>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Wie lange geht unsere TW-Diskussion schon-2-3 Jahre? Nein,eigentlich schon nach dem dem Abgang von Uli Stein. Alle die danach kamen-wurden an Uli gemessen und für zu leicht befunden. Von Köpke bis Pröll konnte keiner die Erwartungen erfüllen. Bei Pröll dachte ich das,im 1.Aufstiegsjahr, schon-da war er wirklich Klasse.
Wir haben mit Oka einen erstklassigen TW auf der Linie-seine Schwäche im 16er sind bekannt.Eintracht Frankfurt hatte in meiner Eintrachtzeit mit Kunter einen der besten Torhüter der Liga und mit Uli Stein einen Weltklassemann zwischen den Pfosten.
leider sind die Zeiten vorbei.
Schlimm aber  zu lesen wie einige User Oka Woche für Woche-wie eine Sau durch das Dorf treiben.

Oka ist unser Tormann,TW von Eintracht Frankfurt!!
#
Petermann schrieb:
Wie lange geht unsere TW-Diskussion schon-2-3 Jahre? Nein,eigentlich schon nach dem dem Abgang von Uli Stein. Alle die danach kamen-wurden an Uli gemessen und für zu leicht befunden. Von Köpke bis Pröll konnte keiner die Erwartungen erfüllen. Bei Pröll dachte ich das,im 1.Aufstiegsjahr, schon-da war er wirklich Klasse.
Wir haben mit Oka einen erstklassigen TW auf der Linie-seine Schwäche im 16er sind bekannt.Eintracht Frankfurt hatte in meiner Eintrachtzeit mit Kunter einen der besten Torhüter der Liga und mit Uli Stein einen Weltklassemann zwischen den Pfosten.
leider sind die Zeiten vorbei.
Schlimm aber  zu lesen wie einige User Oka Woche für Woche-wie eine Sau durch das Dorf treiben.

Oka ist unser Tormann,TW von Eintracht Frankfurt!!


Mir geht das Spieler-"Gebashe" auch ganz gehörig auf den Zeiger.

Es darf aber auch nicht darin münden, dass jegliche Kritik als Sau-durchs-Dorf-treiben an den Pranger gestellt wird. Ein Spieler ist nicht automatisch fehlerfrei und unantastbar, bloß weil er das Eintracht-Trikot trägt.
#
nordend_rulez schrieb:

Es darf aber auch nicht darin münden, dass jegliche Kritik als Sau-durchs-Dorf-treiben an den Pranger gestellt wird. Ein Spieler ist nicht automatisch fehlerfrei und unantastbar, bloß weil er das Eintracht-Trikot trägt.


Diese Gefahr sehe ich eher nicht. Leider sind hier einige User nicht in der Lage, ihre "Kritik" in ein gewisses Mindestniveau zu verpacken und genau die waren wohl angesprochen. Wobei dies leider auch Perlen vor die Säue gewesen sein dürfte, da sich wohl sowieso niemand angesprochen fühlen wird.
#
mannix-spider schrieb:
SemperFi schrieb:


Hätte Oka halten können? Ja sicher.
Hätten diese Szenen überhaupt entstehen dürfen? Niemals!


Das sehe ich etwas anders, solche Szenen passieren immer wieder, sonst würden gar keine Tore fallen. Der Torwart muss die Fehler seiner Vorderleute ausbaden oder besser verhindern. Das ganze ist natürlich relativ, wie offensichtlich waren die Versäumnise bei den 2 Toren, ich finde die waren durchschnittlich, da eine Flanke wie zum 2:1 nunmal so kommen kann, deshalb darf Oka aber nicht so in seinem 5m Raum stehen, nur weil draußen einer die Flanke nicht verhindert. Wenn all diese Fehler-Situationen vermeidar sind, brauchen wir überhaupt keinen TW mehr. Natürlich muss das Defensivverhalten aller Spieler besser werden, aber nachwievor gilt, der Torwart muss diese Situationen klären.  


Ohne Oka in irgendeiner Weise vom Fehler freizusprechen, hat SemperFi doch recht. Dass im Spiel immer mal wieder Flanken hereinkommen, ist klar. Aber in diesem Fall baute Ümit vor dieser Flanke unglaublichen Bockmist. Der Ball hätte nie und nimmer bei Pinto landen dürfen. Da muss man wirklich unterscheiden, ob jemand einfach nur eine Flanke zulässt oder auch zudem den Ball zur Flanke serviert.
Ich will gar nicht wissen, wie die Reaktionen hier gewesen wären, wenn so eine Aktion Köhler oder in der letzten Saison Spycher passiert wäre.

