>

Es wird angepackt! Umzug zur neuen EZB.

#
smoKe89 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Aber ein Individuum ist immer nur so gut, wie die Gesellschaft aus der es kommt.


Nö. Individuen sind sehr wohl in der Lage, aus der Gesellschaft herauszuragen. Man ist nunmal für seine Taten und Entscheidungen verantwortlich.

Raggamuffin schrieb:
Und dass im Zusammenhang mit Blockupy nur noch über Gewalt geredet wird, kaschiert die ersnthaften Hintergründe, warum es diese Bewegung gibt.


Über die geisteskranken Gewaltneurotiker zu reden, die gestern ziemliches Chaos verursacht haben, kaschiert keineswegs den ernsten Hintergrund der Bewegung, welcher die Befürwortung einer Gewaltideologie namens Kommunismus ist.

Wer auf Gewalt angewiesen ist, um seine Ideen durchzusetzen, dessen Ideen sind wertlos.



Kommunismus wollen die? Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
#
smoKe89 schrieb:


Wer auf Gewalt angewiesen ist, um seine Ideen durchzusetzen, dessen Ideen sind wertlos.



Na dann ist die ganze Welt nix wert, denn alles brauchte am Anfang Gewalt bis es sich durch setzte.
#
propain schrieb:
adler1807 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Nochmal zur Klarheit: Ich halte nicht das geringste von Gewalt und denke, dass es den Krawallmachern an ziemlich viel geistiger Klarheit mangelt. Aber ein Individuum ist immer nur so gut, wie die Gesellschaft aus der es kommt. Und dass im Zusammenhang mit Blockupy nur noch über Gewalt geredet wird, kaschiert die ersnthaften Hintergründe, warum es diese Bewegung gibt.


Im Gegenteil, es wird sogar begrüßt weil ganz im Sinne der "Bewegung"...

FAZ schrieb:
ockupy-Sprecher Frederic Wester (...)"So eine Eskalation war nicht unser Ziel (...). Das sind nicht die Bilder, die wir wollten und für die wir stehen als Bündnis." Andererseits sei auch klar: "So groß ist das mediale Interesse nie bei Protesten, wie wenn es zu Auseinandersetzungen kommt."


Wo wird es da begrüßt? Es wird nur gesagt das es dann mehr Aufmerksamkeit gibt. Wenn nur einige friedlich mit Plakat auf der Straße rumlaufen, dadrüber redet niemand. Geht aber bei der Demo was kaputt, wird danach dadrüber sehr viel geredet. Das war schon immer so. Sieht man auch immer wieder hier im Forum, hier reden einige Leute auch nur über bestimmte Themen wenn es irgendwo krachte.


Hätte er "Aber" oder "Leider" gesagt wäre ich bei dir. "Andererseits" spricht eine andere Sprache...
#
adler1807 schrieb:
"Andererseits" spricht eine andere Sprache...


Und hat er das nun gesagt oder schreibt das die FAZ?
#
adler1807 schrieb:
propain schrieb:
adler1807 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Nochmal zur Klarheit: Ich halte nicht das geringste von Gewalt und denke, dass es den Krawallmachern an ziemlich viel geistiger Klarheit mangelt. Aber ein Individuum ist immer nur so gut, wie die Gesellschaft aus der es kommt. Und dass im Zusammenhang mit Blockupy nur noch über Gewalt geredet wird, kaschiert die ersnthaften Hintergründe, warum es diese Bewegung gibt.


Im Gegenteil, es wird sogar begrüßt weil ganz im Sinne der "Bewegung"...

FAZ schrieb:
ockupy-Sprecher Frederic Wester (...)"So eine Eskalation war nicht unser Ziel (...). Das sind nicht die Bilder, die wir wollten und für die wir stehen als Bündnis." Andererseits sei auch klar: "So groß ist das mediale Interesse nie bei Protesten, wie wenn es zu Auseinandersetzungen kommt."


