Taunusabbel schrieb: Wenn jetzt tatsächlich zu diesem peinlichen Zapfenstreich weder SPD, Grüne, Linke noch die Altpräsidenten kommen, wird das ja eine ziemlich übersichtliche Veranstaltung. Oder füllt man die Reihen mit seinen guten Freunden auf ?
da werden jubelperser von fra und lh hin geschippert....
Ich würd auch hinfahren, alles eine Frage des Preises. Vielleicht lässt Maschmeyer ja einen Urlaub springen.
Taunusabbel schrieb: Wenn jetzt tatsächlich zu diesem peinlichen Zapfenstreich weder SPD, Grüne, Linke noch die Altpräsidenten kommen, wird das ja eine ziemlich übersichtliche Veranstaltung. Oder füllt man die Reihen mit seinen guten Freunden auf ?
Ja, erstens die guten Freunde, zweitens der Guttenberg, drittens die eigene Ehefrau, also da kommt schon einiges zusammen für diesen Ehrensöldner.
Spon schrieb: Normalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht.
tobago schrieb: Wulff ist jenseits normaler Gedankenwelten. Ich bin mir sogar sicher, dass er ernsthaft immer noch nicht versteht was er falsch gemacht haben soll.
Anders ist das auch nicht mehr nachvollziehbar. Allerdings sollten dann genügend andere Verantwortliche da sein, die diese Entscheidungen für ihn übernehmen.
Ich glaube Wulff verarscht uns alle. Nachdem ihn die "öffentliche Meinung" aus dem Amt gehoben hat, lässt er es jetzt nochmal auf deren Kosten richtig krachen...
Ich gehe jede Wette, dass weder die Scorpions noch der Maschmeyer und die Ferres schon jemals auf einem großen Zapfenstreich geladen waren und folglich dürfte diese Veranstaltung das Event schlechthin sein in Wulffschen Freundeskreisen.
Da kann der Herr Maschmeyer gleich noch ein paar Drücker mitbringen, zum Plätze auffüllen und nachher kann man ja quasi unter Freunden dem einen oder anderen Mitglied vom Wachbatallion noch ne Risiko Lebensversicherung verkaufen.....
Unter anderem hat er sich die Hymne aus Beethovens 9. gewünscht.
Bei IHM ist das die "Ode an die Freunde" (war wirklich nicht viel abzuändern ):
Freunde schöner Götterfunken, Töchter aus dem Promiturm! Wir vertreten sturzbetrunken, heil'ges Mäzenatentum. Eure Reisen binden wieder, was der Anstand streng geteilt, alle Menschen werden Bieter, wo Dein sanfter Sponsor weilt. Seid umschlungen, Millionen! Diesen Kuß der ganzen Welt! Brüder, überm Sternenzelt muß ein lieber Spender wohnen, Brüder, überm Sternenzelt muß ein lieber Spender wohnen! 2. Wem der große Wulff gelungen, eines Freundes Freund zu sein, wer ein holdes Weib errungen, mische seinen Jubel ein! Ja, wer auch nur eine Seele einspannt auf dem Spezelnrund! Und wer's nie gekonnt, der stehle weinend sich aus diesem Bund! Wen der große Fuß belohnet, huldige der Sympathie. |: Zu den Sternen leitet sie, wo der Unbekannte thronet. :neutral-face 3. "Freunde" heißt die starke Feder in unser Nomenklatur; Freunde, Freunde schmier'n die Räder, in der großen Weltenuhr. Blüten lockt sie aus dem Kleinen, Sonnen in dem Firmengeld, Spenden rollt sie in den Räumen, durch des Spenders Ohr erbellt. Froh wie seine Sümmlein fließen durch des Geldes mächt'gen Wahn, laufet Brüder, eure Bahn, peinlich wie ein Held zum Schießen! 4. Freunde trinkt aus den Pokalen; in der Traube goldnem Blut trinkt mit Maschmeyers Kannibalen, der Verzweiflung trotzt die Brut. - Brüder, flezt euch auf den Sitzen, wenn der volle Römer kreist; laßt den Schaum zum Himmel spritzen: wenn Ihr auf den Anstand scheisst! Schön der Spenden Wirkung loben, wenn der Seraph Hummer speist, dieses Glas dem guten Geist weit vom Pöbel weg dort oben! 5. Feisten Mut in schweren Zeiten, Prassen, wo die Unschuld weint, Verhöhnen von geschwornen Eiden, Lügen gegen Freund und Feind, Ehrensold vor Königsthronen - Brüder, gält's Gut und Blut: dem Verdienste keine Kronen, stolzes Heil der Lügenbrut! Schließt scheinheil'ge Zirkel dichter! Schwört bei diesem goldnem Wein, dem Gelüge treu zu sein, schwört's bei dem Lumpengelichter!
