>

SAW-Gebabbel 7.5 .2015

#
peter schrieb:
Tobitor schrieb:
peter schrieb:
ein kurzer nachtrag. hier wird gerne mainz als beispiel dafür aufgeführt wie man trainer besetzen kann.

dass klopp ein ausnahmetyp ist kann man wohl nicht bestreiten. seine größte leistung in mainz war jedoch die in der ersten liga zu integrieren. zum toptrainer wurde er erst bei einem verein der ganz andere möglichkeiten geboten hat.

was das besondere an tuchel sein soll ist mir überhaupt nicht klar. seine leistung besteht bisher auch nur darin, dass die mainzer in der liga im mittelfeld gelandet sind, was er in dortmund, mit einer teuren und mit guten spielern erreichen wird muss man erst einmal abwarten.

mainz hat nach 31 spiele genau ein kackpünktchen mehr als wir. der ganz große wurf ist das auch nicht und ich glaube kaum, dass wir diese diskussion hier nicht führen würden wenn wir dieses pünktchen hätten.


Beim BVB hatte Klopp damals anfangs auch nicht viel Geld zur Verfügung. Dass in den nächsten Jahren mehr investiert werden konnte, war zu einem großen Teil auch sein Verdienst.


naja. hier mal der kader mit dem klopp in die erste saison mit dortmund gestartet ist:

http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16/saison_id/2008

da sehe ich dann schon andere voraussetzungen als bei uns oder mainz. dortmund wurde mit der mannschaft 6..


Mit u.a. den Schnäppchen Hummels und Subotic.  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
das steht wo?
Und du meinst das ein Trainer der über ein Jahrzehnt gute Arbeit geleistet hat 10 Wochen ein Konzept erläutern muss?

Was vorab mit Schaaf besprochen wurde, können wir nur spekulieren, das ist richtig. Richtig ist aber auch, dass Hübner gesagt hat, es soll ein Trainer kommen, der das Spielkonzept von Veh ähnlich weiterführt. Das sind weder Schaaf noch di Matteo, am ehsten Schmidt.

Aber auch wenn Schaaf ein Jahrzehnt gute Arbeit bei Werder geleistet HAT, muss er erläutern, welches Konzept er jetzt für die Zukunft hat. Mit dieser Saison hat Schaaf nämlich inzwischen schon 5 Jahre mehr keine großen Erfolge. Der Fußball entwickelt sich weiter, die Spielergeneration ist eine andere als vor 5-15 Jahren, als Schaaf seine größten Erfolge hatte. Ich finde, er sollte da vorab schon erklärt haben, was zuletzt bei Werder schief lief, ob er daraus Konsequenzen gezogen hat und falls ja, welche, etc. 10 Wochen lang natürlich nicht, aber ob das alles in 1-2 Tagen zu besprechen ist?


bin ich vollkommen bei dir.
Nur davon auszugehen das darüber nicht gesprochen wurde ist doch totaler Kokolores. (damit meine ich jetzt nicht dich)
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
Tobitor schrieb:
peter schrieb:
ein kurzer nachtrag. hier wird gerne mainz als beispiel dafür aufgeführt wie man trainer besetzen kann.

dass klopp ein ausnahmetyp ist kann man wohl nicht bestreiten. seine größte leistung in mainz war jedoch die in der ersten liga zu integrieren. zum toptrainer wurde er erst bei einem verein der ganz andere möglichkeiten geboten hat.

was das besondere an tuchel sein soll ist mir überhaupt nicht klar. seine leistung besteht bisher auch nur darin, dass die mainzer in der liga im mittelfeld gelandet sind, was er in dortmund, mit einer teuren und mit guten spielern erreichen wird muss man erst einmal abwarten.

mainz hat nach 31 spiele genau ein kackpünktchen mehr als wir. der ganz große wurf ist das auch nicht und ich glaube kaum, dass wir diese diskussion hier nicht führen würden wenn wir dieses pünktchen hätten.


Beim BVB hatte Klopp damals anfangs auch nicht viel Geld zur Verfügung. Dass in den nächsten Jahren mehr investiert werden konnte, war zu einem großen Teil auch sein Verdienst.


naja. hier mal der kader mit dem klopp in die erste saison mit dortmund gestartet ist:

http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16/saison_id/2008

da sehe ich dann schon andere voraussetzungen als bei uns oder mainz. dortmund wurde mit der mannschaft 6..


Mit u.a. den Schnäppchen Hummels und Subotic.    


