so, jetzt last uns mal alle runterkommen. oka ist sicherlich nicht auf kreisklasseniveau, seine leistungen auf der linie und 1 gegen 1 sind gut. im strafraum und spiel ist er auch ein solider buli-ersatz. mit oka auf der bank, auch mit oka fuer 4 spiele, haette ich keine sonderlichen sorgen. was bei ihm in letzter zeit unerklaerliche ausmasse annimmt, sind die vermeintlich haltbaren die er bekommt, und die krassen fehler. sowas kommt bei ihm aber immer erst nach ein oaar spielen. nur geht es immo nichtmehr weg, zumindest gefuehlt. ok, krasse fehler hatte er die saison nicht, war ja auch erst ein spiel, aber zwei unglueckliche aktionen, die zu gegentoren fuehrten. sagen wir mal so, ich kann mir vorstellen, das faehrmann uns mehr punkte kostet, mich wuerde bei ihm nichtmal wundern, wenn seine leistungen aehnlich schwankend waeren wie okas letzte saison, nur bei ihm wuerde ich verlorene punkte noch mit investition in die zukunft rechtfertigen koennen. deshalb sehe ich lieber faehrmann als nikolov patzen.
Andererseits hat der aber auch sehr gut das 3., 4. oder gar 5. Gegentor verhindert.
Völlig unerheblich, denn Treffer 2 war der Treffer, der schlussendlich zur Niederlage führte!
Was bringt es der Mannschaft / dem Verein, wenn der Torwart später dann nicht spielentscheidene Chancen im Minutentakt verhindert?
Bei Oka ist es wie in jedem der letzten Jahre. Bärenstarke Vorbereitung, wo dem Trainer die Hände gebunden sind und er ihn aufstellen muss, wenn er nach dem Leistungsprinzip geht. Dann aber in der Meisterschaft wieder teilweise unerklärliche Konzentrations- und Reaktionsschwächen.
Drobny wäre gut gewesen; im Zweikampf mit Fährmann. Oka als Standby-Profi und Co-Tortwarttrainer. So hätte ich es mir gewünscht.
Andererseits hat der aber auch sehr gut das 3., 4. oder gar 5. Gegentor verhindert.
Völlig unerheblich, denn Treffer 2 war der Treffer, der schlussendlich zur Niederlage führte!
Was bringt es der Mannschaft / dem Verein, wenn der Torwart später dann nicht spielentscheidene Chancen im Minutentakt verhindert?
Bei Oka ist es wie in jedem der letzten Jahre. Bärenstarke Vorbereitung, wo dem Trainer die Hände gebunden sind und er ihn aufstellen muss, wenn er nach dem Leistungsprinzip geht. Dann aber in der Meisterschaft wieder teilweise unerklärliche Konzentrations- und Reaktionsschwächen.
Drobny wäre gut gewesen; im Zweikampf mit Fährmann. Oka als Standby-Profi und Co-Tortwarttrainer. So hätte ich es mir gewünscht.
Naja, ob die Vorbereitung von ihm bärenstark war, bezweifel ich eher. Die Begründung von Skibbe (Stabilität für die Defensive) habe ich bis heute noch nicht verstanden. Hoffen wir, dass er gegen den HSV einen guten Tag erwischt. Einen Torwartwechsel kann man wohl kaum erwarten.
Das hätte ich mir auch gewünscht aber dann hätten wir nicht unser Geld im Sturm verballern dürfen. Aus dem Trio Heller, Gekas, Altintop hätte es im Tausch gegen einen guten Torwart auch einer getan.
B-W-X schrieb: (...) Bei Oka ist es wie in jedem der letzten Jahre. Bärenstarke Vorbereitung, wo dem Trainer die Hände gebunden sind und er ihn aufstellen muss, wenn er nach dem Leistungsprinzip geht. Dann aber in der Meisterschaft wieder teilweise unerklärliche Konzentrations- und Reaktionsschwächen. ...
