>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
peter schrieb:
bernie schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Mir gefällts weiniger, zeigt es doch nur wieder mal was denen alles möglich ist.

Klare Aussage von Bild: Wer nicht nach unseren Regeln spielt wird vernichtet und selbst wenns der Bundespräsident ist!

Ich widerhole mich noch mal, wenn es heute ein pro Wulff Artikel gegeben hätte, dann wäre Schweigen im Walde gewesen.


Wobei man aber zugeben muss dass er gestern den schwarzen Peter gestern schön an die Bild weitergereicht hat (Opfer der Medien) und seine Aussage oder auch Lüge mit dem Verschieben offensichtlich mehr als dumm war.
Der Spiegel hätte ihn dann nicht mehr so vorgeführt sondern gleich veröffentlicht. Den Mist hat sich Wulff aber selber eingebrockt.
Und dass die Bild ihn jetzt am Nasenring durch die Manege zerrt ist logisch, wenn auch nicht schön.


wer mit der bild ins bett geht wird irgendwann schlecht gef**** und nicht mehr geküsst. so einfach ist das.


Oder Du mußt Dich als Politiker in eine Abhängigkeit begeben und ewig die Beine breitmachen(evtl. auch in Ausrichtungen und Sachfragen)
wäre Guttenberg im Amt geblieben ..... wäre seine Gangart(mit der Bild im hintern) noch auffäliger geworden.

Der Hintern von Merkel ist auch längst aufgebläht.......... ein Anruf von der Blöd und der Mindestlohn war damals kein Thema mehr
#
Mit diesem Fax von Diekmann ist ihm nun endgültig der Strick um den Hals gelegt. Auch wenn ich sonst gar nichts von der Bild halte, würde ich es als Chefredakteur nicht anders machen.
Den Strick wird er nicht mehr los, bei der nächsten falschen Aktion wird der Stuhl darunter umgetreten.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Jaja  "Veröffentlicht" wird sowieso meiner Meinung
Das kann man Schachmatt nennen oder ?

Nein. Nicht "Schachmatt", sondern "Drohung mit Schachmatt". Ist in der Politik etwas fundamental anderes. Bei Schachmatt ist das Spiel zu Ende, aber wenn man es (erstmal) bei einer Matt-Drohung lässt, hat man den anderen komplett in der Hand. Das ist wirkliches Gewinnen in der Politik.

Wenn die Bild nach diesem offenen Brief Wulff nicht in den nächsten Tagen komplett abschießt, darf über Wulffs Gegenleistung dafür spekuliert werden...


(Dass Wulff urspünglich auf sehr dilettantische Weise der Bild gedroht hat und die Bild jetzt ungekehrt dem Wulff zeigt, wie man das Drohen richtig macht, gibt der ganzen Angelegenheit eine gewisse Ironie.)


Und genau DAS ist das wirklich Widerliche daran, dann können wir uns nämlich alle unseren Teil dazu denken....

Erpressbares, schleimige Pack.
#
Käsebrot schrieb:
bei der nächsten falschen Aktion wird der Stuhl darunter umgetreten.  

Ich habe gehört der hat seine Einrichtung schon auf den japanischen Stil geändert und sitzt nur noch auf Kissen.
#
Das Ende ist letzlich

alternativlos


Zitat Angela Merkel
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Kann ein Bundespräsident denn vom "Amt enthoben werden?"
Wer ist dafür zuständig?
Gibt es ein Misstrauensvotum der Bundesversammlung?

Oder kann er nur zurücktreten?  


Durch eine Präsidentenanklage.

[quote=Wikipedia]
Während seiner Amtszeit genießt der Bundespräsident strafrechtliche Immunität. Der Bundespräsident kann nicht abgewählt werden. Die einzige Möglichkeit, ihn seines Amtes zu entheben, ist die Präsidentenanklage vor dem Bundesverfassungsgericht nach Art. 61 GG.