Wie sehr ich mich über das darauffolgende Verhalten von Oka geärgert habe, muss ich nicht nochmal erwähnen.
#
Haefe schrieb:


Wie sehr ich mich über das darauffolgende Verhalten von Oka geärgert habe, muss ich nicht nochmal erwähnen.  


Och bütte, bütte ,-)
#
nordend_rulez schrieb:
Petermann schrieb:
Wie lange geht unsere TW-Diskussion schon-2-3 Jahre? Nein,eigentlich schon nach dem dem Abgang von Uli Stein. Alle die danach kamen-wurden an Uli gemessen und für zu leicht befunden. Von Köpke bis Pröll konnte keiner die Erwartungen erfüllen. Bei Pröll dachte ich das,im 1.Aufstiegsjahr, schon-da war er wirklich Klasse.
Wir haben mit Oka einen erstklassigen TW auf der Linie-seine Schwäche im 16er sind bekannt.Eintracht Frankfurt hatte in meiner Eintrachtzeit mit Kunter einen der besten Torhüter der Liga und mit Uli Stein einen Weltklassemann zwischen den Pfosten.  leider sind die Zeiten vorbei.
Schlimm aber  zu lesen wie einige User Oka Woche für Woche-wie eine Sau durch das Dorf treiben.

Oka ist unser Tormann,TW von Eintracht Frankfurt!!


Mir geht das Spieler-"Gebashe" auch ganz gehörig auf den Zeiger.

Es darf aber auch nicht darin münden, dass jegliche Kritik als Sau-durchs-Dorf-treiben an den Pranger gestellt wird. Ein Spieler ist nicht automatisch fehlerfrei und unantastbar, bloß weil er das Eintracht-Trikot trägt.



Das ist er sicher nicht, dieser Thread ist aber nun schon 6 Wochen alt, obwohl es erst seit 3 Tagen wirklich eine Diskussionsgrundlage gibt.

Vorher wurde hier schön wochenlang auf'm Oka rumgetrommelt und zwar zu 99% auf Basis von Wunschdenken ("Der Ralle is eh besser"), Höhrensagen ("Ein Kumpel hat beim Training zugeguckt und gesagt das...") und wüsten Spekulationen ("Der Oka spielt nur, weil er so beliebt ist...").

Das empfinde Ich übrigens auch als die-Sau-durchs-Dorf-treiben...

Jetzt, nach Samstag, gibt es erstmals einen Torwarteinsatz, aus dem man für diese Saison überhaupt etwas ablesen könnte und zwar in einem Spiel mit einer insgesamt dürftigen Mannschaftsleistung.

Auf dieser Basis kann man ja Oka gerne kritisieren, die Art und Weise wie da kritisiert wird ist aber leider oft menschlich unter aller Sau und in der Regel werden nur die teilweise haltlosen Vorwürfe der letzten Wochen durch die Gebetsmühle gedreht.

Von daher wär's mir auch lieber, wenn hier einige trotz bekannter Probleme im Tor einfach mal einen Gang runterschalten.
#
Ich wage mal die These das wenn Ralf im Tor gestanden hätte mindestens das 2. Tor nicht gefallen wäre. Er ist heisser auf ein Spiel als der auf mich in manchen Szenen letargisch wirkende Oka (Nein ich bashe Ihn nicht). Er wäre raus gekommen im 5 Meter Raum. Ganz sicher. Beim 1. Tor hätte er auch zumindest versucht den Ball zu halten und wenn er früh genug reagiert hätte er bei seiner Größe den Ball auch erreicht. Ist nur eine vermutung aber nicht so weit hergeholt. Das ist einer der Gründe die für mich dafür sprechen Fährmann ins Tor zu stellen. Oka als Backup. Wenn man Ihn dann einwechselt wirkt er auch anders (ist zumindest mein Eindruck,den hier auch einige teilen). Ergo hätten wir den ersten Punkt der Saison aus einem Auswärtsspiel. Alles wäre in Butter. Ich weiß viele "wenn's, hätte" aber trotzdem wer weiß. Meine Meinung.

Fummler
#
concordia-eagle schrieb:
Haefe schrieb:


Wie sehr ich mich über das darauffolgende Verhalten von Oka geärgert habe, muss ich nicht nochmal erwähnen.  