Bigbamboo schrieb: Manchmal fällt mir echt gerade gar nix mehr ein:
Spon schrieb: Normalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht.
Bigbamboo schrieb: Manchmal fällt mir echt gerade gar nix mehr ein:
Schaedelharry63 schrieb: Unter anderem hat er sich die Hymne aus Beethovens 9. gewünscht.
Freunde schöner Götterfunken, Töchter aus dem Promiturm! Wir vertreten sturzbetrunken, heil'ges Mäzenatentum. Eure Reisen binden wieder, was der Anstand streng geteilt, alle Menschen werden Bieter, wo Dein sanfter Sponsor weilt. Seid umschlungen, Millionen! Diesen Kuß der ganzen Welt! Brüder, überm Sternenzelt muß ein lieber Spender wohnen, Brüder, überm Sternenzelt muß ein lieber Spender wohnen! 2. Wem der große Wulff gelungen, eines Freundes Freund zu sein, wer ein holdes Weib errungen, mische seinen Jubel ein! Ja, wer auch nur eine Seele einspannt auf dem Spezelnrund! Und wer's nie gekonnt, der stehle weinend sich aus diesem Bund! Wen der große Fuß belohnet, huldige der Sympathie. |: Zu den Sternen leitet sie, wo der Unbekannte thronet. :neutral-face 3. "Freunde" heißt die starke Feder in unser Nomenklatur; Freunde, Freunde schmier'n die Räder, in der großen Weltenuhr. Blüten lockt sie aus dem Kleinen, Sonnen in dem Firmengeld, Spenden rollt sie in den Räumen, durch des Spenders Ohr erbellt. Froh wie seine Sümmlein fließen durch des Geldes mächt'gen Wahn, laufet Brüder, eure Bahn, peinlich wie ein Held zum Schießen! 4. Freunde trinkt aus den Pokalen; in der Traube goldnem Blut trinkt mit Maschmeyers Kannibalen, der Verzweiflung trotzt die Brut. - Brüder, flezt euch auf den Sitzen, wenn der volle Römer kreist; laßt den Schaum zum Himmel spritzen: wenn Ihr auf den Anstand scheisst! Schön der Spenden Wirkung loben, wenn der Seraph Hummer speist, dieses Glas dem guten Geist weit vom Pöbel weg dort oben! 5. Feisten Mut in schweren Zeiten, Prassen, wo die Unschuld weint, Verhöhnen von geschwornen Eiden, Lügen gegen Freund und Feind, Ehrensold vor Königsthronen - Brüder, gält's Gut und Blut: dem Verdienste keine Kronen, stolzes Heil der Lügenbrut! Schließt scheinheil'ge Zirkel dichter! Schwört bei diesem goldnem Wein, dem Gelüge treu zu sein, schwört's bei dem Lumpengelichter!
Und dieses "Ereignis" wird auch noch mit grossem Tamtam in der ARD übertragen
Ich fänd´s cool wenn das komplett boykottiert würde, wer will denn den Schmarotzer noch sehen ? Ich bin heilfroh wenn er und seine Ische endlich in der Versenkung verschwunden sind.
Doch, vor der Verres schon...
Ja, erstens die guten Freunde, zweitens der Guttenberg, drittens die eigene Ehefrau, also da kommt schon einiges zusammen für diesen Ehrensöldner.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819658,00.html
Gruß,
tobago
Anders ist das auch nicht mehr nachvollziehbar.
Allerdings sollten dann genügend andere Verantwortliche da sein, die diese Entscheidungen für ihn übernehmen.
