>

Umfairteilen - für eine europaweite Vermögensabgabe

#
Danke Maabootsche und SG Eintracht für die Antworten.

Demnach ist in Frankreich doch noch nichts beschlossen.Insofern ist dies für mich zumindest jetzt klar

Ansonsten zeigen die Berichte halt u.a.die hinlänglich bekannten Steueroasen und Auslandsfluchtpunke auf.Und im übrigen ein Säbelrasseln, was dieses Thema natürlich beinhaltet


Das Thema ist zumindest hochbrisant.
#
Dirty-Harry schrieb:
Danke Maabootsche und SG Eintracht für die Antworten.

Demnach ist in Frankreich doch noch nichts beschlossen.Insofern ist dies für mich zumindest jetzt klar

Ansonsten zeigen die Berichte halt u.a.die hinlänglich bekannten Steueroasen und Auslandsfluchtpunke auf.Und im übrigen ein Säbelrasseln, was dieses Thema natürlich beinhaltet


Das Thema ist zumindest hochbrisant.


Zum Thema Steueroasen und der derzeitigen Hetzjagd auf kleine Nachbarländer, denen es besser geht, hier mal ein etwas anderer Kommentar als das übliche populistische und sinnentleerte Bashing

http://www.welt.de/debatte/article108859263/Die-freie-Schweiz-ist-ein-Vorbild-fuer-Deutschland.html

Dem ist mMn nichts mehr hinzuzufügen.
#
SGE-URNA schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Danke Maabootsche und SG Eintracht für die Antworten.

Demnach ist in Frankreich doch noch nichts beschlossen.Insofern ist dies für mich zumindest jetzt klar

Ansonsten zeigen die Berichte halt u.a.die hinlänglich bekannten Steueroasen und Auslandsfluchtpunke auf.Und im übrigen ein Säbelrasseln, was dieses Thema natürlich beinhaltet


Das Thema ist zumindest hochbrisant.


Zum Thema Steueroasen und der derzeitigen Hetzjagd auf kleine Nachbarländer, denen es besser geht, hier mal ein etwas anderer Kommentar als das übliche populistische und sinnentleerte Bashing

http://www.welt.de/debatte/article108859263/Die-freie-Schweiz-ist-ein-Vorbild-fuer-Deutschland.html

Dem ist mMn nichts mehr hinzuzufügen.  


Danke  ,-)

was hast du dann da rausgeholt ? Ich hab mich gefragt, wer der Autor ist,die ganze Art der Schilderung .

Sepp Blatter oder so was, so sehr hat mich die Ethik überzeugt...

Aber trotzdem danke,weil es sehr interessant war.

"Das Schweizer Bankgeheimnis-der nur um Rechtssicherheit bemühten ,souveränen und polit. neutralen Schweiz- steht immer über den vermeintlichen Interessen ,wie so Dingen wie die rechtliche und staatliche Verpflichtung Steuern zu zahlen"

Jau, Ich denke in Monaco sehen sie es auch exakt so.    


Aber kein Thema, wenn wir hier unterschiedlicher Meinung sind(es gibt immer 2 Meinungen), den Bericht fand ich trotzdem Klasse  
#
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/vermoegensfragen/die-vermoegensfrage-vollstaendige-vermoegensplaene-sind-oft-bittere-pillen-11874708.html

Hier übrigens auch ein guter Artikel. Es sollte deutlich werden, wie schwierig es trotz weit überdurchschnittlichen Einkommen ist, Vermögen aufzubauen und Werte für die eigene Familie zu schaffen. Genauso, wie groß der irrsinnige Glauben ist, der gern politisch so dargestellt wird, von Zinseszinsen zu leben. Da haben es Personen im Staatsdienst, die insbesondere auch mit Halbwissen oder einfach zu widerlegender Ideologie erheblich einfacher, Geld zu verdienen.

Gleichzeitig ist zu erwähnen, dass Hartz-IV alleine einem verzinsten Vermögen von 400.000 Euro entspricht.
#
S-G-Eintracht schrieb:
...wie schwierig es trotz weit überdurchschnittlichen Einkommen ist, Vermögen aufzubauen und Werte für die eigene Familie zu schaffen...


