>

Umsturz in der Ukraine

#
Habs ja gesagt. Er entscheidet nicht über die Sicherheitspolitik der Ukraine. Er wurde wohl klassisch zurückgepfiffen.
#
friseurin schrieb:
Habs ja gesagt. Er entscheidet nicht über die Sicherheitspolitik der Ukraine. Er wurde wohl klassisch zurückgepfiffen.

Sorry das ich nicht einfach dir glaube.. wird nie wieder vorkommen..  
#
Human Rights Watch zu Merkels Kiewbesuch:
http://www.hrw.org/de/news/2014/08/22/merkel-darf-ukrainische-menschenrechtsverletzungen-nicht-durchgehen-lassen
Ich hoffe, Merkel macht das auch öffentlich klar und deutlich. Ich glaube aber nicht daran. Sie ließ ja bisher keinerlei Zweifel aufkommen, dass sie Kiews Kurs für richtig hält.
#
Nervig, wenn beide Seiten immer von Beweisen reden, die Öffentlichkeit aber keine Möglichkeit hat, das beurteilen zu können.
#
Scheinbar verlaufen sich immer mehr russische Soldaten im Grenzgebiet.
Anstatt Waffen an die Kurden, sollte man vielleicht Landkarten und Kompasse an Russland liefern.
Das wäre ein echter Beitrag zur Friedensicherung. Man will ja nicht, dass durch ein falsches Abbiegen beim Spazierengehen plötzlich etwas Größeres entsteht.
#
Navigationsgeräte benötigen sie auch: die verfahren sich ja kolonnenweise....
#
pipapo schrieb:
Anstatt Waffen an die Kurden, sollte man vielleicht Landkarten und Kompasse an Russland liefern.
Das wäre ein echter Beitrag zur Friedensicherung. Man will ja nicht, dass durch ein falsches Abbiegen beim Spazierengehen plötzlich etwas Größeres entsteht.

Die haben Urlaub genommen. Also bitte.. Urlaub wird man doch noch machen dürfen. Da wird eben auch mal gewandert..oder so.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russlands-soldaten-helfen-separatisten-laut-rebellenfuehrer-a-988508.html

Über die Kriegstreiber der Nato schreibste  natürlich wieder nichts..

Eigentlich ist diese Putinische Volksverarschung an Dreistigkeit kaum zu überbieten
#
HeinzGründel schrieb:
pipapo schrieb:

Die haben Urlaub genommen. Also bitte.. Urlaub wird man doch noch machen dürfen. Da wird eben auch mal gewandert..oder so.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russlands-soldaten-helfen-separatisten-laut-rebellenfuehrer-a-988508.html

Eigentlich ist diese Putinische Volksverarschung an Dreistigkeit kaum zu überbieten

Bei der Volsverarschung nimmt keiner dem anderen was.
#
Man denke nur an die unzähligen ukrainischen Soldaten auf russischem Territorium.
#
HeinzGründel schrieb:
pipapo schrieb:

findest du? ich finde das passt zu fast allen kriegsbegründungen der neuzeit. irak überfallen weil kuweit dringend eine demokratie werden soll? oder weil saddam den 9/11 zu verantworten hat? tscheschenien überfallen weil dort die muslime an die macht gekommen waren?

wenn man die geschichte aller kriege nach 45 durchschaut, dann waren viele davon absurd begründet. da nimmt sich der westen wenig. lediglich die gleichschaltung russischer medien scheint aus hiesiger sicht eklatanter.
#
Spiegel schrieb:
Europa müsse auf die Eskalation mit Sanktionen reagieren, sagte Norbert Röttgen der Nachrichtenagentur Reuters.

Der Norbi sacht wies is! Dem Wladimir zeigen wirs, und wenn die Sanktionen auf den Import russischer Frauen durch ältere deutsche Männer nicht funktioniert greifen wir halt auf die guten alten Sitzstreiks zurück. Die haben vor 100 Jahren schon funktioniert!
#
Europa müsste die Ukraine in Gänze Russland überlassen und dann nur dabei zusehen wie sich ein großes Land an der eigenen Gier verschluckt.
#
pipapo schrieb:
Europa müsste die Ukraine in Gänze Russland überlassen und dann nur dabei zusehen wie sich ein großes Land an der eigenen Gier verschluckt.

