>

Polizistin in Heilbronn erschossen [Brauner Terror in Deutschland]

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
Ohne die Gleichsetzung braun=rot geht es bei solchen wie dir nicht, selbst wenn die Opfer der Nazibrut zum Himmel schreien, nicht wahr?

Ich kenne unter anderem Leutz, die bei der Diskussion über radikalste Muslime immer auf den ausländerfeindlichen Innenminister und das Festsetzen der NPD im Osten hinweisen müssen. Irgendwie alles nicht zielführend, aber anscheinend braucht der ein oder andere das.  

nop. da liegst du falsch. wenn radikale muslime in deutschland ein soches netzwerk hätten und currywurstbudenbesitzer und und deutsche blumenhändler erschießen würden, dann ware das (minimm) genau so ein thema.

das problem sind nicht ein paar idioten, die sich gegebenenfalls selbst in die luft sprengen, zumindest in deutschland nicht, sondern offensichtlich netzwerke von rassisten und mördern.

und deshalb muss man die diskussion auch anders führen, imho.

Entschuldigung. Eigentlich wollte ich das Thema darauf beruhen lassen. Aber so falsch kann man das einfach hier nicht stehen lassen. Und nur weil einige offensichtlich irgendwelche Gefahren höher oder stetiger nach ihrem subjektivem Empfinden beurteilen, muss man nicht sofort bellen, insofern irgendein Nerv getroffen wurde.

Exakt diese Strukturen gibt es sowohl im extrem Linken als auch im Islamistischen Bereich, erwiesenermaßen (nicht alles geht an die Presse), doch sie sind kontrolliert und deshalb auf niedrigem Niveau. Genauso kontrolliert sind sie vereinzelt im Organisierten Verbrechen - der Staatsschutz arbeitet dann doch nicht allzu unprofessionell. Es ist eine Mär zu glauben, Personenanschläge sind nur etwas, was Rassisten also Neonazis machen.

Der Kernpunkt dieser Debatte des Braunen Terrors ist nicht, die Frage, ob es soetwas gibt - das bestreitet oder sagt vielleicht mal irgendein Politiker - sondern einzig und alleine die Tatsache, wieso man dieses, an einigen Stellen großspurige Problem des Ostens, NICHT kontrolliert bekommt.

Genau deshalb ist es wichtig, nicht die Ressourcen von einem Radikalgebiet zum anderen zu verschieben, sondern die Ressourcen auszuweiten, damit auch dieses Problem ausgeräumt wird. Scheinbar liegt es aber nicht nur an den Ressourcen, sondern auch an dem Versagen der Exekutive.

Gleichzeitig möchte ich dies hier: "Rechtsextreme Wähler sind männlich, arm, arbeitslos" ganz fett unterstreichen.

Ich mache mir nur Sorgen, dass wenn durch jahrelange Ineffizient der Exekutive, die Nazibrut immer stärker am Wachsen war, und dort eben kaum ein Rückführen in die Gesellschaft möglich ist, weil genug Perspektivlose ohne Bildungsanschluss bereits vorhanden sind und sich auf einem nicht zukunftsfähigen Markt noch gegenseitig konkurrieren, wohin die Reise dann für eine gewisse Masse der Bevölkerung geht. Ein nicht unerheblicher Teil der Deutschen Bevölkerung ist dann übrigens Rentner.
#
S-G-Eintracht schrieb:

Exakt diese Strukturen gibt es sowohl im extrem Linken als auch im Islamistischen Bereich, erwiesenermaßen (nicht alles geht an die Presse), ...

Woher hast Du diese Erkenntnis?

doch sie sind kontrolliert und deshalb auf niedrigem Niveau.

Es bestehen also Strukturen, die, würde man diese nicht staatlich kontrollieren, in Gewalttaten münden würden.

Das hätte ich bei Gelegenheit gerne mal im Detail erläutert.

