Mach Dir nix drauß, was einige Flughafen-Gegner so äußern, spätestens beim nächsten internationalen intermezzo der Eintracht im europäischen Wettbewerb, wird dann die Eintracht -Frankfurt-Fußball-AG gemeinsam mit der Eintracht-Frankfurt-Flughafen-Gegner-Gesllschaft gemeinsam in einem Flieger, nach Lissabon, Newcastle oder Bukarest fliegen. Um die Ruhebedürftigkeit der hier Anwesenden zu schonen, fliegen wir natürlich, mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen, von Kassel-Kalden aus.
Kann man sich bitte mal darauf einigen, dass es keine Flughafen-Gegner gibt, sondern Fluglärm-Betroffene die Ihr Anrecht auf Nachtruhe und die Einhaltung des Mediationsergebnisses einfordern? Das wäre echt nett!
Mach Dir nix drauß, was einige Flughafen-Gegner so äußern, spätestens beim nächsten internationalen intermezzo der Eintracht im europäischen Wettbewerb, wird dann die Eintracht -Frankfurt-Fußball-AG gemeinsam mit der Eintracht-Frankfurt-Flughafen-Gegner-Gesllschaft gemeinsam in einem Flieger, nach Lissabon, Newcastle oder Bukarest fliegen. Um die Ruhebedürftigkeit der hier Anwesenden zu schonen, fliegen wir natürlich, mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen, von Kassel-Kalden aus.
Kann man sich bitte mal darauf einigen, dass es keine Flughafen-Gegner gibt, sondern Fluglärm-Betroffene die Ihr Anrecht auf Nachtruhe und die Einhaltung des Mediationsergebnisses einfordern? Das wäre echt nett!
Das erklärt aber nicht, wieso viele Betroffene ihre Grundstücke, die sie billig bekommen haben, für teures Geld an die Fraport verkauft haben, um sie für kleines Geld zurück zu mieten. So schlimm kann der Lärm dann in bestimmten Gemeinden nicht sein.
Das das was die Landesregierung veranstaltet hat, mit Nachtflugverbot und dann einer Sondergenehmigung nach der anderen absolut verwerflich ist, steht auf´einem anderen Blatt.
Ich hab aber ein Problem damit, dass sich viele Grundstücksbesitzer einfach nur die Taschen voll machen wollen. Genauso widerlich finde ich es, wenn ich sehe, wie Kinder für politische Zwecke missbraucht werden. Wenn man 3-Jährige mit Schildern gegen Fluglärm in der Hand rumrennen lässt, ist das für mich einfach nur ekelhaft, denn das Kind kann sich keine eigene Meinung darüber machen und wird einfach nur von den Eltern missbraucht um mehr AUfmerksamkeit zu bekommen.
Das erklärt aber nicht, wieso viele Betroffene ihre Grundstücke, die sie billig bekommen haben, für teures Geld an die Fraport verkauft haben, um sie für kleines Geld zurück zu mieten. So schlimm kann der Lärm dann in bestimmten Gemeinden nicht sein.
Davon habe ich noch nichts gehört und erklären wollte ich mit meiner Aussage auch nichts! Schön ist das nicht und einen Befürworter für so ein Verhalten findest Du bei mir auch nicht!
nicole1611983 schrieb:
Das das was die Landesregierung veranstaltet hat, mit Nachtflugverbot und dann einer Sondergenehmigung nach der anderen absolut verwerflich ist, steht auf´einem anderen Blatt.
Es geht nicht um die Sonderregelungen, sondern um die Landespolitik, speziell Herr Koch, der Informationslage vor dem Ausbau und dem Mediationsergebnis, dass bei der Eröffnung der Landebahn von allen Beteiligten wissentlich vergessen wurde.
nicole1611983 schrieb:
Ich hab aber ein Problem damit, dass sich viele Grundstücksbesitzer einfach nur die Taschen voll machen wollen. Genauso widerlich finde ich es, wenn ich sehe, wie Kinder für politische Zwecke missbraucht werden. Wenn man 3-Jährige mit Schildern gegen Fluglärm in der Hand rumrennen lässt, ist das für mich einfach nur ekelhaft, denn das Kind kann sich keine eigene Meinung darüber machen und wird einfach nur von den Eltern missbraucht um mehr AUfmerksamkeit zu bekommen.
Ob die sich die Taschen voll machen, kann ich nicht beurteilen.
Widerlich ist es prinzipiell Kinder für eine Sache plakativ vorzuschieben! Allerdings habe ich auch Eltern mit Kinder auf der JafürFra auf Fotos bei Werbeveranstaltung am Römer gesehen. Ich denke, da agieren beide Parteien gleich. Allerdings kann ich Dir sagen, dass unsere Tochter, jetzt 12 Jahre, schon eine Meinung hat, da sie auch selber von Fluglärm betroffen ist. Von ihr kamen schon oft genug Aussagen wie, vor 23 Uhr kann ich nicht einschlafen. Jetzt kannst Du Dir Deine Meinung bilden, ob eine 3-Jährige vielleicht schon eine Meinung hat oder besser gesagt "realisiert", wenn sie wegen des Fluglärms nicht einschlafen kann, bzw. morgens aus dem Schlaf gerissen wird.
