>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Hey das ist der absolute burner.
#
Mainhattan00 schrieb:
Nikolov ist und bleibt der beste. Erst wenn ihm so etwas passiert, wende ich mich von ihm ab:

http://www.youtube.com/watch?v=h_UB34xeF-0&feature=popular



so jetzt mach ich es richtig.

der link ist echt sau geil
#
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:
NicheHo schrieb:
Oka hatte super Paraden gestern!


Ganz sachlich: Echt jetzt? Welche?


Das frage ich mich auch. Ich habe das Gefühl, dass hier jeder Ball, der gehalten wird, zur super Parade erklärt wird, nur weil man sich schon an die Kullerbällchentore wie in Hannover gewöhnt hat.



Ich weiß es echt nicht. Hat sich meine Stimmung gewandelt, oder die Stimmung des Forums in den letzten Jahren.

Früher habe ich Oka oft gegen meiner Meinung nach ungerechtfertigte Kritik verteidigt, wo teilweise im Forum wirklich jedes Tor von vielen als Torwartfehler angesehen wurde.

Heute erscheint es mir andersrum, dass jeder gehaltene Ball der genau auf Mann kommt als Glanzparade abgefeiert wird und Fehler klein geredet werden.

Ob es jetzt den Regeln entsprach dort gestern abzupfeifen oder nicht, will ich nicht beurteilen. Kann man denke ich so oder so sehen. Gegen Hannover wurde so ne Szene nicht abgepfiffen, gestern hat der Schiri auch schon kurz auf den Mittelpunkt gezeigt.

Die Frage ist doch, konnte Oka diesen Ball tatsächlich nicht wegfausten, weil er vom blöden Gladbacher ja ach so doll behindert wurde? Ich denke eher er konnte ihn nicht halten, weil er viel zu zaghaft hingeht und nicht richtig hochspringt.
#
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:
NicheHo schrieb:
Oka hatte super Paraden gestern!


Ganz sachlich: Echt jetzt? Welche?


Das frage ich mich auch. Ich habe das Gefühl, dass hier jeder Ball, der gehalten wird, zur super Parade erklärt wird, nur weil man sich schon an die Kullerbällchentore wie in Hannover gewöhnt hat.

War so um die 80. Minute. Da hält der Oka einen Schuss von Idrissou ganz hervorragend, die Szene ist nur bei den Zusammenfassungen irgendwie nicht zu finden. Wahrscheinlich da die Messe schon gelesen war. Das war klasse.
PS: Ich sehe Oka auch kritisch, das vermeintliche 1:1 war wieder mal ein riesen Bock. Da gibts nichts schön zu reden.
#
Ist ja doch zu sehen, bei 7:03. Also da war er katzenartig ganz schnell unten, super gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=P8kVGq1Brcw&feature=related
#
Schobberobber72 schrieb:
Basalti, ich bitte dich. In der Szene muss er energischer hingehen. Ohne wenn und aber. Und bei der Szene, als es nach em Rempler von Franz Elfer hätte geben können, hätte er imho auch rauskommen müssen, um die Situation gar nicht erst entstehen zu lassen. Zudem wehrt er einen Schuss auch wieder Oka-Typisch in die Mitte ab....

Sorry, aber Oka war trotz des 4:0 erneut schwach! Und wir werden vorne nicht immer vier Buden machen....

Ganz genau, so siehts nämlich aus. Ich bin mir sicher, dass unser Trainerteam das auch so sieht. Die sind ja net blind. Allerdings wird Oka gegen Freiburg wieder im Tor stehen. Und das ist richtig so. ABER: viele Patzer und Unsicherheiten darf er sich nicht mehr erlauben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Skibbe das bis zum Ende der Hinrunde anschaut.
#
fährmann rein,nikolov raus!

schluss aus, nikolaus!
#
gizzi schrieb:
Die Schönfärberei nützt nichts. Die Eintracht hat ein Torwartproblem.Oka Nikolov ist bestenfalls ein mittelmäßiger Torwart.Die Probleme im Strafraum sieht man bei ihm auch im Training.Und seit Jahren in den Liga-Spielen.


also iuch bin wirklich Oka Fan und war es auch immer - aber wenn der Schiri das 1:1 gegeben hätte wäre es auf seinen Kappe gegeangen.

