>

Umsturz in der Ukraine

#
Schaedelharry63 schrieb:
Stargazer64 schrieb:

Nicht ganz. Star der russischen Bloggerszene ist Jen Psaki und man beschwerte sich lauthals, als sie für einige Wochen von der Bildfläche verschwand.

Am Rande zu Pussy Riot....Wurden in erster Linie wegen Beleidigung der Russ. Orthodoxen Kirche und ihres höchsten Repräsentanten verurteilt.


Jen Psaki ist keine russische Kabarettistin, sondern eine ungeschickte amerikanische Pressesprecherin, die für die propagandaverseuchte Öffentlichkeit in Rußland zur Verächtlichmachung des Westens herhalten darf. Nix mit freier, aufgeklärter Gesellschaft. Hast wohl den Smiley vergessen. So lacht der Kalmück.

http://de.globalvoicesonline.org/2014/06/13/jen-psaki-staatsfeind-nummer-1-in-russlands-internet/

Natürlich wurde Pussy Riot NUR wegen der Beleidigung der russischen Kirche verurteilt (lach).

Der Auftritt in der Kirche richtete sich nicht gegen die Gläubigen und die Kirche an sich, sondern gegen die unheilige Allianz von Staatsmacht und Kirchenoberen.

Mit ähnlichen an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen versucht man ja auch  - zum Glück meist vergeblich - hierzulande Satire zu verunglimpfen (Charlie Hebdo, Titanic etc.etc.).

Vermutlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen einer freien Gesellschaft. Ist hierzulande aber tolerabel.


Nun, Titanic hat (bislang) keine durchgeknallten Mädels engagiert, um den Hochaltar des Perterdoms zu stürmen und Hohnlieder auf den Papst zu schmettern.
Wobei es schon interessant wäre zu sehen, wie die schweizer Garde reagiert......
#
Stargazer64 schrieb:

Nun, Titanic hat (bislang) keine durchgeknallten Mädels engagiert, um den Hochaltar des Perterdoms zu stürmen und Hohnlieder auf den Papst zu schmettern.
Wobei es schon interessant wäre zu sehen, wie die schweizer Garde reagiert......  


Hier wurde der Papst aber mit befleckter Soutane abgebildet (papaleaks).

Gab zwar 'nen Rüffel, aber keine Verurteilung.

Im übrigen ist heutzutags und hierzulande im Gegensatz zum Land der Reußen das Kirchenoberhaupt eher Kritiker der Politik denn willfähiger Waffensegner...

Aber wie gesagt, der Weltanschauungen gibt's mehrere.

Ich fühle mich mit meiner jedenfalls hierzulande gut aufgehoben.

Du mit deiner kämst höchstwahrscheinlich anderswo auch gut zurecht.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Stargazer64 schrieb:

Nun, Titanic hat (bislang) keine durchgeknallten Mädels engagiert, um den Hochaltar des Perterdoms zu stürmen und Hohnlieder auf den Papst zu schmettern.
Wobei es schon interessant wäre zu sehen, wie die schweizer Garde reagiert......  


Hier wurde der Papst aber mit befleckter Soutane abgebildet (papaleaks).

Gab zwar 'nen Rüffel, aber keine Verurteilung.

Im übrigen ist heutzutags und hierzulande im Gegensatz zum Land der Reußen das Kirchenoberhaupt eher Kritiker der Politik denn willfähiger Waffensegner...

Aber wie gesagt, der Weltanschauungen gibt's mehrere.

Ich fühle mich mit meiner jedenfalls hierzulande gut aufgehoben.

Du mit deiner kämst höchstwahrscheinlich anderswo auch gut zurecht.


Abgesehen davon, dass dies so sein mag, fühle mich hier auch recht gut aufgehoben. Wenn auch mich zunehmender Wachsamkeit.  ,-)
#
Stargazer64 schrieb:

Mit u.A. dem Kosovo hält Putin dem Westen den Spiegel vors Gesicht


Mal angenommen, das wäre 1:1 vergleichbar (wobei damals das Schlachten beendet wurde, während es heute in Gang gesetzt wird):

Mit anderen Worten heißt das  nichts anderes als "Ich darf das Völkerrecht brechen, weil ihr es auch getan habt".

Wahrlich ein wahrer Menschenfreund.

