>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
stefank schrieb:
3zu7 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Eine einvernehmliche Hausdurchsuchung ist bestimmt zielführend.

Ich lieber unseren Rechtsstaat. Es soll Länder geben, wo die Justiz Rücksicht auf Namen und Position nimmt. Hier unvorstellbar.

Ich muss euch widersprechen. Bei einer solchen Hausdurchsung geht es nicht um das Auffinden eines Zettels "Heute 1000 Öcken von Groenewold als Bestechung erhalten". Es geht um Kontoauszüge etc. Sollte heir etwas fehlen, fiele dies sofort auf, wäre höchst verdächtig und könnte bei der Bank leicht in Erfahrung gebracht werden. In diesen Fällen ist die einvernehmliche Durchsuchung völlig üblich und kein Wullf-Bonus.

Um es mal bewusst übertrieben darzustellen: Vor einer angekündigten Hausdurchsuchung kann man den Geldkoffer und die (externen) Festplatten mit belastendem Material ganz schnell und einfach verschwinden lassen.
#
ChristianW. schrieb:
stefank schrieb:
3zu7 schrieb:
ChristianW. schrieb:

Ich lieber unseren Rechtsstaat. Es soll Länder geben, wo die Justiz Rücksicht auf Namen und Position nimmt. Hier unvorstellbar.

Ich muss euch widersprechen. Bei einer solchen Hausdurchsung geht es nicht um das Auffinden eines Zettels "Heute 1000 Öcken von Groenewold als Bestechung erhalten". Es geht um Kontoauszüge etc. Sollte heir etwas fehlen, fiele dies sofort auf, wäre höchst verdächtig und könnte bei der Bank leicht in Erfahrung gebracht werden. In diesen Fällen ist die einvernehmliche Durchsuchung völlig üblich und kein Wullf-Bonus.

Um es mal bewusst übertrieben darzustellen: Vor einer angekündigten Hausdurchsuchung kann man den Geldkoffer und die (externen) Festplatten mit belastendem Material ganz schnell und einfach verschwinden lassen.  

Und, Christian W., hast Du?
#
3zu7 schrieb:
ChristianW. schrieb:
stefank schrieb:
3zu7 schrieb:
ChristianW. schrieb:

Und, Christian W., hast Du?

Pffft! ,-) Also meine ext. HDD, deren Existenz ich natürlich abstreite, würde bei einer angekündigten Hausdurchsuchung aber mal ganz schnell verschwinden. Natürlich nur aus Prinzip.
#
#
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819172,00.html#ref=rss

Zusätzlich zum Ehrensold könnte Christian Wulff die Steuerzahler künftig weitere 280.000 Euro im Jahr kosten: Nach SPIEGEL-Informationen will der ehemalige Bundespräsident das gleiche Recht wie seine Vorgänger - und fordert ein Büro inklusive Mitarbeiter.

Na das wird aber eine lustige Schlagzeilenwoche. Wulff, Putin, Bayern - da kommt keine Langeweile auf.
#
Wullf will und fordert ?

Dieser Typ ist echt das Widerlichste was es seit langem in der deutschen Politik gibt.  
#
Taunusabbel schrieb:
Wullf will und fordert ?

Dieser Typ ist echt das Widerlichste was es seit langem in der deutschen Politik gibt.    

Mir fällt bei dem nichts mehr ein. Außer
#
SGE-Wuschel schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wullf will und fordert ?

Mir fällt bei dem nichts mehr ein. Außer  

Ich bin ja weiterhin dafür, zum Großen Zapfenstreich zu gehen und Wullf eine Katzenmusik zu veranstalten.
#
Skrupellos.  
#
Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einen Präsidenten erleben werde, den ich peinlicher als Lübke empfinde.  
#
edmund schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einen Präsidenten erleben werde, den ich peinlicher als Lübke empfinde.    

Die Latte war hoch, aber Wulff hat sie gekonnt übersprungen  
#
edmund schrieb:

Ich finde ihn nicht peinlich. Peinlich fand ich Köhlers unsouveräne Leberwurstreaktion. Das hier ist so schamlos, dass ich mir wünsche, er möge dann doch irgendwann über irgendwas stolpern.
#
Miso schrieb:
edmund schrieb:

Ich finde ihn nicht peinlich. Peinlich fand ich Köhlers unsouveräne Leberwurstreaktion. Das hier ist so schamlos, dass ich mir wünsche, er möge dann doch irgendwann über irgendwas stolpern.

Schamlos ist genau der Ausdruck, der mir zu ihm auch als erstes einfällt. Ob er über etwas stolpern soll, weiß ich nicht aber lebenslanges A.rschjucken ist das Mindeste.
#
concordia-eagle schrieb:
Miso schrieb:
edmund schrieb:

Schamlos ist genau der Ausdruck, der mir zu ihm auch als erstes einfällt. Ob er über etwas stolpern soll, weiß ich nicht aber lebenslanges A.rschjucken ist das Mindeste.

Ich bin sehr einverstanden, obwohl ich niemandem etwas Schlechtes wünschen möchte. Aber der strapaziert mich doch sehr, das wollte ich damit sagen.
#
Jeder ist mit sich selber gestraft genug  
#
adlerkadabra schrieb:
Jeder ist mit sich selber gestraft genug  

Dem geht es aber gut dabei. [Mich hat lange niemand so empört]
#
Damit man mal weiß von was man hier redet.

1000 Euro  monatliche Sofortrente in seinem Alter kosten rund 300000 Euro bei Privatversicherungen. Okay. Vielleicht ein paar Euro Nachlass wegen Sondertarifen bei dieser Größenordnung.

199k Jahressofortrente kosten kapitalisiert also rund 5 Mio. Euro. Bürogedöns und Mitarbeiter mal außen vor.
Das macht 8375 Euro pro Tag seiner Amtszeit alleine für den "Ehrensold".

Aber dieser Mensch hat ja Anstand und Ehre, und es steht im zu.
Kotz.
#
Wenn es im Ehrensold auch eine Witwenrente für Betty gibt (k.A. was da geregelt ist) wäre es noch deutlich teurer.
#
Ich meine 60% der Bezüge gehört zu haben.

Teilen