Die Präsidentenanklage kann gemäß Art. 61 GG auf Antrag eines Viertels der Mitglieder des Bundestages oder des Bundesrates durch Beschluss mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit von Bundestag oder Bundesrat beim Bundesverfassungsgericht eingereicht werden. Nach Erhebung der Anklage kann das Bundesverfassungsgericht per einstweiliger Anordnung erklären, dass der Präsident an der Ausübung seines Amtes verhindert ist. Kommt es im Verfahren dann zu dem Schluss, der Bundespräsident habe vorsätzlich gegen das Grundgesetz oder gegen ein Bundesgesetz verstoßen, kann es ihn des Amtes entheben.

Das Instrument der Präsidentenanklage wurde in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland bisher noch nie angewandt.[/quoite]
#
Natürlich ist es nicht repräsentativ.

Hier eine Befragung von T-Online

Nach seinem TV-Auftritt: Kriegt Wulff die Kurve?
Es haben 28176 Besucher abgestimmt

Ja, ich finde er hat sich gut geschlagen und sollte im Amt bleiben. 19% (5343 Stimmen)
Nein, er hat ein schwaches Bild abgegeben und sollte zurücktreten. 78.5% (22118 Stimmen)
Das kann ich nicht beurteilen. 2.5% (715 Stimmen)

Also nur noch 1/5 für Wulff.

Gruß Afrigaaner
#
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Vor ein paar Tagen schrieb ich bereits:
Genau wie bei Guttenberg erschreckt mich am meisten, wie doof unsere Spitzenpolitiker sind. Der Bild drohen zu wollen, ist ja schon politischer Selbstmord. Aber noch höchstselbst anzurufen und dann noch auf den Anrufbeantworter zu quatschen, also wirklich, ich hätte nie gedacht, dass ein Bundespräsident so dämlich agiert.

Sollte der Bundespräsident auch noch falsche Behauptungen über seine gespeicherte AB-Nachricht von sich gegeben haben (und danach sieht's ja wohl aus...), dann muss ich von "doof" auf "saumäßig doof" erhöhen.



Ich schrieb gestern schon strunzdoof und ich stehe zu meinem Wort!


Wenn das jetzt doch so schnell geht, was machen wir dann mit der Initiative "saufen gegen Wulff" ?


Die Initiative muss zeitlich brutalstmöglich vorverlegt und dramatisch komprimiert werden. "Protestsaufen kompakt" ist das Stichwort.

Und wenn das immer noch nicht reicht, kann nahtlos in das Huldigungssaufen für den/die Neue/n übergegangen werden.



Ich wußte, ich kann mich auf Euch verlassen  

Aber zum Thema:
Natürlich ist es widerlich und auch beängstigend wie viel Macht die Blöd hat, aber andere Zeitungen hätten genau so reagiert und das meiner Meinung nach zurecht.
Der Bundespräsi versucht die Pressefreiheit zu untergraben (und das wohl nicht zum ersten mal) das ist ein absolutes no-go.
Selbst wenn man die anderen Mauscheleien durchwinkt, ich für meinen Teil bin nicht mal sehr geschockt davon, das kann und darf sich ein Politiker nicht erlauben.
#
Wie hat sich Wulff gestern wegen des günstigen Bankkredits geäußert!?.

"Ganz normaler Vorgang.Ich hab sonst keine Kredite,60 % Eigenkapital und 2 Einkommen. Da ist es ein ganz normaler Vorgang gewesen, diesen Kredit zu erhalten".  

Ich bin da kein Experte, hab wirklich keine Ahnung.

Aber der Zufall will es. Ich werde mal die Probe machen.

Kein Witz!! Ich beabsichtige auch evtl. eine Wohnung zu erwerben und werde deshalb in nächster Zeit einige Gespräche führen. Am Montag findet ein erstes Beratungsgespräch mit meiner Bank statt.

2 Einkommen, keine sonstigen Kredite, 60 % Eigenkapital will ich zufällig exakt auch einbringen.    

Ich bring also exakt die gleichen Dinge mit................