Genauso kontrolliert sind sie vereinzelt im Organisierten Verbrechen - der Staatsschutz arbeitet dann doch nicht allzu unprofessionell.

"vereinzelt kontrolliert"?
Ahso. Leuchtet ein.

Genau deshalb ist es wichtig, nicht die Ressourcen von einem Radikalgebiet zum anderen zu verschieben, sondern die Ressourcen auszuweiten, damit auch dieses Problem ausgeräumt wird. Scheinbar liegt es aber nicht nur an den Ressourcen, sondern auch an dem Versagen der Exekutive.

Recht so. Ressourcen ausweiten. Mehr Schutz duch mehr Schützer und mehr Schutzgeld. Mehr Daten sammeln. Mehr kontrollieren. Mehr Grundrechtseinschränkungen. Mehr.
#
S-G-Eintracht schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
Ohne die Gleichsetzung braun=rot geht es bei solchen wie dir nicht, selbst wenn die Opfer der Nazibrut zum Himmel schreien, nicht wahr?

Ich kenne unter anderem Leutz, die bei der Diskussion über radikalste Muslime immer auf den ausländerfeindlichen Innenminister und das Festsetzen der NPD im Osten hinweisen müssen. Irgendwie alles nicht zielführend, aber anscheinend braucht der ein oder andere das.  

nop. da liegst du falsch. wenn radikale muslime in deutschland ein soches netzwerk hätten und currywurstbudenbesitzer und und deutsche blumenhändler erschießen würden, dann ware das (minimm) genau so ein thema.

das problem sind nicht ein paar idioten, die sich gegebenenfalls selbst in die luft sprengen, zumindest in deutschland nicht, sondern offensichtlich netzwerke von rassisten und mördern.

und deshalb muss man die diskussion auch anders führen, imho.

Entschuldigung. Eigentlich wollte ich das Thema darauf beruhen lassen. Aber so falsch kann man das einfach hier nicht stehen lassen. Und nur weil einige offensichtlich irgendwelche Gefahren höher oder stetiger nach ihrem subjektivem Empfinden beurteilen, muss man nicht sofort bellen, insofern irgendein Nerv getroffen wurde.

richtig... nicht subjektiv und nicht bellen nur weil vielleicht mit links oder radikalislamistisch ein nerv getroffen wird.

tote die letzten 20 jahre in deutschland
linker terror: 0?
islamisten: 1?
nazis: 150-200

obwohl es die letzten 20 jahre mind. 150 tote durch übergriffe von rechts gab, sickert es erst jetzt ins bewustsein, daß es sowas wie terror von rechts in deutschland geben könne.

vorher hat man das nicht in betracht gezogen. bei vielen anschlägen ist man nicht von einem rechtsextremen hintergrund ausgegangen, sondern hat in richtung kriminelles milieu (in dem sich die opfer bewegt haben sollen) ermittelt.

im gegensatz dazu wird in richtung links und islamistisch permanent getrommelt...

sobald ein linker ne leere flasche wein in der hand hat, ist er ein potentieller terrorist... die leere flasche wein könnte ja ein molli sein...
#
Wieso könnte?
#
Xaver08 schrieb:

sobald ein linker ne leere flasche wein in der hand hat, ist er ein potentieller terrorist... die leere flasche wein könnte ja ein molli sein...

http://www.youtube.com/watch?v=EsGMJ_rJmTE
#
Brady schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
welch überraschung...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13754021/Rechtsextreme-Waehler-sind-maennlich-arm-arbeitslos.html

Rechtsextreme Wähler sind männlich, arm, arbeitslos

Rund 80 Prozent der Anhänger rechtsextremer Parteien sind Männer, viele von ihnen sind arbeitslos. Das zeigt eine Studie der Universitäten Gießen und Leipzig.

Aber nur weil die ganzen Ausländer die Arbeitsplätze klauen und die damit net arbeiten gehen tun können...