Völlig unerklärlich sind diese Schwächen nicht. Sie sind einfach typisch für Nikolov, so ist er nun mal. Deshalb ist er auch nie an Pröll vorbeigekommen, wenn der fit und in Form war. Nikolov ist und bleibt ein guter Ersatztorhüter. Mehr aber auch nicht.
Ich fürchte einen Torwartwechsel werden wir nur dann erleben, wenn sich die aktuelle Nr. 1 verletzt oder so viel Schrott an einem Stück zusammenspielt, dass Skibbe gar nicht mehr umhinkommt, ihn abzusetzen. Ersteres wünsche ich Nikolov selbstverständlich nicht, zweiteres wird vermutlich nicht passieren, da Nikolov sich aufgrund seiner Routine immer wieder mal fängt und der "Defensive Stabilität verleiht" (Ha!).
Fährmann soll ein großes Torwarttalent sein, aber er kommt an Oka nicht vorbei (seltsam).
Wieso seltam? Skibbe hat sich schließlich vehement dafür eingesetzt, Oka zu halten. Da würde es sich nicht so gut machen, ihn jetzt auf die Bank zu setzen......
gizzi schrieb: Um es mal auf den Punkt zu bringen. Die Eintracht hat ein Torwartproblem! Es hat keinen Sinn sich da was vorzumachen.Man hat den besten Torwart Pröll ohne Not ziehen lassen. Nikolov ist kein erstklassiger Bundeslikatorwart. Das war er nie und das wird er nicht mehr werden.Dazu ist die Strafraumbeherrschung einfach zu schlecht. Das kann man auch im Training sehen. Das geht vielleicht mal ein Spiel gut und dann kommt wieder ein Bolzen der Punkte kostet.
Was ist eigentlich mit Pröll? Wieso ist der noch nirgends untergekommen? Gibt es Gerüchte um Ihn? Mir ein Rätsel wieso er es nicht mal mehr auf die Bank schaffte zuletzt.
gizzi schrieb: Um es mal auf den Punkt zu bringen. Die Eintracht hat ein Torwartproblem! Es hat keinen Sinn sich da was vorzumachen.Man hat den besten Torwart Pröll ohne Not ziehen lassen. Nikolov ist kein erstklassiger Bundeslikatorwart. Das war er nie und das wird er nicht mehr werden.Dazu ist die Strafraumbeherrschung einfach zu schlecht. Das kann man auch im Training sehen. Das geht vielleicht mal ein Spiel gut und dann kommt wieder ein Bolzen der Punkte kostet.
Was ist eigentlich mit Pröll? Wieso ist der noch nirgends untergekommen? Gibt es Gerüchte um Ihn? Mir ein Rätsel wieso er es nicht mal mehr auf die Bank schaffte zuletzt.
Fährmann soll ein großes Torwarttalent sein, aber er kommt an Oka nicht vorbei (seltsam).
Wieso seltam? Skibbe hat sich schließlich vehement dafür eingesetzt, Oka zu halten. Da würde es sich nicht so gut machen, ihn jetzt auf die Bank zu setzen......
ja, das ist wirklich ein problem bei skibbe. das hat man schon bei teber gemerkt. er hat sich auch vehement für gekas eingesetzt...
aber oka hat ja auch unter funkel gespielt. ich kann mir das eigentlich nur mit mutterinstinkten erklären. der oka schaut die mit seinen knopfaugen an und dann spielt er.
Ich hab meinen heissgeliebten Äppler an die Wand geschmissen beim 1:2.... .... verteidigt diesen ach so tollen Torwart doch.... beim 0:1 ist er wie ne Bahnschranke gefallen, was man wohl seinem Alter anmessen kann... .... irgendwann ist man halt nicht mehr so spritzig. Tu uns einen Gefallen Oka, Deine Zeit ist vorbei... werd Torwart-Co-Trainer und gut is....