Ich werde(zwar am Rande ,aber selbstverständlich) mal fragen, ob ich auch die Wulffkonditionen erhalten kann, wenn es für mich(und sei es nur kurzzeitig ) günstiger ist.

Mal sehen , ob es wirklich möglich ist  
#
Dirty-Harry schrieb:
Wie hat sich Wulff gestern wegen des günstigen Bankkredits geäußert!?.

"Ganz normaler Vorgang.Ich hab sonst keine Kredite,60 % Eigenkapital und 2 Einkommen. Da ist es ein ganz normaler Vorgang gewesen, diesen Kredit zu erhalten".  

Ich bin da kein Experte, hab wirklich keine Ahnung.

Aber der Zufall will es. Ich werde mal die Probe machen.

Kein Witz!! Ich beabsichtige auch evtl. eine Wohnung zu erwerben und werde deshalb in nächster Zeit einige Gespräche führen. Am Montag findet ein erstes Beratungsgespräch mit meiner Bank statt.

2 Einkommen, keine sonstigen Kredite, 60 % Eigenkapital will ich zufällig exakt auch einbringen.    

Ich bring also exakt die gleichen Dinge mit................

Ich werde(zwar am Rande ,aber selbstverständlich) mal fragen, ob ich auch die Wulffkonditionen erhalten kann, wenn es für mich(und sei es nur kurzzeitig ) günstiger ist.

Mal sehen , ob es wirklich möglich ist  


Auf jeden Fall
werden die dich für bekloppt erklären.
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Vor ein paar Tagen schrieb ich bereits:
Genau wie bei Guttenberg erschreckt mich am meisten, wie doof unsere Spitzenpolitiker sind. Der Bild drohen zu wollen, ist ja schon politischer Selbstmord. Aber noch höchstselbst anzurufen und dann noch auf den Anrufbeantworter zu quatschen, also wirklich, ich hätte nie gedacht, dass ein Bundespräsident so dämlich agiert.

Sollte der Bundespräsident auch noch falsche Behauptungen über seine gespeicherte AB-Nachricht von sich gegeben haben (und danach sieht's ja wohl aus...), dann muss ich von "doof" auf "saumäßig doof" erhöhen.



Ich schrieb gestern schon strunzdoof und ich stehe zu meinem Wort!


Wenn das jetzt doch so schnell geht, was machen wir dann mit der Initiative "saufen gegen Wulff" ?


Die Initiative muss zeitlich brutalstmöglich vorverlegt und dramatisch komprimiert werden. "Protestsaufen kompakt" ist das Stichwort.

Und wenn das immer noch nicht reicht, kann nahtlos in das Huldigungssaufen für den/die Neue/n übergegangen werden.



Ich wußte, ich kann mich auf Euch verlassen  

Aber zum Thema:
Natürlich ist es widerlich und auch beängstigend wie viel Macht die Blöd hat, aber andere Zeitungen hätten genau so reagiert und das meiner Meinung nach zurecht.
Der Bundespräsi versucht die Pressefreiheit zu untergraben (und das wohl nicht zum ersten mal) das ist ein absolutes no-go.
Selbst wenn man die anderen Mauscheleien durchwinkt, ich für meinen Teil bin nicht mal sehr geschockt davon, das kann und darf sich ein Politiker nicht erlauben.


Eigentlich zeigt es uns aber doch nur, was für "wunderbare Vorbilder" undere HErren Volksvertreter doch sind.

Als Staatsoberhaupt zu versuchen die Grundrechte mit Füßen zu treten ist schon ein starkes Stück. Andererseits sieht man jetzt mal wieder, wie sehr die Presse einfluss auf die Politik dieses Landes nimmt.

Eines ist klar, die Affäre wird die Politikverdrossenheit im Land weiter fördern und wird sich fragen, was unsere Herrn Politiker eigentlich unter Demokratie und Grundrechten verstehen.

