>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
propain schrieb:
Steinschlag schrieb:

Deppendorf fand es jedensfalls würdig ("nett"), die Veranstaltung
ok  

Ich hab nur irgendwo Ausschnitte gesehen mit Originalkomentar, der Typ hat den ersten vier Buchstaben in seinem Namen alle Ehre gemacht.


Der hat schon das Wulff Interview mit seiner ZDF-Kollegin aus Wulffs Enddarm gehalten.

Schön wäre es, wenn Wulff seinen Ehrensold so bekommen würde.

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/419278_293855977346391_192603560804967_710627_1449584766_n.jpg
#
Die Würzburger Main-Post kriegt ja selten mal was zustande.
Heute war eine Ausnahme.
Sie schrieben was vom "Zäpfchenstreich".  
#
adlerkadabra schrieb:
Man sollte aus UN-Mitteln ein Eiland irgendwo im Großen Weltmeer erwerben und dieses dann liebevoll zu einer Dante'schen Hölle umgestalten, also: trichterförmig nach unne. Vielleicht fände sich ja im Bikini-Atoll ein Inselsche mit bereits fertigem Trichter  

Jo, und dann halt alle dahin einfliegen: Herr Wulff, Herr Guttenberg, die Geschwister Stoiber, wenn Sie vielleicht ein wenig weiter hier oben Platz nehmen würden? Herr Assad, da gehts runter. Herr Werner, gleich hinterher. Mr. Bush jun., wenn Sie sich den Herren bitte anschließen würden? Mr. Cheney, noch eine Etage drunter, sorry.

Betti & Christian hätten ohne Zweifel binnen kurzem Freunde, die ihnen die Knete für eine Kokosnus vorstrecken würden.




jessas, wußtest du, dass mehr Leute von Kokosnüssen erschlagen werden, alswie Haiangriffe tööddlich ausgehen
pöserpöserSteinschlag wünscht Kokosnussknete vorzustrecken und dann "Streifschuss" mal eben sooo
#
Skandalös!  

Der gestern veranstaltete Zapfenstreich zu Ehren des zurückgetretenen Präsidenten Christian Wulff wurde von lauter Marschmusik überschattet. Immer wieder setzten unerwartet Bläser und Trommeln ein, die die für Wulff spielenden Vuvuzelas und Trillerpfeifen übertönten.

http://eine-zeitung.net/politik_wulff_zapfenstreich_ueberschattet11022.html
#
Jimi47 schrieb:
°o° schrieb:
Wulff: So, ich mache jetzt erstmal Urlaub!

Merkel: Mach das...Weist du schon bei wem?


Nö Anjie, will sich keiner mehr mit mir sehen lassen, aber die Betty, glaub ich, hatt einen neuen Hauptsponsor gefunden, Steuerzahler oder so ähnlich heisst der.


Für nicht mal zwei Jahre „Arbeit“ erhält Herr Wulff – mit Anfang fünfzig – nun ab sofort über 16.000 Euro im Monat an „Schweigegeld“  plus andere Annehmlichkeiten im Wert von über 20.000 Euro – auch im Monat. Andere müssten dafür gleich mehrere Leben arbeiten.

Und nur weil er angeblich nicht aus persönlichen Gründen zurück trat, sondern aus politischen. Zumindest wurde dies von seinen Kumpels im Bundespräsidialamt so bestätigt.

Wegen staatsanwaltlicher Ermittlungen gegen ihn tritt der Herr zurück. Alles vor dem Hintergrund, dass die Behörden wohl bei einem (Ex-)Bundespräsidenten zehnfach mehr prüfen, ob dies geschehen muss.
#
Völlig überraschend heisst der neue Bundespräsident tatsächlich Joachim Gauck. Ich bin zugegebenermassen etwas zwiegespalten. Vieles gefällt, manches eher weniger. Hoffen wir, dass er die hohen Erwartungen erfüllen kann.

