>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
beagel schrieb:
Misanthrop schrieb:
lt.commander schrieb:

Mittlerweile befürchte ich, Oka hat ein Kraftproblem. Keine Sprungkraft, keine Kraft beim Fausten, wenn heraus laufen, dann zuckelig, der Bewegungsradius minimal.


Wenn da was dran sein sollte, dass würde ich mich einmal mehr wundern, warum Menger zumindest im Forum stets unwidersprochen als einer der besten Torwarttrainer Deutschlands gilt, während sämtliche Keeper der letzten Jahre fleißig und regelmäßig abgewatscht werden. Es ist ja nicht so, als habe man hier stets drittklassige Amateur-Graupen geholt, die dann sensationellerweise bei der Eintracht unter Menger zu Bundesligagrößen gereift wären.



"Kraftproblem"... ist Riesenunfug. Das Problem ist rein psychisch. Bei einem bestimmten Angststress ("weiche Knie") kann kein Torhüter der Welt viel höher springen als 20-30cm, geschweige denn sich flink und dynamisch bewegen.

Sollte es tatsächlich so sein, dass sich Oka bei jedem Ball ins Höschen macht statt energisch hinzugehen, sollte er lieber heute als morgen Platz für seinen Nachfolger machen.
#
Ist ja ein schönes Sammelsurium von Hobbypsychologen und Kristallkugellesern hier.
#
propain schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Habe gerade nochmal die Szene mit Nikolov und Idrissou gesehen. Abgesehen davon, dass Nikolov energischer dort hätte hingehen können, ist Ihm kein Vorwurf zu machen. Foul an Nikolov kann man aber in der Situation auch geben. Ansonsten hat Nikolov doch gut gehalten gestern, oder?

Man kann Respekt haben Vor der Leistung von Baumann bei Freiburg. Sowas würde ich gerne mal von Fährmann sehen.

Foul? Für was oder wird Fussball demnächst nur noch ohne jeglichen Körperkontakt erlaubt?


5-Meter-Raum; Torwart??? Ich glaube sogar, dass Oka auf das Foul spekuliert hat und deshalb auch nicht richtig hingegangen ist. Das ist natürlich zu riskant und damit zu kritisieren. Letztendlich ist aber nix passiert, daher ist jetzt auch mal gut!
#
Neu an der Ewigdiskussion ist jetzt allerdings, dass sich Menger (Oka hat Luft nach oben) und auch die Presse mal negativ äußert. Gebt Oka einen ehrenvollen Platz im Eintracht Museum hinter Grabi, Holz, Jay Jay, Yeboah etc., aber vor Möller smile: und gut ist`s.  ,-)
Wir sind gerade auf dem besten Wege, einen Riesentorwart kaputt zu machen, in dem wir ihm das Ego anhängen "mit ihm gäbe jedesmal 3 Stück". Wer gegen den HSV im Stadion war und auch einige Trainingseinheiten beobachtet hat, kann da nur mit dem Kopf schütteln. Das wird zur Zeit wohl auch Rudi Völler tun, der uns zu diesem Transfer gratuliert hat (dessen Sachverstand wohl ja hier wohl kaum einer anzweifeln wird). Laßt jetzt endlich Ralf ran und gesteht ihm in den ersten Spielen ein paar Fehler zu, lanfristig wird es sich auszahlen und wir haben auf der Nr. 1 endlich Ruhe.      
#
JayJay125 schrieb:
Neu an der Ewigdiskussion ist jetzt allerdings, dass sich Menger (Oka hat Luft nach oben) und auch die Presse mal negativ äußert. Gebt Oka einen ehrenvollen Platz im Eintracht Museum hinter Grabi, Holz, Jay Jay, Yeboah etc., aber vor Möller smile: und gut ist`s.  ,-)
Wir sind gerade auf dem besten Wege, einen Riesentorwart kaputt zu machen, in dem wir ihm das Ego anhängen "mit ihm gäbe jedesmal 3 Stück". Wer gegen den HSV im Stadion war und auch einige Trainingseinheiten beobachtet hat, kann da nur mit dem Kopf schütteln. Das wird zur Zeit wohl auch Rudi Völler tun, der uns zu diesem Transfer gratuliert hat (dessen Sachverstand wohl ja hier wohl kaum einer anzweifeln wird). Laßt jetzt endlich Ralf ran und gesteht ihm in den ersten Spielen ein paar Fehler zu, lanfristig wird es sich auszahlen und wir haben auf der Nr. 1 endlich Ruhe.      


