>

Jahreshauptversammlung 2015: Wahl des Präsidenten beim e.V.

#
Knueller schrieb:
Vielen Dank für die ganzen Beiträge.
Sehr interessant, den ganzen Austausch zu verfolgen, auch wenn letzen Endes immer noch Ratlosigkeit vorherrscht.

Bin ich eigentlich der Einzige, der seine Tischvorlage zur MV noch nicht bekommen hat?


Also ich habe meine Vorlage mit dem aktuellen Magazin bekommen.
#
concordia-eagle schrieb:
Knueller schrieb:
Vielen Dank für die ganzen Beiträge.
Sehr interessant, den ganzen Austausch zu verfolgen, auch wenn letzen Endes immer noch Ratlosigkeit vorherrscht.

Bin ich eigentlich der Einzige, der seine Tischvorlage zur MV noch nicht bekommen hat?


Also ich habe meine Vorlage mit dem aktuellen Magazin bekommen.


Das Magazin!!
ich steck momentan mitten im Umzugsstress und hab das Heft ausnahmsweise ungesehen "ad acta" gelegt
#
Knueller schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der seine Tischvorlage zur MV noch nicht bekommen hat?

Im aktuellen Eintracht-Magazin (kam bei mir heute) findet sich eine gekürzte Fassung mit Hinweis, dass die vollständige Tischvorlage online abrufbar ist.
Vollständige Tischvorlage wird also vermutlich nicht nochmal extra versendet.  
#
Na dann hoffe ich mal darauf.
Dachte eigentlich ohnehin, man muss formal eingeladen werden zur Mitgliederversammlung...
#
Knueller schrieb:
Na dann hoffe ich mal darauf.
Dachte eigentlich ohnehin, man muss formal eingeladen werden zur Mitgliederversammlung...

Besser verstecken kann man die Einladung nicht.
Gibt es auch "versteckte" Parkmöglichkeiten. Das war am Riederwald schon immer ein Problem. Jemand eine Lösung, wenn man recht zeitnah anreist?  
#
Adler_LM schrieb:
Knueller schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der seine Tischvorlage zur MV noch nicht bekommen hat?

Im aktuellen Eintracht-Magazin (kam bei mir heute) findet sich eine gekürzte Fassung mit Hinweis, dass die vollständige Tischvorlage online abrufbar ist.
Vollständige Tischvorlage wird also vermutlich nicht nochmal extra versendet.    


Danke für den Link.

Schade, daß es aus Berlin etwas weit ist.
Hätte gerne meine Stimme der Alternative zur aktuellen Struktur gegeben.

Die aktuelle Struktur erinnert mich einfach zu sehr an Belek, man bringt eine entscheidende Fangruppierung auf seine Seite und hat Ruhe.

Ich hab damals den Fehler gemacht zu  vertrauen, nicht zweimal und die politischen Äußerungen sind mir zu eindeutig um wirklich sachlich begründet zu sein.

Wirklich schade, daß bestimmte Strukturen sich wieder so einfach vor einen Karren spannen lassen ohne einen realen Einblich in die Meinungsfindung zu geben.
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Was eigentlich wirft man Fischer, den ich wirklich nicht für den idealen Präsidenten halte, vor?


Ei dass er zuviel komisches Zeug redet.
Was man nun mal Bender, Becker und wer sonst noch mit B anfängt ganz und gar nicht vorwerfen kann, oder?




Nein, ganz und gar nicht,

Aber ich warte jetzt erst mal ab, was konkret dem Präsdium vorgeworfen wird, es wird sicher jede Menge Substatielles kommen. Ich freue mich auf diese Erweiterungen meines Horizonts.

Warten auf Substantielles ist ein gutes Stichwort. So geht es mir auch. Du hattest in diesem Thread schon einmal zu Antworten ermuntert, leider ohne gleichermaßen zu verfahren nachdem sie hier formuliert wurden.
Kommt da noch etwas oder kann man es folglich gleich lassen.

Ich wundere mich zudem ein klein wenig wie du das aktuelle Präsidium als Pest oder Cholera bezeichnest, wenn es doch so gute Ergebnisse liefert.
Nicht ganz stimmig.
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Was eigentlich wirft man Fischer, den ich wirklich nicht für den idealen Präsidenten halte, vor?


