Er will uns wohl damit sagen, dass das Land Hessen und die Stadt Frankfurt Eigner von fraport sind. Das ist aber so nicht ganz richtig. Die Fraport AG ist ein an der Börse (mdax) gelistetes Unternehmen Die Anteilseigner in% sind wie folgt: (Quelle Wikipedia)
31,31 Land Hessen 20,00 Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH 8,44 Deutsche Lufthansa AG 4,90 Artio Global Investors, gehört zur GAM, Schweiz 4,73 Lazard Asset Management, USA 3,12 BlackRock, USA 3,00 Taube Hodson Stonex Partners, gehört zur GAM, Schweiz 2,83 Legg Mason Inc., USA 21,67 Streubesitz
Er will uns wohl damit sagen, dass das Land Hessen und die Stadt Frankfurt Eigner von fraport sind. Das ist aber so nicht ganz richtig. Die Fraport AG ist ein an der Börse (mdax) gelistetes Unternehmen Die Anteilseigner in% sind wie folgt: (Quelle Wikipedia)
31,31 Land Hessen 20,00 Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH 8,44 Deutsche Lufthansa AG 4,90 Artio Global Investors, gehört zur GAM, Schweiz 4,73 Lazard Asset Management, USA 3,12 BlackRock, USA 3,00 Taube Hodson Stonex Partners, gehört zur GAM, Schweiz 2,83 Legg Mason Inc., USA 21,67 Streubesitz
Furchtbar finde ich, das die Fraport AG aktuell noch am Russland-Geschäft in St. Petersburg fest hält. Mutmaßlich sei die Beteiligung aber (was auch immer es bedeutet) am zweitgrössten Flughafen Russlands "eingefroren". 🙅♀️
"Der Flughafen in St. Petersburg spielt schon immer eine besondere Rolle. Die Stadt ist Wladimir Putins Heimat. " So steht's in der Tagesschau.
Freikarte Jörg-Uwe Hahn "nannte Al-Wazirs Fehlen „ein ganz, ganz falsches Symbol“. Der Minister lasse sich zwar bei Montagsdemos gegen die neue Landebahn sehen, aber nicht bei der Erweiterung des wichtigen Jobmotors Flughafen."
Ich hake mal hier ein. Ein für mich vollkommen verücktes Projekt Fraport Frankfurt am Main.
Terminal 3 geht nun also? 2026 in Betrieb. Terminal 2 wird dann mutmaßlich außer Betrieb genommen!
Fraport-Sprecher Christian Engel in der FR: "Wir werden die zusätzliche Kapazität mit der Inbetriebnahme vom Terminal 3 nutzen, um ab 2026 eine umfassende technische Modernisierung von Terminal 2 durchzuführen“ . Und weiter "Nach Ende der Modernisierung werde Terminal 2 wieder in das Flughafensystem eingebunden."
Thomas Norgall, stellv. Geschäftsführer des hessischen Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND Hessen), kommentiert: "Einmal mehr zeigt sich, dass der Ausbau des Frankfurter Flughafens eine riesige Fehlplanung darstellt. Der Flughafen benötigt keine drei Terminals. Die Schließung von Terminal 2 bei Eröffnung des Terminals 3 belegt, dass die Ausbaukapazität auf Kosten des Bannwalds völlig überschätzt wurde. In Folge des Klimawandels ist Wachstumsglaube für die Luftfahrt nicht mehr zeitgemäß. Es ist vorhersehbar, dass Terminal 2 nie mehr geöffnet wird.“
Ob das Terminal 2 nie mehr geöffnet wird, wird sich in ein paar Jahren zeigen. Stand jetzt sind das alles nur Spekulationen.
Inwiefern das Terminal 3 notwendig ist, müssen andere entscheiden. Die Befürworter halten es vermutlich für notwendig, die Gegner vermutlich für nicht notwendig. Die Wahrheit liegt dann wahrscheinlich in der Mitte und wird sich in ein paar Jahren zeigen.
Ich hake mal hier ein. Ein für mich vollkommen verücktes Projekt Fraport Frankfurt am Main.
Terminal 3 geht nun also? 2026 in Betrieb. Terminal 2 wird dann mutmaßlich außer Betrieb genommen!
Fraport-Sprecher Christian Engel in der FR: "Wir werden die zusätzliche Kapazität mit der Inbetriebnahme vom Terminal 3 nutzen, um ab 2026 eine umfassende technische Modernisierung von Terminal 2 durchzuführen“ . Und weiter "Nach Ende der Modernisierung werde Terminal 2 wieder in das Flughafensystem eingebunden."