Zusammen knapp 9 Mio Euro Ablöse.  
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
Tobitor schrieb:
peter schrieb:
ein kurzer nachtrag. hier wird gerne mainz als beispiel dafür aufgeführt wie man trainer besetzen kann.

dass klopp ein ausnahmetyp ist kann man wohl nicht bestreiten. seine größte leistung in mainz war jedoch die in der ersten liga zu integrieren. zum toptrainer wurde er erst bei einem verein der ganz andere möglichkeiten geboten hat.

was das besondere an tuchel sein soll ist mir überhaupt nicht klar. seine leistung besteht bisher auch nur darin, dass die mainzer in der liga im mittelfeld gelandet sind, was er in dortmund, mit einer teuren und mit guten spielern erreichen wird muss man erst einmal abwarten.

mainz hat nach 31 spiele genau ein kackpünktchen mehr als wir. der ganz große wurf ist das auch nicht und ich glaube kaum, dass wir diese diskussion hier nicht führen würden wenn wir dieses pünktchen hätten.


Beim BVB hatte Klopp damals anfangs auch nicht viel Geld zur Verfügung. Dass in den nächsten Jahren mehr investiert werden konnte, war zu einem großen Teil auch sein Verdienst.


naja. hier mal der kader mit dem klopp in die erste saison mit dortmund gestartet ist:

http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16/saison_id/2008

da sehe ich dann schon andere voraussetzungen als bei uns oder mainz. dortmund wurde mit der mannschaft 6..


Mit u.a. den Schnäppchen Hummels und Subotic.    


Zusammen knapp 9 Mio Euro Ablöse.    


und kuba und kehl waren auch schon dabei. das war alles andere als eine durchschnittsmannschaft.
#
Tobitor schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Busbremser, zitier doch bitte so, dass man weiß, von wem es stammt. Und in welchem Kontext.


Bruchhagen zur Trainerverpflichtung:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-interview-mit-heribert-bruchhagen-von-eintracht-frankfurt-a-985047.html

SPIEGEL ONLINE: Schaaf war nach seinem Aus in Bremen ein Jahr weg, er war sehr wählerisch in Bezug auf seinen nächsten Verein. Wie haben Sie ihn von Frankfurt überzeugt?

Bruchhagen: Überhaupt nicht. Wir haben im Sommer ein Zeichen von ihm bekommen, dass man sprechen könne, dann haben wir ihn kontaktiert, das war ein Samstag. Am Montag sind wir nach Bremen gefahren und haben den Vertrag gemacht.

Besser ???


Naja, gut. Bei Schaaf war ja bekannt, wie er spielt und dementsprechend, was man dann bekommt mit ihm als Trainer. Außerdem hat man an diesem Samstag sicher auch ein bisschen über die zukünftige Spielweise, etc. gesprochen. Dass das nicht funktioniert, hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht...



Warum? Es hat doch haargenau so funktioniert wie bei Bremen vor der Entlassung und wie von vielen hier erwartet.

DA
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
Tobitor schrieb:
peter schrieb:
ein kurzer nachtrag. hier wird gerne mainz als beispiel dafür aufgeführt wie man trainer besetzen kann.

dass klopp ein ausnahmetyp ist kann man wohl nicht bestreiten. seine größte leistung in mainz war jedoch die in der ersten liga zu integrieren. zum toptrainer wurde er erst bei einem verein der ganz andere möglichkeiten geboten hat.

was das besondere an tuchel sein soll ist mir überhaupt nicht klar. seine leistung besteht bisher auch nur darin, dass die mainzer in der liga im mittelfeld gelandet sind, was er in dortmund, mit einer teuren und mit guten spielern erreichen wird muss man erst einmal abwarten.

mainz hat nach 31 spiele genau ein kackpünktchen mehr als wir. der ganz große wurf ist das auch nicht und ich glaube kaum, dass wir diese diskussion hier nicht führen würden wenn wir dieses pünktchen hätten.


Beim BVB hatte Klopp damals anfangs auch nicht viel Geld zur Verfügung. Dass in den nächsten Jahren mehr investiert werden konnte, war zu einem großen Teil auch sein Verdienst.


naja. hier mal der kader mit dem klopp in die erste saison mit dortmund gestartet ist:

http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16/saison_id/2008

da sehe ich dann schon andere voraussetzungen als bei uns oder mainz. dortmund wurde mit der mannschaft 6..


Mit u.a. den Schnäppchen Hummels und Subotic.    


Zusammen knapp 9 Mio Euro Ablöse.    


und kuba und kehl waren auch schon dabei. das war alles andere als eine durchschnittsmannschaft.


