>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Stoppdenbus schrieb:
sgeammain schrieb:
Wenn Du die Diskussion albern und ermüdend findest, keine Erklärungen möchtest und keinen Grund für eine Torwartdiskussion siehst - warum postet Du in diesem Thread dann überhaupt einen Beitrag?

Darf man alberne und ermüdende Diskussionen nicht mehr kommentieren?

Genau, es ist wirklich albern über einen Torwart zu diskutieren der dauernd Gegentore verschuldet, letzte Saison waren es nur 6 Stück. Diese Saison hat er ja auch schon wieder damit angefangen, da sollte man ihn unbedingt im Tor lassen, vielleicht bricht er den Rekord von letzter Saison.
#
"massives Tormannproblem", "verschuldet dauernd Gegentore" - man kanns auch übertreiben.
#
propain schrieb:
Genau, es ist wirklich albern über einen Torwart zu diskutieren der dauernd Gegentore verschuldet, letzte Saison waren es nur 6 Stück. Diese Saison hat er ja auch schon wieder damit angefangen, da sollte man ihn unbedingt im Tor lassen, vielleicht bricht er den Rekord von letzter Saison.

Du meinst wahrscheinlich den Nikolov, der uns gegen Freiburg überhaupt im Spiel gehalten hat, und auch gegen Stuttgart so einiges rausgefischt hat?

Deine ewige Leier mit den angeblichen 6 Punkten ist so was von hohl, das solltest du eigentlich selber wissen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ihr solltet alle mal richtig lesen lernen! Ich habe nirgends geschrieben dass ich dem Gewürzburger das Haus streichen will....  

Hallo jetzt einen Rückzieher machen?
Du hast doch auch per PN geschrieben, dass du wenn wir in Stuttgart gewinnen in den nächsten Flieger steigst und mein gesamtes Anwesen Innen und Außen mit einem neuen Anstrich versehen wirst.

Basalti, Basalti wie soll das mit dir enden?
#
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:

Du meinst wahrscheinlich den Nikolov, der uns gegen Freiburg überhaupt im Spiel gehalten hat, und auch gegen Stuttgart so einiges rausgefischt hat?

Deine ewige Leier mit den angeblichen 6 Punkten ist so was von hohl, das solltest du eigentlich selber wissen.

Hohl ist das nur für Groupies. Und das er auch mal Bälle rausfischt ist für einen Tormann ja wohl nur normal, das ist nämlich sein Job.
#
propain schrieb:
Hohl ist das nur für Groupies. Und das er auch mal Bälle rausfischt ist für einen Tormann ja wohl nur normal, das ist nämlich sein Job.

Mehr erwarte ich von ihm auch nicht.
Dass du in deinem Okahass seine Leistungen nicht anerkennst, scheint schon fast pathologisch zu sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:

Mehr erwarte ich von ihm auch nicht.
Dass du in deinem Okahass seine Leistungen nicht anerkennst, scheint schon fast pathologisch zu sein.

Aha, wenn man ihn kritisiert hasst man ihn, wie blöd muss man eigentlich sein um so einen Scheißdreck zu schreiben?
#
propain schrieb:
Aha, wenn man ihn kritisiert hasst man ihn, wie blöd muss man eigentlich sein um so einen Scheißdreck zu schreiben?

Wenn es um "blöde" und "Scheißdreck" geht, dürftest du der Experte sein, da halt ich mich raus. Dein sinnloses, hasserfülltes Geblubber als "Kritik" zu bezeichnen, ist allerdings schon dreist.
#
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:

Wenn es um "blöde" und "Scheißdreck" geht, dürftest du der Experte sein, da halt ich mich raus. Dein sinnloses, hasserfülltes Geblubber als "Kritik" zu bezeichnen, ist allerdings schon dreist.

Ach Groupie, mach im Stadion einfach mal deine versoffenen Augen auf, dann siehst sogar du was.
#
MrBoccia schrieb:
"massives Tormannproblem", "verschuldet dauernd Gegentore" - man kanns auch übertreiben.  

Ansichtssache. Ich sehe es als massives Problem an, wenn ein Tormann über Jahre die gleichen Probleme aufwirft und mir bei vielen Spielen immer mal wieder kurzeitige stechende Magenschmerzen verursacht (kann auch am Aramarkbier liegen). Es ist nunmal so, dass er keine Strafraum- und keine 5m Raum Beherrschung hat und das sehe ich für einen Bundesligatormann als massives Problem an das Punkte kostet. Die anderen Dinge wie Fernschüsse, schnell umschalten und die 1zu1 Situation sehe ich ihm sogar nach. Aber dass ab 1m vor der Linie nichts für ihn zu holen ist, das hat mit meinem Verständnis von Bundesligatormann nicht viel zu tun.

Ich sehe das Problem übrigens überhaupt nicht bei Oka, der tut das Beste was er kann. Das Problem sehe ich bei den Verantwortlichen die über viele Jahre versäumt haben einen wirklich sehr guten Bundesligatormann bei uns zu etablieren.