Thomas Norgall, stellv. Geschäftsführer des hessischen Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND Hessen), kommentiert: "Einmal mehr zeigt sich, dass der Ausbau des Frankfurter Flughafens eine riesige Fehlplanung darstellt. Der Flughafen benötigt keine drei Terminals. Die Schließung von Terminal 2 bei Eröffnung des Terminals 3 belegt, dass die Ausbaukapazität auf Kosten des Bannwalds völlig überschätzt wurde. In Folge des Klimawandels ist Wachstumsglaube für die Luftfahrt nicht mehr zeitgemäß. Es ist vorhersehbar, dass Terminal 2 nie mehr geöffnet wird.“
Ob das Terminal 2 nie mehr geöffnet wird, wird sich in ein paar Jahren zeigen. Stand jetzt sind das alles nur Spekulationen.
Inwiefern das Terminal 3 notwendig ist, müssen andere entscheiden. Die Befürworter halten es vermutlich für notwendig, die Gegner vermutlich für nicht notwendig. Die Wahrheit liegt dann wahrscheinlich in der Mitte und wird sich in ein paar Jahren zeigen.
Wer ist uns?
PS dir gar nichts!
Er will uns wohl damit sagen, dass das Land Hessen und die Stadt Frankfurt Eigner von fraport sind.
Das ist aber so nicht ganz richtig. Die Fraport AG ist ein an der Börse (mdax) gelistetes Unternehmen
Die Anteilseigner in% sind wie folgt:
(Quelle Wikipedia)
31,31 Land Hessen
20,00 Stadtwerke Frankfurt am Main
Holding GmbH
8,44 Deutsche Lufthansa AG
4,90 Artio Global Investors, gehört zur
GAM, Schweiz
4,73 Lazard Asset Management, USA
3,12 BlackRock, USA
3,00 Taube Hodson Stonex Partners,
gehört zur GAM, Schweiz
2,83 Legg Mason Inc., USA
21,67 Streubesitz
Finde ich schon bemerkenswert.
Er will uns wohl damit sagen, dass das Land Hessen und die Stadt Frankfurt Eigner von fraport sind.
Das ist aber so nicht ganz richtig. Die Fraport AG ist ein an der Börse (mdax) gelistetes Unternehmen
Die Anteilseigner in% sind wie folgt:
(Quelle Wikipedia)
31,31 Land Hessen
20,00 Stadtwerke Frankfurt am Main
Holding GmbH
8,44 Deutsche Lufthansa AG
4,90 Artio Global Investors, gehört zur
GAM, Schweiz
4,73 Lazard Asset Management, USA
3,12 BlackRock, USA
3,00 Taube Hodson Stonex Partners,
gehört zur GAM, Schweiz
2,83 Legg Mason Inc., USA
21,67 Streubesitz
Finde ich schon bemerkenswert.
Ryanair verlässt den Flughafen Frankfurt zum 31.03.2022.
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/billigflieger-ryanair-verlaesst-den-flughafen-frankfurt-17719999.html
Flughafenausbau alternativlos, Terminal 3 für Billigflieger unso...
Ryan Air musste für drei Jahre ab 2017, nur die Hälfte der Gebühren bezahlen!
https://www.deutschlandfunk.de/ryanair-ab-frankfurt-am-main-frontalangriff-auf-die-100.html
Ryanair verlässt den Flughafen Frankfurt zum 31.03.2022.
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/billigflieger-ryanair-verlaesst-den-flughafen-frankfurt-17719999.html
Flughafenausbau alternativlos, Terminal 3 für Billigflieger unso...
Ryan Air musste für drei Jahre ab 2017, nur die Hälfte der Gebühren bezahlen!
https://www.deutschlandfunk.de/ryanair-ab-frankfurt-am-main-frontalangriff-auf-die-100.html
Aber letztlich ist die Dumping Strategie von FraportAG, RegHessen, Alwazir nicht aufgegangen und kläglich gescheitert.
Aber letztlich ist die Dumping Strategie von FraportAG, RegHessen, Alwazir nicht aufgegangen und kläglich gescheitert.
"Der Flughafen in St. Petersburg spielt schon immer eine besondere Rolle. Die Stadt ist Wladimir Putins Heimat. "
So steht's in der Tagesschau.
