>

Jahreshauptversammlung 2015: Wahl des Präsidenten beim e.V.

#
Ich weiss nicht was man von wem halten soll. Sieht man den Wahlkampf heutzutage in der Politik, wird doch nur noch die verfehlungen des anderen als Wahlargument für sich selbst genutzt. Eigene Konzepte oder gar Versprechungen finden doch gar nicht mehr statt.

Dabei wäre es viel wichtiger zu sagen wohin die Reise mit unserem Verein überhaupt gehen soll. Da fehlen für mich immer noch klare fakten die eine Veränderung in irgedneinerweise rechtfertigen. Unser Verein hat in den letzten 30 Jahren ein paar schwerwiegende Fehler gemacht. zum einen damals die eishockeyabteilung abzuschiessen wo die lions dann lange Jahre DEL Gespielt haben, bishin zumr schliesssung der U 23 wo man sich zu jetzigen Zeitpunkt sich keine Gedanken machen müsste ob  man Kadlec und einige ander verleihen  oder auf der Bank versauern lässt.

Ich habe mich noch nicht so intensiv mit dem E.V beschäftigt, is klar ich bin Fan der Fussballmannschaft und weis nicht genau, wie  die verhältnisse der anderen Abteilungen  aussehen. Was mir fehlt sind klare aussagen was der Verein in den nächsten 3-5 Jahren erreichen möchte und diese Ziele auch konsequent verfolgt.
Man liest und sieht zwar immer mal wieder was einzelne Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder sich so vorstellen, aber nicht ob das der gesamte Vorstand auch so sieht.
Mir fehlt da so ein wenig die Transparenz.
#
AdlerVeteran schrieb:
Ich weiss nicht was man von wem halten soll. Sieht man den Wahlkampf heutzutage in der Politik, wird doch nur noch die verfehlungen des anderen als Wahlargument für sich selbst genutzt. Eigene Konzepte oder gar Versprechungen finden doch gar nicht mehr statt.

Dabei wäre es viel wichtiger zu sagen wohin die Reise mit unserem Verein überhaupt gehen soll. Da fehlen für mich immer noch klare fakten die eine Veränderung in irgedneinerweise rechtfertigen. Unser Verein hat in den letzten 30 Jahren ein paar schwerwiegende Fehler gemacht. zum einen damals die eishockeyabteilung abzuschiessen wo die lions dann lange Jahre DEL Gespielt haben, bishin zumr schliesssung der U 23 wo man sich zu jetzigen Zeitpunkt sich keine Gedanken machen müsste ob  man Kadlec und einige ander verleihen  oder auf der Bank versauern lässt.

Ich habe mich noch nicht so intensiv mit dem E.V beschäftigt, is klar ich bin Fan der Fussballmannschaft und weis nicht genau, wie  die verhältnisse der anderen Abteilungen  aussehen. Was mir fehlt sind klare aussagen was der Verein in den nächsten 3-5 Jahren erreichen möchte und diese Ziele auch konsequent verfolgt.
Man liest und sieht zwar immer mal wieder was einzelne Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder sich so vorstellen, aber nicht ob das der gesamte Vorstand auch so sieht.
Mir fehlt da so ein wenig die Transparenz.







Kann dir nicht ganz folgen.

Die Eishockeyabteilung war ein schwarzes Loch, in dem nur Geld verschwand - unter anderem die Detari-Millionen.

Und Kadlec bei der U-23? Ernsthaft???
#
Stoppdenbus schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Ich weiss nicht was man von wem halten soll. Sieht man den Wahlkampf heutzutage in der Politik, wird doch nur noch die verfehlungen des anderen als Wahlargument für sich selbst genutzt. Eigene Konzepte oder gar Versprechungen finden doch gar nicht mehr statt.

Dabei wäre es viel wichtiger zu sagen wohin die Reise mit unserem Verein überhaupt gehen soll. Da fehlen für mich immer noch klare fakten die eine Veränderung in irgedneinerweise rechtfertigen. Unser Verein hat in den letzten 30 Jahren ein paar schwerwiegende Fehler gemacht. zum einen damals die eishockeyabteilung abzuschiessen wo die lions dann lange Jahre DEL Gespielt haben, bishin zumr schliesssung der U 23 wo man sich zu jetzigen Zeitpunkt sich keine Gedanken machen müsste ob  man Kadlec und einige ander verleihen  oder auf der Bank versauern lässt.

