>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
beagel schrieb:
(...) Super Leute wie Lehmann, Rost oder Butt wären dann schon seit Jahren weg vom Fenster ...


Lehmann, Rost und Butt sind aber eine andere Liga. Die spielen (oder spielten) seit Jahren - Butt vielleicht nur bedingt - auf einem deutlich höheren Niveau als Nikolov. Der ist nämlich leider nur Durchschnitt. Und das ebenfalls seit vielen Jahren und im fortgeschrittenen Alter eines Leistungssportlers ohne irgendeine Aussicht auf Steigerung.
#
Nikolov hat in Gladbach aus zwei, für gute Torhüter, ungefährlichen Situationen im Grunde zwei Tore für die Borussia gemacht. Beides Mal können wir uns beim Schiri bedanken, dass er das Tor nicht gegeben hat und keinen Elfer pfiff.
In den beiden Saisonspielen konnte er mich mal wieder nicht überzeugen und Herr Skibbe sollte sich das ganz genau anschauen. Ein Stürmer oder Abwehrspieler ist nach einer längeren Schwächephase erstmal nur auf der Bank und ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum das nicht für Torhüter gilt.
#
Wir brauchen mal ein Keeper auf den man sich verlassen kann. Ein Wiese z.B. wär am Samstag gnadenlos rausgerannt und hätte den Ball weggeknallt, Franz hätte dann nicht foulen brauchen, denn ein guter Schiri pfeift da Penalty.

Die Prioritäten für die nächste Saison sollte man auf einen neuen Torwart legen und auf einen guten IV. Es sei denn Fährmann explodiert leistungstechnisch und Vasoski wird topfit.
#
ich denke es wird zeit endlich den stammtorhüter zu wechseln - wie sol lder fährmannn den sonst endlich mal sicherheit gewinnen?
#
Eindeutig, ich sehe lieber Fährmann, als Nikolov im Tor.

Um aber ein fröhliches Wechselspiel auf der Torwartposition zu vermeiden hoffe ich, dass Nikolov bis zur Winterpause spielt. Dann werden wir im gesicherten Mittelfeld oder besser   stehen und in der Rückrunde sollte dann Fährmann zum Stammtorwart befördert werden.
#
Programmierer schrieb:
Eindeutig, ich sehe lieber Fährmann, als Nikolov im Tor.

Um aber ein fröhliches Wechselspiel auf der Torwartposition zu vermeiden hoffe ich, dass Nikolov bis zur Winterpause spielt. Dann werden wir im gesicherten Mittelfeld oder besser   stehen und in der Rückrunde sollte dann Fährmann zum Stammtorwart befördert werden.


genau so wirds laufen, auch wenn es noch einige Aufreger geben wird. Vorausgesetzt, beide bleiben fit!
#
Wie hoch haben wir nochmal in Gladbach verloren?

Es hagelte doch Gegentor auf Gegentor, alle durch Nikolovs Schuld?
#
Stoppdenbus schrieb:
Wie hoch haben wir nochmal in Gladbach verloren?

Es hagelte doch Gegentor auf Gegentor, alle durch Nikolovs Schuld?



Solange Oka den Bammel hat wie gg BMG, soll und wird er weiterspielen: nach dem alten Leitsatz "Tausche nie ein erfolgreiches Maskottchen aus!"  
#
Stoppdenbus schrieb:
Wie hoch haben wir nochmal in Gladbach verloren?

Es hagelte doch Gegentor auf Gegentor, alle durch Nikolovs Schuld?



Wenn ich nicht wüsste, dass du ganz genau weißt worum es geht, würde ich es dir erklären!

Aber du willst dich doch nicht ernsthaft darauf verlassen, dass wir zukünftig in jedem Spiel a) einen uns so wohlgesonnen Schiri haben, b) einen derart Abschlussschwachen Gegner haben und c) vorne 3-4 Buden machen!?  

Es spielt bei der Diskussion überhaupt keine Rolle, wie das Spiel in Gladbach ausgegangen ist. Aber das weißt du ja selber....
#
Programmierer schrieb:
Eindeutig, ich sehe lieber Fährmann, als Nikolov im Tor.

Um aber ein fröhliches Wechselspiel auf der Torwartposition zu vermeiden hoffe ich, dass Nikolov bis zur Winterpause spielt. Dann werden wir im gesicherten Mittelfeld oder besser   stehen und in der Rückrunde sollte dann Fährmann zum Stammtorwart befördert werden.


das Problem ist nur dass Fährmann - wenn man mal ganz ehrlich ist, alles andre als Sicherheit ausstrahlt. Das damit zu rechtfertigen, dass er wenig gespielt hat, kann man machen - ob es wirklich die Erklärung ist wird man sehen.

