propain schrieb: Ob ein Spiel verloren geht, hat erstmal überhaupt keine Aussagekraft über die Leistung des Torwarts.
Das klang aber im Bezug auf Oka noch ganz anders bei dir.
Man drehts sichs halt, wie.....
Du solltest mal lesen und verstehen lernen. Ich werfe Oka seine verschuldeten Gegentore vor und nicht verlorene Spiele. Aber du bist halt maßlos überfordert Dinge zu verstehen.
beagel schrieb: Ich suche also nach überraschenden Ausnahmen, wenn du so willst.
Hehe, hier spricht die von Dir gewünschte überraschende Ausnahme.
Meine Qualifikation: jedes Bundesligaspiel, etliche U23-Spiele, einige Freundschaftsspiele auf den Dörfern -und, bekloppt wie ich bin -nahezu jedes Training.
Und gerade von diesem täglichen Trainingsvergleich behaupte ich, Fährmann ist nicht besser als Nikolov. Insofern stimme ich mit Skibbe überein, Nikolov weiterhin als Nummer eins zu setzen.
Das einzige, was für Fährmann spricht, ist seine Jugend. Das Vertrauen darauf, daß er noch lernfähig sein kann und bestimmt auch ist.
Dies ist bei Nikolov und seiner über Jahrzehnte eingeschliffenen Spielweise ausgeschlossen.
Und ohne jetzt am Denkmal rütteln zu wollen: auch einen neuen, innovativen Torwarttrainer könnte man sich mal vorstellen. Wenn es denn sowas überhaupt gibt. Aber jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr das gleiche, eintönige Programm....hier gerate ich allerdings in Spekulation, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Doch, schon wenn ich mich beim Training um 180 Grad drehe, sehe ich bei der gleichzeitig trainierenden U23 durchaus andere Torwartübungen. Und auch Patrick Klandt beim FSV, wo ich auch schon mal sporadisch mit dem Fahrrad hinfahre, wird vielschichtiger trainiert.
Könnte es nicht sein, daß sich auch ein Torwarttrainer abnutzt? Ich weiß, sehr provokativ, aber die tägliche Ansicht läßt mir keinen anderen Schluß.
beagel schrieb: Nee, ich will nix schwarz auf weiss. Ich will auch hier nicht partout für Fährmann Partei ergreifen. Es gab auch in meinen Augen gg. ihn durchaus haltbare Treffer, ohne dass man die als Patzer bezeichnen muss. Da ich aber kein Fährmann-Spiel live oder ganz gesehen habe, suche ich (ganz sachlich) einen Augenzeugen, der insbesondere seine Abwehrarbeit (weniger seine Ballabwehr im Speziellen) wirklich kompetent beurteilen kann, und zwar aufgrund von konkreten Situationen. Mehr nicht und nicht weniger. Und bisher habe ich (wie ja meist im Forum) nur Vermutungen gelesen. Ich suche also nach überraschenden Ausnahmen, wenn du so willst.
Ich finde es sehr löblich und angebracht, dass Du nach halbwegs belastbaren Belegen fragst, die aufzeigen, dass mit Fährmann die Abwehr besonders unsicher ist. Dass Du dich da nicht mit Vermutungen zufrieden gibst.
Gleichzeitig bin ich aber ziemlich erstaunt, dass Du neulich, in diesem Thread, so weit gegangen bist, Oka eine psychische Blockade zu unterstellen. Noch nicht einmal zu vermuten, dass dies so sein könnte, sondern das als Faktum darzustellen.
Warum agierst Du mit so unterschiedlichen maßstäben? Wie passt das zusammen?
beagel schrieb: Ich suche also nach überraschenden Ausnahmen, wenn du so willst.
Hehe, hier spricht die von Dir gewünschte überraschende Ausnahme.
Meine Qualifikation: jedes Bundesligaspiel, etliche U23-Spiele, einige Freundschaftsspiele auf den Dörfern -und, bekloppt wie ich bin -nahezu jedes Training.
Und gerade von diesem täglichen Trainingsvergleich behaupte ich, Fährmann ist nicht besser als Nikolov. Insofern stimme ich mit Skibbe überein, Nikolov weiterhin als Nummer eins zu setzen.
Das einzige, was für Fährmann spricht, ist seine Jugend. Das Vertrauen darauf, daß er noch lernfähig sein kann und bestimmt auch ist.
Dies ist bei Nikolov und seiner über Jahrzehnte eingeschliffenen Spielweise ausgeschlossen.
Und ohne jetzt am Denkmal rütteln zu wollen: auch einen neuen, innovativen Torwarttrainer könnte man sich mal vorstellen. Wenn es denn sowas überhaupt gibt. Aber jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr das gleiche, eintönige Programm....hier gerate ich allerdings in Spekulation, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Doch, schon wenn ich mich beim Training um 180 Grad drehe, sehe ich bei der gleichzeitig trainierenden U23 durchaus andere Torwartübungen. Und auch Patrick Klandt beim FSV, wo ich auch schon mal sporadisch mit dem Fahrrad hinfahre, wird vielschichtiger trainiert.
Könnte es nicht sein, daß sich auch ein Torwarttrainer abnutzt? Ich weiß, sehr provokativ, aber die tägliche Ansicht läßt mir keinen anderen Schluß.
Jou, wenn es so läuft, wie es immer läuft, könnte es so kommen.
Wäre aber mal wieder eine äußerst kurzsichtige Personalnachfolge
Jo. Fände ich, bei aller Wertschätzung für Oka, jetzt auch nicht direkt den knaller, wenn da nicht eine längere Qualifikationsphase dazwischen liegen würde. Der FAZ-Text über die fehlende fachliche Ausbildung bei Sportdirektoren lässt sich durchaus auch auf andere Bereiche übertragen. Ich lasse ja auch nicht einfach einen Abiturienten auf die Schüler los, bloß weil er dreizehn Jahre lang selbst Unterricht miterlebt hat.
