>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
ich finde es wenig verwunderlich, dass deutschlands oberster schnäppchenjäger alles mitnimmt, was geht. jucken am hintern wünsche ich ihm allerdings auch. und freuen würe ich mich, wenn die staatsanwaltschaft irgendwas greifbares finden würde. gerne dürfte er sich dann in zukunft regelmäßig beim jobcenter melden, nachdem seine klinkerhütte zwnagsversteigert wurde...  
#
kreuzbuerger schrieb:
ich finde es wenig verwunderlich, dass deutschlands oberster schnäppchenjäger alles mitnimmt, was geht. jucken am hintern wünsche ich ihm allerdings auch. und freuen würe ich mich, wenn die staatsanwaltschaft irgendwas greifbares finden würde. gerne dürfte er sich dann in zukunft regelmäßig beim jobcenter melden, nachdem seine klinkerhütte zwnagsversteigert wurde...    

+ 1,99999999999 periode
#
Miso schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Jeder ist mit sich selber gestraft genug  

Dem geht es aber gut dabei. [Mich hat lange niemand so empört]

Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Helmut Schmidt hat's ja ganz ähnlich formuliert (ich glaub, der liest hier mit), wenn er sagt, Wulff sei ein Opfer seiner selbst.
#
bernie schrieb:
Wenn es im Ehrensold auch eine Witwenrente für Betty gibt (k.A. was da geregelt ist) wäre es noch deutlich teurer.

Das ist eine gute Frage ! U.a. auch in der Politik hat der "mächtige"und rundumversorgte ältere Mensch eine jahrzehnte jüngere Ehefrau , die ihn in Zweit oder Drittehe wegen seiner charmanten und unwiderstehlichen Ausstrahlung geehelicht hat.

Nicht in moral. Hinsicht,aber unter dem Aspekt der unterschiedlichen Handhabung bei der Modifizierung der Altersansprüche von Bürgern und zweifelhaften Präsidentenansprüchen find ich diesen Blick auf evtl.Hinterbliebenenansprüche kleinlich aber trotzdem  nicht schlecht.

Zumindest besser als was einige Politiker zum Ehrensold rausgehauen. Der Wowereit muß da auch einige Gülle von sich gegeben haben.Sinngemäß: Die Diskussion der Überversorgung im Volk ist unsäglich, muß bald beendet werden.

Ich erinnere: Wowereit, ist der Berliner OB, der  umgekehrt gerne mit dem "Arm aber sexy" Gesülze, die Dinge wechselweise beschreibt, wie es ihm eben einen Vorteil bringt.

#
Diese Ehrensold-Regelung kommt doch aus einer Zeit, wo ein Bundespräsident schon bei Amtsantritt das Rentenalter erreicht hatte und dann später als "Elder statesman" immer noch Repräsentationsaufgaben wahrnahm. Damals konnte man sich sicher kaum vorstellen, dass mal so ein junger Bundespräsident aus diesen Gründen so früh aus dem Amt scheidet. Hier hätte schon nach dem Köhler-Debakel eine Anpassung her gemusst.

Wobei man bei Wulff ja noch argumentieren könnte, dass er sehr wahrscheinlich nicht mehr als Repräsentant gefragt sein wird nach dem Desaster und angesichts seines Alters. Dann braucht er auch kein Büro samt Mitarbeitern und Auto. Der soll sich mal schön in der freien Wirtschaft zurecht finden.
#
Irgendwie hatten die Säuberungen angefangen bei der französischen Revolution bis hin zu Stalin was. Politikverdrossenheit kam da nicht auf. Solche schamlosen Vagabunden wurden einfach aus dem Verkehr gezogen. Zur Entlastung der Staatskasse...  
#
3zu7 schrieb:
Irgendwie hatten die Säuberungen angefangen bei der französischen Revolution bis hin zu Stalin was. Politikverdrossenheit kam da nicht auf. Solche schamlosen Vagabunden wurden einfach aus dem Verkehr gezogen. Zur Entlastung der Staatskasse...    