JayJay125 schrieb: "Same procedure as every year". Im Prinzip kann man das Saisonziel schon jetzt in die Tonne kloppen. Die ersten 2 (das ist noch positiv bewertet) von üblichen rund 10 Punkten hat unser "Ewiger" schon im ersten Spiel eingetütet, damit hatte noch nicht einmal ich gerechnet. Sofort handeln würde nur Magath (siehe Simon Jentsch). Was bleibt ist Resignation und das ertragen von unheimlich witzigen Kommentaren per SMS. Total witzig fand ich am Samstag so gegen 17.10 Uhr eine SMS von einem Bayern Anhänger mit dem hämischen Kommentar, frei nach Roland Kaiser "Ich glaub es geht schon wieder los!"
Ich habe in den letzten beiden Monaten 5 Trainingseinheiten und 2 Spiele gesehen und nichts, aber auch garnichts sprach für diese Entscheidung. Wenn man Fährmanns Bolzen gegen Chelsea als Maßstab nimmt, werden die üblichen 10 Minuspunkte bei Oka nicht reichen. Was bedeutet überhaupt die Bewertung "Oka strahlt Ruhe aus?" Bei uns wohl, dass Oka nach einem Bolzen nicht nervös wird und ruhig weiterspielt. Das ist wirklich das einzige, was ich positiv für ihn erkennen kann. Der Rest der Fußballwelt will einen Torwart, der seine Abwehr lautstark dirigiert und auch mal Vorderleute zusammenstaucht. Das kann Fährmann auf Grund seines Alters noch nicht, das konnten Neuer und Adler aber vor zwei Jahren auch noch nicht. Die halbe Bundesliga gratuliert uns letztes Jahr zu diesem Transfer und was machen wir daraus? Einfach nur traurig und frustrierend!
Kann mich da nur deiner Meinung anschließen. Pröll wurde damals geholt, weil selbst Funkel gesehen hat, daß Oka nur ein guter 2ter Mann ist, dann kam die Verletzungsmisere. Nun quälen wir uns schon seit Jahren mit dieser Notlösung herum und holten im letzten Jahr "das Talent" Fährmann. Der hatte erstmal Pech und verletzte sich auch gleich, trotz allem bleibt es mir ein Rätsel warum Fährmann in dieser aktuellen Aufbauphase der Eintracht nicht "sein Jahr" bekommt, alles soll in diesem Jahr besser werden und zusammen wachsen, Jung etabliert sich zum Stammspieler, linke Abwehrseite ebenfalls der junge Tzavellas, im Sturm sind Altintop und Gekas gekommen und das Mittelfeld mit Rode und Kittel sind auch noch zu erwähnen, aber im Tor Stillstand. Der junge Fährmann braucht Einsatzeiten, nur durch das Training wird er nicht konstanter oder sicherer, Oka muss sich in dem Alter immer mehr strecken, um solche Fehler zu vermeiden, ich hätte ihm den Wechsel nach NY gegönnt. Wenn Fährmann nicht spätestens zur Rückrunde im Tor steht muss die Eintracht sich einen erfahrenen und überdurchschnittlichen Torwart kaufen, den dann muss klar sein, daß es Fährmann nicht bringt, wer einen Oka nicht nach einem Jahr überflügelt der scheint sich bei uns zumindest nicht durchsetzen zu können. Auch die Kicker Platzierung aus der Vorsaison mit Platz 16 spricht leider nicht für Oka.
Irgendwie ist es doch jedes Jahr das gleiche. Ich kann es einfach nicht begreifen warum Oka Jahr für Jahr spielt. Da müssen seine Kontrahenten in ihrer Leistungsfähigkeit schon arg limitiert sein. Und was wird jetzt nach diesem Spieltag passieren? Wie immer nix! Und was wird in der Rückrunde passieren? Wie immer nix! Und in der neuen Saison? Oka geht mal wieder als Nr. 1 ins rennen.... und so weiter und sofort.