Wo wird es da begrüßt? Es wird nur gesagt das es dann mehr Aufmerksamkeit gibt. Wenn nur einige friedlich mit Plakat auf der Straße rumlaufen, dadrüber redet niemand. Geht aber bei der Demo was kaputt, wird danach dadrüber sehr viel geredet. Das war schon immer so. Sieht man auch immer wieder hier im Forum, hier reden einige Leute auch nur über bestimmte Themen wenn es irgendwo krachte.


Hätte er "Aber" oder "Leider" gesagt wäre ich bei dir. "Andererseits" spricht eine andere Sprache...


Wortglauberei, die Leute verstehen eh nur das was sie wollen.
#
Raggamuffin schrieb:
adler1807 schrieb:
"Andererseits" spricht eine andere Sprache...


Und hat er das nun gesagt oder schreibt das die FAZ?


Die Quelle ist doch verlinkt?
#
propain schrieb:
smoKe89 schrieb:


Wer auf Gewalt angewiesen ist, um seine Ideen durchzusetzen, dessen Ideen sind wertlos.



Na dann ist die ganze Welt nix wert, denn alles brauchte am Anfang Gewalt bis es sich durch setzte.


Ich würde es sogar als Gewalt bezeichnen wenn Politiker bei einer Fußball WM irgendwelche Gesetze Still und Heimlich durch drücken.
#
Raggamuffin schrieb:
Kommunismus wollen die? Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?


http://umsganze.org/wp-content/uploads/2015/02/Plakat_DinA2_347_Klein-726x1024.png
#
adler1807 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
adler1807 schrieb:
"Andererseits" spricht eine andere Sprache...


Und hat er das nun gesagt oder schreibt das die FAZ?


Die Quelle ist doch verlinkt?  


Da steht: Andererseits sei auch klar: "So groß ist das mediale Interesse nie bei Protesten, wie wenn es zu Auseinandersetzungen kommt."

Da steht nicht, dass er das Wort Andererseits selbst benutzt hat.
#
Raggamuffin schrieb:
adler1807 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
adler1807 schrieb:
"Andererseits" spricht eine andere Sprache...


Und hat er das nun gesagt oder schreibt das die FAZ?


Die Quelle ist doch verlinkt?  


Da steht: Andererseits sei auch klar: "So groß ist das mediale Interesse nie bei Protesten, wie wenn es zu Auseinandersetzungen kommt."

Da steht nicht, dass er das Wort Andererseits selbst benutzt hat.


Stimmt, da sind mir die "" im ganzen Absatz verloren gegangen. Du hast recht.
#
hawischer schrieb:

Wenn ich mir dann noch vorstelle, Blockupy wäre Mitglied im DFB, auweia, dass gäbe Strafen....    


Mindestens x Meisterschaftsspiele ohne Publikum und ein Jahr Ausschluss aus dem DFB-Pokal...  
#
sotirios005 schrieb:
hawischer schrieb:

Wenn ich mir dann noch vorstelle, Blockupy wäre Mitglied im DFB, auweia, dass gäbe Strafen....    


Mindestens x Meisterschaftsspiele ohne Publikum und ein Jahr Ausschluss aus dem DFB-Pokal...    


Zur nächsten Auswärtsdemo personalisierte Tickets.
#
smoKe89 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Kommunismus wollen die? Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?


http://umsganze.org/wp-content/uploads/2015/02/Plakat_DinA2_347_Klein-726x1024.png


Seit wann besteht Blockupy nur noch aus umsganze?
#
Raggamuffin schrieb:
smoKe89 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Aber ein Individuum ist immer nur so gut, wie die Gesellschaft aus der es kommt.


Nö. Individuen sind sehr wohl in der Lage, aus der Gesellschaft herauszuragen. Man ist nunmal für seine Taten und Entscheidungen verantwortlich.

Raggamuffin schrieb:
Und dass im Zusammenhang mit Blockupy nur noch über Gewalt geredet wird, kaschiert die ersnthaften Hintergründe, warum es diese Bewegung gibt.