Sorry, S-G-Eintracht... ich kann solche Aussagen nicht mehr hören und akzeptieren. Leute mit "überdurchschnittlichem Einkommen" haben es schwer?

In welcher Welt lebst Du eigentlich? Nach Deinen ganzen Postings in diversen Threads in diesem Forum verordne ich Dich als Ordoliberalen - liege ich da richtig?

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Euren ewigen Parolen. Deine Ökonomie schafft Probleme. Mindestens drei aktuelle Threads im Dies&Das behandeln Themen, die auf Deiner Weltanschauung basieren. Und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster (wenn's auch keiner hören will): Die von Dir ständig propagierte und / oder verteidigte Wirtschaftsordnung (alleine dieses Wort lässt mich schon schaudern) ist organisierte Kriminalität.

Wenn Du Links dazu haben willst, könnte ich diesen Thread jetzt vollstopfen damit.

Was mir wirklich Angst bereitet: Leute wie Du und Deine Vorgesetzten / Vorbeter sind geistige Fundamentalisten. Ich frage mich, wie man solchen Leuten begegnen kann...  
#
Hackentrick schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
...wie schwierig es trotz weit überdurchschnittlichen Einkommen ist, Vermögen aufzubauen und Werte für die eigene Familie zu schaffen...


Sorry, S-G-Eintracht... ich kann solche Aussagen nicht mehr hören und akzeptieren. Leute mit "überdurchschnittlichem Einkommen" haben es schwer?

In welcher Welt lebst Du eigentlich? Nach Deinen ganzen Postings in diversen Threads in diesem Forum verordne ich Dich als Ordoliberalen - liege ich da richtig? Ansonsten gilt: Soviel Staat wie nötig, so wenig Staat soviel Markt wie möglich.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Euren ewigen Parolen. Deine Ökonomie schafft Probleme. Mindestens drei aktuelle Threads im Dies&Das behandeln Themen, die auf Deiner Weltanschauung basieren. Und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster (wenn's auch keiner hören will): Die von Dir ständig propagierte und / oder verteidigte Wirtschaftsordnung (alleine dieses Wort lässt mich schon schaudern) ist organisierte Kriminalität.

Wenn Du Links dazu haben willst, könnte ich diesen Thread jetzt vollstopfen damit.

Was mir wirklich Angst bereitet: Leute wie Du und Deine Vorgesetzten / Vorbeter sind geistige Fundamentalisten. Ich frage mich, wie man solchen Leuten begegnen kann...  


Damit liegst du zumindestens nah dran. Ich würde mich stark der Sozialen Marktwirtschaft verschreiben, die auf dem Ordoliberalismus fusst. Desweiteren sehe ich die Forschungsarbeit von Milton Friedman positiv und auch den ein oder andere Neu-Keynesianer.

Niemand sagt, dass wirtschafts- und ordnungspolitische Rahmenbedingungen perfekt gesetzt sind. Die Menschen sind auch nicht unfehlbar. Ein Arzt kann nicht jeden retten, auch wenn seine Methoden korrekt sind. Würdest du ihn deshalb als geistigen Fundamentalisten bezeichnen?

Wenn du gerne Wirtschaftsmodelle diskutieren möchtest, kann man dazu eben einen neuen Thread aufmachen (sagst ja selbst, das ist Gegenstand dreier Threads). Ich höre mir gerne Gegenpositionen an, sofern sie argumentative Grundlage besitzen.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Damit liegst du zumindestens nah dran. Ich würde mich stark der Sozialen Marktwirtschaft verschreiben, die auf dem Ordoliberalismus fusst. Desweiteren sehe ich die Forschungsarbeit von Milton Friedman positiv und auch den ein oder andere Neu-Keynesianer.

Niemand sagt, dass wirtschafts- und ordnungspolitische Rahmenbedingungen perfekt gesetzt sind. Die Menschen sind auch nicht unfehlbar. Ein Arzt kann nicht jeden retten, auch wenn seine Methoden korrekt sind. Würdest du ihn deshalb als geistigen Fundamentalisten bezeichnen?

Wenn du gerne Wirtschaftsmodelle diskutieren möchtest, kann man dazu eben einen neuen Thread aufmachen (sagst ja selbst, das ist Gegenstand dreier Threads). Ich höre mir gerne Gegenpositionen an, sofern sie argumentative Grundlage besitzen.


