>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
z-heimer schrieb:
Endgegner schrieb:
Solltest dir vielleicht mal überlegen warum es der Superstar Fährmann nicht am alten, schwachen und schlechten Oka vorbeikommt? ...


Was soll denn der Scheiß von wegen "Superstar Fährmann" jetzt? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so etwas ähnliches von mir gegeben hätte!

Und überhaupt ... was hatte ich denn heute Vormittag paar Beiträge davor zum Besten gegeben hast: "Wenn beide auf annähernd gleichem Niveau sind, ja dann muss Fährmann spielen."

Merkwürdig, dass Du nun so polemisch wirst.



Mich stört es ungemein das über Nikolov hier hergezogen wird. Hier tun manche so als wäre er das Letzte was in der Bundesliga rum rennt und Fährmann der kommende Nationaltorwart der nur wegen Skibbe auf der Bank sitzt.

Und willst du nun beurteilen das beide auf einem Nivau sind? OK, dann kannst du das bestimmt belegen. Vor allem wie es in er Mannschaft aussieht. Ob dort der Mensch Nikolov vielleicht nach dem Abgang von Spycher gebraucht wird. Aber nein, das zählt alles nicht.

Wo war den Fährmann letzte Saison so gut das er spielen MUSS? Er hat genau so Fehler gemacht wie Nikolov, ist teilweise genau so unter den Bällen durchgetaucht aber ihm wird das alles verziehen weil er jung ist. Wo wird einem Nikolov was verziehen, der 17 Jahr hier ist? Der Aufstiege und Abstiege mitgemacht hat?

Alles egal. Wenn Fährmann total überzeugt hätte, ich würde den Unmut verstehen aber für mich sieht es so aus als hätte man zwischen „Leid und Elend“ entscheiden müssen.

Und zum Thema „Auf einer Höhe“ möchte ich an dieser Stelle mal zitieren:

djabo schrieb:
War vom Freitag bis Dienstag im Trainingslager und habe die Torhüter besonders beobachtet.

Ehrlich gesagt, mich haben beide nicht sonderlich überzeugt. Will nicht von einem Torwartproblem sprechen, aber unsere stärkste Position ist die des Torwarts sicher nicht.

Im Vergleich sehe ich auch Oka immer noch vor Ralle. Der macht m.E. noch immer zu viele einfache Fehler. Leider, ich würde mir einen starken, jungen TW vom Herzen wünschen.

Von daher hatte ich Skibbes Entscheidung so erwartet und halte sie für richtig.  

#
P.S.: skibbe wird sich genau wie FF an seinen entscheidungen messen lassen müssen.

Sein Bonus von letzter Saison ist weg.
#
Ehrlich gesagt überrascht mich das überhaupt nicht. Alter und Vereinsbonus eben. Allerdings bin ich nicht der einzige der einen Generationenwechsel für gut geheißen hätte. Nun denn.
#
Ich denke der Masterplan sieht so aus.

Oka spielt jetzt noch konstant eine Runde. Ralle kriegt am Ende wieder ein paar Einsätze, je nach Situation.
Im Sommer wird Ralle dann doch noch Nummer 1 und Oka sitzt bei uns noch ein Jahr als Numero Due auf der Bank. Quasi im Nebenberuf Integrationsfigur und Maskottchen.
#
Hopp auf, Oka!!
#
Ich bin mir aber zimmlich sicher sollte unser guter Oka sich ein paar patzer erlauben , sehen wir ganz schnell den Generations wechsel im Tor!!!!
#
MrBoccia schrieb:
Hopp auf, Oka!!


#
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:
Natürlich. Hast du vollkommen Recht aber man sollte sich vielleicht fragen warum es der talentierte Fährmann nicht einmal schafft an einem durchschnittlichen Bundesligatorwart, am Ende seiner Karriere vorbeizukommen.  

Ich frage mich seit vielen vielen Jahren warum Oka immer wieder spielt und die Eintracht nicht in der Lage war/ist einen besseren zu verpflichten. Oka hat seine besten Leistungen in den letzten Jahren gebracht und die sind maximal durchschnittlich im Vergleich mit der Leistungsstärke von Bundesligatorhütern. Ich habe keinen unserer Trainer jemals verstanden und verstehe Skibbe jetzt auch nicht.

