adlerkadabra schrieb: @bernie, das nächste Mal hörste gleich auf mich
Der Rücktritt war leider ähnlich vage formuliert wie die Statements zuvor. Wenigstens für heute hätte man sich ernsthafte Worte des Bedauerns gewünscht, vielleicht sogar ein Wort der Entschuldigung - aber so war er eben, dieser Präsident. Am Ende hat er ja womöglich selber geglaubt, was er gesagt hat.
Nachfolger-Spekulation? Ich würde mir einen parteilosen Kandidaten/in wünschen, jemanden wie Alexander Kluge zum Beispiel. Ist aber wohl utopisch, außerdem ist wohl zweifelhaft, ob der sich sowas antun würde. Von den gehandelten Kandidaten am ehesten Klaus Töpfer. Und was ist eigentlich mit Gesine Schwan, die kam damals in Konkurrenz zu Köhler sehr positiv rüber, fand ich.
Wenn man die Vorgeschichte nicht kennen würde und vollkommen unbedarft diese Rede hört, könnte man meinen, er sei wegen seiner Verdienste (Integration..... der Islam gehört inzw. auch zu Deutschland) Opfer einer Hetzkampagne geworden........
irgendetwas hat mich an diesem Aufbau sehr gestört.
Fehler wurden nur in einem kleinen Nebensatz angedeutet.
Konsequent wäre, wenn jetzt auch das undankbare Volk zurück tritt. Da würden die schön bleed aus der Wäsch gucken, wenn se sich dann nur noch selbst regieren können, die Nulpen die.
Das wird Merkel jetzt zumindest nicht mehr alleine entscheiden. Knappe Mehrheitsverhältnisse und eine Wahl nicht im ersten Wahlgang wir sie unter keinen Umständen akzeptieren oder riskieren.
Die sollen das Amt abschaffen !!(wir aber nicht passieren)
Wenn man die Vorgeschichte nicht kennen würde und vollkommen unbedarft diese Rede hört, könnte man meinen, er sei wegen seiner Verdienste (Integration..... der Islam gehört inzw. auch zu Deutschland) Opfer einer Hetzkampagne geworden........
irgendetwas hat mich an diesem Aufbau sehr gestört.
Fehler wurden nur in einem kleinen Nebensatz angedeutet.
Dachte, der steht schon fest: Wulff-Nachfolger
Auch ne Möglichkeit Caio oder, aber das ist nicht unser Bier, Ballack von der Gehaltsliste zu bekommen!
Sag ich doch, mit Mops in der Badewanne ,-)
Ein BPräs muss min. 40 sein. Geht leider nicht.
Matthäus ist immer noch die beste Variante.
Also, es kommen glaube ich nur in Deutschland geborene in Frage und vorbestraft darf man auch nicht sein.
Mit rotierender First Lady - Auch nicht schlecht!
Kurz nach seinem Rücktritt: "Mit mir wäre Deutschland nicht pleite gegangen"
*würg*
Das wird Merkel jetzt zumindest nicht mehr alleine entscheiden.
Knappe Mehrheitsverhältnisse und eine Wahl nicht im ersten Wahlgang wir sie unter keinen Umständen akzeptieren oder riskieren.
Die sollen das Amt abschaffen !!(wir aber nicht passieren)