Ei dass er zuviel komisches Zeug redet.
Was man nun mal Bender, Becker und wer sonst noch mit B anfängt ganz und gar nicht vorwerfen kann, oder?




Nein, ganz und gar nicht,

Aber ich warte jetzt erst mal ab, was konkret dem Präsdium vorgeworfen wird, es wird sicher jede Menge Substatielles kommen. Ich freue mich auf diese Erweiterungen meines Horizonts.


Hmm, vorwerfen will ich dem Präsidium gar nichts. Aber hast Du mal auf die nackten Zahlen und die finanzielle Situation des Vereins geschaut? So wirklich rosig sieht es nicht aus.
#
pipapo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Was eigentlich wirft man Fischer, den ich wirklich nicht für den idealen Präsidenten halte, vor?


Ei dass er zuviel komisches Zeug redet.
Was man nun mal Bender, Becker und wer sonst noch mit B anfängt ganz und gar nicht vorwerfen kann, oder?




Nein, ganz und gar nicht,

Aber ich warte jetzt erst mal ab, was konkret dem Präsdium vorgeworfen wird, es wird sicher jede Menge Substatielles kommen. Ich freue mich auf diese Erweiterungen meines Horizonts.

Warten auf Substantielles ist ein gutes Stichwort. So geht es mir auch. Du hattest in diesem Thread schon einmal zu Antworten ermuntert, leider ohne gleichermaßen zu verfahren nachdem sie hier formuliert wurden.
Kommt da noch etwas oder kann man es folglich gleich lassen.

Ich wundere mich zudem ein klein wenig wie du das aktuelle Präsidium als Pest oder Cholera bezeichnest, wenn es doch so gute Ergebnisse liefert.
Nicht ganz stimmig.  


Auch im Präsidium sitzen unterschiedliche Menschen.


Und wo ich etwas von "guten Ergebnissen" schreibe, zeigst Du mir dann bitte noch mal.

Ich gehe es andersrum an. Wo sind haftungsrelevante Fehler?

Das war auch mein Ansatz bei der Entlastung.

Und HarryHirsch, Du hast recht, die finanzielle Lage ist nach wie vor schlecht aber immerhin offensichtlich minimal besser als vor einem Jahr. Die Aufstockung des LZ war eine strategische Entscheidung, die Änderung der Finanzverwaltung hingegen war sicher etwas schwieriger vorauszusehen,

Konkret als Versäumnis fällt mir eigentlich nur der Zeitverlust bei der Ausgliederung der Jugend ein und dass das LZ offensichtlich unbedingt beim eV bleiben soll. Da würde ich aber gerne erst mal die Gründe hinterfragen, bevor ich draufhaue.

Und ja, würde ein Konkurrent von Fischer mit einem nachvollziehbarem Konzept erscheinen, würde ich ihn auch wahrscheinlich wählen. Aber für ein Konzept unterliegt Schäfer ganz sicher keiner Verschwiegenhheitspflicht.
#
Da gebe ich Dir nun wieder Recht, CE. Die bisherigen Aussagen von Schäfer sind sehr dünn und im Ergebnis wenig Vertrauen schaffend, da man sich kein richtiges Bild darüber machen kann, was der Kandidat nun vor hat, wenn er wirklich Präsident werden würde.

Was mich aber in dem ganzen Verfahren stört ist, dass diesem Kandidaten personelle Dinge unterstellt werden, die er persönlich verneint und richtig gestellt hat. Dazu werden noch obskure Wahlempfehlungen von allen Seiten gegeben, eben mit der der Begründung, dass mit Schäfer das Böse in Form von Pröckl, Becker oder wem auch immer bei der Eintracht einzieht.

Ich will mich hier nicht zum Schäfer Verfechter auftun, zumal ich ihn unter dem inhaltlich bisher von ihm gesagten, auch nicht wählen kann. Ich würde mir aber einfach einen faireren 'Wahlkampf' wünschen und warte persönlich ab, was beide Kandidaten auf der MV zu sagen haben. Stand heute kann ich leider beide nicht wählen.