Ich habe mich noch nicht so intensiv mit dem E.V beschäftigt, is klar ich bin Fan der Fussballmannschaft und weis nicht genau, wie  die verhältnisse der anderen Abteilungen  aussehen. Was mir fehlt sind klare aussagen was der Verein in den nächsten 3-5 Jahren erreichen möchte und diese Ziele auch konsequent verfolgt.
Man liest und sieht zwar immer mal wieder was einzelne Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder sich so vorstellen, aber nicht ob das der gesamte Vorstand auch so sieht.
Mir fehlt da so ein wenig die Transparenz.







Kann dir nicht ganz folgen.

Die Eishockeyabteilung war ein schwarzes Loch, in dem nur Geld verschwand - unter anderem die Detari-Millionen.

Und Kadlec bei der U-23? Ernsthaft???


Armin Kraaz hat beim NWK-Wintergrillen in meinen Augen sehr deutlich klar gemacht, dass es gute Gründe für das Einstellen der U23 gab.
Ich teile seine Ansicht.
Und die Eishockey-Abteilung war in der Tat ein Millionengrab.
#
Im übrigen haben wir wieder eine Eishockey-Abteilung, seit 2002.
#
AdlerVeteran schrieb:
zum einen damals die eishockeyabteilung abzuschiessen wo die lions dann lange Jahre DEL Gespielt haben, bishin zumr schliesssung der U 23 wo man sich zu jetzigen Zeitpunkt sich keine Gedanken machen müsste ob  man Kadlec und einige ander verleihen  oder auf der Bank versauern lässt.


Zur Eishockeyabteilung: Reiner Schäfer hatte damals die Entscheidung als Geschäftsführer getroffen sie abzuwicklen  ,-) "Ich musste die Schließung der Profi-Eishockeyabteilung beschließen und habe das kurz vor Ende der Saison angekündigt"

Zur U23: Hier zitiere ich mal NX01K aus einem anderen Thread: "Die Abmeldung war eine einstimmige Entscheidung in e.V., LZ und AG. Da eben die Mehrwert einer U23 für den Profibereich nicht mehr gegeben schien. Das hat Kraaz anschaulich erklärt:
Dir Nr. 1 und 2 der U19 gehen direkt in den Profibereich.
Einige, die danach kommen kommen in den Ligen 2-4 unter und verlassen die Eintracht für ambitionierte Ziele, da auch Spiele bei einer U23 vor 100 Zuschauern nicht gerade gut fürs Selbstbewusstsein sind.
Erst der Rest der Spieler bleibt dann in der U23, die eine hohe Fluktuation hatte und dann eben durch Spieler hessischer Oberligisten aufgefüllt wurde.
Klargestellt wurde auch noch die Theorie, dass die U23 des Geldes wegen abgemeldet wurde. Das LZ wird von der AG finanziert und hat ein eigenes Budget. Etwa 750T Euro wurden durch die Abmeldung der U23 eingespart, dieses Geld darf gar nicht in den e.V. fließen, ein Großteil des Geldes bleibt weiterhin im Budget des LZ, der Rest wird von der AG weniger dorthin gezahlt. Der e.V. profitiert also von dieser Abmeldung nicht."
#
shinji schrieb:
...Das LZ wird von der AG finanziert und hat ein eigenes Budget. Etwa 750T Euro wurden durch die Abmeldung der U23 eingespart, dieses Geld darf gar nicht in den e.V. fließen, ein Großteil des Geldes bleibt weiterhin im Budget des LZ, der Rest wird von der AG weniger dorthin gezahlt. Der e.V. profitiert also von dieser Abmeldung nicht."


Interessanter und mir bis dato so gar nicht bewusster Aspekt...
#
AdlerVeteran schrieb:
bishin zumr schliesssung der U 23 wo man sich zu jetzigen Zeitpunkt sich keine Gedanken machen müsste ob  man Kadlec und einige ander verleihen  oder auf der Bank versauern lässt.



Ich bin zwar auch nicht sonderlich glücklich mit der Entscheidung zur U23 gewesen und sehe da ab und an auch ein paar Probleme für die Profis (bspw. was den 3.Torwart angeht), aber Kadlec?! Wem bringt denn der Einsatz von Kadlec in der 4. (!!!) Liga etwas?