Fragt sich, welche Ausländer den hohlbrotigen Faschoglatzen den Jobs klauen. In den Gegenden, in denen Neonazitum gesellschaftlich legitimiert nach außen getragen wird, leben so gut wie keine Ausländer (mehr).
#
Drehfleischspieß-Verkäufer. Ich kenne keinen Neonazi, der einen solchen Job hat. Alles in der Hand von Ausländern...  
#
3zu7 schrieb:
Drehfleischspieß-Verkäufer. Ich kenne keinen Neonazi, der einen solchen Job hat. Alles in der Hand von Ausländern...    

Der Beruf ist auch viel zu kompliziert für das Klientel. Die können mit Müh und Not gerade mal einen Currywursthäcksler bedienen.
#
giordani schrieb:

Der Beruf ist auch viel zu kompliziert für das Klientel. Die können mit Müh und Not gerade mal einen Currywursthäcksler bedienen.

Und wie oft ist da schon so ein kleiner brauner Nazifinger reingeraten.  
#
Xaver08 schrieb:

Nur um es richtig zu stellen (keine Aufrechnung oder Relativierung Deiner Aussagen !

Linker Terror : Mindestens einer (Rohwedder)
Islamisten : mindestens 2 (beim Flughafenattentat)

Jeder der durch radikale Weltanschauungen und Rassismus ermordeten Menschen war einer zuviel !
#
EFCB schrieb:
Xaver08 schrieb:

Nur um es richtig zu stellen (keine Aufrechnung oder Relativierung Deiner Aussagen !

Jeder der durch radikale Weltanschauungen und Rassismus ermordeten Menschen war einer zuviel !

Auch ich will nicht relativieren, halte es sogar für irrelevant, wie hoch die jeweiligen Zahlen sind. Aber soweit mir bekannt ist, ist die Täterschaft der RAF beim Rohwedder-Morrd nie nachgewiesen wurden, bzw. bestehen erhebliche Zweifel an der Zuordnung.
#
stefank schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
welch überraschung...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13754021/Rechtsextreme-Waehler-sind-maennlich-arm-arbeitslos.html

Rechtsextreme Wähler sind männlich, arm, arbeitslos

Rund 80 Prozent der Anhänger rechtsextremer Parteien sind Männer, viele von ihnen sind arbeitslos. Das zeigt eine Studie der Universitäten Gießen und Leipzig.

Weil ihnen die Ausländer die Arbeit wegnehmen...
Sie jubeln dann noch falls sie Fußballfans sind, den eigenen ausländischen Spielern zu oder sie dulden sie wenigstens. Dann wäre es aber logisch für diese Leute, kein Fan sein zu dürfen. Was aber nach wie vor für mich gilt ist: dass sich jetzt Linksaussen z. T. als der Befreier vom rechten Terror aufspielt ist unerträglich, da würde der Teufel mit Beelzebub ausgetrieben.

Wo habe ich etwas GLEICHgesetzt?, ich habe es in Beziehung zueinander gezogen. Radikale berühren sich in dem, was aus ihrer extremistischen Haltung folgt. Hat mal irgendein Franzose gemeint....
Habe ich den Rechtsterror verharmlost???
Ich habe Linksaussen noch nichteinmal als Terroristen bezeichnet, diese Rechten schon, gelle?
Aber deine Antwort spiegelt genau den Effekt wider, den ich  kommen sah.
#
EFCB schrieb:
Xaver08 schrieb:

rohwedder ist wenn auch knapp, so aber doch schon länger als 20 jahre her...
#
Eintracht-Er schrieb:

Wo habe ich etwas GLEICHgesetzt?, ich habe es in Beziehung zueinander gezogen. Radikale berühren sich in dem, was aus ihrer extremistischen Haltung folgt. Hat mal irgendein Franzose gemeint....
Habe ich den Rechtsterror verharmlost???
Ich habe Linksaussen noch nichteinmal als Terroristen bezeichnet, diese Rechten schon, gelle?
Aber deine Antwort spiegelt genau den Effekt wider, den ich  kommen sah.  

