>

Umsturz in der Ukraine

#
miraculix250 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
miraculix250 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Du haben doch echt inzwischen einen Schatten da drüben...


Wer ist "da drüben"?


Die, die in der Ukraine Krieg spielen-.


In dem Falle spannst du "da drüben" aber ziemlich weit.  


Ist ja nur 2 Länder weiter.

Am Anfang hab ich ja noch gehofft das dies ja eigentlich nur ein kurzes Säbelrasseln wird aber die sind ja nu fast schon 1 Jahr dabei sich die Köpfe ein zu schlagen. Und das der Putin da gar nichts mit zu tun hat kann er so langsam seiner Großmutter erzählen. Das nimmt dem doch auch keiner mehr ab. Ich frag mich nur ernsthaft wo das jetzt noch hin führen soll.
#
Man bekommt den Eindruck das hier jemand ganz gezielt das Feuer schürt. Wer es ist weiss ich nicht bzw. mag es nicht beurteilen.

Das schlimme daran ist das man das Ende nicht vorraussagen kann und es eigentlich nur Angst macht wenn man über mögliche "Enden" nachdenkt.
#
miraculix250 schrieb:



Sowas von brandgefährlich, mir wird ganz anders wenn ich bedenke, wieviel Gehör den Scharfmachern auf beiden Seiten (also Natogenerälen und Dugins) geschenkt wird, wie viel Einfluss diese Leute haben. Von daher begrüße ich auch ausdrücklich die Versuche von Hollande und Mutti, so sehr ich sie sonst auch kritisiere. Man könnte fast meinen, die beiden haben verstanden, was hier eigentlich auf dem Spiel steht. Und haben diese Erkenntnis leider exklusiv.  


Welche NATO Generäle sind denn die Scharfmacher? Würde mich einmal interessieren.
#
^^Sicher viele,

einer davon ist der, Philip Breedlove!
#
Ffm60ziger schrieb:
^^Sicher viele,

einer davon ist der, Philip Breedlove!


Schön, das ist ein typischer amerikanische Luftwaffengeneral. Der spricht aber nur von Waffenlieferungen ausdrücklich keine Bodentruppen.
Könnte jetzt auch schreiben, die Grünen rasseln mit dem Säbel, und dann nur einen Namen anführen.
#
kleiner Einwurf - keine Angst - keine Hardcorbilder
http://www.liveleak.com/view?i=9a2_1423433645

hier handelt es sich schom um eine beachtliche Explosion und zeigt, dass das was dort abgeht, schon richtig krass ist.

https://www.youtube.com/watch?v=KGhIzvlAibs

egal wer, was hier genau abzieht, es muss sofort aufhören - SOFORT!
#
Und ich bin dafür, diesen Menschen so schnell es geht Asyl  in Deutschand zu gewehren
#
http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-konflikt-usa-wollen-ukrainische-soldaten-ausbilden-1.2347101

USA wollen ukrainische Soldaten ausbilden

Die ukrainische Armee soll ab März vom US-Militär ausgebildet werden. Ein Bataillon amerikanischer Soldaten werde für drei Bataillone der Ukrainer zuständig sein, erklärte der Oberkommandeur der US-Armee in Europa, Ben Hodges, am Mittwoch in Polen. Diese sollten unter anderem lernen, wie man sich vor Artillerie-Angriffen der Russen und der pro-russischen Rebellen in der Ost-Ukraine schütze, sagte Hodges.

Man mag sich gar nicht ausmalen, wohin diese ständige Eskalation noch führen wird, wenn es bei den Friedensgesprächen zu keiner Lösung kommt. Das ganze ist schon längst eine Kuba-Krise 2.0.
#
eagle-1899 schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-konflikt-usa-wollen-ukrainische-soldaten-ausbilden-1.2347101

USA wollen ukrainische Soldaten ausbilden

Die ukrainische Armee soll ab März vom US-Militär ausgebildet werden. Ein Bataillon amerikanischer Soldaten werde für drei Bataillone der Ukrainer zuständig sein, erklärte der Oberkommandeur der US-Armee in Europa, Ben Hodges, am Mittwoch in Polen. Diese sollten unter anderem lernen, wie man sich vor Artillerie-Angriffen der Russen und der pro-russischen Rebellen in der Ost-Ukraine schütze, sagte Hodges.

Man mag sich gar nicht ausmalen, wohin diese ständige Eskalation noch führen wird, wenn es bei den Friedensgesprächen zu keiner Lösung kommt. Das ganze ist schon längst eine Kuba-Krise 2.0.



Als weiter Öl rein, ins Feuer. Es brennt doch schon so schön und wohlig.

