>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
irgendwie erinnert mich das "er wird unsere künftige Nummer 1 sein" an die Aussagen über Rensing. Und wo der nunmehr rumdümpelt, sollte bekannt sein.
#
Fussball ist ja gemeinhin auch ein schnelllebiges Geschäft. Vll sind die Leute, die ihm die Nummer 1 für nächstes Jahr ''versprochen'' haben dann gar nicht mehr da. Alles schonma dagewesen....
#
Ich finde die Entscheidung auch net so doll.....andererseits befürchte ich, dass es schlicht daran liegt, dass Fährmann schlicht nicht gut genug ist. Hoffen wir, dass er in einem Jahr Oka wird abgelöst haben, falls nämlich nicht, sollten wir uns auf dem Transfermarkt umgucken...

Drobny wäre geil gewesen.
#
Endgegner schrieb:

Wenn man sich z.B. die Durchschnittbenotung des Kickers der letzten Saison nimmt ist Oka der erste Spieler der SGE, der in der Liste auftaucht. Dies nur mal als Anhaltspunkt, da ich selbst mit der Benotung nicht immer einverstanden bin. Nur mal dazu.


Welchen Sinn hat es die Leistung der Torhüter mit denen der Feldspieler zu vergleichen?
Hättest Du Dir die Mühe gemacht den richtigen Vergleich zu ziehen, hättest Du ganz schnell festgestellt, dass Oka im Vergleich zu den anderne Bundesligatorhütern recht schwach abschneidet.
Mal ganz davon abgesehen, dass es sich nicht nur auf den kicker beschränkt...



Ich habe auch nie behauptet das Nikolov einer der Besten ist...

Ich habe auch nie behauptet, dass Du das behauptet hättest.
Viel mehr mache ich mir wirklich Sorgen um das Talent welches Fährmann haben soll.

Weit her kann es damit imho nämlich nicht sein, wenn er sich nicht einmal gegen Oka durchsetzen kann...
#
Waren das noch Zeiten, als wir mit Uli Stein oder Andy Köpke Meister geworden sind.

Lasst doch einfach den Oka in Ruhe.
Klar hat er schon Fehler gemacht. Welcher Torwart macht keine Fehler ?

Ohne Oli Kahns Fehler wären wir gegen Brasilien Weltmeister geworden.
Mit Köpke sind wir abgestiegen.

Es ist eben das Problem, dass ein Tormannfehler gleich bestraft wird ( meistens mit einem Gegentor ). Wieviele Fehler macht ein Stürmer pro Spiel ? Wollt ihr die auch gleich alle loswerden? Ich glaube von den vergebenen Chancen her wär A. Meier schon lange nicht mehr bei uns ( nichts gegen A. Meier, mir fallen eben nur 2-3 versemmelte Chancen von ihm ein - hätte auch jeden anderen treffen können. z.B. den Wohnwagenschubbser von den Bayern im WM Endspiel )

Meine Güte !!!!!!!!!!!

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir einen Spieler in unseren Reihen haben, der sich mit dem Verein identifiziert.
Einen Spieler der mit dem Verein durch DICK und DÜNN geht. Nicht so ein Söldner der sich bei Problemen gleich verpi... .
#
Man was geht denn hier ab.Einer der treusten adler ist wieder unser tormann.Na und.Ist doch schön wenn wir im forum nach dem spiel wieder pro und contra diskutieren können.Ausserdem habe ich alle torhüter der eintracht von 1959 bis heute gesehen und nikolov ist mit sicherheit nicht der schlechteste von allen.W
guckguck_sge schrieb:
Die Torwart Frage wurde ja schon in diversen Threads behandelt - sei es im SAW oder in den Spielthreads/Notenthreads der letzten Saison. Ich finde die T-Frage hat einen eigenen Thread verdient...