Verstehe vor allem nicht warum er da so lahmarschig hochspringt, ob er gefoult wird oder nicht er muss da ganz anders hingehen der 5 M Raum ist sein Revier !!
#
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:
NicheHo schrieb:
Oka hatte super Paraden gestern!


Ganz sachlich: Echt jetzt? Welche?


Das frage ich mich auch. Ich habe das Gefühl, dass hier jeder Ball, der gehalten wird, zur super Parade erklärt wird, nur weil man sich schon an die Kullerbällchentore wie in Hannover gewöhnt hat.



Im grunde genommen ist es doch immer die selbst Leider. Da gibts es auf der einen Seite Leute, die Oka geradezu vergöttern, da er ach so lange bei uns ist, lange Verdienste blablabla.Und dann gibt es solche, die in den Krümmeln suchen und entsprechend alles schlecht reden.

Oka hatte 2 sehr gute Paraden: die Fussabwehr gegen Arango und das Ding gegen Idrissou in der 80.!Er hat aber auch 2 wirklich schlechte Szenen.Der Schuss von Arrango in der 40. wo er wirklich gefühlte Stunden benötigt, um wieder seinen Hintern vom Boden zu erheben und halt der nichtgegebene Treffer.Ich habe mal drauf geachtet, wie hoch er gesprungen ist: ohne zu lügen, waren es keine 20 cm!!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:
NicheHo schrieb:
Oka hatte super Paraden gestern!


Ganz sachlich: Echt jetzt? Welche?


Das frage ich mich auch. Ich habe das Gefühl, dass hier jeder Ball, der gehalten wird, zur super Parade erklärt wird, nur weil man sich schon an die Kullerbällchentore wie in Hannover gewöhnt hat.



Im grunde genommen ist es doch immer die selbst Leider. Da gibts es auf der einen Seite Leute, die Oka geradezu vergöttern, da er ach so lange bei uns ist, lange Verdienste blablabla.Und dann gibt es solche, die in den Krümmeln suchen und entsprechend alles schlecht reden.

Oka hatte 2 sehr gute Paraden: die Fussabwehr gegen Arango und das Ding gegen Idrissou in der 80.!Er hat aber auch 2 wirklich schlechte Szenen.Der Schuss von Arrango in der 40. wo er wirklich gefühlte Stunden benötigt, um wieder seinen Hintern vom Boden zu erheben und halt der nichtgegebene Treffer.Ich habe mal drauf geachtet, wie hoch er gesprungen ist: ohne zu lügen, waren es keine 20 cm!!


Vollkommen richtig, da er eben auch sehr gute Szenen hatte ist er für mich Notentechnisch irgendwo zwiswchen 3,5 und 4,0

Völlig unverständlich finde ich nach wie vor, warum er in der Szene zum fast 1:1 den Hintern einfach nicht hochbekommt..!

ich hoffe Skibbe frägz ihn das auch mal ernst - bei Gekas hat so ein Gespräch ja auch offensichtlich geholfen
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Oka hatte 2 sehr gute Paraden: die Fussabwehr gegen Arango und das Ding gegen Idrissou in der 80.!

nur der Vollständigkeit halber sei die feine Abwehr gegen Dante erwähnt, als der ganz alleine vorm Tor zum Schuss kam (war recht spät im Spiel, beim Nachschuss stand der anner dann im Abseits)
#
municadler schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:
NicheHo schrieb:
Oka hatte super Paraden gestern!


Ganz sachlich: Echt jetzt? Welche?


Das frage ich mich auch. Ich habe das Gefühl, dass hier jeder Ball, der gehalten wird, zur super Parade erklärt wird, nur weil man sich schon an die Kullerbällchentore wie in Hannover gewöhnt hat.



Im grunde genommen ist es doch immer die selbst Leider. Da gibts es auf der einen Seite Leute, die Oka geradezu vergöttern, da er ach so lange bei uns ist, lange Verdienste blablabla.Und dann gibt es solche, die in den Krümmeln suchen und entsprechend alles schlecht reden.