Mann sollte wirklich Fährmann mal 5-6 Spiele machen lassen am Stück - dann allerdings muss er auch mal die Bude sauber halten mehr Sicherheit austrahlen etc. Vielleicht hat ihm bislang auch nur das Glück gefehlt - ich weiss es nicht.

Sollte er aber nicht in dei richtige Form kommen, ist die Torwart frage eiene grosse Baustelle für nächstes Jahr
#
municadler schrieb:


das Problem ist nur dass Fährmann - wenn man mal ganz ehrlich ist, alles andre als Sicherheit ausstrahlt. Das damit zu rechtfertigen, dass er wenig gespielt hat, kann man machen - ob es wirklich die Erklärung ist wird man sehen.


Erstens denke ich tatsächlich, dass sich das mit zunehmender Spielpraxis legen wird und zweitens ist mir ein Torwart lieber, der eine gewisse Unsicherheit ausstrahl, als einer der ebenfalls eine gewisse Unsicherheit ausstrahlt und zudem jedes Spiel mindestens zwei dicke Böcke schießt.....
#
Stoppdenbus schrieb:
Wie hoch haben wir nochmal in Gladbach verloren?

Es hagelte doch Gegentor auf Gegentor, alle durch Nikolovs Schuld?



#
PitderSGEler schrieb:
Nikolov hat in Gladbach aus zwei, für gute Torhüter, ungefährlichen Situationen im Grunde zwei Tore für die Borussia gemacht. Beides Mal können wir uns beim Schiri bedanken, dass er das Tor nicht gegeben hat und keinen Elfer pfiff.


Erstens verstehe ich nicht, wieso ein gerechtfertigter Pfiff hier permanent als Fehlentscheidung hingestellt wird und zweitens ist ein Elfer nicht automatisch ein Tor! Abgesehen davon gibt es Elfmeter nur für Fouls innerhalb des Strafraums. Sollte jeder halbwegs Fussballinteressierte wissen!

Und dieses im Grunde-Gefasel nervt auch! Hätte unser Kater einen Schnabel und Flügel, wäre er im Grunde kein Kater sondern ein Vogel....
#
Basaltkopp schrieb:
Erstens verstehe ich nicht, wieso ein gerechtfertigter Pfiff hier permanent als Fehlentscheidung hingestellt wird ...

der Pfiff war nicht gerechtfertigt. Wir dürfen uns beim schwachen Drees bedanken, dass er die Aktion abgepfiffen hat.
#
Morphium schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wie hoch haben wir nochmal in Gladbach verloren?

Es hagelte doch Gegentor auf Gegentor, alle durch Nikolovs Schuld?



 


So unrecht hat er aber nicht. Hier wird seitenlang über Okas Schuld an (teilweise nicht einmal) Fastgegentoren gegeben und mit der Lupe (oder gar Mikroskop) nach möglichen oder angeblichen Fehler(krümel)n gesucht. Das ist echt schon nicht mehr feierlich und kaum noch mit anzusehen.

Kritik muss erlaubt sein, aber was hier bisweilen abläuft, geht weit über das erträgliche Maß hinaus!
#
Schobberobber72 schrieb:
municadler schrieb:


das Problem ist nur dass Fährmann - wenn man mal ganz ehrlich ist, alles andre als Sicherheit ausstrahlt. Das damit zu rechtfertigen, dass er wenig gespielt hat, kann man machen - ob es wirklich die Erklärung ist wird man sehen.


Erstens denke ich tatsächlich, dass sich das mit zunehmender Spielpraxis legen wird und zweitens ist mir ein Torwart lieber, der eine gewisse Unsicherheit ausstrahl, als einer der ebenfalls eine gewisse Unsicherheit ausstrahlt und zudem jedes Spiel mindestens zwei dicke Böcke schießt.....


Man kann pro oder contra Nikolov sein, ich bin ein Oka Fan- habe aber mittlerweile selber Zweifel. Nur Aussagen wie
" in jedem Spiel mindetsens zwei dicke Böcke" halte ich gelinde gesagt für unfair...
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Nikolov hat in Gladbach aus zwei, für gute Torhüter, ungefährlichen Situationen im Grunde zwei Tore für die Borussia gemacht. Beides Mal können wir uns beim Schiri bedanken, dass er das Tor nicht gegeben hat und keinen Elfer pfiff.