Um hoffnungsvollen Talenten mit Blick auf die Bundesliga Spielpraxis zu geben oder Langzeitverletzte wieder ranzuführen braucht man mal mind. ein Team in der 3.Liga - und da wird es dann gleich wieder richtig teuer.
#
Maxfanatic schrieb:
ein Team in der 3.Liga - und da wird es dann gleich wieder richtig teuer.  


Bonbonschmeißer: 2,6 Mio per anno.
#
Danke reggae hab ich übersehen.
zur U23:

Einerseids sind die Gründe nachvollziehbar, andererseids hängen dadurch Nachwuchsspiler wie Kinsombi, Gerezgiher, Waldschmidt, Zummack, und auch balayev ziehmlich in der Luft, bekommen sie kaum oder gar keine Spielpraxis in der Profi elf. Ist dem Nachwuchs auch nicht gerade fördelich. Auch Spieler wie Kadlec der 22 Jahre alt ist, hätte man noch Spielpraxis geben können. Da wäre glaube ich nicht ganz so frustrierend, als nur auf der Bank zu sitzen. Im Großen und ganzen hat diese Einführung keine großartigen Änderungen ergeben. Viele Vereinsmannschaften haben ihre Amateure behalten.
Wie soll z.b . Balayev sich gegen 2 Klasse Torhüter wie Trapp und Wiedwald durchsetzen? Mit 20 Jahren zu alt für die U19 kann er wohl kaum Spielpraxis sammeln.

Ob man da jedes Jahr 700000 reingesteckt hat, und diese nun anders nutzen kann, naja wieiviel hat man denn für Profis in den Sand gesetzt? Steht in keinem Verhältnis. Das Viele der Amateure sich falsche hoffnungen machten liegt doch nicht unbedingt an den Spielern, sondern liegt auch an den  für die U23 zuständigen Verantwortlichen. Jeder Junge Fussbaler träumt davon mal im Profigeschäft zu sein, egal ob der Verein Eintracht Frankfurt heisst oder 1. FC Bumshausen.

Was hat man damit eigentlich erreicht: ne U17, dann ne U19, dann erstmal nichts und dann die Profiabteilung.

Meiner Meinung nach hat man Talenten die möglichkeit versaut, Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln, wenn man kaum eine Chance auf regelmäßige Einsätze in der Profiabteilung hat. Wenns so ein eklatanter unterschied machen würde  hätten nicht 3 Profivereine ihre U23 geschlossen sondern alle.
#
AdlerVeteran schrieb:
Danke reggae hab ich übersehen.
zur U23:

Einerseids sind die Gründe nachvollziehbar, andererseids hängen dadurch Nachwuchsspiler wie Kinsombi, Gerezgiher, Waldschmidt, Zummack, und auch balayev ziehmlich in der Luft, bekommen sie kaum oder gar keine Spielpraxis in der Profi elf. Ist dem Nachwuchs auch nicht gerade fördelich. Auch Spieler wie Kadlec der 22 Jahre alt ist, hätte man noch Spielpraxis geben können. Da wäre glaube ich nicht ganz so frustrierend, als nur auf der Bank zu sitzen. Im Großen und ganzen hat diese Einführung keine großartigen Änderungen ergeben. Viele Vereinsmannschaften haben ihre Amateure behalten.
Wie soll z.b . Balayev sich gegen 2 Klasse Torhüter wie Trapp und Wiedwald durchsetzen? Mit 20 Jahren zu alt für die U19 kann er wohl kaum Spielpraxis sammeln.

Ob man da jedes Jahr 700000 reingesteckt hat, und diese nun anders nutzen kann, naja wieiviel hat man denn für Profis in den Sand gesetzt? Steht in keinem Verhältnis. Das Viele der Amateure sich falsche hoffnungen machten liegt doch nicht unbedingt an den Spielern, sondern liegt auch an den  für die U23 zuständigen Verantwortlichen. Jeder Junge Fussbaler träumt davon mal im Profigeschäft zu sein, egal ob der Verein Eintracht Frankfurt heisst oder 1. FC Bumshausen.

Was hat man damit eigentlich erreicht: ne U17, dann ne U19, dann erstmal nichts und dann die Profiabteilung.

Meiner Meinung nach hat man Talenten die möglichkeit versaut, Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln, wenn man kaum eine Chance auf regelmäßige Einsätze in der Profiabteilung hat. Wenns so ein eklatanter unterschied machen würde  hätten nicht 3 Profivereine ihre U23 geschlossen sondern alle.  