Ja, du hast es gleichgesetzt und den Rechtsterror verharmlost:

"Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben

Bedeutungen:
ein Übel durch ein anderes, zumeist noch schlimmeres, bekämpfen, ersetzen"

(wiktionary)
#
Misanthrop schrieb:

"vereinzelt kontrolliert"? Ahso. Leuchtet ein.

Recht so. Ressourcen ausweiten. Mehr Schutz duch mehr Schützer und mehr Schutzgeld. Mehr Daten sammeln. Mehr kontrollieren. Mehr Grundrechtseinschränkungen. Mehr.

Zu aller Erst:
Ich will mit Sicherheit keinen Orwell'schen Überwachungsstaat.

Aber, nur durch Umschichtung löst man kein einziges Problem langfristig. Es ist halt die Frage, was man möchte. Es gibt für nichts im Leben die eierlegende Wollmilchsau, daher versuche ich das möglichst realistisch dazustellen. Die gewünschte Lösung, irgendwie haut es auch anders hin, hat offensichtlich bereits versagt.

Und dass im organisierten Verbrechen einige Szenen "kontrolliert" sind und andere nicht, ist auch kein Geheimnis. Würde man diese Gefahr komplett bannen, hätte man Ruckzuck etwas mehr internationales Verbrechen in Deutschland, was nicht so einfach zu kontrollieren ist.

Alternative Ansätze wären deinerseits nicht schlecht. Mehr möchtest du schonmal nicht, also muss es mit weniger klappen. Da bin ich mal gespannt...

Xaver08 schrieb:

richtig... nicht subjektiv und nicht bellen nur weil vielleicht mit links oder radikalislamistisch ein nerv getroffen wird.

obwohl es die letzten 20 jahre mind. 150 tote durch übergriffe von rechts gab, sickert es erst jetzt ins bewustsein, daß es sowas wie terror von rechts in deutschland geben könne.

vorher hat man das nicht in betracht gezogen. bei vielen anschlägen ist man nicht von einem rechtsextremen hintergrund ausgegangen, sondern hat in richtung kriminelles milieu (in dem sich die opfer bewegt haben sollen) ermittelt.

im gegensatz dazu wird in richtung links und islamistisch permanent getrommelt...

Hör doch bitte auf zu dramatisieren.

1. Die Zahlen sind ja gut und fein. Ergebnis von guter Arbeit auf dem Sektor ODER schlampiger Arbeit der Gegenseite.
2. Nein, offensichtlich sickert es erst bei dir jetzt durch. Oder die mediale Einflussnahme nimmt erst jetzt zu. Also für mich war dieses Thema seit langer Zeit präsent. Darum prangere ich hier auch den Einsatz/Ergebnis der kürzeren Vergangenheit an.
3. Dass man sämtliche Beweggründe einer Tat untersucht, ist auch nichts neues. Hier hat die Polizei nicht ordentlich gearbeitet, oder wurde durch die eigenen Reihen von der richtigen Fährte weggelockt.

Von daher, klink ich mich nun wieder mal aus...neue Erkenntnisse über den Fall werden mit Sicherheit noch kommen,
#
S-G-Eintracht schrieb:
Misanthrop schrieb:

"vereinzelt kontrolliert"? Ahso. Leuchtet ein.

Zu aller Erst:
Ich will mit Sicherheit keinen Orwell'schen Überwachungsstaat.

Aber, nur durch Umschichtung löst man kein einziges Problem langfristig. Es ist halt die Frage, was man möchte.