Und was wird jetzt nach diesem Spieltag passieren? Wie immer nix! Und was wird in der Rückrunde passieren? Wie immer nix! Und in der neuen Saison? Oka geht mal wieder als Nr. 1 ins rennen.... und so weiter und sofort.
in 100 Jahren spielt Oka's Kopf dann mit Roboterkörper - wie bei Futurama...
So lange wie Oka noch zwischen den Pfosten steht, wird er uns den ein oder anderen Punkt noch kosten. Mir wäre es lieber gewesen wenn Oka zu den Amis gegangen wäre und wir Pröll behalten hätten, Oka ist leider einer der schlechtesten TW der 1. Bundesliga und ich versteh nicht warum ihn Skibbe immer nur schützt. Fährmann wird sich auch nicht immer nur auf die Bank setzen lassen, dass hat er schon die letzte Saison durchgehalten. Oka reagiert nicht schnell genug, hat nicht so eine große Reichweite wie Fährmann und ist unsicher und kommt mir zu ängstlich rüber (so darf kein TW sein). Wenn ich nur an das 2:1 gegen Hannover denke, den hätte Oka haben müssen im Fünfmeterraum (bei Pröll wären da nur so die gegenspieler durch den Sechzehner geflogen). Man könnte ihm ja eine Beschäftigung als TW-Trainer geben oder eben als Nr.2 im Tor, aber bitte nicht Nr.1 (hab mich letzte Saison schon genug über den Fliegenfänger aufgeregt)!
Ja leider mal wieder ein klopper von Oka. Ich frag mich so langsam wie schlecht müssen die anderen sein?! Letzte Saison wollte man Pröll nicht mehr, auch wenn er mit Abstand der beste beim Training war ( hatte wohl gegen den Verein geklagt und ein paar unschöne Worte in Richtung Funkel abgelassen ), sowohl auch zu teuer. Zimmermann hat man abgegeben, war jetzt nicht der Kracher. Fährmann war lange verletzt und kam erst jetzt in der Vorbereitung in Schwung. Die Aussage von MS das Oka der Abwehr mehr Sicherheit verleiht ist nach dem ersten Spieltag wirklich ein Hohn in Fährmanns Ohren, denn so unorganisiert wie die da so rum gefallen sind, war schon fast peinlich, schlimmer hätte das der Fährmann auch nicht organisieren können.
Nächste Saison muss man einen Schnitt machen, sollte Fährmann es wieder nicht schaffen, muss man sich einen neuen erfahrenen Schlussmann kaufen, schade das Geld hätte man sich sparen können. Ich bin gespannt, ob Skibbe nicht doch noch den Torwart wechselt. Man hat ja letztes Jahr es gesehen bei anderen Vereinen, manchmal muss man eine Entscheidung doch noch mal überdenken, und wenn es so knapp war, sollte man den Mut haben und der Zukunft eine Chance geben.
bluerider schrieb: Letzte Saison wollte man Pröll nicht mehr, auch wenn er mit Abstand der beste beim Training war
Die Legendenbildung hier nimmt ja wirklich kurioseste Formen an.
Ich bin mir (gar nicht so) sicher, dass er das in unzähligen Trainingseinheiten selber beobachtet hat. Nur hat er den ahnungslosen Trainern nichts von seinen Erkenntnissen erzählt und ihnen die Augen geöffnet...
Oka ist Oka und bleibt Oka. Wir sollten nicht um die Böcke weinen, denn die sind so ziemlich das was am sichersten passiert in der Saison. Jetzt ist es halt im ersten Spiel passiert. Mund abputzen und weitermachen, am Samstag kommt der HSV.