Wieso gehst du den davon aus das Russalnd die Ukraine überhaupt möchte?
Russland wollte die Krim wegen der Schwarzmeerflotte.
Meiner Ansicht nach hat Russland keinerlei Interesse daran das komplette Land zu "Schlucken".

Genausowenig glaube ich das die Aufständischen in der Ostukraine durch Putin gesteuert wurden. Das er und Russland nun diesen helfen steht wohl auch ausser Frage. Putin ist wie ich oben schon geschrieben hatte in einer "Patt" Situation und damit wird er extrem unberechenbar.
#
In der Tat, die humanitären Gründe für die militärische Hilfe Ausflüge der Sommerfrischler hatte ich ganz ausgeblendet. Danke.
#
pipapo schrieb:
In der Tat, die humanitären Gründe für die militärische Hilfe Ausflüge der Sommerfrischler hatte ich ganz ausgeblendet. Danke.

Ganz ehrlich wenn du an keinerlei Diskussion interessiert bist lass es doch einfach. Deine billige Polemik kannste dir gerne sparen.

Beantworte mir einfach eine einzige Frage : Welches Interesse sollte Russland daran haben das Ukrainsiche Staatsgebiet zu schlucken?
#
crasher1985 schrieb:

Beantworte mir einfach eine einzige Frage : Welches Interesse sollte Russland daran haben das Ukrainsiche Staatsgebiet zu schlucken?

Russland war total unzufrieden damit das sich das Land so zersplittert hat. Putin hätte am liebsten wieder alle Länder so unter einem Dach wie damals als es Sowjetunion hieß.
#
crasher1985 schrieb:
pipapo schrieb:

Ganz ehrlich wenn du an keinerlei Diskussion interessiert bist lass es doch einfach. Deine billige Polemik kannste dir gerne sparen.

Also zunächst einmal habe ich nicht die Diskussion mit dir gesucht, sondern umgekehrt. Folglich wirst du es mir überlassen müssen wie ich darauf antworte. Wobei ich mir die Freiheit dazu in jedem Fall nehme, egal wer sich da auf den Kopf stellt.

Dann: Russland ist überhaupt nicht daran interessiert, sondern macht cherry-picking. Und genau weil sie nicht alles wollen, sollte man ihnen den ganzen Brocken hinwerfen.
Ich darf dir die anfängliche Verzückung der zahlreichen Nationalisten (da heißen sie ja nicht Faschisten..neee...) schon jetzt prophezeien, ehe sie dann merken was sie ans Bein gebunden bekommen haben.
#
peter schrieb:
lediglich die gleichschaltung russischer medien scheint aus hiesiger sicht eklatanter.

Mit dieser Aussage wäre ich sehr sehr vorsichtig...
#
Nuriel_im_Exil schrieb:
peter schrieb:
lediglich die gleichschaltung russischer medien scheint aus hiesiger sicht eklatanter.

Mit dieser Aussage wäre ich sehr sehr vorsichtig...

deswegen habe ich geschrieben "scheint aus hiesiger sicht". wirklich beurteien kann ich das nämlich nicht und das weiß ich auch.
#
HeinzGründel schrieb:
pipapo schrieb:

Meine Güte, ich verstehe das Gemecker über die russischen Urlauber auch nicht. Und wenn der Arbeitgeber gestattet daß Dienstfahrzeuge und Arbeitsmaterialien mit in den Urlaub genommen werden - das ist doch sehr nett und großzügig. Wer von uns hätte sowas nicht auch gerne in den schönsten Wochen des Jahres. Nun ja und jetzt veranstalten die russischen Touristen in der grenznahen Südost-Ukraine halt ein paar "Ballermann-Parties"

Aber die ganzen Motzköppe hierzulande sind doch eh alle vom Pentagon, der Bildzeitung oder den Majdan-Faschisten beeinflußt und geistig ferngesteuert.

Teilen