Gruß,
tobago


Darüber kann man in der Tat diskutieren. Ich sehe Oka auch nicht als den besten Torwart der Liga an aber man sollte sich bei der Eintracht wirklich fragen ob Fährmann das ist, was man sucht. Es bringt den Verein nicht weite wenn man den alten Nikolov durch einen jungen Nikolov ersetzt.

Vielleicht wäre der Weg zu einem Timo H. garnicht so verkehrt gewesen.
#
Ich hätte nix dagegen, dass der Oka gleich morgen beim Stande von 6:0 in der 85. min. mal ein Ding durch die Beine lässt.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Sein Bonus von letzter Saison ist weg.


aha
#
jochen-mark schrieb:
Ich bin mir aber zimmlich sicher sollte unser guter Oka sich ein paar patzer erlauben , sehen wir ganz schnell den Generations wechsel im Tor!!!!


So wie letzte Saison, da langten 6 Gegentore noch nicht mal für einen Wechsel.
#
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:
Natürlich. Hast du vollkommen Recht aber man sollte sich vielleicht fragen warum es der talentierte Fährmann nicht einmal schafft an einem durchschnittlichen Bundesligatorwart, am Ende seiner Karriere vorbeizukommen.  

Ich frage mich seit vielen vielen Jahren warum Oka immer wieder spielt und die Eintracht nicht in der Lage war/ist einen besseren zu verpflichten. Oka hat seine besten Leistungen in den letzten Jahren gebracht und die sind maximal durchschnittlich im Vergleich mit der Leistungsstärke von Bundesligatorhütern. Ich habe keinen unserer Trainer jemals verstanden und verstehe Skibbe jetzt auch nicht.

Gruß,
tobago


Darüber kann man in der Tat diskutieren. Ich sehe Oka auch nicht als den besten Torwart der Liga an aber man sollte sich bei der Eintracht wirklich fragen ob Fährmann das ist, was man sucht. Es bringt den Verein nicht weite wenn man den alten Nikolov durch einen jungen Nikolov ersetzt.

Vielleicht wäre der Weg zu einem Timo H. garnicht so verkehrt gewesen.  


wenigstens hätte man darüber nachdenken sollen, wenn
beide schwach wären??
#
Hyundaii30 schrieb:
P.S.: skibbe wird sich genau wie FF an seinen entscheidungen messen lassen müssen.

Sein Bonus von letzter Saison ist weg.


Also ich finds überzogen, wie Basaltkopp auf deine Posts reagiert. Aber so ganz unrecht hat er nicht. Was für ein Bonus?Warum ist dieser weg?Was hat das mit FF zu tun?

Je mehr Posts du schreibst, desto weniger versteh ich die Sinneszusammenhänge der Posts und je mehr frage ich mich, ob du dir vor dem Schreiben Gedanken machst...
#
propain schrieb:
jochen-mark schrieb:
Ich bin mir aber zimmlich sicher sollte unser guter Oka sich ein paar patzer erlauben , sehen wir ganz schnell den Generations wechsel im Tor!!!!


So wie letzte Saison, da langten 6 Gegentore noch nicht mal für einen Wechsel.


Nun, ist Fährmann aber deutlich weiter und zu einer echten Alternative geworden, um mal Skibbes Worte zu benutzen.
#
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:
Natürlich. Hast du vollkommen Recht aber man sollte sich vielleicht fragen warum es der talentierte Fährmann nicht einmal schafft an einem durchschnittlichen Bundesligatorwart, am Ende seiner Karriere vorbeizukommen.  

Ich frage mich seit vielen vielen Jahren warum Oka immer wieder spielt und die Eintracht nicht in der Lage war/ist einen besseren zu verpflichten. Oka hat seine besten Leistungen in den letzten Jahren gebracht und die sind maximal durchschnittlich im Vergleich mit der Leistungsstärke von Bundesligatorhütern. Ich habe keinen unserer Trainer jemals verstanden und verstehe Skibbe jetzt auch nicht.

Gruß,
tobago


Darüber kann man in der Tat diskutieren. Ich sehe Oka auch nicht als den besten Torwart der Liga an aber man sollte sich bei der Eintracht wirklich fragen ob Fährmann das ist, was man sucht. Es bringt den Verein nicht weite wenn man den alten Nikolov durch einen jungen Nikolov ersetzt.