Mal wieder das übliche dumme Geschwätz, nur nicht nachdenken vor dem Schreiben. Aber dadrinnen bist du ja Großmeister.
nicole1611983 schrieb: Genauso widerlich finde ich es, wenn ich sehe, wie Kinder für politische Zwecke missbraucht werden. Wenn man 3-Jährige mit Schildern gegen Fluglärm in der Hand rumrennen lässt, ist das für mich einfach nur ekelhaft, denn das Kind kann sich keine eigene Meinung darüber machen und wird einfach nur von den Eltern missbraucht um mehr AUfmerksamkeit zu bekommen.
Stimmt, ungefähr genauso wiederlich wie, dass die Kinder nicht mehr im Garten oder auf der Straße spielen können und an den Schulen der Unterricht unterbrochen werden muss, wenn die Flieger kommen.
sgevolker schrieb: Stimmt, ungefähr genauso wiederlich wie, dass die Kinder nicht mehr im Garten oder auf der Straße spielen können und an den Schulen der Unterricht unterbrochen werden muss, wenn die Flieger kommen.
... beim telefonieren zu sagen: "warte mal, ich hör dich grad nicht."
bytheway, ob unser vv auch nivellierende worte fand, demut und bescheidenheit anmahnte?
Das Urteil: Das Bundesverwaltungsgericht untersagt Nachtflüge am Frankfurter Flughafen. Die 17 vom Land Hessen genehmigten Flüge zwischen 23 Uhr und 5 Uhr seien nicht erlaubt, erklärte der Vorsitzende Richter Rüdiger Rubel gerade in Leipzig. (Quelle: Reuters)
mickmuck schrieb: Das Urteil: Das Bundesverwaltungsgericht untersagt Nachtflüge am Frankfurter Flughafen. Die 17 vom Land Hessen genehmigten Flüge zwischen 23 Uhr und 5 Uhr seien nicht erlaubt, erklärte der Vorsitzende Richter Rüdiger Rubel gerade in Leipzig. (Quelle: Reuters)
mickmuck schrieb: Das Urteil: Das Bundesverwaltungsgericht untersagt Nachtflüge am Frankfurter Flughafen. Die 17 vom Land Hessen genehmigten Flüge zwischen 23 Uhr und 5 Uhr seien nicht erlaubt, erklärte der Vorsitzende Richter Rüdiger Rubel gerade in Leipzig. (Quelle: Reuters)
Endlich ist die Gerichtsentscheidung da!!! Urteil ist gut und richtig in meinen Augen. Wenigstens da herrscht jetzt Klarheit.
Mache mer doch!
Danke!
Ich hab aber ein Problem damit, dass sich viele Grundstücksbesitzer einfach nur die Taschen voll machen wollen.
Genauso widerlich finde ich es, wenn ich sehe, wie Kinder für politische Zwecke missbraucht werden. Wenn man 3-Jährige mit Schildern gegen Fluglärm in der Hand rumrennen lässt, ist das für mich einfach nur ekelhaft, denn das Kind kann sich keine eigene Meinung darüber machen und wird einfach nur von den Eltern missbraucht um mehr AUfmerksamkeit zu bekommen.
Davon habe ich noch nichts gehört und erklären wollte ich mit meiner Aussage auch nichts!
Schön ist das nicht und einen Befürworter für so ein Verhalten findest Du bei mir auch nicht!
Es geht nicht um die Sonderregelungen, sondern um die Landespolitik, speziell Herr Koch, der Informationslage vor dem Ausbau und dem Mediationsergebnis, dass bei der Eröffnung der Landebahn von allen Beteiligten wissentlich vergessen wurde.
Ob die sich die Taschen voll machen, kann ich nicht beurteilen.
Widerlich ist es prinzipiell Kinder für eine Sache plakativ vorzuschieben!
Allerdings habe ich auch Eltern mit Kinder auf der JafürFra auf Fotos bei Werbeveranstaltung am Römer gesehen. Ich denke, da agieren beide Parteien gleich.
Allerdings kann ich Dir sagen, dass unsere Tochter, jetzt 12 Jahre, schon eine Meinung hat, da sie auch selber von Fluglärm betroffen ist. Von ihr kamen schon oft genug Aussagen wie, vor 23 Uhr kann ich nicht einschlafen. Jetzt kannst Du Dir Deine Meinung bilden, ob eine 3-Jährige vielleicht schon eine Meinung hat oder besser gesagt "realisiert", wenn sie wegen des Fluglärms nicht einschlafen kann, bzw. morgens aus dem Schlaf gerissen wird.
Mal wieder das übliche dumme Geschwätz, nur nicht nachdenken vor dem Schreiben. Aber dadrinnen bist du ja Großmeister.
Stimmt, ungefähr genauso wiederlich wie, dass die Kinder nicht mehr im Garten oder auf der Straße spielen können und an den Schulen der Unterricht unterbrochen werden muss, wenn die Flieger kommen.
Haste gese4hn, so macht man das, jetzt haste schon 3 Partei-Sympathiesanten auf einer Seite!
Danke für die Bestätigung meines letzten Beitrages
Nicht der Rede wert, mach ich doch immer wieder gerne! ,-)
Das ist Stammtischniveau! *Kopfschüttel*
Gott, wie peinlich.
Dich habe ich nicht gemeint, Du bist ja auch Vielflieger, Ostasien und so!
... beim telefonieren zu sagen: "warte mal, ich hör dich grad nicht."
bytheway, ob unser vv auch nivellierende worte fand, demut und bescheidenheit anmahnte?
Gut so!
Endlich ist die Gerichtsentscheidung da!!!
Urteil ist gut und richtig in meinen Augen.
Wenigstens da herrscht jetzt Klarheit.
Richter Rüdiger Rubel: "Ruhe!"
Schwachsinnsentscheidung!