Och bütte, bütte ,-)  


Dazu muss man nur die Fans fragen, die auch im Block S8 waren  ,-)
#
Ich hätte da noch ein paar hättes. Hätte Fährmann am Samstag gespielt und hätte er dabei bei Flanken genauso überzeugt wie in WOB, dann hätte es am Ende genauso gestanden wie mit Oka.

Nicht, dass ich Fährmann nicht auch gerne spielen sehen würde (das habe ich mehrfach erwähnt), aber was macht Dich so sicher, dass er nicht gepatzt hätte?
#
Seine Einstellung? Sein Alter? Ich weiß nicht. Bauchgefühl? Und warum hackst du auf mir rum egal was ich schreibe? (Ich wollte es im Beitrag schon schreiben das ich weiß wer mir antwortet. Die Bestätigung folgt sofort.) Ich kommentiere doch deine Meinung auch nicht gleich mit gegenteiligen Äußerungen. Könnte ich aber.
#
ich verstehe die diskussion nicht. das zweite tor für hannover war ein ganz klarer torwartfehler. wo liegt denn der sinn darüber nachzudenken ob ein anderer torwart den auch gemacht hätte?

wenn fährmann nich besser ist als oka, dann haben wir ein torwartproblem. da führt kein weg dran vorbei.
#
Haefe schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Haefe schrieb:


Wie sehr ich mich über das darauffolgende Verhalten von Oka geärgert habe, muss ich nicht nochmal erwähnen.  


Och bütte, bütte ,-)  


Dazu muss man nur die Fans fragen, die auch im Block S8 waren  ,-)  


Du kannst jetzt entweder erwähnen, wie sehr Du Dich geärgert hast oder Du zählst alle Leute auf, die mit im Block gestanden haben, damit ich da bei jemandem nachfragen kann
#
Es gibt und gab den einen oder anderen Beitrag (einen User lasse ich mal außen vor, von dem waren es dutzende Beiträge), der etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.

Insgesamt finde ich die Diskussion hier aber relativ sachlich und sehe sie, bis auf die genannten Ausreißer auch nicht als Bashing an.

Es gibt einfach Dinge bei Oka (Strafraumbeherrschung, Spielaufbau und Abschläge), die man kritisch hinterfragen muss. Unabhängig vom Patzer zum 2:1. Patzer macht jeder TW mal. Sollte nur nicht regelmäßig vorkommen.

Ob Fahrmann besser ist weiß ich auch nicht. Vermutlich nicht, sonst würde er spielen.

Aber Peter hat die richtige Schlussfolgerung gezogen. Wir haben dann ein Torwartproblem
#
Fummler schrieb:
Seine Einstellung? Sein Alter? Ich weiß nicht. Bauchgefühl? Und warum hackst du auf mir rum egal was ich schreibe? (Ich wollte es im Beitrag schon schreiben das ich weiß wer mir antwortet. Die Bestätigung folgt sofort.) Ich kommentiere doch deine Meinung auch nicht gleich mit gegenteiligen Äußerungen. Könnte ich aber.  


Eine simple Gegenfrage betrachtest Du als auf-Dir-rumhacken?  Nun, dann entschuldige ich mich dafür und ziehe die Frage, auf die ich eh keine plausible Antwort erhalten habe, hiermit zurück. Gleichzeitig gelobe ich, Dich nie wieder irgendwas zu fragen, sofern ich dran denke.
#
peter schrieb:
ich verstehe die diskussion nicht. das zweite tor für hannover war ein ganz klarer torwartfehler. wo liegt denn der sinn darüber nachzudenken ob ein anderer torwart den auch gemacht hätte?

wenn fährmann nich besser ist als oka, dann haben wir ein torwartproblem. da führt kein weg dran vorbei.


So isses.

Hätte ich die Wahl, würde ich Fährmann aufstellen, auch wenn er evtl. die gleichen Fehler macht wie Oka. Nur bei Fährmann hätte ich die Hoffnung, dass er als junger Torwart noch aus seinen Fehlern lernt. Bei Oka habe ich diese Hoffnung nicht mehr.
#
peter schrieb:
ich verstehe die diskussion nicht. das zweite tor für hannover war ein ganz klarer torwartfehler. wo liegt denn der sinn darüber nachzudenken ob ein anderer torwart den auch gemacht hätte?

wenn fährmann nich besser ist als oka, dann haben wir ein torwartproblem. da führt kein weg dran vorbei.


Das ist meiner Meinung nach der eigentliche Punkt.