Über die geisteskranken Gewaltneurotiker zu reden, die gestern ziemliches Chaos verursacht haben, kaschiert keineswegs den ernsten Hintergrund der Bewegung, welcher die Befürwortung einer Gewaltideologie namens Kommunismus ist.

Wer auf Gewalt angewiesen ist, um seine Ideen durchzusetzen, dessen Ideen sind wertlos.



Kommunismus wollen die? Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?


Hhmmm, ob sie das wirklich wollen, lass ich mal so dahingestellt
Da sind sehr viele junge Leute dabei, die noch ein hehres Ziel verfolgen!

Btw: die einzig wirklich halbwegs funktionierte Gemeinschaft, die kommunistische Werte gelebt hat (und bis heute die Einzige), obwohl sie davon gar nichts wussten, war die erste christliche Gemeinschaft um Jesus!
Aber auch die sind an Individuen gescheitert......
Der Mensch scheint für solche, wenn auch guten Ideen, nicht geschaffen!
#
Das Extra im HR ist so dermaßen reißerisch und tendenziös. Mit Information hat das nichts zu tun.
#
Raggamuffin schrieb:
Das Extra im HR ist so dermaßen reißerisch und tendenziös. Mit Information hat das nichts zu tun.


In seinem ersten Leben war der HR ein gefürchteter Rotfunk. Hier planten Moskaus Fünfte Kolonnen die Weltrevolution, ein Hessendorf nach dem anderen sollte an den Kommunismus fallen: zuerst Huckelheim, dann Dortelweil, später Kälberau, Mensengesäß und natürlich auch Linsengericht.
#
Raggamuffin schrieb:
Das Extra im HR ist so dermaßen reißerisch und tendenziös. Mit Information hat das nichts zu tun.


Das war gestern schon so. Da lief der Reporter nachmittags mit den friedlichen Demonstranten und fragte die Teilnehmer ob sie Krawallmacher sehen. Die haben ihre Reporterausbildung vermutlich bei der BILD gemacht.
#
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:
hawischer schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Übrigens habe ich das Foto völlig wertfrei verlinkt. Ich finde einfach, dass es sehr ästhetisch ist und auf viele Arten interpretiert werden kann.  


Da haste recht!

Anbei das "ganze" Foto.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/anti-ezb-protest-mit-gewalt-gegen-die-ezb-fotostrecke-124895-9.html


Die Szene hab ich in den Nachrichten als Video gesehen. Der Grüne ging mit Bengalo in der Hand auf die Polizei zu. Als er zu Nahe kam wurde er angegangen. Da hätte ich als Polizist auch nicht gewartet, bis es vielleicht gefährlich wird.


Der Typ hat Glück, in einem Fussballstadion hätte man dem den Schlagstock übergezogen.


Aber vorher etwas Pfeffer. Das was jetzt aber kommen wird, wird man auch zuerst in den Stadien merken. Denn immer wenn aufgerüstet wurde, wurde es dort auch zuerst ausprobiert. Denn beim Fussball ist ja nicht die Mehrheit friedlich, sondern alles sind ja nur Chaoten.
Schade, aber so wird es kommen.
#
propain schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Das Extra im HR ist so dermaßen reißerisch und tendenziös. Mit Information hat das nichts zu tun.


Das war gestern schon so. Da lief der Reporter nachmittags mit den friedlichen Demonstranten und fragte die Teilnehmer ob sie Krawallmacher sehen. Die haben ihre Reporterausbildung vermutlich bei der BILD gemacht.


Seit wann holen die Infos ein bevor sie Lügen verbreiten?
#
sotirios005 schrieb:
hawischer schrieb:

Wenn ich mir dann noch vorstelle, Blockupy wäre Mitglied im DFB, auweia, dass gäbe Strafen....    


Mindestens x Meisterschaftsspiele ohne Publikum und ein Jahr Ausschluss aus dem DFB-Pokal...    


Nö, war doch ein Auswärtsspiel in Frankfurt. Da wird der Gastgeber vom DFB verknackt. Zuwenig Ordner, fehlende Feuerlöcher, mangelhafte Einlasskontrollen an der Grenze etc.


Teilen