Schön, dass ich mit meiner Vermutung Deiner Verortung richtig liege. Ich mache es kurz: Mit Leuten Deiner Couleur diskutiere ich nicht mehr. Leute wie Du sind dass Fussvolk eines Systems. Auch zu dieser Anklage könnte ich wieder tausende Links posten, die aber wiederum niemanden interssieren wird. Schade eigentlich.

Aber eigentlich muss ich Dich beglückwünschen. Ihr habt es geschafft, die Schafsherde der Bevölkerung immer wieder auf Eure Seite zu ziehen.

Ich arbeite selber im PR-Business - aber ich habe bisher die Eier gehabt, Drecks-Kunden abzulehnen. Auch, wenn ein wirtschftliches Disaster drohte (und ich stand ab und an am Rande der Armut).

Du bist aber Teilhaber an einem verbrecherischem System. Du weisst es und verteidigst es dennoch. Dein Odroliberlismus ist = Mafia.

Schöne, neue Welt...
#
Hackentrick schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Damit liegst du zumindestens nah dran. Ich würde mich stark der Sozialen Marktwirtschaft verschreiben, die auf dem Ordoliberalismus fusst. Desweiteren sehe ich die Forschungsarbeit von Milton Friedman positiv und auch den ein oder andere Neu-Keynesianer.

Niemand sagt, dass wirtschafts- und ordnungspolitische Rahmenbedingungen perfekt gesetzt sind. Die Menschen sind auch nicht unfehlbar. Ein Arzt kann nicht jeden retten, auch wenn seine Methoden korrekt sind. Würdest du ihn deshalb als geistigen Fundamentalisten bezeichnen?

Wenn du gerne Wirtschaftsmodelle diskutieren möchtest, kann man dazu eben einen neuen Thread aufmachen (sagst ja selbst, das ist Gegenstand dreier Threads). Ich höre mir gerne Gegenpositionen an, sofern sie argumentative Grundlage besitzen.


Schön, dass ich mit meiner Vermutung Deiner Verortung richtig liege. Ich mache es kurz: Mit Leuten Deiner Couleur diskutiere ich nicht mehr. Leute wie Du sind dass Fussvolk eines Systems. Auch zu dieser Anklage könnte ich wieder tausende Links posten, die aber wiederum niemanden interssieren wird. Schade eigentlich.

Aber eigentlich muss ich Dich beglückwünschen. Ihr habt es geschafft, die Schafsherde der Bevölkerung immer wieder auf Eure Seite zu ziehen.

Ich arbeite selber im PR-Business - aber ich habe bisher die Eier gehabt, Drecks-Kunden abzulehnen. Auch, wenn ein wirtschftliches Disaster drohte (und ich stand ab und an am Rande der Armut).

Du bist aber Teilhaber an einem verbrecherischem System. Du weisst es und verteidigst es dennoch. Dein Odroliberlismus ist = Mafia.

Schöne, neue Welt...


Tut mir leid, ich verstehe nicht was du meinst. Wie kommst du darauf, der Ordoliberalismus würde Mafiöse Strukturen bestärken? Bitte poste deine Links und versuche das zu diskutieren, solange ist das einfach nur irgendwas in den Raum gestelltes.

Ich versuche mal grob eine Interpretation vorzunehmen. Ich weiß aber nicht, ob du darauf hinaus möchtest.

Sicherlich lehnt der Ordoliberalismus faschistische und national(sozialistisch)-ökonomische Züge ab. Beide Regime haben mafiöse Strukturen (Jüdische und Sizilianische) zerschlagen. Aber ich verstehe nicht, wo der Ordoliberalismus diese wiederrum bestärkt.

PS: Mach doch einfach 'nen neuen Thread auf.
#
S-G-Eintracht schrieb:


Sicherlich lehnt der Ordoliberalismus faschistische und national(sozialistisch)-ökonomische Züge ab. Beide Regime haben mafiöse Strukturen (Jüdische und Sizilianische) zerschlagen. Aber ich verstehe nicht, wo der Ordoliberalismus diese wiederrum bestärkt.