Jo. Fände ich, bei aller Wertschätzung für Oka, jetzt auch nicht direkt den knaller, wenn da nicht eine längere Qualifikationsphase dazwischen liegen würde. Der FAZ-Text über die fehlende fachliche Ausbildung bei Sportdirektoren lässt sich durchaus auch auf andere Bereiche übertragen. Ich lasse ja auch nicht einfach einen Abiturienten auf die Schüler los, bloß weil er dreizehn Jahre lang selbst Unterricht miterlebt hat.
aber du gibst Kommentare ab, nur weil du Dr. Kunters Sohn bist
KuntersSohn schrieb: Ich lasse ja auch nicht einfach einen Abiturienten auf die Schüler los, bloß weil er dreizehn Jahre lang selbst Unterricht miterlebt hat.
Jepp. Zwischen den Zahnwurzelbehandlungen bleibt immer noch ein Moment Zeit für so was. Mach ich mit links: habe selbst oft genug im Zahnarztstuhl gelegen!
Danke für diese Einsichten. Hatte vor einigen Tagen bereits mal meine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, warum die Leistungen von Mengers Schutzbefohlenen niemals, die der Feldspieler unter FF, MS und sämtlichen Vorgängern aber reflexhaft und regelmäßig automatisch mit dem Übungsleiter in Verbindung gebracht werden.
Oka war gestern der einzige, der seine Leistung gebracht hat, bis auf den einen Ball, den er wohl Feuchtigkeitsbedingt nicht festhalten kann war das sehr ordentlich.
Vielleicht sollten wir statt diesem Thread mal den
hondafreak schrieb: Der Nikolov war heute mindestens genau so gut wie der junge der Freiburger. Aber mir wäre so ein guter junger auch lieber.
nikolov hat ne solide bis gute leistung gebracht, baumann war ueberragend. eindeutig bester mann auf dem platz. hat ein superspiel gemacht der junge, wenn er das bestaetigt auf dauer, wird er ein ganz grosser.
hondafreak schrieb: Der Nikolov war heute mindestens genau so gut wie der junge der Freiburger. Aber mir wäre so ein guter junger auch lieber.
Oka hat heute fehlerlos gehalten, abgesehen von dem einen Ball, den er erst im Nachfassen hatte. Aber der Baumann war sensationell! Wie der seinen Strafraum beherrscht! Unfassbar - und das mit erst 20!!!
... dass aber Baumann keinen hohen Ball festgehalten, sondern alle weggefaustet hat, ist keinem aufgefallen, oder wie? Ich behaupte mal folgendes: Fährmann hätte heute im Freiburger Tor auch zu Null gespielt.
Wie Skibbe mit Fährmann umgeht ist eine Frechheit. Und zu Menger bekräftige ich, was ich schon einmal gesagt habe: Er wird maßlos überschätzt und hat keine Eier, Skibbe zu sagen, wen er wirklich für den besseren Torhüter hält.
Du solltest mal lesen und verstehen lernen. Ich werfe Oka seine verschuldeten Gegentore vor und nicht verlorene Spiele. Aber du bist halt maßlos überfordert Dinge zu verstehen.
Ich finde es sehr löblich und angebracht, dass Du nach halbwegs belastbaren Belegen fragst, die aufzeigen, dass mit Fährmann die Abwehr besonders unsicher ist. Dass Du dich da nicht mit Vermutungen zufrieden gibst.
Gleichzeitig bin ich aber ziemlich erstaunt, dass Du neulich, in diesem Thread, so weit gegangen bist, Oka eine psychische Blockade zu unterstellen. Noch nicht einmal zu vermuten, dass dies so sein könnte, sondern das als Faktum darzustellen.
Warum agierst Du mit so unterschiedlichen maßstäben? Wie passt das zusammen?
Vielleicht ist OKA der kommende T-Trainer
Wartet doch bis zur WP ! Dann kann man weiter schauen...!
Jepp. Zwischen den Zahnwurzelbehandlungen bleibt immer noch ein Moment Zeit für so was. Mach ich mit links: habe selbst oft genug im Zahnarztstuhl gelegen!
Danke für diese Einsichten.
Hatte vor einigen Tagen bereits mal meine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, warum die Leistungen von Mengers Schutzbefohlenen niemals, die der Feldspieler unter FF, MS und sämtlichen Vorgängern aber reflexhaft und regelmäßig automatisch mit dem Übungsleiter in Verbindung gebracht werden.
Vielleicht sollten wir statt diesem Thread mal den
"Die A-Karte (Abwehr-Diskussion 10/11)"
aufmachen.
dann kannste wieder losmeckern
nikolov hat ne solide bis gute leistung gebracht, baumann war ueberragend.
eindeutig bester mann auf dem platz.
hat ein superspiel gemacht der junge, wenn er das bestaetigt auf dauer, wird er ein ganz grosser.
Oka hat heute fehlerlos gehalten, abgesehen von dem einen Ball, den er erst im Nachfassen hatte.
Aber der Baumann war sensationell! Wie der seinen Strafraum beherrscht! Unfassbar - und das mit erst 20!!!
Ich behaupte mal folgendes: Fährmann hätte heute im Freiburger Tor auch zu Null gespielt.
Wie Skibbe mit Fährmann umgeht ist eine Frechheit.
Und zu Menger bekräftige ich, was ich schon einmal gesagt habe: Er wird maßlos überschätzt und hat keine Eier, Skibbe zu sagen, wen er wirklich für den besseren Torhüter hält.
Mit Fährmann hätten wir heute auch Verloren vlt auch höher!