So sehe ich das auch. Es gibt auch noch Leute die wollen Oka auch noch in der nächsten Saison als Nr. 1 sehen, also mal ganz ehrlich, daß darf nicht euer ernst sein. Früher hatte Oka ein paar Unsicherheiten alle paar Spiele, heute kann man die fast in jedem Spiel sehen, einige sind so eklatant, daß sie direkt Punkte kosten. Wenn Fährmann es nicht binnen einer Halbserie schafft Sicherheit, Stabilität und Können zu beweisen, muss man hier sowieso handeln und einen neuen TW verpflichten. Die Eintracht will sich doch weiter entwickeln, wie soll das mit einem "TW-Opi" gehen.    
#
mannix-spider schrieb:
JayJay125 schrieb:
Neu an der Ewigdiskussion ist jetzt allerdings, dass sich Menger (Oka hat Luft nach oben) und auch die Presse mal negativ äußert. Gebt Oka einen ehrenvollen Platz im Eintracht Museum hinter Grabi, Holz, Jay Jay, Yeboah etc., aber vor Möller smile: und gut ist`s.  ,-)
Wir sind gerade auf dem besten Wege, einen Riesentorwart kaputt zu machen, in dem wir ihm das Ego anhängen "mit ihm gäbe jedesmal 3 Stück". Wer gegen den HSV im Stadion war und auch einige Trainingseinheiten beobachtet hat, kann da nur mit dem Kopf schütteln. Das wird zur Zeit wohl auch Rudi Völler tun, der uns zu diesem Transfer gratuliert hat (dessen Sachverstand wohl ja hier wohl kaum einer anzweifeln wird). Laßt jetzt endlich Ralf ran und gesteht ihm in den ersten Spielen ein paar Fehler zu, lanfristig wird es sich auszahlen und wir haben auf der Nr. 1 endlich Ruhe.      


Die Eintracht will sich doch weiter entwickeln, wie soll das mit einem "TW-Opi" gehen.      


Das Problem ist kein geriatrisches. Sonst müssten ja reihenweise reife Torhüter ab 33 oder 34 ausgetauscht werden, weil sie ihren Verein in der Entwicklung hemmen.
Super Leute wie Lehmann, Rost oder Butt wären dann schon seit Jahren weg vom Fenster; und Piekenhagen und Mondragon bereits im Pflegeheim.
#
beagel schrieb:
mannix-spider schrieb:
JayJay125 schrieb:
Neu an der Ewigdiskussion ist jetzt allerdings, dass sich Menger (Oka hat Luft nach oben) und auch die Presse mal negativ äußert. Gebt Oka einen ehrenvollen Platz im Eintracht Museum hinter Grabi, Holz, Jay Jay, Yeboah etc., aber vor Möller smile: und gut ist`s.  ,-)
Wir sind gerade auf dem besten Wege, einen Riesentorwart kaputt zu machen, in dem wir ihm das Ego anhängen "mit ihm gäbe jedesmal 3 Stück". Wer gegen den HSV im Stadion war und auch einige Trainingseinheiten beobachtet hat, kann da nur mit dem Kopf schütteln. Das wird zur Zeit wohl auch Rudi Völler tun, der uns zu diesem Transfer gratuliert hat (dessen Sachverstand wohl ja hier wohl kaum einer anzweifeln wird). Laßt jetzt endlich Ralf ran und gesteht ihm in den ersten Spielen ein paar Fehler zu, lanfristig wird es sich auszahlen und wir haben auf der Nr. 1 endlich Ruhe.      