Richtig aber es waren damals auch "nur" Talente. Die hatten wir hier ja auch schon. Klopp hat es aber geschafft dieses Talent auch auszureizen und aus den Talenten wirklich Stars zu machen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
naggedei schrieb:
Die Eintracht Führung redet immer wieder von zementiert, möchte aber in Sachen Trainer immer die königslösung anstreben. Es muss ja meistens ein Meistertrainer sein, der durch seine Erfahrung die sportliche Entwicklung vorantreibt. Davon ist aber beim Schaafischem Konzept nichts von zu sehen.


Ich dachte immer er hat keins.


Gebau schrieb ich ja. Es ist keins zu sehen.
#
reggaetyp schrieb:
naggedei schrieb:
Die Eintracht Führung redet immer wieder von zementiert, möchte aber in Sachen Trainer immer die königslösung anstreben. Es muss ja meistens ein Meistertrainer sein, der durch seine Erfahrung die sportliche Entwicklung vorantreibt.  


wtf?

Blödsinn.


Dann sag mir mal wann wir zuletzt auf ein no Name gesetzt haben?
#
Laut HR-Online Stendera mit Knöchelprellung. Wie schlimm es ist, ist wohl noch nicht bekannt. Sollte er auch ausfallen frag ich mich in der Tat wer am Ende auflaufen soll.
#
skyeagle schrieb:
Laut HR-Online Stendera mit Knöchelprellung. Wie schlimm es ist, ist wohl noch nicht bekannt. Sollte er auch ausfallen frag ich mich in der Tat wer am Ende auflaufen soll.


es kann nur einen geben.
Heilsbringer Flum.
#
naggedei schrieb:
reggaetyp schrieb:
naggedei schrieb:
Die Eintracht Führung redet immer wieder von zementiert, möchte aber in Sachen Trainer immer die königslösung anstreben. Es muss ja meistens ein Meistertrainer sein, der durch seine Erfahrung die sportliche Entwicklung vorantreibt.  


wtf?

Blödsinn.


Dann sag mir mal wann wir zuletzt auf ein no Name gesetzt haben?


Für jeden No-Name der in der Buli die Chance bekommen hat und es einigermaßen gepackt hat, kommen 5 die sang und klanglos untergingen.
#
crasher1985 schrieb:
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
Tobitor schrieb:
peter schrieb:
ein kurzer nachtrag. hier wird gerne mainz als beispiel dafür aufgeführt wie man trainer besetzen kann.

dass klopp ein ausnahmetyp ist kann man wohl nicht bestreiten. seine größte leistung in mainz war jedoch die in der ersten liga zu integrieren. zum toptrainer wurde er erst bei einem verein der ganz andere möglichkeiten geboten hat.

was das besondere an tuchel sein soll ist mir überhaupt nicht klar. seine leistung besteht bisher auch nur darin, dass die mainzer in der liga im mittelfeld gelandet sind, was er in dortmund, mit einer teuren und mit guten spielern erreichen wird muss man erst einmal abwarten.

mainz hat nach 31 spiele genau ein kackpünktchen mehr als wir. der ganz große wurf ist das auch nicht und ich glaube kaum, dass wir diese diskussion hier nicht führen würden wenn wir dieses pünktchen hätten.


Beim BVB hatte Klopp damals anfangs auch nicht viel Geld zur Verfügung. Dass in den nächsten Jahren mehr investiert werden konnte, war zu einem großen Teil auch sein Verdienst.


naja. hier mal der kader mit dem klopp in die erste saison mit dortmund gestartet ist:

http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16/saison_id/2008

da sehe ich dann schon andere voraussetzungen als bei uns oder mainz. dortmund wurde mit der mannschaft 6..


Mit u.a. den Schnäppchen Hummels und Subotic.    


Zusammen knapp 9 Mio Euro Ablöse.    


und kuba und kehl waren auch schon dabei. das war alles andere als eine durchschnittsmannschaft.


Richtig aber es waren damals auch "nur" Talente. Die hatten wir hier ja auch schon. Klopp hat es aber geschafft dieses Talent auch auszureizen und aus den Talenten wirklich Stars zu machen.


selbst wenn man die beträge bei transfermarkt immer unter vorbehalt betrachten muss, schau dir mal den marktwert der spieler zum damaligen zeitpunkt an. ich wähle mal ein paar aus.