Was mich hier allerdings ein wenig verwundert ist die nachträgliche Glorifizierung von Pröll. Ich erinnere mich bei ihm auch an genügend Böcke und sein Strafraumverhalten fand ich jetzt nicht gerade berauschend. Das war zwar eine Nuance besser als das von Oka, aber wenn ich hier reinlese dann war er für einige ja fast schon ein Welttorwart. Komisch, dass ihn immer noch keiner haben will...
oka ist sicherlich nicht auf kreisklasseniveau, seine leistungen auf der linie und 1 gegen 1 sind gut.
im strafraum und spiel ist er auch ein solider buli-ersatz.
mit oka auf der bank, auch mit oka fuer 4 spiele, haette ich keine sonderlichen sorgen.
was bei ihm in letzter zeit unerklaerliche ausmasse annimmt, sind die vermeintlich haltbaren die er bekommt, und die krassen fehler. sowas kommt bei ihm aber immer erst nach ein oaar spielen. nur geht es immo nichtmehr weg, zumindest gefuehlt.
ok, krasse fehler hatte er die saison nicht, war ja auch erst ein spiel, aber zwei unglueckliche aktionen, die zu gegentoren fuehrten.
sagen wir mal so, ich kann mir vorstellen, das faehrmann uns mehr punkte kostet, mich wuerde bei ihm nichtmal wundern, wenn seine leistungen aehnlich schwankend waeren wie okas letzte saison, nur bei ihm wuerde ich verlorene punkte noch mit investition in die zukunft rechtfertigen koennen.
deshalb sehe ich lieber faehrmann als nikolov patzen.
Bei Oka ist es wie in jedem der letzten Jahre.
Bärenstarke Vorbereitung, wo dem Trainer die Hände gebunden sind und er ihn aufstellen muss, wenn er nach dem Leistungsprinzip geht. Dann aber in der Meisterschaft wieder teilweise unerklärliche Konzentrations- und Reaktionsschwächen.
Drobny wäre gut gewesen; im Zweikampf mit Fährmann.
Oka als Standby-Profi und Co-Tortwarttrainer.
So hätte ich es mir gewünscht.
Naja, ob die Vorbereitung von ihm bärenstark war, bezweifel ich eher. Die Begründung von Skibbe (Stabilität für die Defensive) habe ich bis heute noch nicht verstanden.
Hoffen wir, dass er gegen den HSV einen guten Tag erwischt. Einen Torwartwechsel kann man wohl kaum erwarten.
Das hätte ich mir auch gewünscht aber dann hätten wir nicht unser Geld im Sturm verballern dürfen. Aus dem Trio Heller, Gekas, Altintop hätte es im Tausch gegen einen guten Torwart auch einer getan.
Völlig unerklärlich sind diese Schwächen nicht. Sie sind einfach typisch für Nikolov, so ist er nun mal. Deshalb ist er auch nie an Pröll vorbeigekommen, wenn der fit und in Form war. Nikolov ist und bleibt ein guter Ersatztorhüter. Mehr aber auch nicht.
Ich fürchte einen Torwartwechsel werden wir nur dann erleben, wenn sich die aktuelle Nr. 1 verletzt oder so viel Schrott an einem Stück zusammenspielt, dass Skibbe gar nicht mehr umhinkommt, ihn abzusetzen. Ersteres wünsche ich Nikolov selbstverständlich nicht, zweiteres wird vermutlich nicht passieren, da Nikolov sich aufgrund seiner Routine immer wieder mal fängt und der "Defensive Stabilität verleiht" (Ha!).
Pröll hält sich bei Bayer Leverkusen II fit.
Die Rede war in diesem Fall von Ulreich.
ja, das ist wirklich ein problem bei skibbe. das hat man schon bei teber gemerkt. er hat sich auch vehement für gekas eingesetzt...
aber oka hat ja auch unter funkel gespielt. ich kann mir das eigentlich nur mit mutterinstinkten erklären. der oka schaut die mit seinen knopfaugen an und dann spielt er.