Dazu hatte Kraaz vor einer Woche eine klare Meinung:
[ulist]
  • Profis, in denen man das Potenzial sieht bei uns mal 1. Bundesliga zu spielen sind in der 4. Liga einfach unterfordert
  • Unter den Profiklubs scheint eher die Meinung zu sein: "Jedes Training mit unseren Profis ist mehr wert, als ein Spiel in der U23." Als Stürmer gegen Zambrano zu trainieren ist besser, als gegen die Abwehr von Worms und Freiburgs U23 anzulaufen.
  • Ein Spieler, der mit Meier Zambrano und Trapp trainiert, bekommt sicherlich keinen enormen Schub im Selbstbewusstsein, wenn dann am Wochenende vor 50 Zuschauern bei Hoffenheim II oder Freiburg II spielt.
  • Wenn man die U23 nicht mehr als Mannschaft begreift, aus der man Talente ziehen kann, ist der Mehrwert sicherlich begrenzt, wenn man nur dadurch profitiert, dass ein Profispieler dort dann mal 2-3 Spiele Spielpraxis sammelt. Dafür ist die Unterhaltung einer Regionalliga-Mannschaft dann vllt. doch zu teuer.
  • [/ulist]

    Für mich hörte sich das alles argumentativ sehr plausibel an. Über oben genannte Punkte kann man natürlich streiten, ob einen jungen Spieler vielleicht doch das ein oder andere Spiel in der U23 bei Laune halten würde. Da sehe ich dann auch das Argument der Spieler in der "dritten Reihe", die gar keine Chance haben in der Liga zu spielen, um die völlige Frustration zu verhindern. Streitbar.
    Dass das Budget der U23 im LZ verblieben ist, für U15-U19 ist ja an sich auch nichts schlechtes... Klar fehlt mir die U23 irgendwie, aber eher wegen eigenen emotionalen und nostalgischen Gründe...
    #
    AdlerVeteran schrieb:
    Danke reggae hab ich übersehen.
    zur U23:

    Einerseids sind die Gründe nachvollziehbar, andererseids hängen dadurch Nachwuchsspiler wie Kinsombi, Gerezgiher, Waldschmidt, Zummack, und auch balayev ziehmlich in der Luft, bekommen sie kaum oder gar keine Spielpraxis in der Profi elf. Ist dem Nachwuchs auch nicht gerade fördelich. Auch Spieler wie Kadlec der 22 Jahre alt ist, hätte man noch Spielpraxis geben können. Da wäre glaube ich nicht ganz so frustrierend, als nur auf der Bank zu sitzen. Im Großen und ganzen hat diese Einführung keine großartigen Änderungen ergeben. Viele Vereinsmannschaften haben ihre Amateure behalten.
    Wie soll z.b . Balayev sich gegen 2 Klasse Torhüter wie Trapp und Wiedwald durchsetzen? Mit 20 Jahren zu alt für die U19 kann er wohl kaum Spielpraxis sammeln.

    Ob man da jedes Jahr 700000 reingesteckt hat, und diese nun anders nutzen kann, naja wieiviel hat man denn für Profis in den Sand gesetzt? Steht in keinem Verhältnis. Das Viele der Amateure sich falsche hoffnungen machten liegt doch nicht unbedingt an den Spielern, sondern liegt auch an den  für die U23 zuständigen Verantwortlichen. Jeder Junge Fussbaler träumt davon mal im Profigeschäft zu sein, egal ob der Verein Eintracht Frankfurt heisst oder 1. FC Bumshausen.

    Was hat man damit eigentlich erreicht: ne U17, dann ne U19, dann erstmal nichts und dann die Profiabteilung.

    Meiner Meinung nach hat man Talenten die möglichkeit versaut, Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln, wenn man kaum eine Chance auf regelmäßige Einsätze in der Profiabteilung hat. Wenns so ein eklatanter unterschied machen würde  hätten nicht 3 Profivereine ihre U23 geschlossen sondern alle.  