Nach dem Abgang von Pröll und Zimmermann und dem Zugang von Rössl aus der eigenen Jugend blicken meine Augen auf folgende Torhüter:

Oka Nikolov
Das Urgestein der SGE und letzte Saison Stammtorwart des älteren Semesters. Letzte Saison wahrscheinlich die beste Saison gespielt - nicht wahrscheinlich, es war die beste Saison von Oka während seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt. Oka gilt als Torhüter auf der Linie, manchmal sehr unsicher beim rauslaufen und Schüße werden meistens abgeklatscht, aber wie man letzte Saison sah hat er sich auch stark verbessert auf seine alten Tage.

Ralf Fährmann
Die Verpflichtung von Schalke, geholt als das Talent überhaupt und mit vielen Vorschusslorbeeren angekommen. Letzte Saison 3 Spiele (gg. Leverkusen 0:4, gg. Hoffenheim 1:2, gg. Wolfsburg 1:3) gemacht und diese nicht überragend und insgesamt 9 Tore bekommen. (Fast) alle Tore nicht verschuldet und durch Abwehrfehler geschuldet. Ralf gilt als mitspielender Torhüter (ähnlich Manuel Neuer).

Die Frage ist nun: Wie plant Michael Skibbe und Trainerteam und was wünschen sich die Fans! Folgende Möglichkeiten gibt es mMn:

1.) Nikolov spielt die neue Saison und Fährmann wird weiter herangeführt obwohl die Zeit des "Heranführen" vorbei sein sollte. In der Vorbereitung spielt mal der und dann mal der!

2.) Fährmann spielt die neue Saison und Nikolov ist nur noch Back-Up. Dann muss Fährmann die komplette Vorbereitung spielen damit sich die Abwehr an einen mitspielenden Torwart gewöhnen kann.

3.) Nikolov spielt da es Fährmann nicht schaffen wird ("ewiges Talent") und nächste Saison wird ein neuer Torwart verpflichtet als neue Nr. 1.! Nikolov spielt die Vorbereitung!

Was denken die Trainer?
Von Michael Skibbe ist mir (fast) keine Aussage bekannt und Andreas Menger hält den Ralf noch nicht so weit für die Bundesliga. Nun kann man sich natürlich fragen war es klug die Verpflichtung? Schalke hatte laut Presse an eine Rückkehr gedacht und hätte Ablöse gezahlt, wieso wurde nicht verkauft wenn er es nicht schafft? Mit 21 Jahren ist Ralf Fährmann noch ziemlich jung und man sollte ihm noch mindestens 1 Jahr Zeit geben, allerdings wäre es schöner wenn es diese Saison schon klappen würde?

Meine Meinung:
Ich möchte, dass Ralf Fährmann jetzt spielt und man nicht gleich sagt "Fliegenfänger", denn wenn man ihm nicht die nötige Spielpraxis gibt dann wird er sich nicht so weiterentwickeln das es reicht für die Bundesliga. Nur durch Training wird er nicht die Leistungen abrufen können die nötig sind. Mit Nikolov haben wir einen starken Backup der sicherlich viele Tipps einem jungen Spieler wie Ralf mitgeben kann und auch unterstützend zur Seite steht. mMn muss Ralf auch alle Vorbereitsspiele machen, damit sich die Abwehr gewöhnt! Heute in Friedberg soll Rössl im Tor stehen!

Nun würde mich Eure Meinung interessieren? Haltet Ihr Nikolov oder Fährmann für Nr. 1?  


enn beide trainer ihm das vertrauen schenken sollten wir das auch tun.Jammern und heulen könnt ihr später immer noch, wenn es so schlimm kommen sollte wie einige hier tun.Gebt oka eure unterstützung ,dann klappt es schon!!
#
der verdacht liegt etwas nahe, dass bei uns auf der torhüterposi die politik und nicht immer die leistung zählt.
Einem pröll wurde klar gemacht, dass man nicht mehr mit ihm plant, in der hoffnung, dass er sich einen neuen verein sucht und ihn von der gehaltsliste bekommt. ok, dann hat er das jahr eben abgesessen, ohne eine chanse gehabt zu haben.