Ich möchte jedenfalls unsere ohnhin schon über Gebühr ausgehöhlten Freiheitsrechte noch eine Weile solche nennen können. Das geht aber leider nicht, wenn vor lauter Schutz nichts von ihnen übrig bleibt.
Wenn ich mir also aktuell die Zwickau-Geschichte ansehe, und um die ging es hier ja zuletzt, dann halte ich es für einen Pawlow'schen Reflex, bei "Fahndungsmißerfolgen" stets nach besserer personeller und monetärer Ausstattung zu rufen, anstatt zu hinterfragen, warum der vorhandene Apparat nicht funktioniert (hat).
Da schreit aktuell ein Innenminister nach einem weiteren zentralen Register und besitzt (angeblich) keine Kenntnis darüber, ob ein V-Mann bei einer Straftat vorort war, kennt dessen politische Motivation und Vergangenheit nicht.
Ich weiß gar nicht, ob ich mir wünschen soll, dass er damit öffentlich gelogen hat.

Im Übrigen: Wozu genau sollen sie denn dienen, diese weiteren Ressourcen?

Es gibt für nichts im Leben die eierlegende Wollmilchsau, daher versuche ich das möglichst realistisch dazustellen. Die gewünschte Lösung, irgendwie haut es auch anders hin, hat offensichtlich bereits versagt.

Tut mir leid. Ich verstehe wirklich nicht, was das bedeuten soll.

Und dass im organisierten Verbrechen einige Szenen "kontrolliert" sind und andere nicht, ist auch kein Geheimnis.

Mir ist das neu. Du hattest nämlich "kontrolliert" i.S.v. unter Kontrolle, nicht etwa unter Beobachtung, verwandt.

Würde man diese Gefahr komplett bannen, hätte man Ruckzuck etwas mehr internationales Verbrechen in Deutschland, was nicht so einfach zu kontrollieren ist.

Du behauptest allen Ernstes, dass in der OK deutsches Verbrechen geduldet wird, um einer Globalisierung entgegen zu wirken?

Alternative Ansätze wären deinerseits nicht schlecht.

Ich finde den Ruf nach mehr Ressourcen nicht mal ansatzweise einen Ansatz, zu dem es einer Alternative bedürfte.
Glücklicherweise habe ich auch nur meinen Job anständig zu machen und nicht den Staatsschutz zu organisieren. Aber wenn's denn sein muss: Was hälst Du von der Idee, über eine teilweise Zusammenlegung der 16 einzelnen VS-Behörden nachzudenken?

Mehr möchtest du schonmal nicht, also muss es mit weniger klappen. Da bin ich mal gespannt...

Antithese:
Mit dem Haufen von jetzt hat man es schon nicht geschafft, angeklagte mutmaßliche Straftäter unter Beobachtung zu halten bzw. binnen zehn Jahren "wiederzufinden".
Vielleicht sollten wir die Ressourcen der Einwohnermeldeämter erhöhen.
#
HessiP schrieb:
Xaver08 schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=EsGMJ_rJmTE

hihi...

ihr kriegt uns hier nicht raus...
#
dt traditionen...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,802215,00.html

Neue Studie zum BKA
Versorgungsanstalt für Ex-Nazis
#
S-G-Eintracht schrieb:

Hör doch bitte auf zu dramatisieren.

das sind die nackten zahlen. was soll daran dramatisiert sein?

S-G-Eintracht schrieb:

1. Die Zahlen sind ja gut und fein. Ergebnis von guter Arbeit auf dem Sektor ODER schlampiger Arbeit der Gegenseite.`

was meinst du mit guter arbeit? 200 tote kann man wohl kaum als gute arbeit bezeichnen

S-G-Eintracht schrieb:

2. Nein, offensichtlich sickert es erst bei dir jetzt durch.

was soll das?

du stellst dich hier in einem thread zu rechtsextremen terror hin und trompetest die ganze zeit, wir dürfen jetzt aber nicht den fehler machen den terror von links zu unterschätzen...

interessant wäre es jetzt mal zu erfahren, was für mediale einflußnahme bei dir zu diesen glanzleistungen führt...