Die Eintracht will sich doch weiter entwickeln, wie soll das mit einem "TW-Opi" gehen.      


Das Problem ist kein geriatrisches. Sonst müssten ja reihenweise reife Torhüter ab 33 oder 34 ausgetauscht werden, weil sie ihren Verein in der Entwicklung hemmen.
Super Leute wie Lehmann, Rost oder Butt wären dann schon seit Jahren weg vom Fenster; und Piekenhagen und Mondragon bereits im Pflegeheim.


zumindest mondragon gehört da auch hin.
#
beagel schrieb:
.......
Das Problem ist kein geriatrisches. Sonst müssten ja reihenweise reife Torhüter ab 33 oder 34 ausgetauscht werden, ......


Geriatrie und Fußballspieler ab 33 hört sich für mich an wie Legat und brasilianischer Ballzauber
#
Misanthrop schrieb:
lt.commander schrieb:

Mittlerweile befürchte ich, Oka hat ein Kraftproblem. Keine Sprungkraft, keine Kraft beim Fausten, wenn heraus laufen, dann zuckelig, der Bewegungsradius minimal.


Wenn da was dran sein sollte, dass würde ich mich einmal mehr wundern, warum Menger zumindest im Forum stets unwidersprochen als einer der besten Torwarttrainer Deutschlands gilt, während sämtliche Keeper der letzten Jahre fleißig und regelmäßig abgewatscht werden. Es ist ja nicht so, als habe man hier stets drittklassige Amateur-Graupen geholt, die dann sensationellerweise bei der Eintracht unter Menger zu Bundesligagrößen gereift wären.


Menger kam noch als Spieler zur Eintracht und hat da nicht mal ein einziges Bundesliga-Spiel bestritten! Warum er als guter Torwart-Trainer "verschrieen" ist, kann man sowieso nicht begreifen. Ausser den Frankfurtern kann das doch wohl keiner beurteilen oder hat er sonst schon irgendwo Torhüter trainiert? Viele "Experten" sagen auch, dass die Eintracht auf der Torwart-Position in der Bundesliga mit am schlechtesten aufgestellt ist.
#
segler schrieb:
Misanthrop schrieb:
lt.commander schrieb:

Mittlerweile befürchte ich, Oka hat ein Kraftproblem. Keine Sprungkraft, keine Kraft beim Fausten, wenn heraus laufen, dann zuckelig, der Bewegungsradius minimal.


Wenn da was dran sein sollte, dass würde ich mich einmal mehr wundern, warum Menger zumindest im Forum stets unwidersprochen als einer der besten Torwarttrainer Deutschlands gilt, während sämtliche Keeper der letzten Jahre fleißig und regelmäßig abgewatscht werden. Es ist ja nicht so, als habe man hier stets drittklassige Amateur-Graupen geholt, die dann sensationellerweise bei der Eintracht unter Menger zu Bundesligagrößen gereift wären.


Menger kam noch als Spieler zur Eintracht und hat da nicht mal ein einziges Bundesliga-Spiel bestritten! Warum er als guter Torwart-Trainer "verschrieen" ist, kann man sowieso nicht begreifen. Ausser den Frankfurtern kann das doch wohl keiner beurteilen oder hat er sonst schon irgendwo Torhüter trainiert? Viele "Experten" sagen auch, dass die Eintracht auf der Torwart-Position in der Bundesliga mit am schlechtesten aufgestellt ist.  


-Wozu steht dein erster Satz? Was willst du uns damit sagen?
-Es gibt sicherlich andere Leute die mehr Ahnung als du haben.
-Was hat das alles mit Menger zu tun?
#
losmann schrieb:
Mit Fährmann kann die Eintracht nicht gewinnen bzw. verliert nur die Spiele.  