jetzt ist es doch so: der oka wollte nach ny. man hat ihn überredet hier zu bleiben und 2 jahre verlängert. eigentlich war da schon klar, dass er auch spielen wird.
...für fährmann dumm gelaufen.
#
ich finde die Entscheidung einfach nur logisch: bei Neuer und ich glaube auch Adler war es doch auch so, dass sie während der Saison die durchaus guten Alten abgelöst haben.
Wenn Oka patzt oder seine Leistung nicht bringt, kannst du Fährmann für ihn bringen. Oka setzt sich auf die Bank und wenn nötig (Verletzung oder noch schlechteres Torwartspiel) wird er wieder reinkommen und du wirst dich auf ihn verlassen können.
Wenn du umgekehrt Fährmann spielen lässt und ihn austauscht, dann hast du ihn zum Rensing gemacht, dann wars das für ihn und die Investition. Dfür ist er nunmal das Talent und bei Torleuten gibt es nur einen, maximal zwei Schüsse, die müssen halt sitzen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
P.S.: skibbe wird sich genau wie FF an seinen entscheidungen messen lassen müssen.

Sein Bonus von letzter Saison ist weg.


Also ich finds überzogen, wie Basaltkopp auf deine Posts reagiert. Aber so ganz unrecht hat er nicht. Was für ein Bonus?Warum ist dieser weg?Was hat das mit FF zu tun?

Je mehr Posts du schreibst, desto weniger versteh ich die Sinneszusammenhänge der Posts und je mehr frage ich mich, ob du dir vor dem Schreiben Gedanken machst...



Das macht ja so auch keinen sinn und soll es nicht.
Es ist nur wilde schreiberei.


Dann lass das doch einfach mal bleiben und schreibe nur, wenn Dir was vernünftiges einfällt.
Das wäre also quasi nie  
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
P.S.: skibbe wird sich genau wie FF an seinen entscheidungen messen lassen müssen.

Sein Bonus von letzter Saison ist weg.


Also ich finds überzogen, wie Basaltkopp auf deine Posts reagiert. Aber so ganz unrecht hat er nicht. Was für ein Bonus?Warum ist dieser weg?Was hat das mit FF zu tun?

Je mehr Posts du schreibst, desto weniger versteh ich die Sinneszusammenhänge der Posts und je mehr frage ich mich, ob du dir vor dem Schreiben Gedanken machst...



Das macht ja so auch keinen sinn und soll es nicht.
Es ist nur wilde schreiberei.


Dann lass das doch einfach mal bleiben und schreibe nur, wenn Dir was vernünftiges einfällt.
Das wäre also quasi nie    


Agree  
#
Programmierer schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Programmierer schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Programmierer schrieb:
Mein Kicker Manager Team und ich tragen Trauer.  

Aber ich bin davon überzeugt, dass Skibbe und Menger die richtige Entscheidung getroffen haben. Fährmann ist halt noch nicht so weit. Da beide Trainer sich aber in den letzten Tagen sehr positiv über die Entwicklung Fährmanns geäußert haben, erwarte ich in der Winterpause einen Wechsel auf der Torwartposition.

Stehen wir dann aber mit positivem Torverhältnis unter den ersten 7 Mannschaften in der Tabelle und sind noch im DFB Pokal dabei, kann der alte Mann gerne im Tor bleiben.

Meinem Kicker Manager Team habe ich für Ralf Fährmann einen halbwegs adäquaten Ersatz gekauft, Diego Benaglio.    


Von 1,5 Mio auf 5 Mio?  

Entweder Schwarz oder Weiss


Qualität außerhalb der Eintracht zu finden ist halt teuer.    


Demnach haste noch Müller, Schweini, Ribery und der Rest is Füllmaterial  ,-)  


Ich habe Ochs, Chris, Schwegler und Amanatidis. Der Rest ist Füllmaterial.    