S-G-Eintracht schrieb:

Oder die mediale Einflussnahme nimmt erst jetzt zu. Also für mich war dieses Thema seit langer Zeit präsent. Darum prangere ich hier auch den Einsatz/Ergebnis der kürzeren Vergangenheit an.

aha...

S-G-Eintracht schrieb:

Von daher, klink ich mich nun wieder mal aus...neue Erkenntnisse über den Fall werden mit Sicherheit noch kommen,

alla... schadet nix
#
Misanthrop schrieb:
[
Ich möchte jedenfalls unsere ohnhin schon über Gebühr ausgehöhlten Freiheitsrechte noch eine Weile solche nennen können. Das geht aber leider nicht, wenn vor lauter Schutz nichts von ihnen übrig bleibt.

Wenn ich mir also aktuell die Zwickau-Geschichte ansehe, und um die ging es hier ja zuletzt, dann halte ich es für einen Pawlow'schen Reflex, bei "Fahndungsmißerfolgen" stets nach besserer personeller und monetärer Ausstattung zu rufen, anstatt zu hinterfragen, warum der vorhandene Apparat nicht funktioniert (hat).

Da schreit aktuell ein Innenminister nach einem weiteren zentralen Register und besitzt (angeblich) keine Kenntnis darüber, ob ein V-Mann bei einer Straftat vorort war, kennt dessen politische Motivation und Vergangenheit nicht.
Ich weiß gar nicht, ob ich mir wünschen soll, dass er damit öffentlich gelogen hat.

Im Übrigen: Wozu genau sollen sie denn dienen, diese weiteren Ressourcen?

Also ich will garantiert nicht "Ineffizienz" oder schlichtweg Inkompetenz mit mehr Geld belohnen und sagen, mehr Euros beheben das Problem.

Daher stelle ich genau die selben kritischen Fragen, wieso etwas nicht funktioniert hat.

Ich sage aber (vielleicht ergibt das im Kontext mit meinen vorherigen Beiträgen mehr Sinn), dass Geld und zur Not vorhandene Ressourcen da sein müssen, um das Problem "Nazis im Ostdeutschen 'Slum'" an der Wurzel zu entsorgen. Sollte es da zu militanten Aktionen kommen, wenn man gewisse Personen entschiedener abgreift, dann muss man da etwas in petto haben.

Darunter fällt für mich nicht, 100 neue Kameras zu installieren, sondern Gebiete Stück für Stück zu säubern und notfalls die Strukturen gänzlich zu zerschlagen. Aber bislang darf man ja überhaupt bezweifeln, ob sich irgendetwas großartig an den Methoden der Polizei ändert.

Deshalb gibt es für mich nicht die Lösung schlechthin, wo man mal eben so durch zwei Umlegen von Schaltern das Problem schon irgendwie löst. Nein, das hat bereits seit 1990 nicht geklappt.

Mir ist das neu. Du hattest nämlich "kontrolliert" i.S.v. unter Kontrolle, nicht etwa unter Beobachtung, verwandt.

Du behauptest allen Ernstes, dass in der OK deutsches Verbrechen geduldet wird, um einer Globalisierung entgegen zu wirken?

Bestimmte Szenen sind sowohl halbwegs kontrolliert als auch unter stetiger Beobachtung. Andere Szenen, die in Staaten mit weniger Stabilität hausieren, sind weniger erfolgreich unter Kontrolle.

Ja, deshalb wird so schon seit den 80ern mehr oder weniger verfahren. Aber Verbrechen wird selbstverständlich genauso geahndet, aber deshalb nicht die komplette Gruppierung ausgelöscht. Ich weiß nur, dass sich andere Staaten, wie z.B. die Franzosen, soetwas eher gewünscht hätten, als nun reihum mit irgendwelchen sonstigen Konsortien zu kämpfen.

Ich bin auch kein Experte...Eine schrittweise Zusammenlegung ist bezüglich Kosteneffizienz nie pauschal abzulegen, doch muss so ein Übergang erstmal logistisch gut und produktiv ablaufen.

Teilen