Die Frage ist nur wie gets es weiter?
Tritt Wulff zurück geht er als der Bundespräsident, der über eine Kreditaffäre gestolpert ist in die Geschichte ein. Das wird er kaum wollen. Er wird es also aussitzen wollen und dann als einer von vielen Bundespräsidenten einfach so abdanken wollen.
Die frage ist, lassen das seine Partei"freunde" zu?
Da wird abgewägt werden müssen, welcher Schaden für die CDU kleiner ist.
Natürlich hat der Bundespräsident derzeit fast nur repräsentative Aufgaben. Ein rot-gründer Bundespräsident würde daher nicht wirklich einen Machtverlust für die Kanzlerin bedeuten, aber hat sie dafür nicht bereits zu lange an ihm festgehalten?
Wulff jetzt fallen zu lassen könnte auch Frau Merkel das Genick brechen.
Aber ob festhalten wirklich eine Alternative ist?
Nicht nur das Amt des Bundespräsidenten hat jetzt schon unheimlichen Schaden davon getragen, auch auf unsere Regierung wirft es kein gutes Bild.

Und vorallem zeigt es in meinen Augen eines sehr deutlich: Die Politik ist mittlerweile meilenweit vom Volk entfernt.
Insbesondere wenn man sich Wulffs Aussagen zu Krediten und Gästezimmern anhört.
#
Die Macht der BILD, ich hör immer die Macht der BILD...

Jede andere Zeitung von FOCUS, FAZ über FR, SZ oder SPIEGEL hätten doch diese Möglichkeiten auch, wenn ihnen der oberste Depp im Staat so Verfängliches auf die Mailbox gesprochen hätte.

Und da würde man eine solche Möglichkeit auch nutzen, bei letzteren natürlich unter dem "aufrichtigen" Geheul des deutschen Konservatismus.

Bildet ihr euch da nicht auf die Macht der BILD etwas zu viel ein?!?

Abgesehen davon:
Der Wahrnehnung u.a. hier nach zu unterteilen besitzt der Herr Präsident mittlerweile weniger Glaubwürdigkeit als die BILD-Zeitung bzw. als ein Schmierlappen wie der Herr Dieckmann.

Eigentlich unfassbar...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Die Macht der BILD, ich hör immer die Macht der BILD...

Jede andere Zeitung von FOCUS, FAZ über FR, SZ oder SPIEGEL hätten doch diese Möglichkeiten auch, wenn ihnen der oberste Depp im Staat so Verfängliches auf die Mailbox gesprochen hätte.

Und da würde man eine solche Möglichkeit auch nutzen, bei letzteren natürlich unter dem "aufrichtigen" Geheul des deutschen Konservatismus.

Bildet ihr euch da nicht auf die Macht der BILD etwas zu viel ein?!?

Abgesehen davon:
Der Wahrnehnung u.a. hier nach zu unterteilen besitzt der Herr Präsident mittlerweile weniger Glaubwürdigkeit als die BILD-Zeitung bzw. als ein Schmierlappen wie der Herr Dieckmann.

Eigentlich unfassbar...


das ist wirklich das groteske , dass ausgerechnet BILD das Staatoberhaupt der Lügnerei Betrügerei und Erpressung überführt.. naja auskennen tun sie sich ja damit
#
Hier sind die von Wullf angekündigten Veröffentlichungen seiner Anwälte:

http://www.redeker.de/downloads/pm/pm20120105.pdf

Daraus ergibt sich für mich gleich eine Frage: Wenn ich ein Haus für 415.000 Euro kaufe, mir 500.000 privat leihe, weil hiervon auch Modernisierungsmaßnahmen bezahlt werden, und dann dieses Privatdarlehen mit einem rollierenden Geldmarktdarlehen über zunächst 520.000 Euro ablöse - wie komme ich dann auf die von Wulff behauptete Beleihungshöhe von 60 Prozent des Immobilienwertes?
#
nicole1611983 schrieb:
Die Frage ist nur wie gets es weiter?
Tritt Wulff zurück geht er als der Bundespräsident, der über eine Kreditaffäre gestolpert ist in die Geschichte ein. Das wird er kaum wollen. Er wird es also aussitzen wollen und dann als einer von vielen Bundespräsidenten einfach so abdanken wollen.
Die frage ist, lassen das seine Partei"freunde" zu?
Da wird abgewägt werden müssen, welcher Schaden für die CDU kleiner ist.
Natürlich hat der Bundespräsident derzeit fast nur repräsentative Aufgaben. Ein rot-gründer Bundespräsident würde daher nicht wirklich einen Machtverlust für die Kanzlerin bedeuten, aber hat sie dafür nicht bereits zu lange an ihm festgehalten?
Wulff jetzt fallen zu lassen könnte auch Frau Merkel das Genick brechen.
Aber ob festhalten wirklich eine Alternative ist?

Geh mal davon aus, dass in Bundeskanzleramt, Konrad-Adenauer-Haus und bei Allensbach schon die Drähte heißglühen um die Stimmung im Volk zu analysieren und mögliche Kandidaten für die Nachfolge Wulffs abzuklären.

Mein Tipp:
Wenn / Falls Merkel einen Kandidaten findet der nicht direkt aus der Politik kommt und hohes Ansehen genießt, also jemand ist, dessen Aufstellung sich dann damit deuten lassen könnte, dass Merkel die Zeichen der Zeit verstanden hat und der möglichst auch für Teile der Opposition wählbar ist, dann wird sie Wulff zum Rücktritt drängen.

Und dann wird es auch schnell gehen - wird man also wohl die nächsten Tage sehen.

Mögliche Kandidaten: Udo di Fabio (ist gerade als Verfassungsrichter ausgeschieden), ...

Das wird dann verkauft unter dem gern genommenen Motto: "Jetzt müssen alle an einem Strang ziehen". Das hören wir ja auch so gerne. Da legen wir uns zurück und denken "Die Jungs haben es verbockt, aber gottseidank hat Mutti es mal wieder gerichtet..."
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Die Frage ist nur wie gets es weiter?
Tritt Wulff zurück geht er als der Bundespräsident, der über eine Kreditaffäre gestolpert ist in die Geschichte ein. Das wird er kaum wollen. Er wird es also aussitzen wollen und dann als einer von vielen Bundespräsidenten einfach so abdanken wollen.
Die frage ist, lassen das seine Partei"freunde" zu?
Da wird abgewägt werden müssen, welcher Schaden für die CDU kleiner ist.
Natürlich hat der Bundespräsident derzeit fast nur repräsentative Aufgaben. Ein rot-gründer Bundespräsident würde daher nicht wirklich einen Machtverlust für die Kanzlerin bedeuten, aber hat sie dafür nicht bereits zu lange an ihm festgehalten?
Wulff jetzt fallen zu lassen könnte auch Frau Merkel das Genick brechen.
Aber ob festhalten wirklich eine Alternative ist?

Geh mal davon aus, dass in Bundeskanzleramt, Konrad-Adenauer-Haus und bei Allensbach schon die Drähte heißglühen um die Stimmung im Volk zu analysieren und mögliche Kandidaten für die Nachfolge Wulffs abzuklären.

Mein Tipp:
Wenn / Falls Merkel einen Kandidaten findet der nicht direkt aus der Politik kommt und hohes Ansehen genießt, also jemand ist, dessen Aufstellung sich dann damit deuten lassen könnte, dass Merkel die Zeichen der Zeit verstanden hat und der möglichst auch für Teile der Opposition wählbar ist, dann wird sie Wulff zum Rücktritt drängen.

Und dann wird es auch schnell gehen - wird man also wohl die nächsten Tage sehen.

Mögliche Kandidaten: Udo di Fabio (ist gerade als Verfassungsrichter ausgeschieden), ...