Schreibst Du gerade tatsächlich, dass der Faschismus und der Nationalsozialismus mafiöse jüdische Strukturen zerschlagen hätte?!
#
@S-G-Eintracht: Das von Dir propagierte Wirtschaftssystem hat die Welt geschaffen, wie sie heute ist. Wieviel Links soll ich Dir da auflisten, um Dir den ganzen Mist um die Ohren zu hauen, der uns heute umgibt? 1.000? 10.000? 100.000?

Ich sehe keinen Sinn mehr, mit Leuten zu diskutieren, die vor der Realität die Augen verschliessen. Ich sage es gerne noch einmal: Der ganze Neo-Liberalismus ist eine Einladung zur organisierten Kriminalität. Und Du unterstützt das. Entweder wissentlich oder aus Dummheit. So einfach ist das.

Ich werde hier keinen seperaten Thread eröffnen - die Anklagen von A bis Z würden den Rahmen sprengen. Jeder halbwegs Interessierte kann in den täglichen Nachrichtenmeldungen die Schäden sehen, die Dein gepriesenes Wirtschaftssystem verursacht.

"Gauner muss man Gauner nennen", schrieb Ulrich Wickert einstmals. Tausche "Gauner" mit "Verbrecher" - dann stimmt es!
#
KroateAusFfm schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:


Sicherlich lehnt der Ordoliberalismus faschistische und national(sozialistisch)-ökonomische Züge ab. Beide Regime haben mafiöse Strukturen (Jüdische und Sizilianische) zerschlagen. Aber ich verstehe nicht, wo der Ordoliberalismus diese wiederrum bestärkt.


Schreibst Du gerade tatsächlich, dass der Faschismus und der Nationalsozialismus mafiöse jüdische Strukturen zerschlagen hätte?!


Das habe ich auch gelesen. Krank.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Hackentrick schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Damit liegst du zumindestens nah dran. Ich würde mich stark der Sozialen Marktwirtschaft verschreiben, die auf dem Ordoliberalismus fusst. Desweiteren sehe ich die Forschungsarbeit von Milton Friedman positiv und auch den ein oder andere Neu-Keynesianer.

Niemand sagt, dass wirtschafts- und ordnungspolitische Rahmenbedingungen perfekt gesetzt sind. Die Menschen sind auch nicht unfehlbar. Ein Arzt kann nicht jeden retten, auch wenn seine Methoden korrekt sind. Würdest du ihn deshalb als geistigen Fundamentalisten bezeichnen?

Wenn du gerne Wirtschaftsmodelle diskutieren möchtest, kann man dazu eben einen neuen Thread aufmachen (sagst ja selbst, das ist Gegenstand dreier Threads). Ich höre mir gerne Gegenpositionen an, sofern sie argumentative Grundlage besitzen.


Schön, dass ich mit meiner Vermutung Deiner Verortung richtig liege. Ich mache es kurz: Mit Leuten Deiner Couleur diskutiere ich nicht mehr. Leute wie Du sind dass Fussvolk eines Systems. Auch zu dieser Anklage könnte ich wieder tausende Links posten, die aber wiederum niemanden interssieren wird. Schade eigentlich.

Aber eigentlich muss ich Dich beglückwünschen. Ihr habt es geschafft, die Schafsherde der Bevölkerung immer wieder auf Eure Seite zu ziehen.

Ich arbeite selber im PR-Business - aber ich habe bisher die Eier gehabt, Drecks-Kunden abzulehnen. Auch, wenn ein wirtschftliches Disaster drohte (und ich stand ab und an am Rande der Armut).

Du bist aber Teilhaber an einem verbrecherischem System. Du weisst es und verteidigst es dennoch. Dein Odroliberlismus ist = Mafia.

Schöne, neue Welt...


Tut mir leid, ich verstehe nicht was du meinst. Wie kommst du darauf, der Ordoliberalismus würde Mafiöse Strukturen bestärken? Bitte poste deine Links und versuche das zu diskutieren, solange ist das einfach nur irgendwas in den Raum gestelltes.

Ich versuche mal grob eine Interpretation vorzunehmen. Ich weiß aber nicht, ob du darauf hinaus möchtest.

Sicherlich lehnt der Ordoliberalismus faschistische und national(sozialistisch)-ökonomische Züge ab. Beide Regime haben mafiöse Strukturen (Jüdische und Sizilianische) zerschlagen. Aber ich verstehe nicht, wo der Ordoliberalismus diese wiederrum bestärkt.