Dann brauch ich vor die in der Interaktivligaalso keine Angst haben.*Programmierer durchstreich*
#
Das ist doch mal ein echter Rückschlag für Fährmann. Verliere aber auch den Glaube daran, dass er genug Talent für die Bundesliga besitzt. Menger und Skibbe werden nicht umsonst auf Nikolov setzen...
#
Wenn ich an Uli Stein denke, fallen mir auch so Gegentore ein wie 93 im Pokalhalbfinale gegen LEV, wo er gegen Kirsten (?) den Ball am eigenen Strafraum vertändelt oder auch schon mal mit gehobener Hand den Ball hinter sich einschlagen sieht....

Also Oka ist nicht der einzige TW, der Fehler macht.
#
Da fällt mir gerade auf: Pokalhalbfinale und im Stadion sind 35.000 Zuschauer...
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn ich an Uli Stein denke, fallen mir auch so Gegentore ein wie 93 im Pokalhalbfinale gegen LEV, wo er gegen Kirsten (?) den Ball am eigenen Strafraum vertändelt oder auch schon mal mit gehobener Hand den Ball hinter sich einschlagen sieht....

Also Oka ist nicht der einzige TW, der Fehler macht.


Aber Uli Stein hat deutlich weniger Aussetzer im Spiel gehabt und dafür auch deutlich mehr Spiele für uns gewonnen. Uli Stein war eine andere Kategorie und nicht umsonst stand er im Aufgebot der Nati, war der Konkurrent von Schumacher  und wurde während seiner gesamten Karriere einheitlich zu den ganz starken Torhütern gezählt. Ihm haben mehr die Aussetzer abseits des Platzes geschadet. Trotzdem mochte ich Ihn, er war ein Typ. Fazit: Zwischen Ihm und Oka liegen Welten (sportlich)
#
Hatte mir gewünscht die Wahl wäre auf Ralf Fährmann gefallen. Jetzt drück' ich Oka Nikolov die Daumen für eine gute Saison!

Einträchtliche Grüße
ismir...
#
Ich kann mit der Entscheidung ebenfalls leben. Fährmann hat seine Bundesligatauglichkeit bis jetzt noch nicht nachgewiesen...
#
Für nen jungen Torhüter der nun wieder auf den "unbeliebten" 2. Platz abgestellt wird, ist das sicherlich mehr als nur eine Ohrfeige. Oka Nikolov ist ein Urgestein und ja er ist auch kein schlechter Keeper. Ich finde ihn menschlich (soweit ich das beurteilen kann) 1A. Aber wird es denn nicht mal Zeit dem jungen eine Chance zu geben ? Wie soll sich der Junge denn beweisen wenn er nur sporadisch reinkommt ?

Warum kann man ihn denn nich mal 2-3 Spiele machen lassen ? Wenn er so schlecht ist wie manche befürchten dann finde persönlich, dass unsere Scouting Abteilung auch immer besch--eidener wird.

Wenn man ihm sowieso kein Vertrauen schenkt (und das scheint hier ja auch der Fall zu sein), warum schaut man sich nicht nach einem neuen Torhüter um ? Was ist mit Hildebrandt ? Ist er denn auch schlechter wie ein Nikolov ?

Warum werden hier Vergleiche mit Oli Kahn und anderen großen Torhütern getätigt ? Was soll der Schwachsinn ? Ich kann, will und werde nicht verstehen wer Nikolov mit Kahn auch nur ansatzweise vergleichen will.

Klar machen alle Torhüter Fehler. Dummerweise werden diese oft gnadenlos bestraft, aber Nikolov gehört in meinen Augen aber nicht mehr ins Tor als 1. Torhüter. Wo bleibt denn der Nachwuchs oder die Leute die hintendran stehen ?
#
Ich kann Skibbes und Mengers Entscheidung völlig nachvollziehen..

