>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
Kann man dieses Amt nicht abschaffen? Soll doch der Bundesratspräsident diese Aufgaben übernehmen.

Es ist doch einfach nur noch peinlich. Und da nur von der Bundesversammlung gewählt wird, ist es immer und grundsätzlich eine parteipolitische Entscheidung der Regierenden, wer dieses Amt übernimmt. Also entweder direkt wählen und meinetwegen etwas mehr Rechte und Pflichten oder Amt ganz weg. So ist es doch nur noch ein von der Staatskasse finanziertes Witzamt, über das kein Mensch mehr lachen kann...  
#
propain schrieb:
simima schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Manchmal fällt mir echt gerade gar nix mehr ein:

Spon schrieb:
Normalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819658,00.html



Dem Mann kann man wirklich keinen Respekt mehr entgegen bringen.

Eben in den Nachrichten wurde gesagt, dass die Alt-Bundespräsidenten ihre  Teilnahme am Zapfenstreich abgesagt haben.

Der Frau Merkel geht aber hin.

Hätten die von der Bundeswehr Eier, dann würden die "Geh doch nach Hause du alte Scheiße" spielen.


Ja, dass hätte was. Meine persönliche Tracklist für Wulff wäre:

1. Dire Straits - Money for nothing
2. Aloe Blakk - I need a dollar
3. Sido - Fuffies im Club

#
Taunusabbel schrieb:
Mir kommt es so vor, als versuche er zu sehen wie weit er gehen kann, was er noch alles fordern kann bevor jemand stop sagt.

Bei dem Persönlichkeitsprofil steht Wulff sicher vor einer glänzenden Karriere als Forentroll.
#
Ein Kollege meinte heute er hätte im Morgenmagazin gehört, dass sich sogar innerhalb des Stabsmusikkorps kritische Stimmen äußern.

Kann das jemand bestätigen?

Wär das schön. Die marschieren alle auf und dann spielen sie demonstrativ nichts.
#
adler1807 schrieb:
Ein Kollege meinte heute er hätte im Morgenmagazin gehört, dass sich sogar innerhalb des Stabsmusikkorps kritische Stimmen äußern.

Kann das jemand bestätigen?

Wär das schön. Die marschieren alle auf und dann spielen sie demonstrativ nichts.


Die werden brav spielen und nicht ihre Jobs riskieren.
Und ich würd ja wetten (nicht an Dich, adler1807), dass die Einschaltquote hoch ist, weil alle hoffen, dass der Blitz herunterfährt, und das hätte man dann doch gern gesehen. Aber am Ende wird sich der Wulff gar noch einbilden, er sei beliebt gewesen.  
#
Miso schrieb:
(...) alle hoffen, dass der Blitz herunterfährt, und das hätte man dann doch gern gesehen.


[So, irgendwann krieg ich's auch nach 23 Uhr hin:]

Wenn's auch ein Meteorit sein darf, wäre ich gern erbötig. Hat schon etliche Male funktioniert. [/quote]
#
Sehr schonend, wirklich, ich habe zu danken.
#
#
Dieser Zapfenstreich wird gesponsort von AWD , ihrem unabhängigen Dienstleister für Finanzprodukten.

Soundtrack :

http://www.youtube.com/watch?v=6LAJQMxBGjI

5X gespielt
#
Miso schrieb:
.... Aber am Ende wird sich der Wulff gar noch einbilden, er sei beliebt gewesen.    


Der gute Mann hat bis heute wohl noch nicht wirklich realisiert, daß sein Verhalten - und nur das - Quell allen Übels gewesen ist. Er glaubt bis heute, daß alles redlich zugegangen ist und ihm von externer Seite übel mitgespielt wurde. Deswegen hält er es auch für das normalste der Welt, daß sein Abschied vom Amt wie bei seinen Vorgängern über die Bühne geht.

Auf seine Apanage ( ich vermeide den Begriff "Ehrensold", da ich den Amtsabtritt als unehrenhaft einstufe) ist er angewiesen. Denn von was soll er leben? So schnell findet er keine Anstellung, die seinen Ansprüchen genügt. Denn welche große und seriöse Firma möchte sich gerne mit einem Aushängeschild "Wulff" in der Öffentlichkeit präsentieren.

Ergo wird Wulff weder auf Apanage + Dienstwagen/Sekretariat/Büro verzichten, noch auf seine Abschiedszeremonie. Auch wenn viele Großkopferte und Politiker dort nicht erscheinen werden oder nur gezwungenermaßen (um den Schein zu wahren).

