>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
Ich habe es als etwas unpassend empfunden, den Bundespräsidenten (!) der Bundesrepublik Deutschland bei einer Pressekonferenz des DfB sitzen zu sehen   . Auch wenn es hier um die WM ging.

Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.  Gabs das schon mal ?  
#
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Das-Kreuz-fuer-die-Bundestrainer-id3221551.html

Erinnert sich jemand an Erich Ribbeck? Der Coach des desaströsen Europameisterschafts-Teams von 2000 ist bislang der einzige Bundestrainer, der nicht mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.
#
Genau so hat Wulff Niedersachen geführt. Wenn man mal net so läuft stellt man sich halt beim Bundesvision Songcontest hin udn macht auf jung ...  
#
simima schrieb:
Ich habe es als etwas unpassend empfunden, den Bundespräsidenten (!) der Bundesrepublik Deutschland bei einer Pressekonferenz des DfB sitzen zu sehen   . Auch wenn es hier um die WM ging.

Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.  Gabs das schon mal ?  


soviel zur Trennung von Fussball und Politik... die die Fifa immer propagiert
#
tani1977 schrieb:
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Das-Kreuz-fuer-die-Bundestrainer-id3221551.html

Erinnert sich jemand an Erich Ribbeck? Der Coach des desaströsen Europameisterschafts-Teams von 2000 ist bislang der einzige Bundestrainer, der nicht mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.


nur nie schon waehrend der wm, verkuendet auf einer pk der dfb.
das wie ist hier das problem.
zumal als abschluss als mp die begruessung lenas stand.
nun als antritt orden fuer loew.
hat was von ich-sonne-mich-im-glanz.
#
HessiP schrieb:
simima schrieb:
Ich habe es als etwas unpassend empfunden, den Bundespräsidenten (!) der Bundesrepublik Deutschland bei einer Pressekonferenz des DfB sitzen zu sehen   . Auch wenn es hier um die WM ging.

Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.  Gabs das schon mal ?  


soviel zur Trennung von Fussball und Politik... die die Fifa immer propagiert


Ich bin froh, dass die FIFA dem Staatsoberhaupt unseres Landes nicht diktieren kann, was er zu tun und zu lassen hat.
#
peter schrieb:
gude laune, alder...


Schland ist wieder wer in der Welt. Also gönn dir dein eigenes Oslo oder Johannesburg und fahr nach Langen an den See...
#
singender_hesse schrieb:
tani1977 schrieb:
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Das-Kreuz-fuer-die-Bundestrainer-id3221551.html

Erinnert sich jemand an Erich Ribbeck? Der Coach des desaströsen Europameisterschafts-Teams von 2000 ist bislang der einzige Bundestrainer, der nicht mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.


nur nie schon waehrend der wm, verkuendet auf einer pk der dfb.
das wie ist hier das problem.
zumal als abschluss als mp die begruessung lenas stand.
nun als antritt orden fuer loew.
hat was von ich-sonne-mich-im-glanz.


Stimme dir vollkommen zu. Wulff wird darüberhinaus weiterhin Angis Marionette bleiben.

P.S. Hat eigentlich jemand während des kollektiven Freudetaumels bemerkt, dass das SWIFT-Gestetz verabschiedet wurde   ?
#
Wulff ist ein aalglatter Polit-Karrierist. Der würde in jedem System zurecht kommen.

Köhler konnte man hundertmal eher etwas abnehmen. Wenn ich dagegen Wulff mit seinem augesetzten Grinsen auf der PK sehe...  
#
adler1807 schrieb:
Wulff ist ein aalglatter Polit-Karrierist. Der würde in jedem System zurecht kommen.

Köhler konnte man hundertmal eher etwas abnehmen. Wenn ich dagegen Wulff mit seinem augesetzten Grinsen auf der PK sehe...    


Tja, statt langweiligem *schnarch* nun langweiliges *schleim*


EFC pro Monarchie
#
yeboah1981 schrieb:
Creepa schrieb:
Hat Klinsmann auch eins bekommen? wenn nein würd ich mich verarscht fühlen...aber trotzdem ich finde das genauso lächerlich wie ein Obama der sagt: Ne Ne Atom nich gut..gleich den Nobelpreis zu verleihen

Natürlich hat Klinsmann das auch bekommen. Ihr tut alle so als wäre das etwas besonderes. Das kriegt doch wirklich jeder zweite A-Prominente.


Ich bin auch grad dabei mein Kreuz zu polieren  ,-)
#
Isaakson schrieb:
HessiP schrieb:
simima schrieb:
Ich habe es als etwas unpassend empfunden, den Bundespräsidenten (!) der Bundesrepublik Deutschland bei einer Pressekonferenz des DfB sitzen zu sehen   . Auch wenn es hier um die WM ging.

Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.  Gabs das schon mal ?  


soviel zur Trennung von Fussball und Politik... die die Fifa immer propagiert


Ich bin froh, dass die FIFA dem Staatsoberhaupt unseres Landes nicht diktieren kann, was er zu tun und zu lassen hat.


Die FIFA diktiert gar keinem Staatsoberhaupt irgendwas. Die FIFA sagt bloß, dass sich die Politik nicht in die sportlichen Vorgänge einzumischen hat (so wie in Nigeria, wo der Präsident mal kurzerhand den Fußballverband auflösen wollte). Und wer sich da nicht dran hält, wird halt von FIFA-Wettbewerben ausgeschlossen.
Kann die FIFA ja halten wie sie will, hat in dem Fall schließlich sowas wie "Hausrecht".