Der Typ läuft für jeden erkennbar neben der Spur
Mir kommt es so vor, als versuche er zu sehen wie weit er gehen kann, was er noch alles fordern kann bevor jemand stop sagt.
Da kann der Herr Maschmeyer gleich noch ein paar Drücker mitbringen, zum Plätze auffüllen und nachher kann man ja quasi unter Freunden dem einen oder anderen Mitglied vom Wachbatallion noch ne Risiko Lebensversicherung verkaufen.....
Freunde schöner Götterfunken,
Töchter aus dem Promiturm!
Wir vertreten sturzbetrunken,
heil'ges Mäzenatentum.
Eure Reisen binden wieder,
was der Anstand streng geteilt,
alle Menschen werden Bieter,
wo Dein sanfter Sponsor weilt.
Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt
muß ein lieber Spender wohnen,
Brüder, überm Sternenzelt
muß ein lieber Spender wohnen!
2.
Wem der große Wulff gelungen,
eines Freundes Freund zu sein,
wer ein holdes Weib errungen,
mische seinen Jubel ein!
Ja, wer auch nur eine Seele
einspannt auf dem Spezelnrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
weinend sich aus diesem Bund!
Wen der große Fuß belohnet,
huldige der Sympathie.
|: Zu den Sternen leitet sie,
wo der Unbekannte thronet. :neutral-face
3.
"Freunde" heißt die starke Feder
in unser Nomenklatur;
Freunde, Freunde schmier'n die Räder,
in der großen Weltenuhr.
Blüten lockt sie aus dem Kleinen,
Sonnen in dem Firmengeld,
Spenden rollt sie in den Räumen,
durch des Spenders Ohr erbellt.
Froh wie seine Sümmlein fließen
durch des Geldes mächt'gen Wahn,
laufet Brüder, eure Bahn,
peinlich wie ein Held zum Schießen!
4.
Freunde trinkt aus den Pokalen;
in der Traube goldnem Blut
trinkt mit Maschmeyers Kannibalen,
der Verzweiflung trotzt die Brut. -
Brüder, flezt euch auf den Sitzen,
wenn der volle Römer kreist;
laßt den Schaum zum Himmel spritzen:
wenn Ihr auf den Anstand scheisst!
Schön der Spenden Wirkung loben,
wenn der Seraph Hummer speist,
dieses Glas dem guten Geist
weit vom Pöbel weg dort oben!
5.
Feisten Mut in schweren Zeiten,
Prassen, wo die Unschuld weint,
Verhöhnen von geschwornen Eiden,
Lügen gegen Freund und Feind,
Ehrensold vor Königsthronen -
Brüder, gält's Gut und Blut:
dem Verdienste keine Kronen,
stolzes Heil der Lügenbrut!
Schließt scheinheil'ge Zirkel dichter!
Schwört bei diesem goldnem Wein,
dem Gelüge treu zu sein,
schwört's bei dem Lumpengelichter!
Dem Mann kann man wirklich keinen Respekt mehr entgegen bringen.
Eben in den Nachrichten wurde gesagt, dass die Alt-Bundespräsidenten ihre Teilnahme am Zapfenstreich abgesagt haben.
Der Frau Merkel geht aber hin.
Hätten die von der Bundeswehr Eier, dann würden die "Geh doch nach Hause du alte Scheiße" spielen.
Wow, wow, wow
das ist ja genial.
Das hast du getextet?
Ich ziehe meinen Hut.
Und jetzt das ganze auf hessisch
Nix gibts!
Unser schöner Dialekt wird für so Einen nicht befleckt!
Da muß der gelackte Hannoveraner Dialekt (= Hochdeutsch) ausreichen!
Ne, der Schiller war's, glaube ich.
Ich hab's nur dem aktuellen Thema etwas "angepasst".
"Die Räuber" schreib ich jetzt aber nicht um. Auch nicht auf hessisch ,-) .
Ich fänd´s cool wenn das komplett boykottiert würde, wer will denn den Schmarotzer noch sehen ? Ich bin heilfroh wenn er und seine Ische endlich in der Versenkung verschwunden sind.