Der ist zudem alttestamentarisch gefestigt. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Putin, der Zorn Gottes. Nicht geliebt, aber gefürchtet. Auch eine Form von Anerkennung in der Völkergemeinschaft.
#
Schaedelharry63 schrieb:


Der ist zudem alttestamentarisch gefestigt. Auge um Auge, Zahn um Zahn.



Eine Diskussionsgrundlage, die hier besser nicht weiter geführt werden sollte....
#
Stargazer64 schrieb:

Abgesehen davon, dass dies so sein mag, fühle mich hier auch recht gut aufgehoben. Wenn auch mich zunehmender Wachsamkeit.  ,-)  


Dann ist ja gut.

Ansonsten hättest du dir von weniger Toleranten ein "dann geh doch rüber" anhören können.

Wobei, dort brauchts zumindest keine Wachsamkeit.

Dort ist für alles gesorgt.

Auch fürs gesunde Volksempfinden.

Staatlicherseits.
#
Schaedelharry63 schrieb:


Ansonsten hättest du dir von weniger Toleranten ein "dann geh doch rüber" anhören können.
.  


Dafür sei Dir gedankt....
#
Zurück zum eigentlichen Konflikt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-poroschenko-kauft-waffen-in-abu-dhabi-a-1020377.html

Zitat:

"Die Araber haben, anders als Europäer und Amerikaner, keine Angst vor Putins Drohungen, im Fall von Waffenlieferungen an die Ukraine einen dritten Weltkrieg zu entfesseln".

Die Schmach von Debalzewo (Putin ätzte nach: "Es ist natürlich immer schade zu verlieren, vor allem wenn du gegen gestrige Bergleute und Traktoristen verlierst. Aber so ist das Leben und es wird bestimmt weitergehen“) muß tief sitzen.
#
friseurin schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:


Die Menschen dort haben gewählt und haben das Recht, dass das Ergebnis anerkannt wird. Ganz egal ob es Obama, Merkel oder Putin gefällt oder nicht.



Ich will mich hier gar nicht einmischen, der Aggressor ist auf jeden Fall Russland, ob der Westen da Grund zu gegeben hat oder nicht.

Der oben zitierte Satz ist aber rein rechtlich schlicht falsch. Eine bestimmte Region innerhalb eines souveränen Staates hat natürlich kein Recht aus dem Staat aus- oder in einen anderen Staat einzutreten. Das geht nicht.

Ginge dies würde ich jetzt mich selbst wählen und ein unabhängiges "Fürstentum Oederweg" ausrufen.

Dann kann mich Deutschland mal mit den Steuern. Und Wegekosten würde ich beim Passieren auch verlangen. So!  

Laut Putin, das eine Interview da vor paar Wochen/Monaten, soll der intern. Gerichtshof gesagt haben, dass eine Region unabhängig von der Zentralregierung ein Unabhängigskeitsreferendum ausrufen und durchführen darf.



Ein solches Statement des Internationalen Gerichtshofs (welchem?) ist mir unbekannt.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Bin mal gespannt, inwieweit unser liberaler Westen, dessen Werte ich durchaus vertrete, noch an die ukrainischen Bürger denkt, wenn es um die Überwindung von Korruption und Oligarchentum geht. Wenn denn irgendwann noch Zeit dazu bleibt, bei der aktuellen Entwicklung.  


In diesem Zusammenhang mal ein für die Anhänger und Verfechter der "Lügenpresse-immer-alle" zu beachtender kritischer Kommentar zu Poroshenko und der Ukraine:

Die Ukraine hat eine Mitschuld an ihrer Misere

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article137676075/Die-Ukraine-hat-eine-Mitschuld-an-ihrer-Misere.html

Zitat:

"Es ist leicht gesagt, schwer getan, aber nötig: Die Ukraine braucht dringend so etwas wie einen überschaubaren Marshall-Plan. Einen Marshall-Plan, der großzügig ist – der aber im Gegenzug der Ukraine und den Ukrainern gewaltige eigene Anstrengungen abverlangt. Und der in einem Punkt unerbittlich ist: Die Ukraine muss ab sofort alles tun, um zu einem gewaltenteiligen Rechtsstaat zu werden, der diesen Namen verdient."
#
Statt einem Wettstreit im Hochrüsten und Krieg lieber ein Wettstreit der staatlichen Strukturen und deren Unterhalt.

http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-847.html

Wenn das auch einer Anerkennung der derzeitigen Machtverhältnisse durch Kiew bedarf. Wie damals bei der deutschen Teilung. Über einen langen Zeitraum. Ist aber besser als der Status quo mit seinen unkalkulierbaren kriegerischen Wagnissen.