Kann mich da nur deiner Meinung anschließen. Pröll wurde damals geholt, weil selbst Funkel gesehen hat, daß Oka nur ein guter 2ter Mann ist, dann kam die Verletzungsmisere. Nun quälen wir uns schon seit Jahren mit dieser Notlösung herum und holten im letzten Jahr "das Talent" Fährmann. Der hatte erstmal Pech und verletzte sich auch gleich, trotz allem bleibt es mir ein Rätsel warum Fährmann in dieser aktuellen Aufbauphase der Eintracht nicht "sein Jahr" bekommt, alles soll in diesem Jahr besser werden und zusammen wachsen, Jung etabliert sich zum Stammspieler, linke Abwehrseite ebenfalls der junge Tzavellas, im Sturm sind Altintop und Gekas gekommen und das Mittelfeld mit Rode und Kittel sind auch noch zu erwähnen, aber im Tor Stillstand. Der junge Fährmann braucht Einsatzeiten, nur durch das Training wird er nicht konstanter oder sicherer, Oka muss sich in dem Alter immer mehr strecken, um solche Fehler zu vermeiden, ich hätte ihm den Wechsel nach NY gegönnt. Wenn Fährmann nicht spätestens zur Rückrunde im Tor steht muss die Eintracht sich einen erfahrenen und überdurchschnittlichen Torwart kaufen, den dann muss klar sein, daß es Fährmann nicht bringt, wer einen Oka nicht nach einem Jahr überflügelt der scheint sich bei uns zumindest nicht durchsetzen zu können. Auch die Kicker Platzierung aus der Vorsaison mit Platz 16 spricht leider nicht für Oka.
Da müssen seine Kontrahenten in ihrer Leistungsfähigkeit schon arg limitiert sein.
Und was wird jetzt nach diesem Spieltag passieren? Wie immer nix! Und was wird in der Rückrunde passieren? Wie immer nix!
Und in der neuen Saison? Oka geht mal wieder als Nr. 1 ins rennen.... und so weiter und sofort.
in 100 Jahren spielt Oka's Kopf dann mit Roboterkörper - wie bei Futurama...
Ich frag mich so langsam wie schlecht müssen die anderen sein?!
Letzte Saison wollte man Pröll nicht mehr, auch wenn er mit Abstand der beste beim Training war ( hatte wohl gegen den Verein geklagt und ein paar unschöne Worte in Richtung Funkel abgelassen ), sowohl auch zu teuer.
Zimmermann hat man abgegeben, war jetzt nicht der Kracher.
Fährmann war lange verletzt und kam erst jetzt in der Vorbereitung in Schwung. Die Aussage von MS das Oka der Abwehr mehr Sicherheit verleiht ist nach dem ersten Spieltag wirklich ein Hohn in Fährmanns Ohren, denn so unorganisiert wie die da so rum gefallen sind, war schon fast peinlich, schlimmer hätte das der Fährmann auch nicht organisieren können.
Nächste Saison muss man einen Schnitt machen, sollte Fährmann es wieder nicht schaffen, muss man sich einen neuen erfahrenen Schlussmann kaufen, schade das Geld hätte man sich sparen können.
Ich bin gespannt, ob Skibbe nicht doch noch den Torwart wechselt.
Man hat ja letztes Jahr es gesehen bei anderen Vereinen, manchmal muss man eine Entscheidung doch noch mal überdenken, und wenn es so knapp war, sollte man den Mut haben und der Zukunft eine Chance geben.
Grüße bluerider
Die Legendenbildung hier nimmt ja wirklich kurioseste Formen an.
Ich bin mir (gar nicht so) sicher, dass er das in unzähligen Trainingseinheiten selber beobachtet hat. Nur hat er den ahnungslosen Trainern nichts von seinen Erkenntnissen erzählt und ihnen die Augen geöffnet...
Was mich hier allerdings ein wenig verwundert ist die nachträgliche Glorifizierung von Pröll. Ich erinnere mich bei ihm auch an genügend Böcke und sein Strafraumverhalten fand ich jetzt nicht gerade berauschend. Das war zwar eine Nuance besser als das von Oka, aber wenn ich hier reinlese dann war er für einige ja fast schon ein Welttorwart. Komisch, dass ihn immer noch keiner haben will...
Gruß,
tobago
Auch Jesus wurde nach seinem Weggang stetig beliebter.