In Folge dessen mangelte es besonders in der französischen Revolutuion der Opposition an Köpfen.
#
Opposition kostet auch nur Geld...
#
3zu7 schrieb:

erhöht aber den spassfaktor.
#
3zu7 schrieb:

Wähler auch - weg damit!  ,-)
#
nuja, da hat der geiselgeberverband n neuen scheff
#
Taunusabbel schrieb:
Wullf will und fordert ?

Dieser Typ ist echt das Widerlichste was es seit langem in der deutschen Politik gibt.    

Das ist doch bei Politikern durchaus üblich, ob Bürgermeister wie der Duisburger Sauerland oder Ex-Kanzler wie Kohl, alle haben nur eins im Kopp, Geld.
#
seventh_son schrieb:
Diese Ehrensold-Regelung kommt doch aus einer Zeit, wo ein Bundespräsident schon bei Amtsantritt das Rentenalter erreicht hatte

Jep. Und letztlich sind alle auch in "absehbarem" Zeitraum nach der Präsidentschaft verstorben. Mal von Scheel abgesehen, der zum einen relativ jung Präsident wurde und mit ca. 60 abtrat, zum anderen auch nunmal jetzt schon über 90 ist, was ja auch nicht so oft vorkommt.

Köhler nehme ich außen vor, der ist ja noch ned lange raus.
#
Weizäcker?
#
Hoffentlich hält er, mal von seinen zahlreichen Fehlbarkeiten abgesehen, die negativität um seine Person aus.
Seit Monaten geistert er durch die Medienwelt und wird immer und immer wieder aus verschiedensten Gründen demontiert. Das seine Taten nicht korrekt waren steht außer Zweifel.

Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, was die psychische Stabilität von Menschen betrifft und wie schnell sie zu verzweifelten Mitteln greifen, wenn ihnen ihr ganzes Leben aus denn Händen gleitet.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Hoffentlich hält er, mal von seinen zahlreichen Fehlbarkeiten abgesehen, die negativität um seine Person aus.
Seit Monaten geistert er durch die Medienwelt und wird immer und immer wieder aus verschiedensten Gründen demontiert. Das seine Taten nicht korrekt waren steht außer Zweifel.

Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, was die psychische Stabilität von Menschen betrifft und wie schnell sie zu verzweifelten Mitteln greifen, wenn ihnen ihr ganzes Leben aus denn Händen gleitet.

Na und, in die Lage würden sie nicht kommen wenn sie korrekt gehandelt hätten. Wer etwas anstellt muss mit den Konzequenzen leben, so einfach ist das.
#
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wullf will und fordert ?

Dieser Typ ist echt das Widerlichste was es seit langem in der deutschen Politik gibt.    

Das ist doch bei Politikern durchaus üblich, ob Bürgermeister wie der Duisburger Sauerland oder Ex-Kanzler wie Kohl, alle haben nur eins im Kopp, Geld.

bei otto dem normalverbraucher kommen noch fussball, [bad][bad][bad]*****[/bad]n[/bad][/bad] und ebbler dazu!
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Was gleitet denn da aus den Händen ? Ist ja nun nicht so daß er in Zukunft unter der Brücke hausen muß.
Er wird fürs Nichtstun fürstlich bezahlt und kann weiter mit seinen Kumpels auf irgendwelchen roten Teppichen rumstolpern.

Ich würde mir wünschen daß dieser Schmarotzer überall wo er hinkommt ausgepfiffen wird.
#
Miso schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Jeder ist mit sich selber gestraft genug  

Dem geht es aber gut dabei. [Mich hat lange niemand so empört]

Da kann ich mich nur anschließen. Ich bin immer wieder aufs Neue negativ überrascht.
#
Illustre Gäste bei der Ferres ihrer Verlobung...

Teilen