PS: Mach doch einfach 'nen neuen Thread auf.


ist nur meine Meinung.Und dies meine ich allgemein und nicht nur hier auf dieses Zitat.

Ich denke es ist allerhöchste Zeit, daß wir dieses von Edmund hier reingestellt Thema nicht zum  "Literarischen Quartett" umfunktionieren.

sonst machen wir das, was wir alle vielen Politikern berechtigt vorwerfen. Wir zerreden und verwässern ein Thema,ohne es eigentlich zu erörtern.Verstecken uns ein ganzes Stück hinter anderen Dingen.

Das meine ich allgemein und nicht nur auf SG Eintracht.

Ich meine es als wohlgemeinte Anregung und nicht mal als Kritik(ich finde, die steht mir nicht zu)
#
reggaetyp schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:


Sicherlich lehnt der Ordoliberalismus faschistische und national(sozialistisch)-ökonomische Züge ab. Beide Regime haben mafiöse Strukturen (Jüdische und Sizilianische) zerschlagen. Aber ich verstehe nicht, wo der Ordoliberalismus diese wiederrum bestärkt.


Schreibst Du gerade tatsächlich, dass der Faschismus und der Nationalsozialismus mafiöse jüdische Strukturen zerschlagen hätte?!


Das habe ich auch gelesen. Krank.


Absolut unglaublich.      
#
Hackentrick schrieb:
@S-G-Eintracht: Das von Dir propagierte Wirtschaftssystem hat die Welt geschaffen, wie sie heute ist. Wieviel Links soll ich Dir da auflisten, um Dir den ganzen Mist um die Ohren zu hauen, der uns heute umgibt?


Also heute gefällt dir nicht.

WANN in der Geschichte waren die Menschen denn mit weniger Mist umgeben?
#
Hackentrick schrieb:
@S-G-Eintracht: Das von Dir propagierte Wirtschaftssystem hat die Welt geschaffen, wie sie heute ist. Wieviel Links soll ich Dir da auflisten, um Dir den ganzen Mist um die Ohren zu hauen, der uns heute umgibt? 1.000? 10.000? 100.000?

Ich sehe keinen Sinn mehr, mit Leuten zu diskutieren, die vor der Realität die Augen verschliessen. Ich sage es gerne noch einmal: Der ganze Neo-Liberalismus ist eine Einladung zur organisierten Kriminalität. Und Du unterstützt das. Entweder wissentlich oder aus Dummheit. So einfach ist das.

Ich werde hier keinen seperaten Thread eröffnen - die Anklagen von A bis Z würden den Rahmen sprengen. Jeder halbwegs Interessierte kann in den täglichen Nachrichtenmeldungen die Schäden sehen, die Dein gepriesenes Wirtschaftssystem verursacht.

"Gauner muss man Gauner nennen", schrieb Ulrich Wickert einstmals. Tausche "Gauner" mit "Verbrecher" - dann stimmt es!


In der Tat war es dann doch eher die Soziale Marktwirtschaft, genannt Rheinischer Kapitalismus, die grundsätzlich mafiös war. Die Großunternehmen waren extrem untereinander verflechtet und es gab die Deutschland AG. Ein Anruf vom Kanzleramt und alle wussten Bescheid.

Das neo-amerikanische Geschäftsmodell mit Fokussierung auf die Shareholder hat das eher aufgebrochen. Andererseits die Globalisierung eher solche multilateralen Strukturen verstärkt.

Beides ist aber nicht direkt der Ordoliberalismus zu tun.

Auch heutzutage wird natürlich, insbesondere durch die einfache Form der Korruption - nämlich Sozialgeschenke - Einfluss noch immer gekauft und verteidigt. Andererseits sind insbesondere in den ehemaligen DDR-Gebieten durchaus große Korruptionsfälle und Mafiafälle bekannt. Und Politikern traue ich keiner Colleur wirklich, denn der Staat ist auch nochmal eine ganz andere "Mafia".

Dass die Russen vertreten sind, und die ’Ndrangheta ebenfalls, ist nichts neues. Deshalb werden hierbei auch die Hells Angels gehalten.