Und wäre doch auch ökonomischer Wahnsinn, über solche Zeiträume derart viel für Militär und Ausrüstung zu berappen, und sie dann nicht einzusetzen. Könnte am Ende noch Ar-Beits-Plä-Tze Ko-Sten (!!!).
#
miraculix250 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-konflikt-usa-wollen-ukrainische-soldaten-ausbilden-1.2347101

USA wollen ukrainische Soldaten ausbilden

Die ukrainische Armee soll ab März vom US-Militär ausgebildet werden. Ein Bataillon amerikanischer Soldaten werde für drei Bataillone der Ukrainer zuständig sein, erklärte der Oberkommandeur der US-Armee in Europa, Ben Hodges, am Mittwoch in Polen. Diese sollten unter anderem lernen, wie man sich vor Artillerie-Angriffen der Russen und der pro-russischen Rebellen in der Ost-Ukraine schütze, sagte Hodges.

Man mag sich gar nicht ausmalen, wohin diese ständige Eskalation noch führen wird, wenn es bei den Friedensgesprächen zu keiner Lösung kommt. Das ganze ist schon längst eine Kuba-Krise 2.0.



Als weiter Öl rein, ins Feuer. Es brennt doch schon so schön und wohlig.

Und wäre doch auch ökonomischer Wahnsinn, über solche Zeiträume derart viel für Militär und Ausrüstung zu berappen, und sie dann nicht einzusetzen. Könnte am Ende noch Ar-Beits-Plä-Tze Ko-Sten (!!!).


Ich glaube den meisten ist noch nicht bewusst, wie schnell die Situation außer Kontrolle geraten kann. Frieden in Europa ist kein Naturgesetz.
#
Schickt mir jemand Päckchen, wenn sich Putin die Zone wieder holt?
#
eagle-1899 schrieb:
Das ganze ist schon längst eine Kuba-Krise 2.0.



Ähm. Nein. Nicht mal annähernd. Wer mit Leuten geredet hat, die das damals 1962 bewusst mitbekommen haben, würde sowas nicht behaupten.

Wir sind in ner miesen Situation, aber die Atomraketen sind im Gegensatz zu damals nicht schon auf höchster Warnstufe bereit gestellt.
#
SGE_Werner schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Das ganze ist schon längst eine Kuba-Krise 2.0.



Ähm. Nein. Nicht mal annähernd. Wer mit Leuten geredet hat, die das damals 1962 bewusst mitbekommen haben, würde sowas nicht behaupten.

Wir sind in ner miesen Situation, aber die Atomraketen sind im Gegensatz zu damals nicht schon auf höchster Warnstufe bereit gestellt.


Irgnendwelche Sicherungsmechanismen wie "rotes Telefon" usw. gibts aber auch nicht (mehr)... von daher....

Nato-Russland-Krise: Das nukleare Gespenst kehrt zurück
(Spiegel)
#
eagle-1899 schrieb:
miraculix250 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-konflikt-usa-wollen-ukrainische-soldaten-ausbilden-1.2347101

USA wollen ukrainische Soldaten ausbilden

Die ukrainische Armee soll ab März vom US-Militär ausgebildet werden. Ein Bataillon amerikanischer Soldaten werde für drei Bataillone der Ukrainer zuständig sein, erklärte der Oberkommandeur der US-Armee in Europa, Ben Hodges, am Mittwoch in Polen. Diese sollten unter anderem lernen, wie man sich vor Artillerie-Angriffen der Russen und der pro-russischen Rebellen in der Ost-Ukraine schütze, sagte Hodges.

Man mag sich gar nicht ausmalen, wohin diese ständige Eskalation noch führen wird, wenn es bei den Friedensgesprächen zu keiner Lösung kommt. Das ganze ist schon längst eine Kuba-Krise 2.0.



Als weiter Öl rein, ins Feuer. Es brennt doch schon so schön und wohlig.

Und wäre doch auch ökonomischer Wahnsinn, über solche Zeiträume derart viel für Militär und Ausrüstung zu berappen, und sie dann nicht einzusetzen. Könnte am Ende noch Ar-Beits-Plä-Tze Ko-Sten (!!!).


Ich glaube den meisten ist noch nicht bewusst, wie schnell die Situation außer Kontrolle geraten kann. Frieden in Europa ist kein Naturgesetz.



Der Putin findet das bestimmt auch ganz stark wenn ein Bataillon Amis in der Ukraine herum geistert. Ich hoffe das bei den Gesprächen heute was vernünftiges heraus kommt. Der Poroschenko droht schon mit Kriegsrecht wenn es nix wird.

Ich hab bei der Geschichte irgendwie ein ganz komisches Gefühl.
#
Es ist wirklich unglaublich was derzeit passiert und Merkel und Hollande scheinen die einigen vernünftigen Politiker weit und breit zu sein.
Die USA versuchen, uns (EU) in einen Krieg zu treiben und Putin versucht, einen Krieg in die EU zu treiben.
Europa in der Form wie es seit '90 existiert und wächst(!) steht vor seiner bislang größten Herausforderung auf dem Weg ins Erwachsen werden.
Zum ersten mal ist die EU kriegerisch von einer Großmacht bedroht. Bislang agieren Merkel und Hollande ruhig, besonnen und friedfertig. Ich hoffe, sie können sich behaupten und schaffen es, eine Eskalation in Europa zu verhindern.