Sollte man mal Putin vorschlagen, wäre gespannt, wie er reagiert. Die Restukraine wäre dann von ihm nicht mehr erpressbar durch ein mitbestimmen wollendes, von Russland geleitetes "Novorossia".

Deutschland hat auch bis 1989 auf eine Wiedervereinigung warten müssen.
#
Hier mal ein interessanter Vortrag von George Friedman, Gründer und Vorsitzender eines der einflussreichsten privaten US-amerikanischen Think Tanks "STRATFOR" ("Strategic Forecasting Inc."), über geopolitische Motive und Strategien der USA im Ukraine Konflikt:

https://www.youtube.com/watch?v=z5SjPLJOjqc

Erstaunlich offene Worte.
#
eagle-1899 schrieb:
Hier mal ein interessanter Vortrag von George Friedman, Gründer und Vorsitzender eines der einflussreichsten privaten US-amerikanischen Think Tanks "STRATFOR" ("Strategic Forecasting Inc."), über geopolitische Motive und Strategien der USA im Ukraine Konflikt:

https://www.youtube.com/watch?v=z5SjPLJOjqc

Erstaunlich offene Worte.



Noch Fragen Kienzle?
#
Neues von Lothar Dombrowski

https://www.youtube.com/watch?v=v7E0IuhjXN4
#
Stargazer64 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Hier mal ein interessanter Vortrag von George Friedman, Gründer und Vorsitzender eines der einflussreichsten privaten US-amerikanischen Think Tanks "STRATFOR" ("Strategic Forecasting Inc."), über geopolitische Motive und Strategien der USA im Ukraine Konflikt:

https://www.youtube.com/watch?v=z5SjPLJOjqc

Erstaunlich offene Worte.



Noch Fragen Kienzle?


Gude Blaupause...
#
Machtdemonstration auf der Straße

http://www.tagesschau.de/ausland/nato-dragoon-ride-101.html

18.000 Kilometer, fünf Staaten, immer entlang der östlichen NATO-Grenze: "Dragoon Ride" nennt die US-Armee ihre Machtdemonstration Richtung Russland. Der Konvoi aus modernstem Militärgerät soll Anfang April in Bayern enden.

Man fragt sich, wem diese Machtdemonstration gilt. Putin lacht sich über das Wild-West-Gehabe checkig....
#
Stargazer64 schrieb:
Machtdemonstration auf der Straße

http://www.tagesschau.de/ausland/nato-dragoon-ride-101.html

18.000 Kilometer, fünf Staaten, immer entlang der östlichen NATO-Grenze: "Dragoon Ride" nennt die US-Armee ihre Machtdemonstration Richtung Russland. Der Konvoi aus modernstem Militärgerät soll Anfang April in Bayern enden.

Man fragt sich, wem diese Machtdemonstration gilt. Putin lacht sich über das Wild-West-Gehabe checkig....


Die Einwohner von Turi hatten die Gelegenheit, das moderne Kriegsgerät der US-Streitkräfte aus der Nähe zu bestaunen. Kinder durften hinter dem Steuer der Fahrzeuge sitzen und in die Panzer klettern. Die Besucher der Roadshow waren begeistert.


Ein Spaß für die ganze Familie.
#
Ich finde das vollkommen in Ordnung, Und im Baltikum und in Polen sieht man das wohl auch so.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich finde das vollkommen in Ordnung, Und im Baltikum und in Polen sieht man das wohl auch so.


Polen fühlte sich 1939 auch bestens durch das Brit. Empire beschützt und wir wissen, wie es ausgegangen ist. Ich erachte das Handels der USA auf unserem Kontinent als mehr als bedenklich und beängstigent!
#
HeinzGründel schrieb:
Ich finde das vollkommen in Ordnung, Und im Baltikum und in Polen sieht man das wohl auch so.

Sehe ich genauso. Die Russen könnten eigentlich auch mal wieder eine Südamerika Tournee machen.


Teilen