crasher1985 schrieb: Das schlimme an dem ganzen msit das man nicht weiß wenn man überhaupt glauben kann.
Für mich gibt es nur eine Frage: In zeiten von NSA und totaler Satelittenüberwachung muss es doch möglich sein solche großen Geschütze zu orten oder nicht?
Man müsste doch problemlos herausfindnen können ob in der Ostukraine , dem Rest der Ukraine oder sogar in Russland Geschütze standen welche durch die Reichweite das Flugzeug hätten erreichen können?
Was mich aber noch mehr irritiert sind die angeblichen Beweise von dennen städnig gesprochen wird. Es werden Sachen präsentiert welche sich noch am gleichen tag als Fälschung herausstellen. Wie also soll man wenn man das ganze Verfolgt überhaupt noch zu einem möglichst neutralen Bild kommen?
Frag mal die Amerikaner, die kennen sich mit Beweismaterial ja besonders gut aus. Hat man ja beim Irak-Krieg gesehen.
crasher1985 schrieb: Das schlimme an dem ganzen msit das man nicht weiß wenn man überhaupt glauben kann.
Für mich gibt es nur eine Frage: In zeiten von NSA und totaler Satelittenüberwachung muss es doch möglich sein solche großen Geschütze zu orten oder nicht?
Man müsste doch problemlos herausfindnen können ob in der Ostukraine , dem Rest der Ukraine oder sogar in Russland Geschütze standen welche durch die Reichweite das Flugzeug hätten erreichen können?
Was mich aber noch mehr irritiert sind die angeblichen Beweise von dennen städnig gesprochen wird. Es werden Sachen präsentiert welche sich noch am gleichen tag als Fälschung herausstellen. Wie also soll man wenn man das ganze Verfolgt überhaupt noch zu einem möglichst neutralen Bild kommen?
Frag mal die Amerikaner, die kennen sich mit Beweismaterial ja besonders gut aus. Hat man ja beim Irak-Krieg gesehen.
Ara: vom Gefühl her und von meiner, zugegebenen persönlicher Meinung nach, sind die Amis zwar dabei, aber vielleicht nicht so wirklich unmittelbar. Scheinbar, und das möchte ich ausdrücklich betonen, sieht´s bei den Russen (Sorry: nicht die Russen, sondern die Regierung) etwas anners aus!
Putin hatte nach der Übernahme der Krim betont, er habe keine weiteren Absichten, Teile der Ukraine zu übernehmen. Hhmmm, vielleicht ist das sogar so! Ein Unterstützen der "Rebellen" scheint aber kaum von der Hand zu weisen....
Ich hätte aber hierzu gerne eine Einschätzung von Gründel, stefank oder C-E! Deren Meinung ist mir wichtiger, als das was ich lese oder sehe!
das problem ist, dass wir hier alles aus medien beziehen und die natürlich ihr eigenes süppchen kochen. die guten und die bösen gibt es nicht und die, die es vielleicht gut gemeint haben, fallen oft als erste hinten herunter. hatte der sturz des tyrannen erst sympathische züge wurden die gesichter immer länger als die nachfolger ins rampenlicht traten.
gegen putin und die seperatisten zu sein wurde uns von anfang an gut verkauft, wenn man fragen hatte und nicht jubelte, dann war man gleich ein putinversteher. dabei heißt verstehen noch lange nicht positiv bewerten., aber frage stellen wird ja schon ungerne gesehen wenn man erst mal ein festes weltbild hat. das trifft auf alle seiten zu.
und dann laufen die propagandamaschinen. die nazis haben das auf die spitze getrieben, die usa haben es fast schon perfektioniert (erinnert ihr euch noch an die babys, die angeblich in kuweit von irakis aus brutkästen genommen und an die wand geschleudert wurden - das produkt einer amerikanischen marketingfirma, emotional noch intensiver als die erfundenen massenvernichtungswaffen im zweiten durchgang), die russen stehen da kaum nach, da muss man nur laut genug "nazi" schreien/schreiben, das klappt da schon. als gäbe es in russland nicht genug faschistoide ansätze und "nazifans". und dann folgen viele einfach den antworten die ihnen von diesen maschinen vorgesetzt werden. gerade wenn sie keine anderen nachrichten zur kenntnis nehmen.
man kann vielerlei "wisen" direkt in die tonne treten wenn man anfägt dinge zu hinterfragen. man darf da aber nicht auf neue propheten herein fallen, sonst landet man unterm aluhut.
