>

Umsturz in der Ukraine

#
giordani schrieb:
peter schrieb:
[die nummer etwas zu attackieren, was der andere gar nicht gesagt hat, ist übrigens einer der ältesten rhetorischen nullnummern der welt. ganz schlechter diskussionsstil.

Während du Clown aus einzelnen Sätzen Krankheitsbilder attestieren kannst und das für eloquenten Diskussionstil hälst?
Troll dich.
*plonk*

du bist lustiger als ich gedacht hätte.
#
In Donezk und Umgebung haben wir mittlerweile eine Situation wie damals in Sarajevo. Die Orte sind eingeschlossen und werden ohne Unterscheidung von Zivilisten und Kämpfern mit Artellerie beschossen.
Nur dass wir diesmal auf der Seite der Artellerieschützen sind.
Aus erster Hand weiß ich, dass die Zivilisten dort nicht mal die seperatistischen Kämpfer zu Augen bekommen, ihre Häuser aber trotzdem beschossen werden.
Es reicht, wenn eine Ortschaft faktisch in den Händen der Separitisten ist, um sie zu beschießen. Wo deren Stellungen sind, spielt keine Rolle.
Ach und danke für diesen WDR-Kommentar:
http://www.youtube.com/watch?v=QZ8wKPerAcQ
#
yeboah1981 schrieb:
In Donezk und Umgebung haben wir mittlerweile eine Situation wie damals in Sarajevo. Die Orte sind eingeschlossen und werden ohne Unterscheidung von Zivilisten und Kämpfern mit Artellerie beschossen.
Nur dass wir diesmal auf der Seite der Artellerieschützen sind.

Wer sind denn diese "wir"? Frankfurter, WIR-Weltmeister, die Volksgemeinschaft?!?
Ich bin jedenfalls in keiner dieser Artilleriefreundeskreise

#
Das ist gut. Du weißt, glaube ich schon, wie ich das meine.
#
Hi,

könnte jemand der der Landessprache mächtig ist mal folgende ideos grob übersetzen?

http://www.youtube.com/watch?v=mhYyj5l9Lx0&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=hCD4RS9LsTI&feature=youtu.be

Es gibt zwar schon eine Übersetzung aber ob diese nun stimmt oder nciht kann ich absolut nicht beurteilen. Und bevor ich wieder "Schläge" kassiere weil ich glaube was auf diversen Plattformen verbreitet wird wäre es gut wenn vielleicht jemand unabhäniges mal den sinngemäßen Inhalt wieder geben könnte.
#
crasher1985 schrieb:
Hi,

könnte jemand der der Landessprache mächtig ist mal folgende ideos grob übersetzen?

http://www.youtube.com/watch?v=mhYyj5l9Lx0&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=hCD4RS9LsTI&feature=youtu.be

Es gibt zwar schon eine Übersetzung aber ob diese nun stimmt oder nciht kann ich absolut nicht beurteilen. Und bevor ich wieder "Schläge" kassiere weil ich glaube was auf diversen Plattformen verbreitet wird wäre es gut wenn vielleicht jemand unabhäniges mal den sinngemäßen Inhalt wieder geben könnte.

Ich werde natürlich nicht das ganze Video übersetzen und ganz ehrlich, nach ein paar Minuten hatte ich ein Bedürfnis, dem [bad]*********[/bad] in seine verfressene Visage zu hauen:

die Quintessenz ist: "Fast alle, die in Donbass leben sind dumm wie Brot. Mit einem Teil davon kann und soll man nicht reden, die soll man einfach eliminieren und dem Rest werfe man einen Knochen hin, damit sie die Füße still halten."
#
Und was ist das für eine Sendung?
#
pipapo schrieb:
Und was ist das für eine Sendung?

Ist ein relativ neues Kanal in der Ukraine, übersetzt sowas wie "Bürger.TV"
#
Und darf dann jeder auf Nachrichten machen oder wie ist das hinsichtlich Seriösität zu bewerten?
Inhaltlich jetzt mal ausgeklammert was du da übersetzt hast. Das spricht ja für sich.

Oder ist das dann sowas wie der Offene Kanal Offenbach?
#
pipapo schrieb:
Und darf dann jeder auf Nachrichten machen oder wie ist das hinsichtlich Seriösität zu bewerten?
Inhaltlich jetzt mal ausgeklammert was du da übersetzt hast. Das spricht ja für sich.

Oder ist das dann sowas wie der Offene Kanal Offenbach?

Das kann ich aktuell nicht einschätzen. Ich muss gestehen, dass ich schon seit Wochen einfach nur geistig dermaßen müde und mich einfach nicht mehr in der Lage fühle, da der ganzen Scheiße nachzukommen, richtig zu verfolgen etc.