Ich brauch den komischen Wulff im übrigen auch nicht auf ner WM-PK. Sieht aus, als kämpfe der gute Herr Bundespräsident da verzweifelt um etwas mehr Ansehen...
#
extrem witzig war doch auch, dass wulff sich bei der vergabe der medaillen für den 3. platz als erster in die reihe stellte und fast alle fifa(!!)-medaillen an den mann brachte während für zuma und vor allem die eigentlichen "hausherren" kaum was übrig blieb... profilneurose allez!
der typ ist wirklich schmerzfrei und wird uns -je nach temprament- noch einiges zu lachen oder fremdschämen präs(id)entieren.
grinsende grüße
marco
#
wie wärs mit nem eigenen PDS/Linken beitrag, indem sich unsere jusos und noch linkeren jugendlichen hier über alle thematiken der koalition aufregen können. vom SWIFT gesetz, über bundesverdienstkreuze, marionetten, ja-und-amen sager, und, und, und.

ach ja, noch ein vorschlag: da die bahn ja noch teilverstaatlicht ist: hängt die sauna-zug affaire doch auch der regierung an.

die schweine... und che-guevara alé... hasta la victoria siempre... free palistina...
#
arti schrieb:
wie wärs mit nem eigenen PDS/Linken beitrag, indem sich unsere jusos und noch linkeren jugendlichen hier über alle thematiken der koalition aufregen können. vom SWIFT gesetz, über bundesverdienstkreuze, marionetten, ja-und-amen sager, und, und, und.

ach ja, noch ein vorschlag: da die bahn ja noch teilverstaatlicht ist: hängt die sauna-zug affaire doch auch der regierung an.

die schweine... und che-guevara alé... hasta la victoria siempre... free palistina...  


wasn mit dir los? zulange in der Sonne gelegen? wo hängen denn hier jugendliche rum?
#
arti schrieb:
wie wärs mit nem eigenen PDS/Linken beitrag, indem sich unsere jusos und noch linkeren jugendlichen hier über alle thematiken der koalition aufregen können. vom SWIFT gesetz, über bundesverdienstkreuze, marionetten, ja-und-amen sager, und, und, und.

ach ja, noch ein vorschlag: da die bahn ja noch teilverstaatlicht ist: hängt die sauna-zug affaire doch auch der regierung an.

die schweine... und che-guevara alé... hasta la victoria siempre... free palistina...  


du schreibst in rätseln und deine position wird mir nicht einmal annäherend klar.

wenn alle, die die aktuelle regierung mehr als kritische sehen, die linke wählen würden, dann würde ich auswandern. dann hätte die nämlich eine absolute mehrheit.

nicht jeder, der nicht den wackel-dackel macht, steht extrem links. lies dir mal durch was die arbeitgeberverbände (und die dürften der anbetung von che extrem unverdächtig sein) zum sparpaket sagen.
#
arti schrieb:
wie wärs mit nem eigenen PDS/Linken beitrag, indem sich unsere jusos und noch linkeren jugendlichen hier über alle thematiken der koalition aufregen können. vom SWIFT gesetz, über bundesverdienstkreuze, marionetten, ja-und-amen sager, und, und, und.

ach ja, noch ein vorschlag: da die bahn ja noch teilverstaatlicht ist: hängt die sauna-zug affaire doch auch der regierung an.

die schweine... und che-guevara alé... hasta la victoria siempre... free palistina...  


Ich werd dann erstmal etwas Karl Marx lesen.
#
arti schrieb:
wie wärs mit nem eigenen PDS/Linken beitrag, indem sich unsere jusos und noch linkeren jugendlichen hier über alle thematiken der koalition aufregen können. vom SWIFT gesetz, über bundesverdienstkreuze, marionetten, ja-und-amen sager, und, und, und.

ach ja, noch ein vorschlag: da die bahn ja noch teilverstaatlicht ist: hängt die sauna-zug affaire doch auch der regierung an.

die schweine... und che-guevara alé... hasta la victoria siempre... free palistina...  



ja ne, schon klar, was hat der praesident den genau mit dem bundesverkehrsministerium zu tun?
und was hat die linke damit zu tun, wenn ich hernn wulff vorwerfe, statt irgendeine politische arbeit zu machen, sich lieber im glanz anderer zu sonnen?
die wm war noch nicht beendet, und das verdienstkreuz schon verkuendet, das geht mir einfach zu schnell, und der verkuendungsort ist auch nicht gut gewaehlt, wenn man mich fragt.
aktuell gibt wulff den wackeldackel, quasi den "mr germany" der politik, und dafuer finde ich sein amt a) zu wichtig und b) zu gut bezahlt.
ich finde es halt auch komisch, wenn der deutsche bp in suedafrika die medalien bei einem fifa-turnier verteilt.
mit links/rechts hat dies nix zu tun.
#
arti schrieb:
wie wärs mit nem eigenen PDS/Linken beitrag, indem sich unsere jusos und noch linkeren jugendlichen hier über alle thematiken der koalition aufregen können.


fast richtig...

Ich bin noch linker als die JN.
#
Verdammt, wieder gibts sowas wie mich nicht...

Katholik, Ex-Zeitsoldat, ehemaliger Student einer schlagenden Verbindung und trotzdem finde ich Wulff langweilig, schleimig, profillos und vermisse die Zeiten, wo wir durchaus streitbare aber würdige Vertretungen in Schloß Bellevue hatten.

Und Bundesverdienstkreuz für nen dritten Platz bei einer WM...
Tut mir leid, nicht nachvollziehbar.

Aber die Zeiten, wo Politiker Politik machten anstatt permanente Medienarbeit für bildnahe Schichten sind wohl leider Geschichte...

Schöne neue Welt.


Teilen