Und nochmal zu den Zahlen. Für mich sehen diese nicht leicht besser aus bzw werden aus der Tischvorlage einfach zu viele Fragen offen gelassen. Mir scheint, dass hier viel 'Linke Tasche rechte Tasche' in Form von Umfinanzierungen gemacht wurde. Auch wurde bei den Ausgaben (Bsp die Personalkosten) nicht gespart, sondern diese noch eklatant erhöht. Ein Beispiel zu den Umfinanzierungen: die Einnahmen aus Marken- und Lizenzrechten betragen rund 1,4 Mio pa. Diese hat man nun mit dem Bankhaus Bodensee ich zitiere 'teilweise vorfinanziert' und zwar mit einem Volumen von rund Euro 2 Mio,
Also mehr als den Jahreseinnahmen aus den Marken- und Lizenzrechten. Zu den Konditionen und dem Hintergedanken dieser Vorfinanzierung steht in der TV nichts. Ich bin gespannt, wie sich das aktuelle Präsidium auf der MV hierzu äußert.
#
concordia-eagle schrieb:

Konkret als Versäumnis fällt mir eigentlich nur der Zeitverlust bei der Ausgliederung der Jugend ein und dass das LZ offensichtlich unbedingt beim eV bleiben soll.


Professionell macht man das eigentlich so: Ein Gutachten unter steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Asppekten wird für den gesamten "Komplex" e. V. mit Jugend und LZ sowie der Fussball-AG erstellt und in diesem werden verschiedene Szenarien durchgespielt mit allen vor- und Nachteilen der verschiedenen Szenarien. Dies ist nach dem schwerwiegenden steuerlichen "Reinfall" des e. V. umso notwendiger.

Ein solches Gutachten erstellen in der Regel Unternehmensberatungen, Investmentbanken, Steuerberatungsgesellschaften, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Von diesen Fachleuten turnen genügend im Umfeld der Eintracht rum und sonnen sich im Lichte, mit einem preislichen Sonderangebot für die Gutachtenkosten hätten sie der Eintracht mal ein bischen zurückgeben können.

Ich vermute, der e. V. hat ein solches Gutachten bisher nie anfertigen lassen, weil am Ende sehr wahrscheinlich rauskommt, dass der e. V. sinnvollerweise Kompetenzen abgibt an die AG. Und das will der e. V. aus "Machtgründen" nicht. Für ein professionelles Fussballumfeld in Frankfurt ist das nachteilig, deshalb habe ich Misstrauen gegenüber PF. Nur: Schäfer scheint auch nicht die Wucht in Dosen zu sein...  
#
sotirios005 schrieb:
Ein solches Gutachten erstellen in der Regel Unternehmensberatungen, Investmentbanken, Steuerberatungsgesellschaften, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.


Sehr richtig. Deshalb darf man hinterfragen, ob dabei das für einen SPORTverein optimale Ergebnis begutachtet wird.
#
Nur wenn Fischer Präsident bleibt, verlängert Kevin Trapp (vielleicht).

Thread kann zu!
#
Adlerist schrieb:
Nur wenn Fischer Präsident bleibt, verlängert Kevin Trapp (vielleicht).

Thread kann zu!


So macht man Wahlkampf!
#
Tritonus schrieb:
Knueller schrieb:
Na dann hoffe ich mal darauf.
Dachte eigentlich ohnehin, man muss formal eingeladen werden zur Mitgliederversammlung...

Besser verstecken kann man die Einladung nicht.
Gibt es auch "versteckte" Parkmöglichkeiten. Das war am Riederwald schon immer ein Problem. Jemand eine Lösung, wenn man recht zeitnah anreist?  


Ernsthaft: Soweit ich weiß, kam in den letzten Jahren immer ein separater Brief mit Einladung, Stimmübertragungsformular und Tischvorlage.
#
Wäre ich stimmberechtigtes Mitglied, wüsste ich nicht 100 % wen ich am
25.01.15 wählen würde.... Fischer´s Arbeit bisher als Präsi..?! Naja.. lässt
einiges zu wünschen übrig.. und der Schäfer bringt als Konkurrent auch kein
klares und ersichtliches Konzept mit...  

Ich denke, dass Fischer trotzallem wiedergewählt werden wird...!!
#
Stoppdenbus schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ein solches Gutachten erstellen in der Regel Unternehmensberatungen, Investmentbanken, Steuerberatungsgesellschaften, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.


