2 % auf 12 Monate gerechnet insgesamt herauskamen, kann das wohl so nicht stimmen.


Dann war wohl die Info "6,7% für 21 Monate" einfach nicht differenziert genug. Bei zwei einzelnen Erhöhungen kommt natürlich was anderes raus, ja.
#
UFO will Lufthansa-Leiharbeiter verhindern

http://www.airliners.de/management/personal/ufo-will-lufthansa-leiharbeiter-verhindern/26878

"Die Flugbegleitergewerkschaft UFO will in der neuen Tarifrunde mit der Lufthansa erreichen, dass die Fluggesellschaft keine Leiharbeiter in der Kabine einsetzt. Die Gewerkschaft prüft zudem Aktionen zur Eröffnung des neuen Berliner Flughafens BER.

Die Flugbegleitergewerkschaft kritisierte, die Lufthansa wolle die Gehaltsstruktur des Kabinenpersonals verschlechtern."

Wieder mai Lohndumpig auf höchster Ebene.

Es geht um einen Warnstreik am Eröffnungstag, dem 3. Juni, des neuen Flughafens in Berlin/Brandenburg


Die Tarifverhandlungen sollen am Montag den 16.04 in Frankfurt nach mehr als zwei Monaten Pause weitergehen.
#
Und ich muss morgen von Hamburg nach München mit LH.

Bin gespannt wie und wo das endet.
#
Falls einen das interessiert/das für einen relevant ist: Die Mitarbeiter von Lufthansas Tochter-Firma Germanwings werden nicht streiken.
#
Morgen geht es also los.
Gestreikt wird von 5:00 - 13:00 Uhr in Frankfurt.
Ob sich das auch auf andere Flughäfen auswirken wird, bleibt abzuwarten.
#
Crung schrieb:
Morgen geht es also los.
Gestreikt wird von 5:00 - 13:00 Uhr in Frankfurt.
Ob sich das auch auf andere Flughäfen auswirken wird, bleibt abzuwarten.


Prima...ein halbes Jahr Planung für einen Junggesellenabschied möglichweise im Eimer. Hoffentlich läuft's heute Nachmittag wieder einigermaßen rund.  :neutral-face
#
Großer Bericht im Moma der ARD.

Einstiegsgehalt lufthansa 1500 Euro ,Ryanair 1050 Euro

Was für Hungerlöhne.

und die lufthansa führt ua. den Kampf mit den Gesellschaften aus Osteuropa ins Feld, die es halt noch billiger machen.

was zu derben Verlusten bei der lufthansa geführt habe.


Teilen