Das wird dann verkauft unter dem gern genommenen Motto: "Jetzt müssen alle an einem Strang ziehen". Das hören wir ja auch so gerne. Da legen wir uns zurück und denken "Die Jungs haben es verbockt, aber gottseidank hat Mutti es mal wieder gerichtet..."


Mit Töpfer würde sie 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen - einerseits CDU Mitglied aber dennoch für die Opposition wählbar.. nur der scheint wohl abgesagt zu haben nachdem Wulff noch rumhampeln darf ...
#
Afrigaaner schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Wie hat sich Wulff gestern wegen des günstigen Bankkredits geäußert!?.

"Ganz normaler Vorgang.Ich hab sonst keine Kredite,60 % Eigenkapital und 2 Einkommen. Da ist es ein ganz normaler Vorgang gewesen, diesen Kredit zu erhalten".  

Ich bin da kein Experte, hab wirklich keine Ahnung.

Aber der Zufall will es. Ich werde mal die Probe machen.

Kein Witz!! Ich beabsichtige auch evtl. eine Wohnung zu erwerben und werde deshalb in nächster Zeit einige Gespräche führen. Am Montag findet ein erstes Beratungsgespräch mit meiner Bank statt.

2 Einkommen, keine sonstigen Kredite, 60 % Eigenkapital will ich zufällig exakt auch einbringen.    

Ich bring also exakt die gleichen Dinge mit................

Ich werde(zwar am Rande ,aber selbstverständlich) mal fragen, ob ich auch die Wulffkonditionen erhalten kann, wenn es für mich(und sei es nur kurzzeitig ) günstiger ist.

Mal sehen , ob es wirklich möglich ist  


Auf jeden Fall
werden die dich für bekloppt erklären.


Damit kann ich umgehen. Eintrachtfan(ist auch nicht immer leicht), und die gelegentlich Einschätzung meiner Frau gegenüber meiner Person... das härtet enorm ab  ,-) (Spaß)
und die Bankfuzzis versteh schon Spaß. So zumindest meine Erfahrung, wenn ich bislang mit den Jungs gelegentlich über die Verzinsung meines bis jetzt dort angelgten Geldes gepokert habe.und meine Erfahrung ist, eh man das geldinstitut wechselt, legen die auch mal ein Prozent drauf

aber ernsthaft in diesem Zusammenhang: Die hier maßgebenden marktüblichen Zinsen(wie sie Wulff erhalten hat)-davon gehe ich natürlich erst mal aus- stehen mir als kleiner Pups natürlich niemals zu ?

Dann aber hat er die Sache gestern aber sehr "geschmeidig" verkauft. Kennt sich jemand da aus?
#
dpa schrieb:
Bundespräsident Christian Wulff lehnt die
Veröffentlichung des umstrittenen Telefon-Anrufs bei
«Bild»-Chefredakteur Kai Diekmann nach dpa-Informationen ab. Das
erfuhr die dpa aus informierten Kreisen.


Und wenn die dennoch veröffentlichen?
#
reggaetyp schrieb:
dpa schrieb:
Bundespräsident Christian Wulff lehnt die
Veröffentlichung des umstrittenen Telefon-Anrufs bei
«Bild»-Chefredakteur Kai Diekmann nach dpa-Informationen ab. Das
erfuhr die dpa aus informierten Kreisen.


Und wenn die dennoch veröffentlichen?  


So oft kann man sich doch gar nicht mehr ins knie schiessen....
#
reggaetyp schrieb:
dpa schrieb:
Bundespräsident Christian Wulff lehnt die
Veröffentlichung des umstrittenen Telefon-Anrufs bei
«Bild»-Chefredakteur Kai Diekmann nach dpa-Informationen ab. Das
erfuhr die dpa aus informierten Kreisen.


Und wenn die dennoch veröffentlichen?  


Wenn sie das jetzt nicht veröffentlichen ist doch klar was da für ein komischer Deal gelaufen ist.

Damit ist seine Angekündigte "Transparenz" Makulatur.

Unsagbar peinlich alles.


Teilen