Gruß,
tobago
#
ich schätze es, wenn im intellektuellen Diskurs über die Fähigkeit und Unfähigkeit unseres Tormannes die feine Klinge geführt wird.
#
MrBoccia schrieb:
ich schätze es, wenn im intellektuellen Diskurs über die Fähigkeit und Unfähigkeit unseres Tormannes die feine Klinge geführt wird.

Es ist lobenswert, wenn du die Mühe auf dich nimmst, unserer dialektischen Exegese zu folgen.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ansichtssache. Ich sehe es als massives Problem an, wenn ein Tormann über Jahre die gleichen Probleme aufwirft und mir bei vielen Spielen immer mal wieder kurzeitige stechende Magenschmerzen verursacht (kann auch am Aramarkbier liegen). Es ist nunmal so, dass er keine Strafraum- und keine 5m Raum Beherrschung hat und das sehe ich für einen Bundesligatormann als massives Problem an das Punkte kostet. Die anderen Dinge wie Fernschüsse, schnell umschalten und die 1zu1 Situation sehe ich ihm sogar nach. Aber dass ab 1m vor der Linie nichts für ihn zu holen ist, das hat mit meinem Verständnis von Bundesligatormann nicht viel zu tun.

Ich sehe das Problem übrigens überhaupt nicht bei Oka, der tut das Beste was er kann. Das Problem sehe ich bei den Verantwortlichen die über viele Jahre versäumt haben einen wirklich sehr guten Bundesligatormann bei uns zu etablieren.

Gruß,
tobago

Ansichtssache. Hätte Oka keinerlei Strafraum- und 5-Meter-Beherrschung, würde er nicht mal in der 2.Liga spielen. Er ist in diesem Bereich unterdurchschnittlich, in manchem Bereich überdurchschnittlich - ergibt einen klassischen Durchschnittswert.

Ich hätte auch nix gegen einen neuen Tormann, bekomme schweren Sodbrand bei jeder hohen Flanke - aber das dermassene Schlechtgerede von Oka ist doch um einiges übertrieben.
#
MrBoccia schrieb:
Ansichtssache. Hätte Oka keinerlei Strafraum- und 5-Meter-Beherrschung, würde er nicht mal in der 2.Liga spielen. Er ist in diesem Bereich unterdurchschnittlich, in manchem Bereich überdurchschnittlich - ergibt einen klassischen Durchschnittswert.
Ansichtsache ich sehe keinen überdurchschnittlichen Bereich.

MrBoccia schrieb:
Ich hätte auch nix gegen einen neuen Tormann, bekomme schweren Sodbrand bei jeder hohen Flanke - aber das dermassene Schlechtgerede von Oka ist doch um einiges übertrieben.
Halb so wild es ist halt die klassische und seit Jahren verfolgte Tormanndiskussion. Ohne die würde doch was fehlen.  

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Stimmt. Ansichtssache. Viele sehen ihn im Bereich Reflexe allerdings ganz weit oben.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

Stimmt. Ansichtssache. Viele sehen ihn im Bereich Reflexe allerdings ganz weit oben.

Die tollen Reflexe auf der Linie bestreitet ja auch niemand. Aber das Spiel heißt nun mal Fußball und nicht Handball.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

Diese Ansicht kann ja auch jeder haben, jeder wertet Leistungen ja nach seiner ihm eigenen Erwartungshaltung.

Ich habe halt bei einem Bundesligatormann den ich als guten Tormann bezeichne eine sehr hohe Erwartungshaltung und sehe Oka dieser in keinem Bereich gerecht werden, auf der Linie ist er m.E. wirklich gut, nicht mehr und nicht weniger.

Das finde ich aber jetzt halb so wild, es muss ja auch verschiedene Sichten geben

Gruß,
tobago
#
sgeammain schrieb:
Die tollen Reflexe auf der Linie bestreitet ja auch niemand. Aber das Spiel heißt nun mal Fußball und nicht Handball.

Ok, dann benoten wir nur die Fußabwehren, ja?
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

Ein BL-Torhueter sollte wahrlich mehr koennen als nur tolle Reflexe zu zeigen.

Hohe Baelle abfangen, Baelle ab und zu mal wegboxen (den Gegner gleich mit, siehe Hannover-Spiel). Abwehr dirigieren und auch mal laut werden. Alles Dinge die eigentlich selbstverstaendlich sind. Der schlaeft ja fast ein auf dem Platz.

Ich finde uebrigens auch dass seine Reflexe gut sind.
#
Und unsere 2 Goalie muss noch viellll schlechter sein, das er es nicht schafft, an diesem, für die Bundesliga nicht tauglichen Torwart, vorbeizukommen.  

Also alles sehr sehr dramatisch hier....

Man kann sich auch massive Probleme selber schaffen.

Das es bessere UND teurere gibt, ist zweifelsfrei.

Teilen