>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
propain schrieb:
double_pi schrieb:
langsam reichts echt... der soll mal langsam zurücktreten. auch wenn er "nicht das gesetzt gebrochen" hat.

Sicher das er es nicht gebrochen hat? Würde das Gleiche eine kleine Firma und ein kleiner Beamter machen, dann würden die schon längst vor Gericht stehen.


ich will den man nicht in schutz nehmen, aber juristisch gesehen kann man ihm bislang nix anhaben, hat mir ein kollege erklärt. sonst würde wohl auch schon längst ne klage auf dem tisch liegen und dann wäre es für ihn wohl endgültig aus.
#
propain schrieb:
double_pi schrieb:
langsam reichts echt... der soll mal langsam zurücktreten. auch wenn er "nicht das gesetz gebrochen" hat.

Sicher das er es nicht gebrochen hat? Würde das Gleiche eine kleine Firma und ein kleiner Beamter machen, dann würden die schon längst vor Gericht stehen.


Dies wird in einem Stern-Artikel näher beschrieben: http://www.stern.de/politik/deutschland/der-fall-wulff-und-die-gesetze-ein-ministerpraesident-ist-gleicher-als-andere-1780475.html

Zitat hieraus: "Es darf nicht der Eindruck entstehen und bleiben, eine Hand wische die andere und es sei alles miteinander verwoben zum jeweiligen Vorteil des Ministerpräsidenten", empörte sich der damalige Oppositionsführer Christian Wulff. "Es darf gar nicht erst zur Korruption kommen, es muss der Anschein von Korrumpierbarkeit, von Abhängigkeiten, von Sponsoring von Politik und Politikern vermieden werden."   oder   oder  , je nach Auslegung.
#
Was mich auch in der ganzen Sache zum Kopf schütteln bringt ist diese Merkel. Von Staaten wie Griechenland, Italien und andere fordert sie das die Korruption aufhört, hier stärkt sie dem Wulff den Rücken. Aber das ist eigentlich typisch für die Merkel, die hat schon des öfteren Dinge von anderen Staaten gefordert die sie im eigenen Land nicht bereit ist einzuhalten.
#
Läuft wie immer. Aussitzen.
#
Artikel von gestern:
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesident-in-bedraengnis-spd-verhoehnt-pinocchio-wulff-1.1271557

Kommentar von heute:
http://www.sueddeutsche.de/politik/angriffe-auf-bundespraesident-warum-sich-die-spd-im-ton-vergreift-1.1272171


Wie beurteilt Ihr die Aussagen? Sind "raue Töne" die richtige Maßnahme, um Druck auszuüben oder sollte von man Politikern stets Sachlichkeit erwarten?
#
Familie alles mitnehm

Wenn morgens in den ARD Nachrichten berichtet wird das der Staatsanwalt ermittelt in Sachen "Vorteilsnahme im Amt"
ist das sicherlich seht traurig :

"Den neuen Zeitungsberichten zufolge durfte das Ehepaar Wulff den Wagen vom Typ Audi Q3 offenbar schon ab Sommer 2011 fahren - und das kostenlos. Das wäre Monate, bevor das Modell überhaupt zu kaufen war. Die Lieferung sei von der Spitze der Audi AG veranlasst und der sonst noch nirgends erhältliche Wagen dem Ehepaar Wulff als "Vorserienmodell" zu Promotion-Zwecken zur Verfügung gestellt worden."

und der Anwalt Lehr erklärt:  

"Wulff-Anwalt Gernot Lehr hatte Mitte Januar lediglich erklärt, der von Bettina Wulff bestellte Q3 werde erst Mitte dieses Jahres ausgeliefert. Deshalb habe Audi ihr am 22. Dezember "einen Wagen gleichen Fahrzeugtyps gegen Zahlung einer monatlichen Pauschale aus dem eigenen Fahrzeugpark zur Verfügung gestellt". Der Bundespräsident hätte den Autohändler "ausdrücklich" aufgefordert, "den ganz normalen Tarif" zu nehmen, und keine "Sonderbehandlung" gewünscht, hatte Lehr seinerzeit erklärt. Für die Anmietung zahle Frau Wulff monatlich 850 Euro. Es habe keinen "Prominentenrabatt" gegeben. Dass dem Präsidentenpaar schon Monate vorher ein Fahrzeug gleichen Typs zur Verfügung gestellt worden sein soll, wie die Zeitungen jetzt schreiben, sagte der Anwalt seinerzeit nicht."

http://nachrichten.t-online.de/durfte-wulff-einen-audi-q3-umsonst-fahren-/id_53697490/index?news

Hier die morgen meldung
http://www.tagesschau.de/inland/wulff916.html
Vorprüfung der Ermittlungsbehörden
Der Audi der Wulffs beschäftigt die Staatsanwaltschaft
"Es findet bei uns im Hause eine Vorprüfung statt, ob strafbares Verhalten vorliegt", sagte Oberstaatsanwältin Simone Herbeth der "Berliner Zeitung". Auch die "Frankfurter Rundschau", die im selben Verlag erscheint, berichtet darüber. Laut Herbeth wurde die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig. Es lägen keine Anzeigen vor.
#
Selbst wenn ihm nix strafrechtlich vorgeworfen werden kann, so hat er gezeigt, dass er moralisch nicht der würdige erste Vertreter des Staates sein kann.

Wenn er schlau ist, tritt er zum 30.6. zurück und am 23.5. wird wieder, wie gewohnt, der BPräs gewählt.
#
Da passiert gar nichts.
Wulff ist als Repräsentant dieses Staates doch wunderbar geeignet.
#
"Vorsprung durch Beziehungen" heute der Bericht in der FR.

Dabei geht es um die Prüfung der Staatsanwaltschaft in der Sache wegen dem Audi für die Gattin.