- dede  7,5 mios
- kehl  6 mios
- frei 11 mios
- petric  9,5 mios

ansonsten noch so einige zwischen drei und vier millionen. damals lagen die marktwerte niedriger als heute.

dass man mit einem solchen unterbau spieler anders entwickeln kann als wenn man eine mannschaft neu aufbaut erscheint mir ziemlich klar. ich behaupte nicht, dass das jeder trainer hinbekommen würde, dass klopp als trainer ein guter ist glaube ich ganz sicher. ich glaube es sagt aber etwas darüber aus unter welchen voraussetzungen er in dortmund erfolgreich arbeiten konnte.

diese voraussetzungen bieten wir hier leider nicht.
#
steps82 schrieb:
skyeagle schrieb:
Laut HR-Online Stendera mit Knöchelprellung. Wie schlimm es ist, ist wohl noch nicht bekannt. Sollte er auch ausfallen frag ich mich in der Tat wer am Ende auflaufen soll.


es kann nur einen geben.
Heilsbringer Flum.


Bevor Flum spielt tritt man lieber erst gar nicht an.
#
peter schrieb:
die einen hätten gerne einen jungen unverbrauchten der hier in ruhe etwas aufbaut und die mannschaft entwickelt.

Den Bär möchte ich mal sehen, der gerade hier im Forum steppt, wenn wir mit einem jungen, unverbrauchten Trainer im unteren Drittel rumkrebsen. Frankfurt ist nicht Mainz oder Augsburg, hier ist alles ein bisschen größer: Presse, Umfeld und Erwartungen der Fans. Da ist das Trainertalent auch ganz schnell mal verbrannt.

Welcher junge, unverbrauchte Trainer hat denn zuletzt bei einem Verein _unserer_ Größenordnung auf Dauer reüssiert? Ich wüßte, beim besten Willen, keinen einzigen. Da fallen Tuchel und Weinzierl genauso raus wie Breitenreiter, Büskens, Kramer oder Lieberknecht. Die waren alle bei kleineren Clubs. Und Zinnbauer in Hamburg ist durchaus ein warnendes Beispiel, was mit einem jungen,unverbrauchten Trainer passieren kann, wenn er von den Altvorderen und jenen, die sich dafür halten, medienwirksam und boulevardesk öffentlich zerpflückt wird.

Junge, unverbrauchte Trainer können sich gerne in Biotopvereinen wie Augsburg, Freiburg, Mainz oder Paderborn ausprobieren, bevor sie sich mit den dort erworbnenen Meriten dann größeren Aufgaben zuwenden. Genau so haben es Tuchel und Klopp übrigens auch gemacht.
#
Egal wie es weiter geht, es muss sich was verändern.

Für mich selbst eine Frage des Systems!

Entweder bekommt Schaaf die Spieler mit denen er sein System erfolgreich Spielen kann, oder die Spieler bekommen einen Trainer der ein System auf die Spieler zuschneiden kann.

Was nicht an Schaaf liegt ist diese Abschenk Mentalität in der Rückrunde, die gab es schon lange vor ihm. Da sind andere Störungen für Verantwortlich. Welche?

Nach wie vor sollte man nicht "alles" am Trainer oder der Führung fest machen. Für mich sind es eben auch die Spieler die sich nicht so Profihaft verhalten wie sie es mit ihrem Gehaltsgefüge tun müssten.

Da könnte man sich von einigen Amateuren bezüglich Siegeswillen und Leistungsbereitschaft was abschauen.

Vor allem sollte man sich bei einem Trainerwechsel schnell klar werden wer der neue Trainer sein soll und sich mit ihm Zwecks Konzept und Umsetzung austauschen.

So ein "Zeitnah" wie letzte Saison wird uns nicht weiter helfen... dann haben wir einen Umbruch - nach dem Umbruch - vorm nächsten Umbruch... etwas viel Umbruch für meinen Geschmack.
#
peter schrieb:
ein kurzer nachtrag. hier wird gerne mainz als beispiel dafür aufgeführt wie man trainer besetzen kann.

dass klopp ein ausnahmetyp ist kann man wohl nicht bestreiten. seine größte leistung in mainz war jedoch die in der ersten liga zu integrieren. zum toptrainer wurde er erst bei einem verein der ganz andere möglichkeiten geboten hat.

was das besondere an tuchel sein soll ist mir überhaupt nicht klar. seine leistung besteht bisher auch nur darin, dass die mainzer in der liga im mittelfeld gelandet sind, was er in dortmund, mit einer teuren und mit guten spielern erreichen wird muss man erst einmal abwarten.

mainz hat nach 31 spiele genau ein kackpünktchen mehr als wir. der ganz große wurf ist das auch nicht und ich glaube kaum, dass wir diese diskussion hier nicht führen würden wenn wir dieses pünktchen hätten.


