MrBoccia schrieb: Metzelder? Also kein Gag? Dann muss ich dochmal erst nachlesen, bevor ich ablehn ähh mein Urteil fälle.
m.E. ein sehr interessanter Name. Dass er alles andere als ein Dummkopf ist, kann und konnte man häufig bei seinen Verlautbarungen feststellen. Er kommt immer sehr wohlüberlegt, fachkundig und seriös herüber. Auch sein sportlicher Werdegang und sein Standing in den jeweiligen Mannschaften sprechen für Ihn als Persönlichkeit. Wenn ich mich recht erinnere (hoffe nicht, daß ich das jetzt verwechsele), hat er auch parallel zu seinem fußballerischen Werdegang auch ein Studium absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Dazu kommt, daß er auch nach seiner sportlichen bisherigen Karriere beruflich in anderen Bereichen schon Fuß gefasst hat (eigene Firma, dazu bei Sky durchaus überzeugend) und sicher auch gut vernetzt ist.
Also für mich würde sich das alles recht gut anhören. Vermute nur mal, daß er evtl einfach noch andere evtl attraktivere Eisen im Feuer hat. Aber wäre schön.
gemäß Interview hat er aus Zeitgründen sein Studium nicht beendet. Eine Zustimmung von mr. Boccia liegt bereits vor, dann her mit dem Mann
MrBoccia schrieb: Metzelder? Also kein Gag? Dann muss ich dochmal erst nachlesen, bevor ich ablehn ähh mein Urteil fälle.
m.E. ein sehr interessanter Name. Dass er alles andere als ein Dummkopf ist, kann und konnte man häufig bei seinen Verlautbarungen feststellen. Er kommt immer sehr wohlüberlegt, fachkundig und seriös herüber. Auch sein sportlicher Werdegang und sein Standing in den jeweiligen Mannschaften sprechen für Ihn als Persönlichkeit. Wenn ich mich recht erinnere (hoffe nicht, daß ich das jetzt verwechsele), hat er auch parallel zu seinem fußballerischen Werdegang auch ein Studium absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Dazu kommt, daß er auch nach seiner sportlichen bisherigen Karriere beruflich in anderen Bereichen schon Fuß gefasst hat (eigene Firma, dazu bei Sky durchaus überzeugend) und sicher auch gut vernetzt ist.
Also für mich würde sich das alles recht gut anhören. Vermute nur mal, daß er evtl einfach noch andere evtl attraktivere Eisen im Feuer hat. Aber wäre schön.
gemäß Interview hat er aus Zeitgründen sein Studium nicht beendet. Eine Zustimmung von mr. Boccia liegt bereits vor, dann her mit dem Mann
Wo wir grade bei Sky Experten sind.. Was macht eigentlich Jan-Aage?
Wieso hat noch niemand den Namen Christoph Preuß eingeworfen? Er ist schon seit Jahren im Verein und hat sicherlich auch Kompetenzen im Management-Bereich erworben.
Richtig interessant wird es, wenn er Katja Kraus mitbringt (holt das Mädchen heim!)
Katja Kraus wäre wirklich eine Idee, die war ja auch beim HSV schon mal im Vorstand. Und Stallgeruch hat sie auch. Möglicherweise weiß sie auch nicht alles besser, das scheint einigen Herrschaften hier ja ganz besonders wichtig zu sein.
realdeal schrieb: Guter Artikel ("nur nicht ertrinken") in der FR, der auch meine Meinug im Großen-und Ganzen wiederspiegelt.
was? ne! völlig alberners, selbstherrliches Geschreibsel mit kindischer Analogie, die auch noch die Überschrift ziert. Wenn ein 100m Wettschwimmen ansteht und ein Mitstreiter froh ist, nicht zu ertrinken, dann handeld es sich bei diesem um einen Laien, der ins Nichtschwimmerbecken gehört. Ergo: die behaupten, die Mannschaft gehört in die Kreisliga. Selten so einen "triefenden" Stuss gelesen. Die sollen "rüberschwimmen"!
Stoppdenbus schrieb: Metaphern können manchmal schwierig zu verstehen sein.
