>

OB-Wahl in Ffm 2012 [Stichwahl Rhein gegen Feldmann]

#
3zu7 schrieb:
Als erstes schaffe ich übrigens die 2. Liga ab. Und zweites Wahlversprechen ein Fußballstadion für die Eintracht mitten in die Stadt.

Wie wärs aufm Messegelände? Obwohl, nicht zentral genug. Bauen wir den Bahnhhof zu nem Durchgangsbahnhof um und dort läuft dann alles unterirdisch. Dann wird die alte Bahnhofshalle der Eingang zum Bembel-Tempel

KirnerFFM schrieb:
Rhein raus!!!

Das gute, alte Spiel
#
r.adler schrieb:

Kampfabstimmung hier und jetzt!
dafür!

Quatsch, wir teilen uns den Job. Doppelt hält besser.
#
3zu7 schrieb:
Dann eine Mauer um die Stadt herum. Pendler- und Event-Umland soll gefälligst S-Bahn fahren und nicht die Luft hier verpesten. Nazis will ich schon garnicht in der Stadt haben.

Dann sorg aber bitte auch dafür, daß

1. Bahnfahren deutlich günstiger wird
2. Man für 30 km keine 3 Stunden braucht

#
Taunusabbel schrieb:
3zu7 schrieb:
Dann eine Mauer um die Stadt herum. Pendler- und Event-Umland soll gefälligst S-Bahn fahren und nicht die Luft hier verpesten. Nazis will ich schon garnicht in der Stadt haben.

Du bist ja nicht stimmberechtigt. Also egal.  
#
3zu7 schrieb:
r.adler schrieb:

Kampfabstimmung hier und jetzt!
dafür!

Quatsch, wir teilen uns den Job. Doppelt hält besser.

Doppelt? Rhein vom BMI zählst du doch schon für zwei...
#
Wird Zeit, dass die Stalinisten hier wieder säubern. Vom Brady kommt nur Unfug.
#
3zu7 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
3zu7 schrieb:

Du bist ja nicht stimmberechtigt. Also egal.    

pffffff
#
3zu7 schrieb:
Wird Zeit, dass die Stalinisten hier wieder säubern. Vom Brady kommt nur Unfug.

Das ist fakt und jetzt mach du mal net einen auf semperfi....
#
Partystimmung schrieb:
reggaetyp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
peter schrieb:
adlerkadabra schrieb:
peter schrieb:
adlerkadabra schrieb:
EFCB schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Dann immer noch besser die Piraten. Oder die Grauen.

Dazu müßten die erst einmal einen OB-Kandidaten benennen.

Es ist eine OB-Direktwahl und keine Wahl der Stadtverordnetenversammlung. Da geht es nur um Einzelkandidaten und nicht um Parteien.

Ist mir schon klar und eben genau mein Argument: noch nie war es in Frankfurt einfacher, selbst für eine kleine Partei, eine/n Kandidaten/in bei der OB-Wahl durchzubringen.

das glaube ich nicht. noch nie war es für die cdu leichter einen vollpfosten durch zu bringen. und, bei aller politischer distanz, den roth-bonus hat sich die cdu in frankfurt erarbeitet. und den wird rhein voll mitnehmen.

Ich hatte neulich das Vergnügen, eine Pressekonferenz des Kandidaten zu verfolgen und kann/mag mir nicht vorstellen, dass die Hessen mittlerweile blind und taub geworden sind. Ohne mich    Bei allem Roth-Bonus.

ich würde deinen optimismus gerne teilen. allein, mir fehlt der glaube.

Vielleicht fehlt wirklich nur -> #18 eine attraktive parteiübergreifende Persönlichkeit.

Aber die wird es doch geben, vorausgesetzt, er bekommt genug Unterschriften für eine Kandidatur beisammen.

Drei Vorzüge vereint der Mann in seiner Person:
1. Eintrachtfan
2. Gescheiter Musikgeschmack
3. Feiertauglich

Henni Nachtsheim, ich leg mich fest.

Nö. Henni hat weder samstag Nacht in der Alten Liebe noch am Montag abend am Country Kitchen Unterschriften eingesammelt.  

Und ich bin es auch nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Der OB-Kandidat muss gar nicht in Frankfurt ansässig sein; es langt, wenn er zwischen 25 und 67 Jahre alt und ist, Deutscher oder Unionsbürger und seinen Wohnsitz in Deutschland hat.