Da treibt doch jeder seine Propaganda, auch Deutschland. Nachdem die NSA und BND Affäre total unbequem wurden ist die Ukraine auch eine willkommene Abwechslung. Wenn man so weiter macht hat am Ende auch noch die Rüstungsindustrie was davon, zumindest die der USA...unserem verbündetem Freund und Helfer...
hast du den artikel gelesen? ich schon. und wenn du mir die stelle zitierst in der irgendjemand zu den waffen ruft, dann revidiere ich meine meinung, dass du alleine beim titel schnappatmung bekommen hast. das ist einfach nur peinlich.
Ja, alles ganz harmlos, der Titel ist nicht so gemeint, Titel haben noch nie etwas ausgesagt und sollen auch nichts aussagen, die entstehen zufällig, und hast du überhaupt Sarrazin gelesen bevor du ihn kritisierst yaddayaddayadda. Platte hängt.
Schalten sie auch nächste Woche wieder ein wenn es heißt "Wer stoppt Netanjahu!?" und Doktor Peter Ferndiagnosen über Atemfrequenzen stellt.
Manche Menschen schießen sich selbst ins Abseits und werden irgendwann nicht mehr ernst genommen.
Ach ja, zur Nachrichtenlage... Scheinbar werden die Sanktionsschrauben noch weiter gedreht. So minimal und immer ein bisschen. Wieviel Schritte haben Russland und EU eigentlich noch an Sanktionsmöglichkeiten? 1000? Immer paar Menschen mehr auf schwarze Listen... Das kann noch Jahrhunderte dauern.
Wer kann denn genau sagen, weil er allumfassendes Wissen hat, was da genau passiert und wer da genau wie mitmischt? Die europäische Medienlandschaft, das russische Staatsfernsehen und auch die ukrainischen Medien scheiden als Informationsquelle ja nun nahezu aus! Oder man mischt sich aus Allem einfach das zurecht, das einem am Besten passt.... Der eine so der andere so.
Die Sanktionen gegen Russland waren bisher ein Witz! Was jetzt zu laufen scheint, bricht der russischen Wirtschaft aber über kurz oder lang das Genick. Was macht jemand, der mit dem Rücken zur Wand steht? Sorry: aber da sag ich "Gott stehe uns bei"!
SGE_Werner schrieb: ... Ach ja, zur Nachrichtenlage... Scheinbar werden die Sanktionsschrauben noch weiter gedreht. So minimal und immer ein bisschen. Wieviel Schritte haben Russland und EU eigentlich noch an Sanktionsmöglichkeiten? 1000? Immer paar Menschen mehr auf schwarze Listen... Das kann noch Jahrhunderte dauern.
Der Fleischhauer schrieb ja heute auf SPON, daß man eigentlich auch Schröder die Konten sperren müßte. Wäre eigentlich nur konsequent...
Es sind nicht die Sanktionen, die Russland stören. Es ist eher die Psyche der Wirtschaft. Wer investiert noch in ein Land, bei dem man nicht weiß, was morgen oder übermorgen ist... Jede weitere Sanktion verstärkt den Eindruck.
Russland ist deutlich abhängiger von den Exporten in die EU, als die EU von eben diesen und noch mehr als die EU von deren Exporten nach Russland.
Ich glaube, dass beide nicht wollen, dass es kracht, militärisch eh nicht, wirtschaftlich genauso wenig. Die Frage ist eher... Wann ist für Putin der Punkt, an dem er sich aus der Affäre noch rausziehen kann, ohne dumm dazustehen. Wird man Putin als Verlierer da stehen lassen, wird er nicht zurückweichen. Verletztes Tier und so... Dann wirds vllt. brenzlig.
Ffm60ziger schrieb: Der kommende Winter soll ja recht kalt werden!
Keine Sorge. Einen Winter würde zumindest Deutschland überstehen aufgrund der Reserven und eben weil Russland nur gut ein Drittel der Gaslieferungen ausmacht. Ein Teil kann man sogar auffangen, indem man es von anderen Ländern kriegt. In der Zwischenzeit hat Russland keinen Euro eingenommen an Gas und evtl. auch Öl und ausweichen nach China etc. ist halt nicht so gut, wenn a) die Leitungen dahin noch nicht ausreichend da sind und b) das technische Material für eben solche Leitungen etc. aus der EU kommt.
Die EU hätte ernsthafte Probleme, wenn es mehr als 6-9 Monate kein Gas und Öl gibt. Russland wäre bis dahin wohl schon im Eimer.
Ffm60ziger schrieb: Der kommende Winter soll ja recht kalt werden!