Wiki: Eine Metapher ist ein Ausdruck, der statt des wörtlich Gemeinten etwas bezeichnet, das ähnlich ist.
Die Analogie als rhetorischer Begriff bezeichnet ein Stilmittel, in welchem ähnliche Strukturen oder Sachverhalte in einen Zusammenhang gestellt werden.
Verdammt, warum habe ich mir den Schrott nur wieder angetan?
Eines bleibt doch mal festzuhalten: Wenn eine Chemie gestört ist, dann die zwischen Trainer und Kilchenstein. Hockt auf der PK mit auf Nasenhöhe verschränkten Armen und stellt die "investigativen" Fragen, mit deren Beantwortung er vorher in kleinerer Runde unzufrieden war. Jederzeit bereit, dem Trainer mit seinen Eckzähnen einen Brocken Wadenfleisches zu entreißen.
Adlerist schrieb: Verdammt, warum habe ich mir den Schrott nur wieder angetan?
Eines bleibt doch mal festzuhalten: Wenn eine Chemie gestört ist, dann die zwischen Trainer und Kilchenstein. Hockt auf der PK mit auf Nasenhöhe verschränkten Armen und stellt die "investigativen" Fragen, mit deren Beantwortung er vorher in kleinerer Runde unzufrieden war. Jederzeit bereit, dem Trainer mit seinen Eckzähnen einen Brocken Wadenfleisches zu entreißen.
Adlerist schrieb: Verdammt, warum habe ich mir den Schrott nur wieder angetan?
ein subtiler stänkerer mittlerer qualität.
Hätte er dieses Niveau doch auch journalistisch, wäre es für alle ein Segen.
FR schrieb: Jetzt muss man sich damit trösten, nicht in Abstiegsgefahr geraten zu sein. Viel niedriger hätte man die Latte kaum legen könne.
Vor Saisonbeginn:
FR schrieb: "Wir wollen eine Saison im ruhigen Fahrwasser spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.“(Hübner, Anm. des Zitierenden) Mehr scheint ohnehin utopisch. Quo vadis, Eintracht?
Die Frankfurter werden wachsam sein und höllisch aufpassen müssen, nicht in den Abstiegsstrudel zu rutschen.
Natürlich muß man die vielen verpaßten Chancen dieser Saison genauer betrachten, sich jetzt aber so hinzustellen, als wäre hier von Anfang an Europa das Ziel gewesen, ist natürlich Quatsch.
Was uns m.E. fehlt, um endlich einmal 1 bis 2 Schritte nach vorne zu kommen ist eine Führungskraft mit der Ausstrahlung und Kompetenz eines Matthias Sammer. Also jemand, der ohne Umschweife eine klare sportliche Marschrichtung vorzugeben im Stande ist und dabei sein Ziel nicht aus den Augen lässt: weil er es Ernst meint. Jemand, der kein Problem damit hat, den Bad Guy zu geben, wenn vehement auf Missstände hinzuweisen ist. Jemand, der Disziplin, Teamgeist und Professionalität in jeder Hinsicht nicht nur auf allen Ebenen durchsetzt, sondern zur alltäglichen Selbstverständlichkeit macht. Dieser Verein war und ist auf seiner Führungsebene traditionell doch eher eine Plattform für Selbstdarsteller, Quereinsteiger u. Freizeitfussballfunktionäre als für von Grund auf fachlich kompetente Leute. Klar, Sammer-Typen sind nicht von der Stange zu haben sind, und selbst wenn, gäbe es bei EF u.U. massive Bedenken gegen Persönlichkeiten dieser Kategorie. (Frag' mal nach bei Präsident Fischer.) Und genau da liegt m.E. ein Hauptproblem. Denn der ganze Klub benötigt in Sachen Erste-Klasse-Fussball dringend deutlich mehr Fokussierung in Richtung Kompetenz, Professionalität und Erfolg. Eben das wird seit dem letzten Aufstieg zwar immer wieder verkündet, aber offenkundig allzu gemächlich angegangen. Ob da was in Änderung begriffen ist, wird die kommende Transfer-Episode unter dem neuen Scouting-Experten ja möglicherweise schon zeigen. Ich jedenfalls halte die Neubesetzung des Vorstandschefs für eine u.U. existenziell richtungsweisende Maßnahme und im Übrigen die Person Metzelder für eine äußerst interessante Option.