Oka hatte 2 sehr gute Paraden: die Fussabwehr gegen Arango und das Ding gegen Idrissou in der 80.!Er hat aber auch 2 wirklich schlechte Szenen.Der Schuss von Arrango in der 40. wo er wirklich gefühlte Stunden benötigt, um wieder seinen Hintern vom Boden zu erheben und halt der nichtgegebene Treffer.Ich habe mal drauf geachtet, wie hoch er gesprungen ist: ohne zu lügen, waren es keine 20 cm!!


Vollkommen richtig, da er eben auch sehr gute Szenen hatte ist er für mich Notentechnisch irgendwo zwiswchen 3,5 und 4,0

Völlig unverständlich finde ich nach wie vor, warum er in der Szene zum fast 1:1 den Hintern einfach nicht hochbekommt..!

ich hoffe Skibbe frägz ihn das auch mal ernst - bei Gekas hat so ein Gespräch ja auch offensichtlich geholfen
 


Wie soll er das machen?

Skibbe: Oka, warum kriechst du wie eine Schnecke auf dem Boden rum?Hoch mit dem HIntern?!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
municadler schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:
NicheHo schrieb:
Oka hatte super Paraden gestern!


Ganz sachlich: Echt jetzt? Welche?


Das frage ich mich auch. Ich habe das Gefühl, dass hier jeder Ball, der gehalten wird, zur super Parade erklärt wird, nur weil man sich schon an die Kullerbällchentore wie in Hannover gewöhnt hat.



Im grunde genommen ist es doch immer die selbst Leider. Da gibts es auf der einen Seite Leute, die Oka geradezu vergöttern, da er ach so lange bei uns ist, lange Verdienste blablabla.Und dann gibt es solche, die in den Krümmeln suchen und entsprechend alles schlecht reden.

Oka hatte 2 sehr gute Paraden: die Fussabwehr gegen Arango und das Ding gegen Idrissou in der 80.!Er hat aber auch 2 wirklich schlechte Szenen.Der Schuss von Arrango in der 40. wo er wirklich gefühlte Stunden benötigt, um wieder seinen Hintern vom Boden zu erheben und halt der nichtgegebene Treffer.Ich habe mal drauf geachtet, wie hoch er gesprungen ist: ohne zu lügen, waren es keine 20 cm!!


Vollkommen richtig, da er eben auch sehr gute Szenen hatte ist er für mich Notentechnisch irgendwo zwiswchen 3,5 und 4,0

Völlig unverständlich finde ich nach wie vor, warum er in der Szene zum fast 1:1 den Hintern einfach nicht hochbekommt..!

ich hoffe Skibbe frägz ihn das auch mal ernst - bei Gekas hat so ein Gespräch ja auch offensichtlich geholfen
 


Wie soll er das machen?

Skibbe: Oka, warum kriechst du wie eine Schnecke auf dem Boden rum?Hoch mit dem HIntern?!



genau so! wenn nicht sogar noch etwas spitzer!
#
municadler schrieb:

Verstehe vor allem nicht warum er da so lahmarschig hochspringt, ob er gefoult wird oder nicht er muss da ganz anders hingehen der 5 M Raum ist sein Revier !!


Spätestens wenn man sich die Szene nochmal ansieht, bemerkt man, dass das übrigens auch die gesamte Hintermannschaft dachte. Die machen den Weg regelrecht frei in der Gewißheit, dass Oka den wegputzt.
Jung darf da aber zuvor auch gerne Herrn Idrissou wegsperren, und nicht nur schon bei der Hereingabe von ihm wegtraben, dann muss das alles gar nicht diskutiert werden. So lasse ich im Idealfall auch erst keinen Gegner auf den Keeper losstampfen. Insgesamt waren in der Szene übrigens mal wieder drei Rote und vier Weiße im 5er versammelt.
#
Misanthrop schrieb:
municadler schrieb:

Verstehe vor allem nicht warum er da so lahmarschig hochspringt, ob er gefoult wird oder nicht er muss da ganz anders hingehen der 5 M Raum ist sein Revier !!


Spätestens wenn man sich die Szene nochmal ansieht, bemerkt man, dass das übrigens auch die gesamte Hintermannschaft dachte. Die machen den Weg regelrecht frei in der Gewißheit, dass Oka den wegputzt.
Jung darf da aber zuvor auch gerne Herrn Idrissou wegsperren, und nicht nur schon bei der Hereingabe von ihm wegtraben, dann muss das alles gar nicht diskutiert werden. So lasse ich im Idealfall auch erst keinen Gegner auf den Keeper losstampfen. Insgesamt waren in der Szene übrigens mal wieder drei Rote und vier Weiße im 5er versammelt.  