Es wird zumindest spannend, welche Partei seine Wahl zuerst bereuen wird.

Viel Erfolg!
#
Habe vorhin zufällig in "was nun - Herr Gauck" im ZDF reingeschaltet.

Bin begeistert.
Wirklich gute Antworten von Gauck. Sehr Staatsmännisch, souverän und Sympathisch. Toller Mann, tolle Ausstrahlung.

Das ist mein Präsident!
#
naja da darf sich jetzt der nächste die Tasche voll arbeiten. Frag mich nur warum die net gleich den Gauck genommen haben, den ich persönlich als die besere Wahl angesehen hätte. Ach ich vergass... bei der letzten Wahl hatte ja die Schwarz/Gelbe Lobby noch zusammen gehalten.  
#
Gauck war ganz gewiss nicht mein Wunschkandidat für das Präsidentenamt. Allerdings habe ich das bisher eher intuitiv gesehen, d.h. ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch. Nur ist Sympathie ja was sehr Trügerisches und für denjenigen, auf die sie gerichtet ist, keine Auszeichnung.
Was mir mittlerweile an ihm imponiert, ist das, was ihm vorgehalten wird, nämlich das beharrliche Festhalten an einem Lebensthema: der Freiheit.  Seine Eigenwilligkeit macht den Unterschied und das mit offenem Ausgang.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
naja da darf sich jetzt der nächste die Tasche voll arbeiten. Frag mich nur warum die net gleich den Gauck genommen haben, den ich persönlich als die besere Wahl angesehen hätte. Ach ich vergass... bei der letzten Wahl hatte ja die Schwarz/Gelbe Lobby noch zusammen gehalten.    


Fand den damals auch den besseren Kandidaten, ich hatte aber das Gefühl, das der aus den falschen Gründen aufgestellt wurde, nämlich hauptsächlich, um die anderen zu ärgern.
#
FräuleinAdler schrieb:
Gauck war ganz gewiss nicht mein Wunschkandidat für das Präsidentenamt. Allerdings habe ich das bisher eher intuitiv gesehen, d.h. ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch. Nur ist Sympathie ja was sehr Trügerisches und für denjenigen, auf die sie gerichtet ist, keine Auszeichnung.
Was mir mittlerweile an ihm imponiert, ist das, was ihm vorgehalten wird, nämlich das beharrliche Festhalten an einem Lebensthema: der Freiheit.  Seine Eigenwilligkeit macht den Unterschied und das mit offenem Ausgang.    


Eigentlich müsstest du doch traurig sein....das der wulff abgedankt hat...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Habe vorhin zufällig in "was nun - Herr Gauck" im ZDF reingeschaltet.

Bin begeistert.
Wirklich gute Antworten von Gauck. Sehr Staatsmännisch, souverän und Sympathisch. Toller Mann, tolle Ausstrahlung.

Das ist mein Präsident!




*ich hoffe ihr alle erinnert euch in 1-2 Jahren an euere Worte*
#
CalaLlonga schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Habe vorhin zufällig in "was nun - Herr Gauck" im ZDF reingeschaltet.

Bin begeistert.
Wirklich gute Antworten von Gauck. Sehr Staatsmännisch, souverän und Sympathisch. Toller Mann, tolle Ausstrahlung.

Das ist mein Präsident!




*ich hoffe ihr alle erinnert euch in 1-2 Jahren an euere Worte*



Irren kann sich jeder mal, dazu würde ich dann gegebenenfalls stehen.

Aber bei Gauck habe "ich vom Feeling her ein gutes Gefühl!"
#
hab mir die Wahl gestern bewußt nicht angesehen.

daneben ging mir es im Vorfeld etwas gegen den Strich, daß wieder Promis aus TV, Film und Sport dabei die Bühne geöffnet wurde.

Als ich im Vorfeld den Namen Otto Rehagel gelesen habe,bin ich zusammengezuckt.