Sehr richtig. Deshalb darf man hinterfragen, ob dabei das für einen SPORTverein optimale Ergebnis begutachtet wird.



Da dürfte es eigentlich keine zwei Meinungen geben: Rein sportlich gehört das LZ enger an den Profibereich heran, Alex Schur als Mann der Praxis hat schon vor Jahren von einer notwendigen "engeren Verzahnung" von LZ und AG gesprochen, da gab es sogar noch eine U-23.

Das von mir angesprochene Gutachten ist im Prinzip nur ein solches, in dem beleuchtet wird, in welchem rechtlichen Kleid das LZ in welchem buchhalterischen Rechenwerk auftaucht. Und dass diesbezüglich Nachbesserungsbedarf besteht, geht ja klar aus dem erheblichen steuerlichen "Schiffbruch" hervor,den der e. V. erlitten hat und der ihn in eine existenzbedrohende Krise gebracht hat.
#
HarryHirsch schrieb:
Maxfanatic schrieb:



Wie auch in der FgV zu lesen war, sind die offiziellen Unterstützer der Kandidatur die Herren Herbert Becker, Thomas Pröckl und Robin Fritz (Octagon-Anwalt).
Bender dürfte, wie hier nun auch schon etliche Male erwähnt, ebenso zu dem Unterstützerkreis zählen.
Weitere Personen, die sich der Erfahrung nach in diesem Dunstkreis bewegen, werde ich jetzt nicht öffentlich nennen, keine Ahnung, ob ich denen damit dann Unrecht tue. Mir persönlich reichen allerdings schon diese vier Namen um dem Gegenkandidaten gegenüber höchst skeptisch zu sein



Ich weiß nicht wie Du auf die Namen kommst, aber sowohl im Interview mit dem FGV als auch im Radio hat Schäfer klargestellt, dass er keinen Kontakt zu Pröckl (die anderen Namen wurden nicht explizit gefragt) hat, dieser auch nicht hinter seiner Kandidatur steht wie er sich auch nicht als Person instrumentalisieren lässt. Seine Kandidatur geht ausschließlich von ihm aus.

Ich finde es besser man bezieht sich auf Aussagen, die die Kandidaten direkt getätigt haben als auf Vermutungen, die in irgendwelchen Artikeln aufgestellt werden.  


Äh, in dem von dir später zitierten Passus gibt Schäfer doch selbst zu, dass Pröckl seine Kandidatur als Unterstützer unterzeichnet hat. Auch wenn das laut Schäfer gar nicht nötig gewesen wäre - Pröckl ist offizieller Unterstützer seiner Kandidatur per Unterschrift.

Wie wahrscheinlich da jetzt ist, dass die beiden vorher gar keinen Kontakt hatten- naja. Da überlasse ich dir natürlich, 'den Aussagen des Kandidaten selbst' zu glauben. Ich glaube es eher nicht, und wenn dort schon (in meinen Augen ohne Not und auch völlig sinnlos) gelogen wird...
#
Knueller schrieb:
Tritonus schrieb:
Knueller schrieb:
Na dann hoffe ich mal darauf.
Dachte eigentlich ohnehin, man muss formal eingeladen werden zur Mitgliederversammlung...

Besser verstecken kann man die Einladung nicht.
Gibt es auch "versteckte" Parkmöglichkeiten. Das war am Riederwald schon immer ein Problem. Jemand eine Lösung, wenn man recht zeitnah anreist?  

Ernsthaft: Soweit ich weiß, kam in den letzten Jahren immer ein separater Brief mit Einladung, Stimmübertragungsformular und Tischvorlage.

Also, ich hab nix bekommen. Vielleicht gibt es ja andere und ich bin nur in Vergessenheit geraten.  
Ist vielleicht auch ein bisschen viel für das Team nun 27000 zu versorgen. Das war vor 10 Jahren noch anders.
Da keiner eine POarkmöglichkei vorgeschlagen hat, werde ich wohl mit RMV anreisen. Welche Straßenbahn ging nochmal zum Riederwald?
#
Wen mich nicht alles täuscht wurde auf der MV vor 2 Jahren ?
beschlossen das aus Kostengründen keine Persönlichen Einladungen mehr
verschickt werden. Sondern Mitgliederzeitung usw zur Info genutzt werden


Teilen