,-)

Ah, da der Herr sich gerade zu Bild meldet: eine heiße Spur führt nach Ösiland http://www.youtube.com/watch?v=M27gUyvHsmM Nach einem reinigenden Äpo-Bad und der Adoption durchs Forum wäre sicher was zu machen.
#
reggaetyp schrieb:
Und ich bin es auch nicht.

Wie jetzt - Du willt nicht mehr kandidieren?

Jetzt hab ich doch extra schon für Deine Abschlußkundgebung am Römer die Amigos verpflichtet, damit Du auch beim gesetzteren Wahlvolk in Harheim und Umgebung punkten kannst.  
#
adlerkadabra schrieb:
Dann immer noch besser die Piraten. Oder die Grauen.

Ich würde auch den Grauen Adler wählen!!!
#
Uffgebassd!
Es wird Zeit, der Politikverdrossenheit ein Ende zu setzen.
Schon einmal von der "selbst erfüllenden Prophezeihungen" gehört?

Genau darauf wird das wohl hinaus laufen, zumindest wenn hier zwar sehr Mitlesende/schreibende gegen ihn sind, seine Wahl aber nicht aktiv verhindern.

Was könnt ihr also ausrichten?

Diesen Beitrag lesen sinngemäß vielleicht eine handvoll Leute. Aber eine Hand hat 5 Finger, sprich ihr habt Freunde, Verwandte, Bekannte, die auch in Frankfurt zur Urne gehen dürfen. Und ihr müsst dafür sorgen, dass sie dies auch tun!

"Och nee, ich habe eine Lust, den Sonntag zu opfern..."

Antwort: Briefwahl! Die Wahlunterlagen kommen sowieso zu jedem per Post. Dort einfach ankreuzen, dass ihr an dem Tag verhindert seid und ab in den Briefkasten. Ein paar Tage später kommen die Briefwahlunterlagen, die ausfüllen und auch ab in den Briefkasten. Fertig!

Was soll ich denn stattdessen wählen?

Alles andere. (Bis auf die NPD / REP)
Also los! Kümmert euch! IHR könnt es verhindern, aber ihr müsst es wollen
#
Schrei du mal...
#
danke für die blumen junger mann,
falls ich die unterschriften zusammenbekomme werden
die etablierten das zittern anfangen
#
mimoe schrieb:
danke für die blumen junger mann,
falls ich die unterschriften zusammenbekomme werden
die etablierten das zittern anfangen  

#
Es ist schon traurig, was es in meiner Heimatstadt an Kandidaten für die OB-Wahl gibt.

Ich habe den werten Herrn Rhein auch mal kennenlernen dürfen. Ein furchtbarer Opportunist, der immer schön sein Fähnchen nach dem Wind hängt. Immer nett lächeln, bloß keinem weh tun, mit den Mächtigen kungeln, "Kennen" ersetzt "Können" bei diesem modernen Politiker-Typus, und wenn es eine vermeintlich schwache Gruppe wie die Fußball-Ultras gibt, auf die man gefahrlos verbal einprügeln kann, dann umso heftiger ohne Sinn und Verstand draufschlagen, um Härte zu demonstrieren. Alles Inszenierung. Denn Werte hat ein Herr Rhein nicht, der macht schon immer nur genau das, was dem Machtgewinn dient.

Auch als jemand, der sich politisch rechts der Mitte sieht: würde ich noch in Frankfurt wohnen, den Kerl könnte ich nicht wählen. Hat die CDU eigentlich nur noch so mainstreamige Schleimschei*er in ihren Reihen?
#
wären da nicht diese beiden speziellen punnkte, dann wäre der mann eine alternative. aber, da politiker im wahlkampf gerne lügen ein wenig übertreiben, könnte man es ja mal versuchen.

http://www.fr-online.de/frankfurt/ob-wahl-oliver-maria-schmitt-will-oberbuergermeister-werden,1472798,11307408.html
#
und ein "n" verschenke ich auch.
#
peter schrieb:
wären da nicht diese beiden speziellen punnkte, dann wäre der mann eine alternative. aber, da politiker im wahlkampf gerne lügen ein wenig übertreiben, könnte man es ja mal versuchen.

http://www.fr-online.de/frankfurt/ob-wahl-oliver-maria-schmitt-will-oberbuergermeister-werden,1472798,11307408.html

der Mann ist, auch wenn ich einige Thesen durchaus unterstütze, nicht wählbar. Pfrrr... Auflösung der Eintracht, um dem Stimmvieh in Bornheim nach dem Mund zu reden. Pah. Ich wohn in Bernem und wähle diesen Kandidaten nicht!

Teilen