Das hab ich mir auch gedacht. In dieser Saison halt ich bei gegnerischen Standarts bzw. 2. Bällen nach selbigen immer die Luft an.
Man kann sich vorstellen, wie blau man nach einem Adlerspiel aussieht, in jeder Hinsicht  
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:
NicheHo schrieb:
Oka hatte super Paraden gestern!


Ganz sachlich: Echt jetzt? Welche?








Oka hatte 2 sehr gute Paraden: die Fussabwehr gegen Arango und das Ding gegen Idrissou in der 80.!Er hat aber auch 2 wirklich schlechte Szenen.Der Schuss von Arrango in der 40. wo er wirklich gefühlte Stunden benötigt, um wieder seinen Hintern vom Boden zu erheben und halt der nichtgegebene Treffer.Ich habe mal drauf geachtet, wie hoch er gesprungen ist: ohne zu lügen, waren es keine 20 cm!!


Gemach, ich habe etwas weniger als 24cm gemessen.  ,-)
Er kann aber noch 5cm höher... Doch im Ernst. Mein Eindruck aus einer Vielzahl solcher Szenen ist, Oka sieht wenn überhaupt nur den Ball. Er scheint den Spieler und seine Aktion gar nicht zu registrieren zu geschweige denn zu antizipieren. Das ist so etwas wie ein Tunnelblicksyndrom, eine Art Stupor (Handlungsstarre) höchstwahrscheinlich, weil es sich für ihn um eine extreme Stresssituation handelt; bei hohen Bällen scheint etwas geradezu mechanisch auszusetzen.
Wo beim Titan Killeradrenaline dafür sorgen, dass sich der Stürmer 3x überlegt, ob er den Torraum überhaupt betreten sollte, führt bei Oka ein etwas anders dosierter Hormon-Cocktail zu einem panikähnlichen Zustand. Kurz und gut: solange es keine Punkte kostet, wie gg. BMG wird Oka die Nr.1 bleiben. Diese Diskussion wird erst Konsequenzen nach sich ziehen, wenn durch Oka die nächsten 3-6 Punkte verloren gehen, und die kommen bestimmt. Da kann er mit seinen Paraden am Boden noch so sehr glänzen, letztlich zählt, ob er durch Kardinalfehler Niederlagen verantwortet.
Ich bin ziemlich sicher, gg. Ende des Winters wird die Situation klar sein, so oder so.
#
beagel schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:
NicheHo schrieb:
Oka hatte super Paraden gestern!


Ganz sachlich: Echt jetzt? Welche?








Oka hatte 2 sehr gute Paraden: die Fussabwehr gegen Arango und das Ding gegen Idrissou in der 80.!Er hat aber auch 2 wirklich schlechte Szenen.Der Schuss von Arrango in der 40. wo er wirklich gefühlte Stunden benötigt, um wieder seinen Hintern vom Boden zu erheben und halt der nichtgegebene Treffer.Ich habe mal drauf geachtet, wie hoch er gesprungen ist: ohne zu lügen, waren es keine 20 cm!!


Gemach, ich habe etwas weniger als 24cm gemessen.  ,-)
Er kann aber noch 5cm höher... Doch im Ernst. Mein Eindruck aus einer Vielzahl solcher Szenen ist, Oka sieht wenn überhaupt nur den Ball. Er scheint den Spieler und seine Aktion gar nicht zu registrieren zu geschweige denn zu antizipieren. Das ist so etwas wie ein Tunnelblicksyndrom, eine Art Stupor (Handlungsstarre) höchstwahrscheinlich, weil es sich für ihn um eine extreme Stresssituation handelt; bei hohen Bällen scheint etwas geradezu mechanisch auszusetzen.
Wo beim Titan Killeradrenaline dafür sorgen, dass sich der Stürmer 3x überlegt, ob er den Torraum überhaupt betreten sollte, führt bei Oka ein etwas anders dosierter Hormon-Cocktail zu einem panikähnlichen Zustand. Kurz und gut: solange es keine Punkte kostet, wie gg. BMG wird Oka die Nr.1 bleiben. Diese Diskussion wird erst Konsequenzen nach sich ziehen, wenn durch Oka die nächsten 3-6 Punkte verloren gehen, und die kommen bestimmt. Da kann er mit seinen Paraden am Boden noch so sehr glänzen, letztlich zählt, ob er durch Kardinalfehler Niederlagen verantwortet.
Ich bin ziemlich sicher, gg. Ende des Winters wird die Situation klar sein, so oder so.