Wenn du jetzt mehr Überwachungsstaat möchtest, ist das sicherlich mit einer Liberalen Position schwer zu vereinbaren. Da gebe ich dir Recht.

Ansonsten bringe gerne seriöse Quellen hervor...

È difficile creare indizio, è facile creare parole.

Buena sera,
Consiglieri di IT ed economia
#
emjott schrieb:
Hackentrick schrieb:
@S-G-Eintracht: Das von Dir propagierte Wirtschaftssystem hat die Welt geschaffen, wie sie heute ist. Wieviel Links soll ich Dir da auflisten, um Dir den ganzen Mist um die Ohren zu hauen, der uns heute umgibt?


Also heute gefällt dir nicht.

WANN in der Geschichte waren die Menschen denn mit weniger Mist umgeben?


Zum einen geht es in diesem Thread um die aktuelle Situation, zum anderen beziehe ich mich auf den gegenwärtigen (theoretischen) Wissensstand der Menschheit, den wir weder vor 200, noch vor 500 oder 1.000 Jahren hatten.

Ausserdem finde ich Dein Posting absurd. Damit implizierst Du "das war schon immer so und wird so bleiben". Ist das Dein einziger 'konstruktiver' Beitrag zur Debatte?

In diesem Thread geht es letztendlich um die gerechtere Verteilung des Reichtums, das in unserer Welt augenscheinlich vorhanden ist. Und es geht um die Verantwortung derjenigen, die in der Lage sind, Verantwoirtung zu übernehmen.

Um darüber gemeinsam nachdenken zu können, müssen aber erstmal ideologische Grabenkriege und Borniertheiten überwunden werden - das zeigen ja auch diese und andere Diskussionen im Forum...
#
Hackentrick schrieb:

Um darüber gemeinsam nachdenken zu können, müssen aber erstmal ideologische Grabenkriege und Borniertheiten überwunden werden - das zeigen ja auch diese und andere Diskussionen im Forum...


"Luke, komm auf die Dunkle Seite der Macht. Zusammen können wir den Imperator vernichten!"

Hmmm, nö.
#
edmund schrieb:
reggaetyp schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:


Sicherlich lehnt der Ordoliberalismus faschistische und national(sozialistisch)-ökonomische Züge ab. Beide Regime haben mafiöse Strukturen (Jüdische und Sizilianische) zerschlagen. Aber ich verstehe nicht, wo der Ordoliberalismus diese wiederrum bestärkt.


Schreibst Du gerade tatsächlich, dass der Faschismus und der Nationalsozialismus mafiöse jüdische Strukturen zerschlagen hätte?!


Das habe ich auch gelesen. Krank.


Absolut unglaublich.      


Das kann man kaum noch als wirres Zeug qualifizieren
#
HeinzGründel schrieb:
edmund schrieb:
reggaetyp schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:


Sicherlich lehnt der Ordoliberalismus faschistische und national(sozialistisch)-ökonomische Züge ab. Beide Regime haben mafiöse Strukturen (Jüdische und Sizilianische) zerschlagen. Aber ich verstehe nicht, wo der Ordoliberalismus diese wiederrum bestärkt.


Schreibst Du gerade tatsächlich, dass der Faschismus und der Nationalsozialismus mafiöse jüdische Strukturen zerschlagen hätte?!


Das habe ich auch gelesen. Krank.


Absolut unglaublich.      


Das kann man kaum noch als wirres Zeug qualifizieren


Nein. Nur noch als Antisemitismus. Schlimm.
Original wie im Dritten reich: Jüdischer Bolschewismus.

Es ist immer wieder interessant, wie sich Menschen selbst entlarven.
#
reggaetyp schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:


Sicherlich lehnt der Ordoliberalismus faschistische und national(sozialistisch)-ökonomische Züge ab. Beide Regime haben mafiöse Strukturen (Jüdische und Sizilianische) zerschlagen. Aber ich verstehe nicht, wo der Ordoliberalismus diese wiederrum bestärkt.


Schreibst Du gerade tatsächlich, dass der Faschismus und der Nationalsozialismus mafiöse jüdische Strukturen zerschlagen hätte?!


Das habe ich auch gelesen. Krank.


Sauber geoutet.
Und warum darf so ein Dreck hier stehen bleiben?


Teilen