5 Minuten hab ich dann doch reingeschaltet . Just in dem Augenblick als sie ausgerechnet Senta Berger interviewt haben,die mit erhobenen Kopf erklärte, daß Frau von der Leyen die Richtige wäre(keine Ahnung als was,Präsident Kanzler oder als Champ ihrer aufgestzten Mimenakrobatik).

ich empfind es als sehr schwer verdaulich, wenn Stars wie Senta Berger oder Rehagel gelegentlich dieser Wahl der rote Teppich ausgerollt wird. Aus verschiedenen Gründen.............  
#
SPAM zur Übergabe von Wulff zu Gauck:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,822106,00.html
#
Cassiopeia1981 schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Habe vorhin zufällig in "was nun - Herr Gauck" im ZDF reingeschaltet.

Bin begeistert.
Wirklich gute Antworten von Gauck. Sehr Staatsmännisch, souverän und Sympathisch. Toller Mann, tolle Ausstrahlung.

Das ist mein Präsident!




*ich hoffe ihr alle erinnert euch in 1-2 Jahren an euere Worte*



Irren kann sich jeder mal, dazu würde ich dann gegebenenfalls stehen.

Aber bei Gauck habe "ich vom Feeling her ein gutes Gefühl!"


[...]edit by Misanthrop: Unbelegte Vorwürfe

Ehemalige Stasi Mitarbeiter regieren die BRD GmbH, passt ja irgendwie  
Aber mit Souverän, sympatisch (was eh nichts zählt), Ausstrahlung (auch Wurscht) hat das dann nichts mehr zu tun. Er ist und bleibt einer, der schon durch seine Vergangenheit zu viel Dreck am Stecken hat. Und meiner Meinung nach, ist es sowieso egal wer da den Hampelmann spielt. Mal sehen was man bei ihm dann aus dem Hut zaubert wenn er nicht so mitspielt wie er soll.

edit by Tuess: Ironie sieht anders aus
#
Deswegen die gauck behörde...der hat seine eigene akte vernichtet....verstehe....
#
Da will sich einer wohl nix durch die Lappen gehen lassen:
Kaum aus dem Amt, fordert Wulff nun die Rundumversorgung mit Büro samt Angestellten und Dienstwagen mit Fahrer. Darauf hat er allerdings im Gegensatz zum "Ehrensold" erstmal keinen direkten rechtlichen Anspruch.
http://www.stern.de/politik/deutschland/amtsausstattung-wulff-fordert-rundumversorgung-1802404.html
#
Maabootsche schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
naja da darf sich jetzt der nächste die Tasche voll arbeiten. Frag mich nur warum die net gleich den Gauck genommen haben, den ich persönlich als die besere Wahl angesehen hätte. Ach ich vergass... bei der letzten Wahl hatte ja die Schwarz/Gelbe Lobby noch zusammen gehalten.    


Fand den damals auch den besseren Kandidaten, ich hatte aber das Gefühl, das der aus den falschen Gründen aufgestellt wurde, nämlich hauptsächlich, um die anderen zu ärgern.


Die Parteien laufen doch eh neben der Spur, da geht es nicht um den besseren Mann oder den besseren Vorschlag, sondern rein nur um die Partei und jedes Parteimitglied hat dem zu folgen und ein Vorschlag der anderen Partei ist automatisch schlecht. Mit Demokratie haben fast alle Entscheidungen im Bundestag wenig zu tun, das sind reine Parteibeschlüsse und die Parteisoldaten haben zu folgen ( überspitzt "Kanzlerin/Parteivorsitzender befiehl, wir folgen dir").
#
Beruhigend, dass die Wulffs nicht auf die knappe Staatsrente angewiesen sind:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825040,00.html

Überraschend ist das natürlich nicht, dennoch irgendwie ernüchternd.

Siebenstellige Angebote... Gut, dass der Mann keine staatlichen Aufträge mehr verteilen kann, der Verlag hätte sonst womöglich niedersachsens Schulbücher herausgeben dürfen...  


Teilen