Keine Sorge. Einen Winter würde zumindest Deutschland überstehen aufgrund der Reserven und eben weil Russland nur gut ein Drittel der Gaslieferungen ausmacht. Ein Teil kann man sogar auffangen, indem man es von anderen Ländern kriegt. In der Zwischenzeit hat Russland keinen Euro eingenommen an Gas und evtl. auch Öl und ausweichen nach China etc. ist halt nicht so gut, wenn a) die Leitungen dahin noch nicht ausreichend da sind und b) das technische Material für eben solche Leitungen etc. aus der EU kommt.
Die EU hätte ernsthafte Probleme, wenn es mehr als 6-9 Monate kein Gas und Öl gibt. Russland wäre bis dahin wohl schon im Eimer.
...klar es gibt Speicher usw. Fakt wird aber sein das die Preise steigen werden. Ich bin mir sicher sie werden sowieso anziehen.
Ansteigende Gaspreise gibts seit einem Jahrzehnt sowieso in größerem Ausmaß. Von daher... Ich frag mich eher, ob ein Staat, der einen klaren Export-Überschuss hat und den Export zu mehr als der Hälfte in die EU betreibt, wirklich auf diesen Export verzichten kann. Würde von heute auf morgen jeder Handel zwischen Russland und der EU einbrechen, würden der EU etwa 1-2 % der Wirtschaftsleistung flöten gehen, aber über 30 % der russischen Wirtschaftsleistung. Also wirtschaftlich weiß selbst Putin, wer am längeren Hebel ist, wenns ganz hart wird. Nur: Die EU wird einen Teufel dafür tun und 1-2 % ihrer Wirtschaftsleistung einfach so hergeben. Übrigens sinds in Deutschland etwas mehr, weil wir der klare Hauptpartner von Russland innerhalb der EU sind. Wir wollen Handel mit Russland und Russland mit uns. Und beide wollen ihr Gesicht wahren. Und dafür brauchts einen faulen Kompromiss.
hast du den artikel gelesen? ich schon. und wenn du mir die stelle zitierst in der irgendjemand zu den waffen ruft, dann revidiere ich meine meinung, dass du alleine beim titel schnappatmung bekommen hast. das ist einfach nur peinlich.
Ja, alles ganz harmlos, der Titel ist nicht so gemeint, Titel haben noch nie etwas ausgesagt und sollen auch nichts aussagen, die entstehen zufällig, und hast du überhaupt Sarrazin gelesen bevor du ihn kritisierst yaddayaddayadda. Platte hängt.
Schalten sie auch nächste Woche wieder ein wenn es heißt "Wer stoppt Netanjahu!?" und Doktor Peter Ferndiagnosen über Atemfrequenzen stellt.
also ganz simpel: du hast den artikel nicht gelesen. damit ist meine frage beantwortet.
und klar habe ich auszüge aus den machwerken von sarrazin gelesen und ihn in talkshows gesehen. ich habe aber nirgendwo geschrieben, dass der mann zu den waffen ruft.
bist schon ein bißchen weit daneben mir deiner vermeintlichen kausalkette, das solltest du nochmal üben. die nummer etwas zu attackieren, was der andere gar nicht gesagt hat, ist übrigens einer der ältesten rhetorischen nullnummern der welt. ganz schlechter diskussionsstil.
peter schrieb: [die nummer etwas zu attackieren, was der andere gar nicht gesagt hat, ist übrigens einer der ältesten rhetorischen nullnummern der welt. ganz schlechter diskussionsstil.
Während du Clown aus einzelnen Sätzen Krankheitsbilder attestieren kannst und das für eloquenten Diskussionstil hälst? Troll dich. *plonk*
Ara:
vom Gefühl her und von meiner, zugegebenen persönlicher Meinung nach, sind die Amis zwar dabei, aber vielleicht nicht so wirklich unmittelbar.
Scheinbar, und das möchte ich ausdrücklich betonen, sieht´s bei den Russen (Sorry: nicht die Russen, sondern die Regierung) etwas anners aus!
Putin hatte nach der Übernahme der Krim betont, er habe keine weiteren Absichten, Teile der Ukraine zu übernehmen.
Hhmmm, vielleicht ist das sogar so!
Ein Unterstützen der "Rebellen" scheint aber kaum von der Hand zu weisen....
Ich hätte aber hierzu gerne eine Einschätzung von Gründel, stefank oder C-E!
Deren Meinung ist mir wichtiger, als das was ich lese oder sehe!