Ich weiss nicht wie man nicht, den "ewigen Oka" die "ewige Treue" halten kann.

Ich habe den Eindruck, dass er für die Abwehr ein besserer Rückhalt ist als Fährmann.

Nikolov ist die Nr. 1 und das sollte man akzeptieren und ich hoffe stark auch für die nächste Saison!


sollten wir gegen ende der Saison wieder im Niemandsland stehen sollte wirklich Fährmann im Tor stehen um mal über 4-5 spiele zu sehen was er wert ist - wenn man zur erkenntnis kommt er ist nicht besser als Oka dann muss man für die saison ganz sicher auf dieser Position handeln .!!

als ruhige Nr. 2 auf die man sich verlassen kann kann  ich mir Oka aber auch noch weitere 1-2 jahre vorstellen..
#
segler schrieb:
Misanthrop schrieb:
lt.commander schrieb:

Mittlerweile befürchte ich, Oka hat ein Kraftproblem. Keine Sprungkraft, keine Kraft beim Fausten, wenn heraus laufen, dann zuckelig, der Bewegungsradius minimal.


Wenn da was dran sein sollte, dass würde ich mich einmal mehr wundern, warum Menger zumindest im Forum stets unwidersprochen als einer der besten Torwarttrainer Deutschlands gilt, während sämtliche Keeper der letzten Jahre fleißig und regelmäßig abgewatscht werden. Es ist ja nicht so, als habe man hier stets drittklassige Amateur-Graupen geholt, die dann sensationellerweise bei der Eintracht unter Menger zu Bundesligagrößen gereift wären.


Menger kam noch als Spieler zur Eintracht und hat da nicht mal ein einziges Bundesliga-Spiel bestritten! Warum er als guter Torwart-Trainer "verschrieen" ist, kann man sowieso nicht begreifen. Ausser den Frankfurtern kann das doch wohl keiner beurteilen oder hat er sonst schon irgendwo Torhüter trainiert? Viele "Experten" sagen auch, dass die Eintracht auf der Torwart-Position in der Bundesliga mit am schlechtesten aufgestellt ist.  


Hildebrand hat sich letzten Sommer ein Privattraining von Menger verpassen lassen.

Als es dieses Jahr um Mengers Vertragsverlängerung ging, lagen ihm u.a. Angebote von Englischen Premier-League Clubs vor.

Irgendwo gab's auch mal ein Interview mit Fährmann, in dem es hies, Mengers Ruf als Torwart Trainer wäre einer der Gründe gewesen in FFM zu unterschreiben.

Quellen haben andere und Ich schon 5 mal rausgesucht, müssten hier im Thread zu finden sein.

Vielleicht sollte man sich erstmal schlau machen, bevor man pauschal die Kompetenz eines unserer Trainer in Frage stellt.

#
Wedge schrieb:
Vielleicht sollte man sich erstmal schlau machen, bevor man pauschal die Kompetenz eines unserer Trainer in Frage stellt.

 


Das tut aber doch der ganze Thread hier, schließlich stellen unsere kompetenten Trainer den angeblich völlig unfähigen NIkolov immer wieder auf.
#
Stoppdenbus schrieb:
Wedge schrieb:
Vielleicht sollte man sich erstmal schlau machen, bevor man pauschal die Kompetenz eines unserer Trainer in Frage stellt.

 


Das tut aber doch der ganze Thread hier, schließlich stellen unsere kompetenten Trainer den angeblich völlig unfähigen NIkolov immer wieder auf.



Dazu äusserte sich bereits am 27.07. ein verständiger User in diesem Thread (s.u.)

Andererseits bin Ich tatsächlich der Meinung, dass wir uns spätestens zur nächsten Saison nach einer neuen 1 umsehen müssen, falls es Fährmann bis dahin nicht gepackt hat.

Wedge schrieb:
Ist hier irgendjemandem mal der Gedanke gekommen, dass die Torwartposition durch Fachleute besetzt wird?

