>

Es wird angepackt! Umzug zur neuen EZB.

#
Haliaeetus schrieb:
propain schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Das Extra im HR ist so dermaßen reißerisch und tendenziös. Mit Information hat das nichts zu tun.


Das war gestern schon so. Da lief der Reporter nachmittags mit den friedlichen Demonstranten und fragte die Teilnehmer ob sie Krawallmacher sehen. Die haben ihre Reporterausbildung vermutlich bei der BILD gemacht.


Seit wann holen die Infos ein bevor sie Lügen verbreiten?


Welche Lügen meinst Du denn?
#
Foofighter schrieb:
...
Btw: die einzig wirklich halbwegs funktionierte Gemeinschaft, die kommunistische Werte gelebt hat (und bis heute die Einzige), obwohl sie davon gar nichts wussten, war die erste christliche Gemeinschaft um Jesus!
...


Und Jesus spielt aktuell heute Abend mit Inter Mailand gegen VW...
#
Raggamuffin schrieb:
adler1807 schrieb:

Im Gegenteil, es wird sogar begrüßt weil ganz im Sinne der "Bewegung"...

FAZ schrieb:
ockupy-Sprecher Frederic Wester (...)"So eine Eskalation war nicht unser Ziel (...). Das sind nicht die Bilder, die wir wollten und für die wir stehen als Bündnis." Andererseits sei auch klar: "So groß ist das mediale Interesse nie bei Protesten, wie wenn es zu Auseinandersetzungen kommt."


Hat der selbst "Andererseits" gesagt? Dann wäre es dämlich und viele Blockupy-Anhängern würden widersprechen.

Wenn er aber nur das gesagt hat, was im direkten Zitat zu lesen ist, dann ist es eher eine Kritik an der Gewaltgeilheit der Medien.


Hier noch ein weiteres Interview mit dem feinen Herrn:

http://www.cicero.de/berliner-republik/autonomen-randale-bei-blockupy-sie-sind-teil-des-buendnisses-und-das-ist-auch-gut

Warum distanzieren Sie sich nicht in aller Deutlichkeit von den Gewaltbereiten in Ihren Reihen, von Autonomen und der Antifa? Die erweisen Ihrem politischen Anliegen doch eigentlich einen Bärendienst. Oder etwa nicht?
Naja, ganz ehrlich?

Ja bitte.
Bevor es geknallt hat, haben wir nicht miteinander telefoniert. Jetzt rufen Sie an. Das Anliegen wird häufig erst zur Kenntnis genommen, wenn was passiert. Das andere ist: Die Autonomen und Antifa-Gruppen rauszuschmeißen ist schwierig. Sie sind Teil des Bündnisses und das ist auch gut so.


#
1958 schrieb:
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:
hawischer schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Übrigens habe ich das Foto völlig wertfrei verlinkt. Ich finde einfach, dass es sehr ästhetisch ist und auf viele Arten interpretiert werden kann.  


Da haste recht!

Anbei das "ganze" Foto.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/anti-ezb-protest-mit-gewalt-gegen-die-ezb-fotostrecke-124895-9.html


Die Szene hab ich in den Nachrichten als Video gesehen. Der Grüne ging mit Bengalo in der Hand auf die Polizei zu. Als er zu Nahe kam wurde er angegangen. Da hätte ich als Polizist auch nicht gewartet, bis es vielleicht gefährlich wird.


Der Typ hat Glück, in einem Fussballstadion hätte man dem den Schlagstock übergezogen.


Aber vorher etwas Pfeffer. Das was jetzt aber kommen wird, wird man auch zuerst in den Stadien merken. Denn immer wenn aufgerüstet wurde, wurde es dort auch zuerst ausprobiert. Denn beim Fussball ist ja nicht die Mehrheit friedlich, sondern alles sind ja nur Chaoten.
Schade, aber so wird es kommen.


na, hast du inzwischen die stelle gefunden in der ich behauptet habe, dass ich nur ÖR fernsehen schaue? ich bin nach wie vor wirklich gespannt wo du das gefunden hast.
#
Nach diesem Desaster bin ich weitgehend sprachlos und stocksauer.
(Mal abgesehen davon, dass ich momentan ne Menge auf Arbeit zu tun habe).

Aber vielen Dank an Bascha Mika, deren Kommentar ich zu 100% teile.

Verbrannte Werte
#
reggaetyp schrieb:
Nach diesem Desaster bin ich weitgehend sprachlos und stocksauer.
(Mal abgesehen davon, dass ich momentan ne Menge auf Arbeit zu tun habe).

Aber vielen Dank an Bascha Mika, deren Kommentar ich zu 100% teile.