Mir wird längst nur noch schlecht, wenn ich dieses GesoXXX im TV sehen muß.

Die einzige echte "Qualität "von solchen Menschen ist nur der unbändige Wille nach Macht und Vorteilen. Dies ist aus meiner Sicht der einzige Grund,warum solche Menschen a)ins Amt kommen und b)sich nicht zu schade sind , daran festzuhalten, obwohl keine Mensch sie längst mehr sehen und ertragen kann.
#
Dirty-Harry schrieb:

Mir wird längst nur noch schlecht, wenn ich dieses GesoXXX im TV sehen muß.

Die einzige echte "Qualität "von solchen Menschen ist nur der unbändige Wille nach Macht und Vorteilen. Dies ist aus meiner Sicht der einzige Grund,warum solche Menschen a)ins Amt kommen und b)sich nicht zu schade sind , daran festzuhalten, obwohl keine Mensch sie längst mehr sehen und ertragen kann.  


Warum macht das Volk das aber mit ? Warum wird er nicht mal ordentlich ausgebuht wenn er eine seiner tollen Reden hält, warum fliegt ihm (wie damals Kohl) nicht mal ne faule Tomate entgegen ?
#
Das warn Eier...
#
Wenn ich den vorgenannten Bericht in der FR so les und alles kurz reflektiere, denke ich insbesondere an den Papstbesuch und die öffentliche Begrüßung und Fragestellung von Wulff an den Papst.

diese geheuchelte devote christliche Bezugnahme. Die Bezugnahme auf die eigenen (christlichen) Werte durch Wulff. Vor deren Hintergrund er krit.anmerkte, daß er (Wulff)doch so leide, daß Menschen in 2. Ehe nicht an der heiligen Kommunion teilnehmen können..............  

Diese mediale Inszenierung des vermeintlich unerschütterlichen Vertreters christl. Werte. :neutral-face  :neutral-face

Sorry, wenn ich mich noch mal wiederhole: Mir ist wirklich schlecht !
#
Taunusabbel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Mir wird längst nur noch schlecht, wenn ich dieses GesoXXX im TV sehen muß.

Die einzige echte "Qualität "von solchen Menschen ist nur der unbändige Wille nach Macht und Vorteilen. Dies ist aus meiner Sicht der einzige Grund,warum solche Menschen a)ins Amt kommen und b)sich nicht zu schade sind , daran festzuhalten, obwohl keine Mensch sie längst mehr sehen und ertragen kann.  


Warum macht das Volk das aber mit ? Warum wird er nicht mal ordentlich ausgebuht wenn er eine seiner tollen Reden hält, warum fliegt ihm (wie damals Kohl) nicht mal ne faule Tomate entgegen ?


der Unterschied zu Kohl ist, dass die Personenschützer den Werfer beschützen mussten - heutige Politker wären bestimmt "fassungslos"
#
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Mir wird längst nur noch schlecht, wenn ich dieses GesoXXX im TV sehen muß.

Die einzige echte "Qualität "von solchen Menschen ist nur der unbändige Wille nach Macht und Vorteilen. Dies ist aus meiner Sicht der einzige Grund,warum solche Menschen a)ins Amt kommen und b)sich nicht zu schade sind , daran festzuhalten, obwohl keine Mensch sie längst mehr sehen und ertragen kann.  


Warum macht das Volk das aber mit ? Warum wird er nicht mal ordentlich ausgebuht wenn er eine seiner tollen Reden hält, warum fliegt ihm (wie damals Kohl) nicht mal ne faule Tomate entgegen ?


der Unterschied zu Kohl ist, dass die Personenschützer den Werfer beschützen mussten - heutige Politker wären bestimmt "fassungslos"


das war der einzige moment, in kohls kompletter amtszeit, in der ich von ihm beeindruckt war.
#
Der Wulff ist sowieso nur auf irgendwelchen Partys mit "Promis", in anderen Staaten oder lässt ausgewählte Gäste zu sich in das Schloss kommen.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Der Wulff ist sowieso nur auf irgendwelchen Partys mit "Promis", in anderen Staaten oder lässt ausgewählte Gäste zu sich in das Schloss kommen.  


was für nen Bundespräsidenten nicht ungewöhnlich ist jetzt
#
FredSchaub schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Der Wulff ist sowieso nur auf irgendwelchen Partys mit "Promis", in anderen Staaten oder lässt ausgewählte Gäste zu sich in das Schloss kommen.  


was für nen Bundespräsidenten nicht ungewöhnlich ist jetzt



Ja natürlich, aber mit dem direkten Volk kommt er nicht in Kontakt. Ich denke mir mal schon, das einige ihm schon mal gerne die Meinung geigen würden.
#
EintrachtFan87 schrieb:
FredSchaub schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Der Wulff ist sowieso nur auf irgendwelchen Partys mit "Promis", in anderen Staaten oder lässt ausgewählte Gäste zu sich in das Schloss kommen.  


was für nen Bundespräsidenten nicht ungewöhnlich ist jetzt



Ja natürlich, aber mit dem direkten Volk kommt er nicht in Kontakt. Ich denke mir mal schon, das einige ihm schon mal gerne die Meinung geigen würden.  


da wiederrum hast du Recht - "ein Mann des Volkes" ist er wahrlich nicht
#
bernie schrieb:
Da passiert gar nichts.
Wulff ist als Repräsentant dieses Staates doch wunderbar geeignet.


So isses. Jeder bekommt das, was er verdient. Ein besseren Staatsoberhaupt können wir uns nicht wünschen.  
#
Als, ob man es nicht geahnt hätte, jetzt fängt es an Kreise zu ziehen: Beck und Özdemir könnten auch ein wenig gewulfft haben:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,812888,00.html


Teilen