    Ich verstehe nicht warum man hier das Thema U23 noch mal gesondert argumentativ durch kauen sollte. Das wurde hier doch schon an anderer Stelle besprochen. Es ist jetzt so und es gab (imho) auch genug gründe dafür.
    #
    jona_m schrieb:
    AdlerVeteran schrieb:
    Danke reggae hab ich übersehen.
    zur U23:

    Einerseids sind die Gründe nachvollziehbar, andererseids hängen dadurch Nachwuchsspiler wie Kinsombi, Gerezgiher, Waldschmidt, Zummack, und auch balayev ziehmlich in der Luft, bekommen sie kaum oder gar keine Spielpraxis in der Profi elf. Ist dem Nachwuchs auch nicht gerade fördelich. Auch Spieler wie Kadlec der 22 Jahre alt ist, hätte man noch Spielpraxis geben können. Da wäre glaube ich nicht ganz so frustrierend, als nur auf der Bank zu sitzen. Im Großen und ganzen hat diese Einführung keine großartigen Änderungen ergeben. Viele Vereinsmannschaften haben ihre Amateure behalten.
    Wie soll z.b . Balayev sich gegen 2 Klasse Torhüter wie Trapp und Wiedwald durchsetzen? Mit 20 Jahren zu alt für die U19 kann er wohl kaum Spielpraxis sammeln.

    Ob man da jedes Jahr 700000 reingesteckt hat, und diese nun anders nutzen kann, naja wieiviel hat man denn für Profis in den Sand gesetzt? Steht in keinem Verhältnis. Das Viele der Amateure sich falsche hoffnungen machten liegt doch nicht unbedingt an den Spielern, sondern liegt auch an den  für die U23 zuständigen Verantwortlichen. Jeder Junge Fussbaler träumt davon mal im Profigeschäft zu sein, egal ob der Verein Eintracht Frankfurt heisst oder 1. FC Bumshausen.

    Was hat man damit eigentlich erreicht: ne U17, dann ne U19, dann erstmal nichts und dann die Profiabteilung.

    Meiner Meinung nach hat man Talenten die möglichkeit versaut, Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln, wenn man kaum eine Chance auf regelmäßige Einsätze in der Profiabteilung hat. Wenns so ein eklatanter unterschied machen würde  hätten nicht 3 Profivereine ihre U23 geschlossen sondern alle.  


    Ich verstehe nicht warum man hier das Thema U23 noch mal gesondert argumentativ durch kauen sollte. Das wurde hier doch schon an anderer Stelle besprochen. Es ist jetzt so und es gab (imho) auch genug gründe dafür.


    Mir kam das thema sponatan in den Sinn. Ist eh Geschichte. Ich frage mich halt wie man junge spieler bei Laune halten will,  die im Profiteam fast oder kaum bis gar keine chance haben. Man kann ja nich alle verleihen. Testspiele allein könnens nicht sein, ist auch kein Maßstab.
    #
    6:3 schrieb:

    ganz speziell mit dem hintergrund, dass selbst leitende personen des leistungszentrums diese entscheidung mitgetragen haben und auch heute noch der auffassung sind, es war richtig die u23 abzumelden

    Diese leitenden Personen des Leistungszentrums sind halt alle Angestellte des Vereins. Wie viele Arbeitnehmer kennst du die öffentlich oder öffentlich wirksam strategische Entscheidungen ihres Arbeitgebers in Frage stellen und übermorgen noch bei diesem beschäftigt sind?!?

    Armin Veh mal ausgenommen...  ,-)

    Was der ein oder andere wirklich denken mag, bleibt uns doch verborgen.
    #
    jona_m schrieb:
    AdlerVeteran schrieb:
    Danke reggae hab ich übersehen.
    zur U23:

    Einerseids sind die Gründe nachvollziehbar, andererseids hängen dadurch Nachwuchsspiler wie Kinsombi, Gerezgiher, Waldschmidt, Zummack, und auch balayev ziehmlich in der Luft, bekommen sie kaum oder gar keine Spielpraxis in der Profi elf. Ist dem Nachwuchs auch nicht gerade fördelich. Auch Spieler wie Kadlec der 22 Jahre alt ist, hätte man noch Spielpraxis geben können. Da wäre glaube ich nicht ganz so frustrierend, als nur auf der Bank zu sitzen. Im Großen und ganzen hat diese Einführung keine großartigen Änderungen ergeben. Viele Vereinsmannschaften haben ihre Amateure behalten.
    Wie soll z.b . Balayev sich gegen 2 Klasse Torhüter wie Trapp und Wiedwald durchsetzen? Mit 20 Jahren zu alt für die U19 kann er wohl kaum Spielpraxis sammeln.