Verbrannte Werte


Eine Idee wird verbrannt? Wie gesagt, "food for thought"!
#
Hab heute ein Glas kaputt gemacht. Wollte auch mal gegen das Establishment sein und auf Flüchtlinge im Mittelmeer hin weisen.  
#
eagle-1899 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
adler1807 schrieb:

Im Gegenteil, es wird sogar begrüßt weil ganz im Sinne der "Bewegung"...

FAZ schrieb:
ockupy-Sprecher Frederic Wester (...)"So eine Eskalation war nicht unser Ziel (...). Das sind nicht die Bilder, die wir wollten und für die wir stehen als Bündnis." Andererseits sei auch klar: "So groß ist das mediale Interesse nie bei Protesten, wie wenn es zu Auseinandersetzungen kommt."


Hat der selbst "Andererseits" gesagt? Dann wäre es dämlich und viele Blockupy-Anhängern würden widersprechen.

Wenn er aber nur das gesagt hat, was im direkten Zitat zu lesen ist, dann ist es eher eine Kritik an der Gewaltgeilheit der Medien.


Hier noch ein weiteres Interview mit dem feinen Herrn:

http://www.cicero.de/berliner-republik/autonomen-randale-bei-blockupy-sie-sind-teil-des-buendnisses-und-das-ist-auch-gut

Warum distanzieren Sie sich nicht in aller Deutlichkeit von den Gewaltbereiten in Ihren Reihen, von Autonomen und der Antifa? Die erweisen Ihrem politischen Anliegen doch eigentlich einen Bärendienst. Oder etwa nicht?
Naja, ganz ehrlich?

Ja bitte.
Bevor es geknallt hat, haben wir nicht miteinander telefoniert. Jetzt rufen Sie an. Das Anliegen wird häufig erst zur Kenntnis genommen, wenn was passiert. Das andere ist: Die Autonomen und Antifa-Gruppen rauszuschmeißen ist schwierig. Sie sind Teil des Bündnisses und das ist auch gut so.


 


Zumindest mal mit der Aussage bzgl. der Aufmerksamkeit der Medien hat er aber leider recht.

Medien müssen Auflage bzw. Quote machen, gewinnorientierte Unternehmen und so.... und da nunmal die überwältigende Mehrheit mal mehr, mal weniger sensationsgeil ist, ziehen Berichte über Randale und Chaos halt einfach sehr viel mehr als Berichte über friedliche Demonstranten. Das wäre bestenfalls eine Randnotiz. Und so sagen sich bestimmt einige Randalierer "Lieber Negativpublicity, als garkeine Publicity". Eine ausgewogenere, weniger reißerische und mehr auf Inhalte abzielende Berichterstattung würde da wohl einiges an Wasser abgraben, schätze ich.

An der Stelle kämen dann eigentlich die ÖR ins Spiel, welche ja zwangsgebührenfinanziert und folglich nicht gewinnorientiert sind bzw. sein sollten... aber die Ausgewogenheit und Sendequalität der ÖR sind bekanntlich ein Thema für sich.  
#
miraculix250 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
adler1807 schrieb:

Im Gegenteil, es wird sogar begrüßt weil ganz im Sinne der "Bewegung"...

FAZ schrieb:
ockupy-Sprecher Frederic Wester (...)"So eine Eskalation war nicht unser Ziel (...). Das sind nicht die Bilder, die wir wollten und für die wir stehen als Bündnis." Andererseits sei auch klar: "So groß ist das mediale Interesse nie bei Protesten, wie wenn es zu Auseinandersetzungen kommt."


Hat der selbst "Andererseits" gesagt? Dann wäre es dämlich und viele Blockupy-Anhängern würden widersprechen.

Wenn er aber nur das gesagt hat, was im direkten Zitat zu lesen ist, dann ist es eher eine Kritik an der Gewaltgeilheit der Medien.


Hier noch ein weiteres Interview mit dem feinen Herrn:

http://www.cicero.de/berliner-republik/autonomen-randale-bei-blockupy-sie-sind-teil-des-buendnisses-und-das-ist-auch-gut

Warum distanzieren Sie sich nicht in aller Deutlichkeit von den Gewaltbereiten in Ihren Reihen, von Autonomen und der Antifa? Die erweisen Ihrem politischen Anliegen doch eigentlich einen Bärendienst. Oder etwa nicht?
Naja, ganz ehrlich?

Ja bitte.
Bevor es geknallt hat, haben wir nicht miteinander telefoniert. Jetzt rufen Sie an. Das Anliegen wird häufig erst zur Kenntnis genommen, wenn was passiert. Das andere ist: Die Autonomen und Antifa-Gruppen rauszuschmeißen ist schwierig. Sie sind Teil des Bündnisses und das ist auch gut so.