da bin ich mir aus einem Grund nicht so sicher..
die Alternative....
#
MrBoccia schrieb:
....nur der Vollständigkeit halber sei die feine Abwehr gegen Dante erwähnt, als der ganz alleine vorm Tor zum Schuss kam (war recht spät im Spiel, beim Nachschuss stand der anner dann im Abseits)


Jepp, sensationell, butterweich in die Mitte auf den Gladbacher Fuß verlängert. Der war glücklicherweise 1. im Abseits und zweitens zu dämlich Ihn hinein zu schieben.

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, das Nikolov zwei weitere Bälle ebenso kläglich abgewehrt hat, wie er leidenschaftslos gegen die Drisse gehüpferlt ist und heraus läuft. Die maximale, gefühlte Sprunghöhe in 90 Minuten Gladbach betrug ca 8cm. Im Fünf Meterraum räume ich als Keeper alles ab, oder werde umgehauen. Mein Revier, ohne wenn und aber. 2 Meter vor der Linie von einem Stürmer 1 Meter übersprungen zu werden, bei einem Ball der sekundenlang in der Luft ist, geht nicht. Wir sprechen hier über mittleres Bundesliganiveau. Diese Situation war eine Unverschämtheit.
Hätte die Drisse seinen Ellenbogen am Mann gehabt, wäre niemals gepfiffen worden. So hat ein sehr schwacher Schiedsrichter, im 2. Anlauf, ein Abseits herbeifantasiert, oder aber ein Foul an einer Stelle erahnt, die er nicht richtig einsehen konnte, da Drisse zwischen Schiri und Oka sprang.

Mittlerweile befürchte ich, Oka hat ein Kraftproblem. Keine Sprungkraft, keine Kraft beim Fausten, wenn heraus laufen, dann zuckelig, der Bewegungsradius minimal.

Die Klasse auf der Linie und die Ruhe im 1:1 waren immer seine großen Pluspunkte. Mittlerweile sind die Abklatscher von Ihm ein fortwährendes Risiko geworden, weil sie eben nicht weggefaustet werden, sondern immer nur klatschen und im 1:1 ist er zwar noch immer stark, kommt aber selten bis hin, wenn er denn wirklich mal durchstartet.

Er ist unser Keeper, spielt er, so stehe ich natürlich voll hinter Ihm. Wenn mich aber jemand fragt, ob ich Ihn als unsere Nummer 1 sehe, dann muß ich sagen, nein, seit seinem geplatzen USA-Wechsel nicht mehr, bis da hin schon.
#
lt.commander schrieb:


Er ist unser Keeper, spielt er, so stehe ich natürlich voll hinter Ihm. Wenn mich aber jemand fragt, ob ich Ihn als unsere Nummer 1 sehe, dann muß ich sagen, nein, seit seinem geplatzen USA-Wechsel nicht mehr, bis da hin schon.  


wenn ich da mal nachfragen kann...warum seit dem geplatzten wechsel nicht mehr?
#
beagel schrieb:

(...) Er scheint den Spieler und seine Aktion gar nicht zu registrieren zu geschweige denn zu antizipieren. Das ist so etwas wie ein Tunnelblicksyndrom, eine Art Stupor (Handlungsstarre) höchstwahrscheinlich, weil es sich für ihn um eine extreme Stresssituation handelt; bei hohen Bällen scheint etwas geradezu mechanisch auszusetzen (...) führt bei Oka ein etwas anders dosierter Hormon-Cocktail zu einem panikähnlichen Zustand.



Hört sich für mich so an, als würde die Berufsgenossenschaft leistungspflichtig sein! Klingt schwer nach Berufsunfähigkeit bzw. Berufskrankheit...

,-)


Teilen