    Ob man da jedes Jahr 700000 reingesteckt hat, und diese nun anders nutzen kann, naja wieiviel hat man denn für Profis in den Sand gesetzt? Steht in keinem Verhältnis. Das Viele der Amateure sich falsche hoffnungen machten liegt doch nicht unbedingt an den Spielern, sondern liegt auch an den  für die U23 zuständigen Verantwortlichen. Jeder Junge Fussbaler träumt davon mal im Profigeschäft zu sein, egal ob der Verein Eintracht Frankfurt heisst oder 1. FC Bumshausen.

    Was hat man damit eigentlich erreicht: ne U17, dann ne U19, dann erstmal nichts und dann die Profiabteilung.

    Meiner Meinung nach hat man Talenten die möglichkeit versaut, Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln, wenn man kaum eine Chance auf regelmäßige Einsätze in der Profiabteilung hat. Wenns so ein eklatanter unterschied machen würde  hätten nicht 3 Profivereine ihre U23 geschlossen sondern alle.  


    Ich verstehe nicht warum man hier das Thema U23 noch mal gesondert argumentativ durch kauen sollte. Das wurde hier doch schon an anderer Stelle besprochen. Es ist jetzt so und es gab (imho) auch genug gründe dafür.  


    Aber es ist doch eine wesentliche strategische Ausrichtung, an der das aktuelle Präsidium zumindest beteiligt war.

    Natürlich gab es Gründe dafür, ohne Grund wäre ja noch bitterer, aber es wird wohl auch Gründe dagegen geben, wenn ca. 30 weitere Proficlubs ihre U23 weiter halten und nur Eintracht und, soweit ich weiß, Leverkusen bisher abgemeldet haben.

    Sooo erfolgreich war die strategische (Jugend-)Planung hier die letzten Jahre doch nicht, dass man meinen könnte cleverer zu sein als (fast) alle anderen Clubs.
    #
    Mein Tipp für Sonntag: 80% : 20% zugunsten Fischer. Mit viel Glück erreicht Schäfer 25%.
    Habe in der Presse bisher keine Befürworter für den Herausforderer gefunden.
    Aber dennoch Hochachtung, dass Herr Schäfer antritt.
    Eine Demokratie lebt nämlich von der Auswahl.
    #
    Jetzt hab ich mal ne Spezialfrage an alle die, die die räumlichen Gegebenheiten am Riederwald kennen:
    Ich hab mit 2-3 Stunden Zugfahrt morgen einen recht weiten Anfahrtsweg und könnte erst so gegen 12, halb 1 am Riederwald sein. Wie hoch seht ihr das Risiko, dass man dann keinen Platz mehr bekommt und im worst case im Foyer rumstehen kann, weil die Halle voll ist? Bei der Verkehrs AG an der K-S-Straße war ja immer ordentlich Platz, ist das am Riederwald auch so? In der Sporthalle ist doch kein Platz für paarhundert Leute, oder?
    #
    Knueller schrieb:
    Jetzt hab ich mal ne Spezialfrage an alle die, die die räumlichen Gegebenheiten am Riederwald kennen:
    Ich hab mit 2-3 Stunden Zugfahrt morgen einen recht weiten Anfahrtsweg und könnte erst so gegen 12, halb 1 am Riederwald sein. Wie hoch seht ihr das Risiko, dass man dann keinen Platz mehr bekommt und im worst case im Foyer rumstehen kann, weil die Halle voll ist? Bei der Verkehrs AG an der K-S-Straße war ja immer ordentlich Platz, ist das am Riederwald auch so? In der Sporthalle ist doch kein Platz für paarhundert Leute, oder?


    1300 Plätze in der Halle und laut Organisatorin gibt es für mehr Alternativen (was auch immer dass heißen soll)
    #
    ahja, sauber!
    #
    Für die Mitglieder, die nicht persönlich anwesend sein können, kann ETV die Versammlung komplett übertragen?
    #
    Zwar keine Bewegtbilder, aber dennoch liefern wir Live-Informationen und Live-Bilder vom Riederwald in unserem Live-Ticker von der heutigen Mitgliederversammlung:

    http://www.sge4ever.de/mitgliederversammlung-2015-wer-wird-praesident-der-eintracht/


    Teilen