Wenn sich in ein ppaar Monaten der ganze Rauchverzogen hat wird Wulff erst feststellen, wie einsam er wieder geworden ist. Viele "Freunde" werden ihn nämlich meiden und in der Öffentlichkeit wird er auch nicht mehr so stehen wie seine Amtsvorgänger. Dann hockt er in seinem stillen Kämmerlein und greint über die Undankbarkeit der Bevölkerung und der Politik.
#
EFCB schrieb:

Auf seine Apanage ( ich vermeide den Begriff "Ehrensold", da ich den Amtsabtritt als unehrenhaft einstufe) ist er angewiesen. Denn von was soll er leben? So schnell findet er keine Anstellung, die seinen Ansprüchen genügt. Denn welche große und seriöse Firma möchte sich gerne mit einem Aushängeschild "Wulff" in der Öffentlichkeit präsentieren.


Es wird doch irgendwo in Brüssel irgendeinen Ausschuss und in diesem irgendein Tätigkeitsfeld geben, für das man jemanden mit Networking-Erfahrung benötigt.
#
Ich könnte immer noch kübelweise kübeln...

#
Immerhin hat er sich keinen Doktortitel schenken lassen.

Die kleinen Annehmlichkeiten, die sich unser jüngster Ehrensoldberechtigter gegönnt hat waren zu Franz Josef Strauß-Zeiten nicht der Rede wert. Damals war das Wahlvieh aber noch derf Meinung, dass es aufwärts geht.

Heute schwimmen Otto Normalverbraucher die Felle davon.
Da wird man empfindlich bei Korruption und Privilegien.

Das werden einige Herrschaften und Berufsgruppen hoffentlich zu spüren bekommen.
#
Platte schrieb:
Immerhin hat er sich keinen Doktortitel schenken lassen.

Die kleinen Annehmlichkeiten, die sich unser jüngster Ehrensoldberechtigter gegönnt hat waren zu Franz Josef Strauß-Zeiten nicht der Rede wert. Damals war das Wahlvieh aber noch derf Meinung, dass es aufwärts geht.

Heute schwimmen Otto Normalverbraucher die Felle davon.
Da wird man empfindlich bei Korruption und Privilegien.

Das werden einige Herrschaften und Berufsgruppen hoffentlich zu spüren bekommen.



das kommt halt dabei heraus wenn man versucht aus einem obrigkeitsstaat eine demokratie heraus zu bilden. früher hat man sich vor dem arzt, dem apotheker oder dem pfaffen bei der begrüßung noch leicht verbeugt und den hut gezogen. heute gibt es kaum noch hüte, da geht das ganze schon los.
#
peter schrieb:
Platte schrieb:
Immerhin hat er sich keinen Doktortitel schenken lassen.

Die kleinen Annehmlichkeiten, die sich unser jüngster Ehrensoldberechtigter gegönnt hat waren zu Franz Josef Strauß-Zeiten nicht der Rede wert. Damals war das Wahlvieh aber noch derf Meinung, dass es aufwärts geht.

Heute schwimmen Otto Normalverbraucher die Felle davon.
Da wird man empfindlich bei Korruption und Privilegien.

Das werden einige Herrschaften und Berufsgruppen hoffentlich zu spüren bekommen.



das kommt halt dabei heraus wenn man versucht aus einem obrigkeitsstaat eine demokratie heraus zu bilden. früher hat man sich vor dem arzt, dem apotheker oder dem pfaffen bei der begrüßung noch leicht verbeugt und den hut gezogen. heute gibt es kaum noch hüte, da geht das ganze schon los.


Verbeugst du dich vor den drei oben genannten?
#
Taunusabbel schrieb:
Und dieses "Ereignis" wird auch noch mit grossem Tamtam in der ARD übertragen  

Und damit die diesen korrupten Typen übertragen können zahlen wir Gebühren. Wenn es nicht so ärgerlich wäre könnte man drüber lachen.
#
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Und dieses "Ereignis" wird auch noch mit grossem Tamtam in der ARD übertragen  

Und damit die diesen korrupten Typen übertragen können zahlen wir Gebühren. Wenn es nicht so ärgerlich wäre könnte man drüber lachen.


Ich werde da schon einen Blick drauf werfen, hoffe natürlich auf ein paar Außerirdische. Wahrscheinlich reicht auch die Zusammenfassung in der tagesschau.
Wird vielleicht der Höhepunkt der Peinlichkeitsnummern.
On verra.
#
edmund schrieb:
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Und dieses "Ereignis" wird auch noch mit grossem Tamtam in der ARD übertragen  

Und damit die diesen korrupten Typen übertragen können zahlen wir Gebühren. Wenn es nicht so ärgerlich wäre könnte man drüber lachen.


Ich werde da schon einen Blick drauf werfen, hoffe natürlich auf ein paar Außerirdische. Wahrscheinlich reicht auch die Zusammenfassung in der tagesschau.
Wird vielleicht der Höhepunkt der Peinlichkeitsnummern.
On verra.  


Wenn ich das gucken würde, dann in der Hoffnung das da gerufen wird "Gewehr anlegen, Fe...".
#
Mir würde es schon reichen, wenn der Ritter mit dem Gummihuhn käme...


Teilen