Zumal die Meenzer mit dem Heulmann Kasper auch ordentlich einen Griff ins Klo getätigt haben!
#
peter schrieb:
Tobitor schrieb:
peter schrieb:
ein kurzer nachtrag. hier wird gerne mainz als beispiel dafür aufgeführt wie man trainer besetzen kann.

dass klopp ein ausnahmetyp ist kann man wohl nicht bestreiten. seine größte leistung in mainz war jedoch die in der ersten liga zu integrieren. zum toptrainer wurde er erst bei einem verein der ganz andere möglichkeiten geboten hat.

was das besondere an tuchel sein soll ist mir überhaupt nicht klar. seine leistung besteht bisher auch nur darin, dass die mainzer in der liga im mittelfeld gelandet sind, was er in dortmund, mit einer teuren und mit guten spielern erreichen wird muss man erst einmal abwarten.

mainz hat nach 31 spiele genau ein kackpünktchen mehr als wir. der ganz große wurf ist das auch nicht und ich glaube kaum, dass wir diese diskussion hier nicht führen würden wenn wir dieses pünktchen hätten.


Beim BVB hatte Klopp damals anfangs auch nicht viel Geld zur Verfügung. Dass in den nächsten Jahren mehr investiert werden konnte, war zu einem großen Teil auch sein Verdienst.


naja. hier mal der kader mit dem klopp in die erste saison mit dortmund gestartet ist:

http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16/saison_id/2008

da sehe ich dann schon andere voraussetzungen als bei uns oder mainz. dortmund wurde mit der mannschaft 6..


Allerdings! Man schaue sich nur mal die Besetzung im Sturm an!
#
Basaltkopp schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pissdol ist der größte Umsympath, der auf deutschen Ersatzbänken sitzt.

Ich würde jetzt sagen, Dosenralle toppt ihn bei Weitem, allerdings weiß ich nicht, ob der bei den Spielen auf der Bank sitzt.



Sagen wir mal, der sitzt nicht auf der Bank.


Der sitzt in der Bank
#
skyeagle schrieb:
Laut HR-Online Stendera mit Knöchelprellung. Wie schlimm es ist, ist wohl noch nicht bekannt. Sollte er auch ausfallen frag ich mich in der Tat wer am Ende auflaufen soll.


Vielleicht sollte das Training morgen vorsorglich abgesagt werden  :neutral-face
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
...ich sehe aber nicht, dass ein überhasteter trainerwechsel vor den letzten 4-5 spielen eine lösung ist ...


Um den geht es doch gar nicht, den will keiner ernsthaft.



bist du sicher? ich lese hier seit tagen etwas anderes.  


Nö peter, selbst wenn einer geschrieben haben sollte "Schaaf raus", was ich eigentlich eher selten gelesen habe, ist damit wohl immer das Saisonende gemeint.

Und eigentlich ist es einfach. Wie wir alle wissen, die wir Mannschaftssportarten betrieben haben, geht es definitiv nicht, wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt.

Ergo müssen wir uns entweder vom Trainer trennen oder von großen Teilen der Mannschaft.



Sehe ich genauso und das kleinere Übel wäre halt unser Meistertrainer.
Habe es schon einmal gepostet,dass Trainer und Mannschaft zusammen nicht funktionieren-da klemmt gerade in der Rückrunde was ganz gewaltig.

Schaaf ist ein liebenswerter Mensch,aber Eintracht Frankfurt passt nicht zu ihm.
Wenn schon in den Gazetten wie (Blödzeitung)rumgeistert
Er will keine Extraschichten.
Er gibt alles vor.
Er spricht kaum.
Er hat keine klare Linie.
Diese Beispiele zeigen auf,dass einiges im Argen liegt und B.H.gilt als konfliktscheu-will keinem auf die Füße treten.
H.B.handelt nach der Maxime -der Trainer hat einen Stern mehr,er hat im sportlichen Bereich das alleinige Sagen.

das sind mal kurze Auszüge aus der Blöd und sollte da nur 10%Wahrheit beinhaltet sein,würde ich mir Gedanken machen denn so ganz aus den Fingern saugen sich diese Blödheinis solche Dinge nicht-etwas wahres steckt immer dahinter.

Habe heute mal 80.Cent aus dem Fenster geworfen weil die Überschrift -übergross -lautete,Schaaf wird zum Problem für die Eintracht.-Heftiger Tobak,aber so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht-da steckt irgendwo immer ein Körnchen Wahrheit versteckt und kann ganz schnell zum Desaster werden.

Übrigens ist es nicht das erste Jahr-wo die Mannschaft das Jahr austrudeln lässt und schon viel Geld desdewegen verspielt hat aber genau da sollte und muss ein Trainer entgegen wirken können.

Was Fakt ist,Schaaf misst mit zweierlei Maß und dass darf und sollte er nicht tun.

Hoffe,dass es reicht für diese Saison!!!


Teilen