Was wir an Oka haben und nicht haben weis hier wohl jeder, der lange genug dabei ist.

Das Fährmann offenbar nicht in der Lage ist die Nummer 1 zu spielen ist traurig aber wohl momentan auch Tatsache denn dies zu beurteilen traue Ich dem Skipper und seinem Trainerteam dann doch zu.

Die Fragstellung müsste daher mMn nach eher in Richtung Verpflichtungspolitik für 10/11 gehen.

Wir haben jetzt 4 - 6 Stürmer, aber als z.B. Drobny auf den Markt kam haben wir nicht zugeschlagen.

Ähnlich kritisch sehe Ich übrigens die LV Position. Tzavellas ist jung und wie man am Samstag gesehen hat defensiv nicht immer eine Bank. Dennoch spielen wir die Saison ausschliesslich mit ihm als gelernten LV und Köhler als Notlösung.

Warum also haben wir uns ausschliesslich im Sturm (über-)besetzt anstatt an den kritischen Baustellen Tor und LV, die beide bekannt waren, etwas zu tun?

Wenn sich diese Woche nicht noch was tut werden wir wohl die Saison mit Oka und Schorsch als Bestbesetzungen leben müssen, da hilft alles Heulen und Zähneklappern nichts.
#
fastmeister92 schrieb:

Hätte ich die Wahl, würde ich Fährmann aufstellen, auch wenn er evtl. die gleichen Fehler macht wie Oka. Nur bei Fährmann hätte ich die Hoffnung, dass er als junger Torwart noch aus seinen Fehlern lernt. Bei Oka habe ich diese Hoffnung nicht mehr.


Das käme dann bei der Punktausbeute auch aufs gleiche hinaus

Aber Du hast schon recht. Fährmann wird wohl seine Fehler machen, aus denen er dann hoffentlich lernen wird. Aber auch mir ist es lieber, er macht sie jetzt. Sonst sehen wir dieses Jahr noch Oka-Patzer und dann nächstes Jahr die von Fährmann. Ein Jahr kann und sollte man sich doch bitte sparen.
#
bernie schrieb:
Ob Fahrmann besser ist weiß ich auch nicht. Vermutlich nicht, sonst würde er spielen.

Aber Peter hat die richtige Schlussfolgerung gezogen. Wir haben dann ein Torwartproblem

wieso nur "dann"? Fährmann scheint nicht besser zu sein, sonst würde er ja wohl spielen (da nicht davon auszugehen ist, dass Skibbe absichtlich den Schwächeren spielen lässt) - das Gewäsch von wegen "verleiht der Abwehr Stabilität" und "Fährmann wird noch viele Spiele für die Eintracht machen" nehme ich Skibbe nicht ab. Oka ist scheinbar besser und Fährmann wollte man mit diesen Aussagen wohl nur beruhigen (immerhin könnte Oka sich ja mal verletzen und dann schadet es nicht, wenn ein Tormann ran muss, der noch halbwegs motiviert ist).

Ich konstatiere ein Tormannproblem und verstehe nicht, wieso man sich im Sommer nicht vorrangig um diese Kaderbaustelle gekümmert hat.
#
Wedge schrieb:
Das Fährmann offenbar nicht in der Lage ist die Nummer 1 zu spielen ist traurig aber wohl momentan auch Tatsache denn dies zu beurteilen traue Ich dem Skipper und seinem Trainerteam dann doch zu.


Wenn ich an Teber denke, habe ich leichte Bedenken.  
#
Basaltkopp schrieb:

Eine simple Gegenfrage betrachtest Du als auf-Dir-rumhacken? Nun, dann entschuldige ich mich dafür und ziehe die Frage, auf die ich eh keine plausible Antwort erhalten habe, hiermit zurück. Gleichzeitig gelobe ich, Dich nie wieder irgendwas zu fragen, sofern ich dran denke.

Genau das meinte ich. Meine Meinung schrieb ich schon. Fährmann wirkt auf mich nicht so lethargisch. Aus diesem Grund und auch weil er aufgrund seines Alters vermutlich heisser, reaktionsschneller ist. Und immer gleich eins drauf so bist du. Gerne diskutiere ich und Antworte auch. Du brauchst mir gegenüber nichts zu geloben. Bevor ich mich mit dir steite können wir uns ja darauf einigen uns zu ignorieren, auch wenn dies nicht meine Absicht ist oder war. Einen lieben Gruß an dich

Fummler


Teilen