Vielleicht wäre der Weg zu einem Timo H. garnicht so verkehrt gewesen.  


Woher will man denn wissen, wie gut Fährmann ist oder wird?
Das zeigt sich doch erst, wenn er mal spielen darf. Und jetzt komm nicht mit diesen lächerlichen Spielen am Ende der Saison.
Ich wiederhole mich. Adler, Neuer, Sippel, Eilhoff, Frommlowitz haben gezeigt, dass es gehen kann.
#
tobago schrieb:

Ich frage mich seit vielen vielen Jahren warum Oka immer wieder spielt und die Eintracht nicht in der Lage war/ist einen besseren zu verpflichten. Oka hat seine besten Leistungen in den letzten Jahren gebracht und die sind maximal durchschnittlich im Vergleich mit der Leistungsstärke von Bundesligatorhütern. Ich habe keinen unserer Trainer jemals verstanden und verstehe Skibbe jetzt auch nicht.

Gruß,
tobago


Als man Fährmann verpflichtete hatte man wohl geglaubt, er würde sich innerhalb der nächsten 2 Jahre schon durchsetzen und man hätte auf Jahre hinaus Ruhe im Kasten. Mittlerweile muss man wohl feststellen: Daneben gehauen. Ich vermute mal die sportlich Verantwortlichen hatten sich da auch mehr von Fährmann erhofft und man muss sagen, er hat es (Stand Heute) schlicht  nicht gerechtfertigt. Aber abgeschrieben ist er dennoch nicht. Er ist noch jung und kann sich Weiterentwickeln und Skibbe sagt ja selbst, er wäre der legitime Oka Nachfolger. Ob Fährmann solange Geduld haben wird, wird man sehen. Insgesammt würde ich die Torwartplanung auch ehEr als suboptimal bezeichen.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Jeder der nur ein bisschen Ahnung hat und okas Spiele gesehen hat weiß das ein souveräner guter Torhüter ganz anders spielt.


Demnach hat MS kein Ahnung...  


Nein das hast du anscheinend noch nicht mitbekommen.
Skibbe ist ein ganz gewifter. Der weiß genau was er sagen muß. habe selten einen so cleveren Trainer gesehen.

Der kritisiert niemals Spieler und sobald es nur geht
redet er sie öffentlich stark. Auch wenn er am besten weiß das das ab und zu nicht stimmt.
[/quote]

Bei aller Liebe, aber was ist das für ein Nonsens?Skibbe redet Oka nur gut und stellt ihn ins Tor, ohne von seinem Leistungspotential überzeugt zu sein?Und obwohl er weiß, dass Fährmann strker ist?hab ich dich da ricjhtig verstanden?

@Adler-Steve: Schau dir nochmal den 34. Spielatg der vergangenen Saison an und sag mir bitte, wieviel Bälle Fährmann mit seinen 1,96 bei 2 der 3 Gegentore runtergepflückt hat. [/quote]

.
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Jeder der nur ein bisschen Ahnung hat und okas Spiele gesehen hat weiß das ein souveräner guter Torhüter ganz anders spielt.


Demnach hat MS kein Ahnung...  


Nein das hast du anscheinend noch nicht mitbekommen.
Skibbe ist ein ganz gewifter. Der weiß genau was er sagen muß. habe selten einen so cleveren Trainer gesehen.

Der kritisiert niemals Spieler und sobald es nur geht
redet er sie öffentlich stark. Auch wenn er am besten weiß das das ab und zu nicht stimmt.


Bei aller Liebe, aber was ist das für ein Nonsens?Skibbe redet Oka nur gut und stellt ihn ins Tor, ohne von seinem Leistungspotential überzeugt zu sein?Und obwohl er weiß, dass Fährmann strker ist?hab ich dich da ricjhtig verstanden?

@Adler-Steve: Schau dir nochmal den 34. Spielatg der vergangenen Saison an und sag mir bitte, wieviel Bälle Fährmann mit seinen 1,96 bei 2 der 3 Gegentore runtergepflückt hat.


Das Spiel in Leverkusen war auch Klasse und das Gegentor gegen Chelsea war auch nicht von schlechten Eltern.