Aus dem Boccianischen übersetzt also Spitzenkandidat .
Ja, das ist wohl so was wie ein Ritterschlag ,-)
gemäß Interview hat er aus Zeitgründen sein Studium nicht beendet.
Eine Zustimmung von mr. Boccia liegt bereits vor, dann her mit dem Mann
Ist Norwegens Oliver Bierhoff.
Richtig interessant wird es, wenn er Katja Kraus mitbringt (holt das Mädchen heim!)
Katja Kraus wäre wirklich eine Idee, die war ja auch beim HSV schon mal im Vorstand. Und Stallgeruch hat sie auch. Möglicherweise weiß sie auch nicht alles besser, das scheint einigen Herrschaften hier ja ganz besonders wichtig zu sein.
was? ne! völlig alberners, selbstherrliches Geschreibsel mit kindischer Analogie, die auch noch die Überschrift ziert.
Wenn ein 100m Wettschwimmen ansteht und ein Mitstreiter froh ist, nicht zu ertrinken, dann handeld es sich bei diesem um einen Laien, der ins Nichtschwimmerbecken gehört. Ergo: die behaupten, die Mannschaft gehört in die Kreisliga. Selten so einen "triefenden" Stuss gelesen. Die sollen "rüberschwimmen"!
Wiki:
Eine Metapher ist ein Ausdruck, der statt des wörtlich Gemeinten etwas bezeichnet, das ähnlich ist.
Die Analogie als rhetorischer Begriff bezeichnet ein Stilmittel, in welchem ähnliche Strukturen oder Sachverhalte in einen Zusammenhang gestellt werden.
Fremdwörter richtig zu benutzen auch
Vor knapp einem Jahr wurde Armin Veh von Heribert Bruchhagen verabschiedet. Folgt auf den Vorstandsvorsitzenden nun demnächst der Trainer?
ein subtiler stänkerer mittlerer qualität.
Hätte er dieses Niveau doch auch journalistisch, wäre es für alle ein Segen.
Heute:
Vor Saisonbeginn:
Quelle
Natürlich muß man die vielen verpaßten Chancen dieser Saison genauer betrachten, sich jetzt aber so hinzustellen, als wäre hier von Anfang an Europa das Ziel gewesen, ist natürlich Quatsch.
Also jemand, der ohne Umschweife eine klare sportliche Marschrichtung vorzugeben im Stande ist und dabei sein Ziel nicht aus den Augen lässt: weil er es Ernst meint. Jemand, der kein Problem damit hat, den Bad Guy zu geben, wenn vehement auf Missstände hinzuweisen ist. Jemand, der Disziplin, Teamgeist und Professionalität in jeder Hinsicht nicht nur auf allen Ebenen durchsetzt, sondern zur alltäglichen Selbstverständlichkeit macht.
Dieser Verein war und ist auf seiner Führungsebene traditionell doch eher eine Plattform für Selbstdarsteller, Quereinsteiger u. Freizeitfussballfunktionäre als für von Grund auf fachlich kompetente Leute.
Klar, Sammer-Typen sind nicht von der Stange zu haben sind, und selbst wenn, gäbe es bei EF u.U. massive Bedenken gegen Persönlichkeiten dieser Kategorie. (Frag' mal nach bei Präsident Fischer.) Und genau da liegt m.E. ein Hauptproblem. Denn der ganze Klub benötigt in Sachen Erste-Klasse-Fussball dringend deutlich mehr Fokussierung in Richtung Kompetenz, Professionalität und Erfolg. Eben das wird seit dem letzten Aufstieg zwar immer wieder verkündet, aber offenkundig allzu gemächlich angegangen.
Ob da was in Änderung begriffen ist, wird die kommende Transfer-Episode unter dem neuen Scouting-Experten ja möglicherweise schon zeigen.
Ich jedenfalls halte die Neubesetzung des Vorstandschefs für eine u.U. existenziell richtungsweisende Maßnahme und im Übrigen die Person Metzelder für eine äußerst interessante Option.