 


Zumindest mal mit der Aussage bzgl. der Aufmerksamkeit der Medien hat er aber leider recht.

Medien müssen Auflage bzw. Quote machen, gewinnorientierte Unternehmen und so.... und da nunmal die überwältigende Mehrheit mal mehr, mal weniger sensationsgeil ist, ziehen Berichte über Randale und Chaos halt einfach sehr viel mehr als Berichte über friedliche Demonstranten. Das wäre bestenfalls eine Randnotiz. Und so sagen sich bestimmt einige Randalierer "Lieber Negativpublicity, als garkeine Publicity". Eine ausgewogenere, weniger reißerische und mehr auf Inhalte abzielende Berichterstattung würde da wohl einiges an Wasser abgraben, schätze ich.

An der Stelle kämen dann eigentlich die ÖR ins Spiel, welche ja zwangsgebührenfinanziert und folglich nicht gewinnorientiert sind bzw. sein sollten... aber die Ausgewogenheit und Sendequalität der ÖR sind bekanntlich ein Thema für sich.    

also ich hab gestern im Spiegel mehrere Artikel gelesen, die sich mit der Sache an sich befassten und nicht nur mit den Randalen.
#
HeinzGründel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
propain schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Das Extra im HR ist so dermaßen reißerisch und tendenziös. Mit Information hat das nichts zu tun.


Das war gestern schon so. Da lief der Reporter nachmittags mit den friedlichen Demonstranten und fragte die Teilnehmer ob sie Krawallmacher sehen. Die haben ihre Reporterausbildung vermutlich bei der BILD gemacht.


Seit wann holen die Infos ein bevor sie Lügen verbreiten?


Welche Lügen meinst Du denn?


Bild ganz pauschal - mir war nicht bekannt, dass da reale Interviews geführt werden um eine Story zu verkaufen
#
Frankfurt050986 schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
im hr ticker wird grad über die blockupy-pressekonferenz berichtet. die sprecher distanzieren sich nicht von der gestrigen gewalt.
prima. dann lasst die mal schön all den schaden bezahlen, der verursacht wurde


Das würde mich schon mal interessieren, wer den ganzen scheiss bezahlt.

Normalerweise ja schon der Veranstalter  :neutral-face  


nö.
oder zahlt ein fussballverein wenn in der stadt wer randaliert?
oder die dfl?
gar die uefa bei der wm?
wovon träumst du nachts?
#
Frankfurt050986 schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
im hr ticker wird grad über die blockupy-pressekonferenz berichtet. die sprecher distanzieren sich nicht von der gestrigen gewalt.
prima. dann lasst die mal schön all den schaden bezahlen, der verursacht wurde


Das würde mich schon mal interessieren, wer den ganzen scheiss bezahlt.

Normalerweise ja schon der Veranstalter  :neutral-face  



1. der Verursacher (wenn er ermittelt werden kann)
2. die Versicherung (wenn der Schaden gedeckt ist)
3. der Geschädigte (wenn er kann/will)
4. keiner
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hab heute ein Glas kaputt gemacht. Wollte auch mal gegen das Establishment sein und auf Flüchtlinge im Mittelmeer hin weisen.    


Die Idee, dass die EZB an den Flüchtlingstoten schuld sein soll ist wahrscheinlich die allererbeste Aussage überhaupt.
#
Raggamuffin schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
im hr ticker wird grad über die blockupy-pressekonferenz berichtet. die sprecher distanzieren sich nicht von der gestrigen gewalt.
prima. dann lasst die mal schön all den schaden bezahlen, der verursacht wurde


Das würde mich schon mal interessieren, wer den ganzen scheiss bezahlt.

Normalerweise ja schon der Veranstalter  :neutral-face  



1. der Verursacher (wenn er ermittelt werden kann)
2. die Versicherung (wenn der Schaden gedeckt ist)
3. der Geschädigte (wenn er kann/will)
4. keiner


Zu 1. wäre noch einschränkend zu sagen wenn bei ihm was zu holen ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
im hr ticker wird grad über die blockupy-pressekonferenz berichtet. die sprecher distanzieren sich nicht von der gestrigen gewalt.
prima. dann lasst die mal schön all den schaden bezahlen, der verursacht wurde


Das würde mich schon mal interessieren, wer den ganzen scheiss bezahlt.

Normalerweise ja schon der Veranstalter  :neutral-face  



1. der Verursacher (wenn er ermittelt werden kann)
2. die Versicherung (wenn der Schaden gedeckt ist)
3. der Geschädigte (wenn er kann/will)
4. keiner


Zu 1. wäre noch einschränkend zu sagen wenn bei ihm was zu holen ist.  