Ich kann euch schnell welche basteln. Dann versteht ihr ihn auch.
gegen putin und die seperatisten zu sein wurde uns von anfang an gut verkauft, wenn man fragen hatte und nicht jubelte, dann war man gleich ein putinversteher. dabei heißt verstehen noch lange nicht positiv bewerten., aber frage stellen wird ja schon ungerne gesehen wenn man erst mal ein festes weltbild hat. das trifft auf alle seiten zu.
und dann laufen die propagandamaschinen. die nazis haben das auf die spitze getrieben, die usa haben es fast schon perfektioniert (erinnert ihr euch noch an die babys, die angeblich in kuweit von irakis aus brutkästen genommen und an die wand geschleudert wurden - das produkt einer amerikanischen marketingfirma, emotional noch intensiver als die erfundenen massenvernichtungswaffen im zweiten durchgang), die russen stehen da kaum nach, da muss man nur laut genug "nazi" schreien/schreiben, das klappt da schon. als gäbe es in russland nicht genug faschistoide ansätze und "nazifans". und dann folgen viele einfach den antworten die ihnen von diesen maschinen vorgesetzt werden. gerade wenn sie keine anderen nachrichten zur kenntnis nehmen.
man kann vielerlei "wisen" direkt in die tonne treten wenn man anfägt dinge zu hinterfragen. man darf da aber nicht auf neue propheten herein fallen, sonst landet man unterm aluhut.
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/diverses/Krieg-der-Bilder--und-der-Blick-dahinter/story/24923539
tut mir leid, schlechte nachricht: die welt und das leben sind kompliziert und gefährlich. und unübersichtlich.
Ach ja, zur Nachrichtenlage... Scheinbar werden die Sanktionsschrauben noch weiter gedreht. So minimal und immer ein bisschen. Wieviel Schritte haben Russland und EU eigentlich noch an Sanktionsmöglichkeiten? 1000? Immer paar Menschen mehr auf schwarze Listen... Das kann noch Jahrhunderte dauern.
Die europäische Medienlandschaft, das russische Staatsfernsehen und auch die ukrainischen Medien scheiden als Informationsquelle ja nun nahezu aus!
Oder man mischt sich aus Allem einfach das zurecht, das einem am Besten passt....
Der eine so der andere so.
Die Sanktionen gegen Russland waren bisher ein Witz!
Was jetzt zu laufen scheint, bricht der russischen Wirtschaft aber über kurz oder lang das Genick.
Was macht jemand, der mit dem Rücken zur Wand steht?
Sorry: aber da sag ich "Gott stehe uns bei"!
Der Fleischhauer schrieb ja heute auf SPON, daß man eigentlich auch Schröder die Konten sperren müßte.
Wäre eigentlich nur konsequent...
Russland ist deutlich abhängiger von den Exporten in die EU, als die EU von eben diesen und noch mehr als die EU von deren Exporten nach Russland.
Ich glaube, dass beide nicht wollen, dass es kracht, militärisch eh nicht, wirtschaftlich genauso wenig. Die Frage ist eher... Wann ist für Putin der Punkt, an dem er sich aus der Affäre noch rausziehen kann, ohne dumm dazustehen. Wird man Putin als Verlierer da stehen lassen, wird er nicht zurückweichen. Verletztes Tier und so... Dann wirds vllt. brenzlig.
...klar es gibt Speicher usw. Fakt wird aber sein das die Preise steigen werden. Ich bin mir sicher sie werden sowieso anziehen.
Das von mir und Werner angesprochene waidwunde Tier schon vielmehr!
Zum anderen wird es, wie so oft in Deutschland, Krisengewinnler geben.
also ganz simpel: du hast den artikel nicht gelesen. damit ist meine frage beantwortet.
und klar habe ich auszüge aus den machwerken von sarrazin gelesen und ihn in talkshows gesehen. ich habe aber nirgendwo geschrieben, dass der mann zu den waffen ruft.
bist schon ein bißchen weit daneben mir deiner vermeintlichen kausalkette, das solltest du nochmal üben. die nummer etwas zu attackieren, was der andere gar nicht gesagt hat, ist übrigens einer der ältesten rhetorischen nullnummern der welt. ganz schlechter diskussionsstil.
Land for gas: Merkel and Putin discussed secret deal could end Ukraine crisis
http://www.independent.co.uk/news/world/europe/land-for-gas-secret-german-deal-could-end-ukraine-crisis-9638764.html
Während du Clown aus einzelnen Sätzen Krankheitsbilder attestieren kannst und das für eloquenten Diskussionstil hälst?
Troll dich.
*plonk*
http://meedia.de/2014/07/28/spiegel-ressortleiter-die-drohende-revolte-gegen-chefredakteur-buechner/
http://www.wiesaussieht.de/2014/07/28/war-der-titel-des-spiegel-ein-missverstaendnis/
http://www.bildblog.de/59246/die-opfer-der-medien/
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42402/1.htmlhttp://www.stefan-niggemeier.de/blog/18510/spiegel-verschaerft-umfrageergebnis-zu-sanktionen-gegen-russland/
http://www.nachdenkseiten.de/?p=22574