>

OB-Wahl in Ffm 2012 [Stichwahl Rhein gegen Feldmann]

#
Allein für die schwaren wahlplakate gehört er aus der stadt gejagdt....
#
Kein Rhein am Main! Wählen gehen - Rhein verhindern!
#
Bigbamboo schrieb:
Kein Rhein am Main! Wählen gehen - Rhein verhindern!  

Alleine schon deswegen:

Ihr W.ichser!
#
Mein Sohn hat für diese Wahl zum ersten Mal das Wahlrecht. Heute hat seine Schwester noch schnell seine Briefwahl in den Kasten an der Zeil geworfen, weil der Junge nicht da ist am WE. Immerhin konnte ich noch vorher mit ihm klären, dass es wichtig ist gerade in diesem Fall seine Stimme zu geben.

Ich hoffe sehr, dass es gelingt und Boris Rhein den Bach runter geht.

Genial finde ich übrigens, dass man noch Donnerstag Abend via Internet die Briefwahlunterlagen anfordern kann, die dann Samstag pünktlich im Briefkasten sind.
#
Brady schrieb:
Allein für die schwaren wahlplakate gehört er aus der stadt gejagdt....

Diese Emotionsgrafiken, die nerven so! Überall, überall, der guuuuute Herr Rhein.
#
Ich hab so ein bisschen schiss, daß die Grünen bei der Stichwahl zur Wahl von Rhein aufrufen werden, immerhin haben die eine Koalition im Römer mit der CDU. Das wäre für mich ein Grund nie wieder die Grünen in der Stadt zu wählen.

Gestern auf dem Markt auf dem friedberger Platz (hier steht, für alle nichtfrankfurter, Weinstand an Weinstand) tauchten sie dann alle auf, die Kandidaten der parteien, vorneweg der der CDU.
Als er bei uns vorbei kam, konnte ich nicht anders als ihn zu fragen: "Herr Rhein, sie fordern ein Alkoholverbot im Waldstadion, wann folgt das Alkoholverbot auf dem Friedberger Platz?" Und tatsächlich, der saubere herr rhein salbaderte, daß hier (auf dem Friedberger Platz) niemand mit Steinen werfen würde, keine Polizisten verletzt würden und er nur das fordern würde, was längst schon umgesetzt würde, nämlich ein Alkoholverbot im Stadion.

Es war dann echt ne hitzige Diskussion, Herr Rhein hat politikermäßig kaum aussprechen lassen, und dann entsprechend das Weite gesucht hat.

Ich also weiß, wen ich am Sonntag NICHT wählen werde!
#
r.adler schrieb:

Gestern auf dem Markt auf dem friedberger Platz (hier steht, für alle nichtfrankfurter, Weinstand an Weinstand) tauchten sie dann alle auf, die Kandidaten der parteien, vorneweg der der CDU.
Als er bei uns vorbei kam, konnte ich nicht anders als ihn zu fragen: "Herr Rhein, sie fordern ein Alkoholverbot im Waldstadion, wann folgt das Alkoholverbot auf dem Friedberger Platz?" Und tatsächlich, der saubere herr rhein salbaderte, daß hier (auf dem Friedberger Platz) niemand mit Steinen werfen würde, keine Polizisten verletzt würden und er nur das fordern würde, was längst schon umgesetzt würde, nämlich ein Alkoholverbot im Stadion.

Spätestens bei dem Geschwätz wäre es an er Zeit gewesen auch mal wieder auf dem Friedberger etwas Granit segeln zu lassen.  
#
r.adler schrieb:
Ich hab so ein bisschen schiss, daß die Grünen bei der Stichwahl zur Wahl von Rhein aufrufen werden, immerhin haben die eine Koalition im Römer mit der CDU. Das wäre für mich ein Grund nie wieder die Grünen in der Stadt zu wählen.

Es war dann echt ne hitzige Diskussion, Herr Rhein hat politikermäßig kaum aussprechen lassen, und dann entsprechend das Weite gesucht hat.

Sehr gute Aktion.

Das der Typ nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, ist ja schon länger bekannt.. Heute macht es wirklich Sinn, wählen zu gehen, nur um diesem Stümper den Wahlsieg zu versauen.
#
Flea schrieb:
... Ihr W.ichser!

Ich erwarte eine entsprechende Reaktion.  

PS: Kein Rhein!
#
so, ich trinke noch meinen tee und dann wird gewählt.

wer rhein wählt ist oxxenbacher *sing*
#
In einem bestimmten Wahllokal im Frankfurter Westen hatte Oliver Maria Schmitt um Punkt 8:00 Uhr, bei einer Wahlbeteiligung von knapp unter einem Promill, 100% der abgegebenen Stimmen. Man hätte in diesem Moment die Wahl abbrechen sollen....  
#
Ich empfehle übrigens Frau Heilig als kleinstes Übel.

Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich mal für eine Grüne ausspreche.
#
r.adler schrieb:

Gerade den Herrn Rhein NICHT gewählt.  

Die Grünen werden nicht zur Wahl von Rhein aufrufen, sondern zur Wahl ihrer Kandidatin.
Sollte diese nicht in die Stichwahl gelangen, können sie einfach sagen: "Wählen gehen (demokratisches Grundrecht) - wir werden mit jedem OB gut zusammen arbeiten können."
Ein Aufruf zugunsten von Rhein wäre so ungrün, unfrankfurterisch, uncool - nein, das wäre endbescheuert.
Das würden wir Wählerinnen und Wähler ihnen kaum verzeihen.
Zwar sind sie in einem gewissen Dilemma, aber einen Wahlaufruf für einen rechten CDU'ler zu formulieren - das wird nicht passieren.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich empfehle übrigens Frau Heilig als kleinstes Übel.

Darauf wird es heute bei mir wahrscheinlich auch hinauslaufen. Wollte eigentlich überhaupt nicht zur Wahl gehen, weil ich alle Kandidaten Schrott finde. Aber Rhein wäre wirklich das größte Übel für diese Stadt...  
#
58,9 % für Rhein
#
Brady schrieb:
58,9 % für Rhein

bloß net
#
im moment geht man davon aus, dass keiner der kandidaten eine absolute mehrheit erhält und es zu einer stichwahl kommt.
#
Brady schrieb:
58,9 % für Rhein

Datenbasis?  
#
edmund schrieb:
Brady schrieb:
58,9 % für Rhein

Datenbasis?    

repräsentative Befragung unter Nutzern des Eintrachtforums ...
#
emjott schrieb:
edmund schrieb:
Brady schrieb:
58,9 % für Rhein

Datenbasis?    

repräsentative Befragung unter Nutzern des Eintrachtforums ...

Teilen