Was die Medien angeht, ist es aber sowieso wurscht. Da ich "glücklicherweise" in der Lage bin, gleichzeitig Medien sowohl in russisch/ukrainisch wie auch deutsch und englisch zu lesen bzw. zu hören, kann ich dir eh sagen, dass die allesamt gleichgeschaltet sind, der jeweiligen Agenda entsprechend. Und alle lügen wie gedrückt. Aber das ist für dich bestimmt nichts neues.
#
Ausgeklinkt habe ich mich mittlerweile auch. Ich erkenne kein richtig und falsch mehr. Auf der Strecke bleiben am Ende die kleinen Spielbälle, also die Menschen vor Ort.
Darin unterscheidet sich das Ganze nicht von anderen bewaffneten Konflikten.
#
pipapo schrieb:
Ich erkenne kein richtig und falsch mehr. Auf der Strecke bleiben am Ende die kleinen Spielbälle, also die Menschen vor Ort.
Darin unterscheidet sich das Ganze nicht von anderen bewaffneten Konflikten.

Richtig und dies ist am Ende auch das schlimmste dabei. Es gibt in der Ukraine bestimmt genug Leute die eigentlich gar keinen Bock auf den Konflikt haben aber trotzdem drunter Leiden. Wie es halt immer ist.
#
Sowiet ich das gelesen habe, ist das Interview von einem Journalisten der Zeitung "Ukrainische Woche". Welche stellenwert dieses Blatt hat kann ich ejdoch nicht einschätzen.

Ansonsten sehe ich es so wie pipao. Egal was passiert verlierer sind und bleibt das Volk der Ukraine. Sie sind zum Spielball eines "Kalten krieges" gewurden der zwischen den Westmächten und Russland ausgetragen wird.

Wer letzendlich schuld an dieser misere trägt lässt sich wohl durch den "einfachen Interessierten" nicht aufklären da auch die Propaganda Maschine auf beiden Seiten auf Hochtouren läuft.
#
#
#
Artillerie beschießt massiert die Chemiefabrik in der Großstadt Gorlowka !!! +++ Mitarbeiter und Anwohner werden eilig evakuiert +++ Sollten die Vorrattanks mit hochkonzentriertem "Ammoniak" und "Benzolen" explodieren - droht eine große Umwelt-Katastrophe im Umkreis von mind. 300 km !!! +++ Die Chemiefabrik ist die größte in der Ukraine und gehört zu den größten Chemiefabriken ganz Europas !!! +++ Letztes Jahr starben in der Chemiefabrik nach einem Betriebsunfall 6 Mitarbeiter - 28 Menschen schwerverletzt, nachdem Ammoniak unkontrolliert ausgtreten ist

http://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mire/content/201408131515-ldna.htm

kann nicht bestätigen das das so dort steht, da ich dieser sprache nicht mächtig bin, wenn das stimmt... ja dann fällt mir auch nicht mehr viel ein wie die menschheit das noch toppen kann...  
#
haobeY schrieb:
Krieg gegen Zivilisten!

https://www.youtube.com/watch?v=B7TScRvpwqo

Das Video ist vom Juni. Es gibt mittlerweile ganz aktuelle und unglaublich grausige Videos vom Beschuss der Zivilisten. Die Anzahl der toten Zivilisten übersteigt mittlerweile die Opferzahlen des aktuellen Gazakonflikts. Israel wird überall kritisiert, es wird demonstriert und sogar Israels Freunde fordern ein Ende des Einsatzes. Über das Massaker in der Ukraine wird nur in Userkommentaren
und Blogs gesprochen.

Letzte Meldung: Angeblich sind russische Militärtransporter in die Ukraine eingedrungen.
#
@Yeboah

diese "letzte Meldung" beruht auf einer unbestätigten Twittermeldung - ich glaube nicht daran - zeigt wieder wie der Westen arbeitet! Wenn sich der "große" Journalismus auf Twittermeldung als Quelle beruft, dann ist es schon vorbei mit der Seriösität.

Und zu dem Video - spielt für mich keine Rolle ob vom Juni oder aktuell - es ist zum kotzen
Und es sollte sich wirklich jeder von Anfang bis Ende anschauen - genau Anschauen. Seht euch die Menschen, die Häuser die Umgebung an - alles nicht mehr so weit weg und wenn das so weiter läuft, ist das schneller hier als mancher bis 3 zählen kann. Mit ordentlicher Portion Empathie, kann man sich sehr gut in diese Menschen hineinversetzen und das was da passiert, ist auch wieder nur ein Krieg gegen die Bevölkerung - Genozid! Genau wie im Gaza - genau wie zu Hitler - genau wie alle anderen Kriege vorher.

Das muss allen klar werden - wir, die Bevölkerung will das nicht - DIE wollen es und lassen dafür die Puppen tanzen.

Ja und ganz passend, Frau von der Leine - eieiei...als nächstes kommt dann wieder der große Aufmacher " aber xx:xx wird zurück geschossen?

Keinen juckts absolute Gleichgültigkeit = total gefährliche Entwicklung
#
Am Krieg gegen die Zivilbevölkerung machen sich beide Seiten gleichermaßen schuldig. Und natürlich wird man irgendwann gleichgültig dagegen, nicht weil die Empathie fehlt, sondern weil man null Lösungen sieht, die die Lage nicht noch verschlimmern.
#
SGE_Werner schrieb:
Am Krieg gegen die Zivilbevölkerung machen sich beide Seiten gleichermaßen schuldig.
Das ukrainische Militär und deren Nazijergen beschießen Siedlungen, nicht die Seperatisten. Denen kann man vieles vorwerfen aber bisher nicht das Abschlachten von Zivilisten.

Teilen