Und die schwarzen Hoodies werden in Bangladesh hergestellt....
#
miraculix250 schrieb:
[Zumindest mal mit der Aussage bzgl. der Aufmerksamkeit der Medien hat er aber leider recht. ...


Hat er das?

Occupy verlief 2011 komplett friedlich und konnte sich über mangelnde Aufmerksamkeit wohl kaum beklagen; Pegida ist in Dresden nicht durch Gewaltexzesse aufgefallen, verschwand medial aber trotzdem nicht im Orkus.

tbc.

Ich halte das für eine ziemliche dünne Schutzbehauptung.
#
Brady schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
im hr ticker wird grad über die blockupy-pressekonferenz berichtet. die sprecher distanzieren sich nicht von der gestrigen gewalt.
prima. dann lasst die mal schön all den schaden bezahlen, der verursacht wurde


Das würde mich schon mal interessieren, wer den ganzen scheiss bezahlt.

Normalerweise ja schon der Veranstalter  :neutral-face  



1. der Verursacher (wenn er ermittelt werden kann)
2. die Versicherung (wenn der Schaden gedeckt ist)
3. der Geschädigte (wenn er kann/will)
4. keiner


Zu 1. wäre noch einschränkend zu sagen wenn bei ihm was zu holen ist.  


Und die schwarzen Hoodies werden in Bangladesh hergestellt....  


Ich war am Mittwochabend in meinem schwarzen Eintracht-Hoodie bei einem Elternabend. Ich habe mich geschämt! Die müssen ja alle gedacht haben, ich gehöre zum schwarzen Block? :neutral-face  
#
Raggamuffin schrieb:

1. der Verursacher (wenn er ermittelt werden kann)
2. die Versicherung (wenn der Schaden gedeckt ist)
3. der Geschädigte (wenn er kann/will)
4. keiner

zu 2. Auch das betrifft den unter 3. Genannten. Entweder direkt über eine Selbstbeteiligung oder indiorekt durch steigende Beiträge.
Die Aussage "dann hätte man sein Auto eben woanders hinstellen sollen" erinnert mich in der Schuldzumessung fatal an ein "sie hätte ja nicht so ein knappes Kleid tragen müssen".
Beides völlig absurd.
#
pipapo schrieb:
Raggamuffin schrieb:

1. der Verursacher (wenn er ermittelt werden kann)
2. die Versicherung (wenn der Schaden gedeckt ist)
3. der Geschädigte (wenn er kann/will)
4. keiner

zu 2. Auch das betrifft den unter 3. Genannten. Entweder direkt über eine Selbstbeteiligung oder indiorekt durch steigende Beiträge.
Die Aussage "dann hätte man sein Auto eben woanders hinstellen sollen" erinnert mich in der Schuldzumessung fatal an ein "sie hätte ja nicht so ein knappes Kleid tragen müssen".
Beides völlig absurd.


passt zu der denke wie sie bei twitter verbreitet wurde... "es muss keiner polizist sein"... man kann das auch menschenverachtend nennen...
da werden sich rechtfertigungsmechanismen schon im vorfeld zurechtgelegt...
#
zwerg_nase schrieb:
pipapo schrieb:
Raggamuffin schrieb:

1. der Verursacher (wenn er ermittelt werden kann)
2. die Versicherung (wenn der Schaden gedeckt ist)
3. der Geschädigte (wenn er kann/will)
4. keiner

zu 2. Auch das betrifft den unter 3. Genannten. Entweder direkt über eine Selbstbeteiligung oder indiorekt durch steigende Beiträge.
Die Aussage "dann hätte man sein Auto eben woanders hinstellen sollen" erinnert mich in der Schuldzumessung fatal an ein "sie hätte ja nicht so ein knappes Kleid tragen müssen".
Beides völlig absurd.


passt zu der denke wie sie bei twitter verbreitet wurde... "es muss keiner polizist sein"... man kann das auch menschenverachtend nennen...
da werden sich rechtfertigungsmechanismen schon im vorfeld zurechtgelegt...  


Um die Mediale Aufmerksamkeit hoch zu halten würde sich das nächste mal anbeiten neben Polizei und Feuerwehr auch noch ein Krankenhaus in der Umgebung anzugreifen.

Wenn ich lese wie hier teilweise versucht wird das ganze zu relativieren kommt mir die Galle hoch. (Achso sorry macht ja keiner wenn ich im ersten Satz schreibe "Ich möchte nichts relativieren" ist ja alles gut)


Teilen