Fährmann ist ein Guter, wird aber hier in einer latenten Anti-Oka Stimmung deutlich überhöht. In JEDEM Spiel, das er für die Eintracht bestritten hat - das waren zugegebenermaßen nicht viele - hat er ein bis zwei Aussetzer gehabt.

Oka hat eine Klasse Rückrunde gespielt und mit seiner ruhigen Art der Abwehr Stabilität verliehen (sehe das ganz genauso wie MS).
#
erwin stein schrieb:
tobago schrieb:
Ich habe keinen unserer Trainer jemals verstanden und verstehe Skibbe jetzt auch nicht.

Ach Langnase - du verstehst so vieles nicht...

Oka ist besser als Ralle
Köhler ist besser als Korkmaz
Meier ist besser als Caio
Altintop ist besser als Fenin

Alles nur Momentaufnahmen und nicht in Stein gemeiselt. Aber die aus der zweiten Reihe greifen nicht wirklich an...


Gude, in Bezug auf Meier, Caio, Korkmaz, Köhler, Fenin und Altintop habe ich kein Problem (wobei ich eher an Fenin glaube als an Altintop). In Bezug auf Oka habe ich nie verstanden warum er anderen vorgezogen wurde und gerade Du müsstest mindestens genauso oft ein Ziehen in der Magengegend gehabt haben wie ich, wenn:

- der Ball hoch in den Strafraum geflankt wurde
- der Gegner aus mehr als 8 m vom Tor entfernt geschossen hat
- der Gegner alleine auf den zögernden Tormann zulief
- oder die Abwehr mal eine lautstarke Ansage benötigte.

oder nicht?

Gruß,
Langnase
#
PitderSGEler schrieb:
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:
Natürlich. Hast du vollkommen Recht aber man sollte sich vielleicht fragen warum es der talentierte Fährmann nicht einmal schafft an einem durchschnittlichen Bundesligatorwart, am Ende seiner Karriere vorbeizukommen.  

Ich frage mich seit vielen vielen Jahren warum Oka immer wieder spielt und die Eintracht nicht in der Lage war/ist einen besseren zu verpflichten. Oka hat seine besten Leistungen in den letzten Jahren gebracht und die sind maximal durchschnittlich im Vergleich mit der Leistungsstärke von Bundesligatorhütern. Ich habe keinen unserer Trainer jemals verstanden und verstehe Skibbe jetzt auch nicht.

Gruß,
tobago


Darüber kann man in der Tat diskutieren. Ich sehe Oka auch nicht als den besten Torwart der Liga an aber man sollte sich bei der Eintracht wirklich fragen ob Fährmann das ist, was man sucht. Es bringt den Verein nicht weite wenn man den alten Nikolov durch einen jungen Nikolov ersetzt.

Vielleicht wäre der Weg zu einem Timo H. garnicht so verkehrt gewesen.  


Woher will man denn wissen, wie gut Fährmann ist oder wird?
Das zeigt sich doch erst, wenn er mal spielen darf. Und jetzt komm nicht mit diesen lächerlichen Spielen am Ende der Saison.
Ich wiederhole mich. Adler, Neuer, Sippel, Eilhoff, Frommlowitz haben gezeigt, dass es gehen kann.  


Die Torhüter die du aufzählst haben ALLLE in ihren ersten Spielen voll überzeugt. Hätten Adler oder Neuer in ihren ersten Spielen nicht so überrangend gehalten, würden die jetzt nich im Tor stehen. Fährmann hat NICHT fehlerlos in den Spielen gehalten. Das ist der Unterschied!
#
Racer19 schrieb:
Was habt ihr alle gegen Oka?
Oka ist ein guter Torwart und wird sich meiner Meinung nach in der kommendne Saison weniger Patzer leisten, als es Fährmann als Nummer 1 getan hätte. Des Weiteren ist Oka ein netter Kerl und hat es nicht verdient, hier von Leuten runtergemacht zu werden, die lieber einen "Möchte gerne Neuer" im Tor haben, der angäblich so viele Bälle runterpflückt und so weltklasse Paraden hat. Aber in welchem Pflichtspiel hat er sie denn gezeigt? Ich erinnere mich im Bezug auf seinen Namen immer nur an bittere Niederlagen...


LoL
Das nenne ich doch mal einen differenzierenden und fundierten Beitrag.


Teilen