Ich habe Oka, Fährmann (und Pröll) in wasweißich wievielen Trainings gesehen, habe Fährmanns Einsätze in der BuLi begutachtet, ebenso seine Einsätze bei der U23 und diverse Testspiele auf den Dörfern.

Fazit: er hat keine Leistungen gezeigt, die eine Oka-Ablösung zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen würde. Die Fehler, die man Oka aus seinen vergangenen Saisons konstatiert und auch wieder für die neue Saison prognostiziert, würde Fährmann totsicher ebenso machen, vielleicht in anderer Form, aber trotzdem ebenso.

Er hat, wie Skibbe richtig feststellt, in den letzten Monaten aufgeholt  -aber mehr auch nicht. Er ist näher an Oka rangekommen, er hat ihn aber bei weitem nicht überholt. Und somit spielt zunächst Oka weiterhin die Nummer eins.

Heute zum Nachmittagstraining kam Fährmann geschlichen, man hat ihm sehr deutlich die Enttäuschung angesehen. Während sich die Feldspieler unter Fabacher warmgemacht haben, hat ihn Menger zur Seite genommen und bestimmt ´ne Viertelstunde mit ihm geredet. Das anschließende Torwarttraining ist dann gelaufen wie immer, Rössl wurde rübergeschickt zur nebenan trainierenden U23, und Oka und Fährmann wurden beschäftigt wie immer, aber gewiß nicht mit Vorteilen für Fährmann, auch wie immer.
Dann haben die beiden Torhüter gemeinsam mit den Feldspielern eine zeitlang ihren üblichen "Gammelkreis" gespielt. Währenddessen haben Skibbe und Menger ausführlich gebabbelt.

Irgenwie wird mir die Sache mit Fährmann zu hoch gehängt. Vielleicht ist es mit ihm so ähnlich wie mit vielen jungen Talenten, mit denen die Eintracht so ihre liebe lange Anfangsmühe hatte und zum Teil noch immer hat (Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid usw)? Viel Talent  -und wenig Durchbruch. Überschätzt? Verschätzt? Verspekuliert?

Fährmann soll weiterarbeiten, soll nicht nur "näher rankommen", sondern vorbeikommen  -und gut isses. Er ist 21 Jahre alt, wenn er dann mit 22 Jahren zum Stammtorhüter avanciert ist, kann er noch 15 Jahre bei der Eintracht spielen, ist dann fast so lange dabei wie Nikolov jetzt. Und die Nummer Zwei hinter ihm wird dasselbe Leid erfahren wie er momentan. Torhüter ist halt eine langlebige Position.

Manchmal kann´s aber auch ganz schnell gehen....
#
Also ich kann die Entscheidung von MS nachvollziehen. Nicht nur der Bonus der letzten Saison. Ralle kratzt zwar am Thron, aber er kommt noch nicht vorbei. Gute und weniger gute Leistungen beim Oka sind uns alle bekannt. Was mich mehr ärgert ist, das (auch wenn das jetzt in diesem Konkurenzkampf nicht stimmt) vielleicht nicht die sportliche Leistung ausschlaggebend ist. Viele (Menger eingeschlossen) behaupteten das der beste Torwart der letzten Saison Pröll hieß. Frage mich dann nur warum er nicht spielte? Hat sich um die Eintracht verdient gemacht und hätte wenigstens noch ein Spiel machen sollen. Man denke an den Abschied und wie die Fans reagierten. Allerdings gefällt mir bei dieser Diskussion auch nicht wie der Ton gegenüber unserer Nr1 ist. Manchmal unter der Gürtellinie. Ich gehe davon aus das unsere Trainer schon wissen warum Ralle nicht Nr.1 geworden ist, aber was nicht ist kann ja schnell werden. Man siehe Adler & Neuer. Schönen Gruß an alle wirklichen SGE-Fans wünscht

Fummler


Teilen