Das der Skipper seine eigenen Eindrücke, die Rücksprache mit seinem Co, Menger, der medizinischen Abteilung und weis Gott wem noch nutzt um sich schlussendlich zu entscheiden?

Vielleicht könnte es ja sein, nur gaaaanz eventuell, das Oka aktuell und in den letzten Monaten einfach der bessere Torwart war/ist, zumindest wenn man alle Fakten kennt und berücksichtigt?

Das im Umkehrschluss Fährmann zwar talentiert aber vielleicht einfach noch nicht so weit ist, vielleicht nie so weit sein wird?

Ich bin da jedenfalls entspannt und vertraue dem Trainerteam, selbst wenn es sich heraus stellen sollte, das Fährmann über den ewigen Talentstatus nicht rauskommt und wir vielleicht nächstes Jahr doch noch einen TW verpflichten müssen oder wenn wir eben mit einem jungen Talent als 1 in die Saison gehen.

So, kann zu jetzt hier oder?    

#
Stoppdenbus schrieb:
Wedge schrieb:
Vielleicht sollte man sich erstmal schlau machen, bevor man pauschal die Kompetenz eines unserer Trainer in Frage stellt.

 


Das tut aber doch der ganze Thread hier, schließlich stellen unsere kompetenten Trainer den angeblich völlig unfähigen NIkolov immer wieder auf.



Naja, viele Leute befürchten durch diese Tatsache, dass Fährmann "noch schlechter" ist. Das bedeutet doch, dass man den Entscheidugnen des Trainerteams vertraut, oder?
#
DonBollo schrieb:
Naja, viele Leute befürchten durch diese Tatsache, dass Fährmann "noch schlechter" ist. Das bedeutet doch, dass man den Entscheidugnen des Trainerteams vertraut, oder?


Nicht so ganz, denn dieses Trainerteam hatte beschlossen, mit Fliegenfänger Nikolov und dem noch viel schlechteren Fährmann in die Saison zu gehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Wedge schrieb:
Vielleicht sollte man sich erstmal schlau machen, bevor man pauschal die Kompetenz eines unserer Trainer in Frage stellt.

 


Das tut aber doch der ganze Thread hier, schließlich stellen unsere kompetenten Trainer den angeblich völlig unfähigen NIkolov immer wieder auf.



sicherlich stellt die geballte Fachkompetenz meist die Besten auf, was aber nicht bedeuten muss, dass unser  Torwart noch den Anprüchen einer Bundesligamannschaft, die 50 Punkte erreichen will, genügt......  
#
beagel schrieb:
"Kraftproblem"... ist Riesenunfug. Das Problem ist rein psychisch. Bei einem bestimmten Angststress ("weiche Knie") kann kein Torhüter der Welt viel höher springen als 20-30cm, geschweige denn sich flink und dynamisch bewegen.


Bei allem Respekt vor Deiner offensichtlich vorhandenen medizinischen Kompetenz: Du möchtest doch nicht ernsthaft eine psychologische Diagnose darüber aufstellen, warum Nikolov am Samstag gegen Gladbach nicht richtig gegen Idrissou angeht, oder? Du weißt vermutlich selbst, dass das an Scharlatanerie grenzt, ganz so ohne anamnesisches Gespräch und so.
#
Ich hab DEN Torhüter gefunden, den wir brauchen. Jung, dynamisch, ablösefrei! HB bitte schlagen sie sofort zu

Hier ein paar Ausschnitte:

http://www.youtube.com/watch?v=C80RG3bFDrA
#
etienneone schrieb:
Ich hab DEN Torhüter gefunden, den wir brauchen. Jung, dynamisch, ablösefrei! HB bitte schlagen sie sofort zu

Hier ein paar Ausschnitte:

http://www.youtube.com/watch?v=C80RG3bFDrA


Der ist zwar ganz fix auf der Linie, dafür aber wohl etwas träge im Kopf. Abgelehnt! ,-)


Teilen