Quelle ">https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/fraport-flughafen-petersburg-101.html
Kann man so machen.
Feldmann und Al-Wazir fehlen bei Spatenstich.
Freikarte Jörg-Uwe Hahn
"nannte Al-Wazirs Fehlen „ein ganz, ganz falsches Symbol“. Der Minister lasse sich zwar bei Montagsdemos gegen die neue Landebahn sehen, aber nicht bei der Erweiterung des wichtigen Jobmotors Flughafen."
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/terminal-3-feldmann-und-al-wazir-fehlen-bei-spatenstich-13821181.html
Ein für mich vollkommen verücktes Projekt Fraport Frankfurt am Main.
Terminal 3 geht nun also? 2026 in Betrieb. Terminal 2 wird dann mutmaßlich außer Betrieb genommen!
Fraport-Sprecher Christian Engel in der FR:
"Wir werden die zusätzliche Kapazität mit der Inbetriebnahme vom Terminal 3 nutzen, um ab 2026 eine umfassende technische Modernisierung von Terminal 2 durchzuführen“ . Und weiter "Nach Ende der Modernisierung werde Terminal 2 wieder in das Flughafensystem eingebunden."
https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/frankfurt-kein-bedarf-fuer-terminal-91918046.html
Thomas Norgall, stellv. Geschäftsführer des hessischen Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND Hessen), kommentiert:
"Einmal mehr zeigt sich, dass der Ausbau des Frankfurter Flughafens eine riesige Fehlplanung darstellt. Der Flughafen benötigt keine drei Terminals. Die Schließung von Terminal 2 bei Eröffnung des Terminals 3 belegt, dass die Ausbaukapazität auf Kosten des Bannwalds völlig überschätzt wurde. In Folge des Klimawandels ist Wachstumsglaube für die Luftfahrt nicht mehr zeitgemäß. Es ist vorhersehbar, dass Terminal 2 nie mehr geöffnet wird.“
https://www.bund-hessen.de/pm/news/fraport-ankuendigung-schliessung-terminal-2-eingestaendnis-fehlplanung/
Inwiefern das Terminal 3 notwendig ist, müssen andere entscheiden. Die Befürworter halten es vermutlich für notwendig, die Gegner vermutlich für nicht notwendig. Die Wahrheit liegt dann wahrscheinlich in der Mitte und wird sich in ein paar Jahren zeigen.
Ein für mich vollkommen verücktes Projekt Fraport Frankfurt am Main.
Terminal 3 geht nun also? 2026 in Betrieb. Terminal 2 wird dann mutmaßlich außer Betrieb genommen!
Fraport-Sprecher Christian Engel in der FR:
"Wir werden die zusätzliche Kapazität mit der Inbetriebnahme vom Terminal 3 nutzen, um ab 2026 eine umfassende technische Modernisierung von Terminal 2 durchzuführen“ . Und weiter "Nach Ende der Modernisierung werde Terminal 2 wieder in das Flughafensystem eingebunden."
https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/frankfurt-kein-bedarf-fuer-terminal-91918046.html
Thomas Norgall, stellv. Geschäftsführer des hessischen Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND Hessen), kommentiert:
"Einmal mehr zeigt sich, dass der Ausbau des Frankfurter Flughafens eine riesige Fehlplanung darstellt. Der Flughafen benötigt keine drei Terminals. Die Schließung von Terminal 2 bei Eröffnung des Terminals 3 belegt, dass die Ausbaukapazität auf Kosten des Bannwalds völlig überschätzt wurde. In Folge des Klimawandels ist Wachstumsglaube für die Luftfahrt nicht mehr zeitgemäß. Es ist vorhersehbar, dass Terminal 2 nie mehr geöffnet wird.“
https://www.bund-hessen.de/pm/news/fraport-ankuendigung-schliessung-terminal-2-eingestaendnis-fehlplanung/
Inwiefern das Terminal 3 notwendig ist, müssen andere entscheiden. Die Befürworter halten es vermutlich für notwendig, die Gegner vermutlich für nicht notwendig. Die Wahrheit liegt dann wahrscheinlich in der Mitte und wird sich in ein paar Jahren zeigen.
Über den Asphalt zu Terminal 3'
'und 10000 Meter neue Straßen ermöglichen eine bequeme Anreise mit dem PKW.
https://terminal3.frankfurt-airport.com/strassenanbindung/vision
Übrigens ist eine S-Bahn Anbindung uberhaupt nicht geplant!