Erstens verstehe ich nicht, wieso ein gerechtfertigter Pfiff hier permanent als Fehlentscheidung hingestellt wird und zweitens ist ein Elfer nicht automatisch ein Tor! Abgesehen davon gibt es Elfmeter nur für Fouls innerhalb des Strafraums. Sollte jeder halbwegs Fussballinteressierte wissen!

Und dieses im Grunde-Gefasel nervt auch! Hätte unser Kater einen Schnabel und Flügel, wäre er im Grunde kein Kater sondern ein Vogel....



Wird ja immer absurder...

Idrissou geht klar zum Ball, wenn das kein Tor sein soll dann weiss ich auch nicht.

Und dass ein Elfmeter nicht gleich ein Tor ist, ist schon klar, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Tor wird, größer als umgekehrt.

Der Schiedsrichter war an dem Tag einfach nur schlecht, da haben wir glück gehabt. Genauso wie Hannover gegen uns vor 3 Wochen.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Erstens verstehe ich nicht, wieso ein gerechtfertigter Pfiff hier permanent als Fehlentscheidung hingestellt wird ...

der Pfiff war nicht gerechtfertigt. Wir dürfen uns beim schwachen Drees bedanken, dass er die Aktion abgepfiffen hat.


Und er war doch gerechtfertigt. Das jedenfalls wurde von Regelexperten bestätigt. Behinderung des Tw bleibt nun mal Behinderung des Tw, auch wenn dieser die Situation hätte längst geklärt haben können! Das sagt das Regelbuch.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Erstens verstehe ich nicht, wieso ein gerechtfertigter Pfiff hier permanent als Fehlentscheidung hingestellt wird ...

der Pfiff war nicht gerechtfertigt. Wir dürfen uns beim schwachen Drees bedanken, dass er die Aktion abgepfiffen hat.
Und er war doch gerechtfertigt. Das jedenfalls wurde von Regelexperten bestätigt. Behinderung des Tw bleibt nun mal Behinderung des Tw, auch wenn dieser die Situation hätte längst geklärt haben können! Das sagt das Regelbuch.

welche Behinderung? Oka springt hoch wie am Boden festgetackert. Der muss da raus und Ball und Stürmer aus dem Sechzehner werfen. Klarer Fehler von Oka, Glück dass Drees einen uns wohl gesonnenen Tag hatte.
#
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Nikolov hat in Gladbach aus zwei, für gute Torhüter, ungefährlichen Situationen im Grunde zwei Tore für die Borussia gemacht. Beides Mal können wir uns beim Schiri bedanken, dass er das Tor nicht gegeben hat und keinen Elfer pfiff.


Erstens verstehe ich nicht, wieso ein gerechtfertigter Pfiff hier permanent als Fehlentscheidung hingestellt wird und zweitens ist ein Elfer nicht automatisch ein Tor! Abgesehen davon gibt es Elfmeter nur für Fouls innerhalb des Strafraums. Sollte jeder halbwegs Fussballinteressierte wissen!

Und dieses im Grunde-Gefasel nervt auch! Hätte unser Kater einen Schnabel und Flügel, wäre er im Grunde kein Kater sondern ein Vogel....



Wird ja immer absurder...

Idrissou geht klar zum Ball, wenn das kein Tor sein soll dann weiss ich auch nicht.

Und dass ein Elfmeter nicht gleich ein Tor ist, ist schon klar, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Tor wird, größer als umgekehrt.

Der Schiedsrichter war an dem Tag einfach nur schlecht, da haben wir glück gehabt. Genauso wie Hannover gegen uns vor 3 Wochen.


Dann für Dich mal eine absurde Passage aus dem Regelwerk:

Ein Torwart darf im eigenen Torraum (5-Meter-Raum) von gegnerischen Spielern nicht angegriffen oder behindert werden...

In diesem Fall traf beides ein. Beide Spieler wollten zum Ball und somit wurde Oka angegriffen und zudem noch am Fangen des Balls gehindert.

Ist das so schwer zu begreifen oder muss hier eine angebliche Fehlentscheidung herhalten, um besser hetzen zu können.

Und auch für Dich nochmal ganz langsam: Einen Elfmeter gibt es nur bei einem Foul IM Strafraum. Und bei einem Foul ist nicht entscheidend, wo der gefoulte Spieler letztendlich zu Fall kommt.


Teilen