Warum zur Hölle wurde nach dem Zusammenbruch eigentlich die NATO nicht aufgelöst und warum wird eine ständige Osterweiterung der EU betrieben? Wie konnte man denn annehmen, dass man sich ewig zur Stärkung der eigenen Wirtschaft in Richtung Russland erweitern kann, ohne dass dies irgendwann zu einer Eskalation führt?
#
Luzbert schrieb:
Es ist wirklich unglaublich was derzeit passiert und Merkel und Hollande scheinen die einigen vernünftigen Politiker weit und breit zu sein.


Da hab ich heute schon mit meinem Chef drüber geredet. Man kann von der Merkel ja halten was man will, aber momentan macht sie in der Situation das vernünftigste und beste seit ihrer kompletten Amtszeit.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Luzbert schrieb:
Es ist wirklich unglaublich was derzeit passiert und Merkel und Hollande scheinen die einigen vernünftigen Politiker weit und breit zu sein.


Da hab ich heute schon mit meinem Chef drüber geredet. Man kann von der Merkel ja halten was man will, aber momentan macht sie in der Situation das vernünftigste und beste seit ihrer kompletten Amtszeit.  


Merkel wächst halt offensichtlich mit und an ihren Aufgaben.

Bezüglich NATO-Auflösung frage ich mich auch, wieso dieses Verteidigungsbündnis gegen die Sovietunion nicht formal aufgelöst und etliche Basen der Amerikaner aufgegeben wurden. Nun wird die eine Seite sagen "Seht Ihr, deshalb" und die andere antwortet "Hätte man sie aufgelöst, es wäre garnicht soweit gekommen". Hätte wäre und wenn bringen aber irgendwie grad garnix. Ich persönlich denke, eine NATO-Auflösung wäre sinnvoll gewesen, schon als Zeichen des Vertrauens und des Aufbruchs in ein neues Zeitalter im Zeichen des Friedens - und im Notfall wäre sie sowieso wieder ruck zuck reanimierbar gewesen. Man hat sich dagegen entschieden und fortan eine nach Aufgaben suchende Militärallianz (nun mMn. keine Verteidigungsallianz mehr) unterhalten. Zumindest die Rüstungsindustrie und die Militärs hats gefreut.  
#
miraculix250 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Luzbert schrieb:
Es ist wirklich unglaublich was derzeit passiert und Merkel und Hollande scheinen die einigen vernünftigen Politiker weit und breit zu sein.


Da hab ich heute schon mit meinem Chef drüber geredet. Man kann von der Merkel ja halten was man will, aber momentan macht sie in der Situation das vernünftigste und beste seit ihrer kompletten Amtszeit.  


Merkel wächst halt offensichtlich mit und an ihren Aufgaben.



Ja schon irgendwie. Es ist gerade nicht mehr die Handrauten-Merkel die Dinge schweigend aus sitzt sondern eine die stringent auf ihre Dinge behaart und diese auch durch bringen will. Schade das es 9 Jahre gebraucht hat um so zu werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
miraculix250 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Luzbert schrieb:
Es ist wirklich unglaublich was derzeit passiert und Merkel und Hollande scheinen die einigen vernünftigen Politiker weit und breit zu sein.


Da hab ich heute schon mit meinem Chef drüber geredet. Man kann von der Merkel ja halten was man will, aber momentan macht sie in der Situation das vernünftigste und beste seit ihrer kompletten Amtszeit.  


Merkel wächst halt offensichtlich mit und an ihren Aufgaben.



Ja schon irgendwie. Es ist gerade nicht mehr die Handrauten-Merkel die Dinge schweigend aus sitzt sondern eine die stringent auf ihre Dinge behaart und diese auch durch bringen will. Schade das es 9 Jahre gebraucht hat um so zu werden.  


Ich bin da sehr skeptisch, Merkel jetzt gleich zum Friedensengel zu machen. Für mich sieht das im Moment eher alles nach der klassischen "guter Cop/böser Cop" Nummer aus.
#
eagle-1899 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
miraculix250 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Luzbert schrieb:
Es ist wirklich unglaublich was derzeit passiert und Merkel und Hollande scheinen die einigen vernünftigen Politiker weit und breit zu sein.


Da hab ich heute schon mit meinem Chef drüber geredet. Man kann von der Merkel ja halten was man will, aber momentan macht sie in der Situation das vernünftigste und beste seit ihrer kompletten Amtszeit.  


Merkel wächst halt offensichtlich mit und an ihren Aufgaben.



Ja schon irgendwie. Es ist gerade nicht mehr die Handrauten-Merkel die Dinge schweigend aus sitzt sondern eine die stringent auf ihre Dinge behaart und diese auch durch bringen will. Schade das es 9 Jahre gebraucht hat um so zu werden.  


Ich bin da sehr skeptisch, Merkel jetzt gleich zum Friedensengel zu machen. Für mich sieht das im Moment eher alles nach der klassischen "guter Cop/böser Cop" Nummer aus.



Keine Ahnung. Mir ist es auf jeden Fall lieber das ein Franzose und eine Deutsche mit den Russen redet als ein Ami. Die wollen eh nur Waffen verkaufen.


Teilen