>

Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

#
FrankenAdler schrieb:

... und bei der KSK wird ein enttarnter Islamist anstandslos entlassen.
Man kann ja nich jede Form von Extremismus klaglos hinnehmen. Wo kämen wir da hin! 🙄
Gut. Immerhin nimmt das Spannungen innerhalb der Truppe raus. Ist ja auch ne gruselige Vorstellung: alle diese armen Nazis die mit so nem bösen Islamisten zusammengepfercht sind ...

Und das stört dich? So lange es da noch Nazis gibt, soll man die Islamisten in Ruhe lassen oder wie? Ob der ne "Randerscheinung" ist doch egal...was ist das denn für ein komischer whataboutism...
#
Schön Denis. Konstruier dir nur munter was zusammen.
Wenn du fertig bist damit, liest du nochmal ordentlich nach und sagst mir dann, an welcher Stelle du in meinem Text die Aussage findest, ich fände es falsch, dass ein Islamist beim KSK rausfliegt.
#
Schön Denis. Konstruier dir nur munter was zusammen.
Wenn du fertig bist damit, liest du nochmal ordentlich nach und sagst mir dann, an welcher Stelle du in meinem Text die Aussage findest, ich fände es falsch, dass ein Islamist beim KSK rausfliegt.
#
Beim Lesen hab ich mich gefragt, woran es liegt. Textverständnis oder Intention? Oder beides?
#
Schön Denis. Konstruier dir nur munter was zusammen.
Wenn du fertig bist damit, liest du nochmal ordentlich nach und sagst mir dann, an welcher Stelle du in meinem Text die Aussage findest, ich fände es falsch, dass ein Islamist beim KSK rausfliegt.
#
Adlerdenis beherrscht die große Kunst zwischen den ungeschriebenen Zeilen zu lesen.
#
Schön Denis. Konstruier dir nur munter was zusammen.
Wenn du fertig bist damit, liest du nochmal ordentlich nach und sagst mir dann, an welcher Stelle du in meinem Text die Aussage findest, ich fände es falsch, dass ein Islamist beim KSK rausfliegt.
#
Ich hab ja nur provokant nachgefragt. Dein sarkastischer Kommentar und die Ergänzung dazu lesen sich jedenfalls weniger wie "oh super, da wurde ein Islamist enttarnt", sondern eher wie "was beschäftigen die sich bei den ganzen Nazis mit nem vereinzelten Islamisten".
Find ich etwas seltsam, und was der KSK-Islamist im Rechtsradikalen-Thread zu suchen hat, ist mir auch nicht völlig klar.
#
Ich hab ja nur provokant nachgefragt. Dein sarkastischer Kommentar und die Ergänzung dazu lesen sich jedenfalls weniger wie "oh super, da wurde ein Islamist enttarnt", sondern eher wie "was beschäftigen die sich bei den ganzen Nazis mit nem vereinzelten Islamisten".
Find ich etwas seltsam, und was der KSK-Islamist im Rechtsradikalen-Thread zu suchen hat, ist mir auch nicht völlig klar.
#
Adlerdenis schrieb:

Find ich etwas seltsam, und was der KSK-Islamist im Rechtsradikalen-Thread zu suchen hat, ist mir auch nicht völlig klar.
       

Wo soll ich einen Post zum KSK denn sonst schreiben? Da erschien mir der Rechtsradikalenthread tatsächlich passend.
Das Stilmittel Sarkasmus konntest du also identifizieren.
Wie, lieber Dennis, kann ich dir jetzt die eigentliche Intention des Beitrags nun nahebringen?
Ich geh mal in mich. Bis ich damit fertig bin nur soviel:um den Islamisten ging es mir nicht in erster Linie ...😏
#
Schön Denis. Konstruier dir nur munter was zusammen.
Wenn du fertig bist damit, liest du nochmal ordentlich nach und sagst mir dann, an welcher Stelle du in meinem Text die Aussage findest, ich fände es falsch, dass ein Islamist beim KSK rausfliegt.
#
FrankenAdler schrieb:

Konstruier dir nur munter was zusammen.


Andere stellen halt unbewiesene Thesen auf, dass Rechtsextremismus in der KSK eine breite Normalität zu sein scheint, unterstellen ständig Usern was, werden persönlich und polemisch.

Ich weiß schon, warum ich hier kaum noch mitdiskutiere.
#
Adlerdenis schrieb:

Find ich etwas seltsam, und was der KSK-Islamist im Rechtsradikalen-Thread zu suchen hat, ist mir auch nicht völlig klar.
       

Wo soll ich einen Post zum KSK denn sonst schreiben? Da erschien mir der Rechtsradikalenthread tatsächlich passend.
Das Stilmittel Sarkasmus konntest du also identifizieren.
Wie, lieber Dennis, kann ich dir jetzt die eigentliche Intention des Beitrags nun nahebringen?
Ich geh mal in mich. Bis ich damit fertig bin nur soviel:um den Islamisten ging es mir nicht in erster Linie ...😏
#
Was du nicht sagst. Ich finde die Einordnung dieser Sache in diesen Kontext und diese Gegenüberstellung einfach unangebracht. Und den einzigen Teil aus dem Artikel, der wirklich in diesen Thread passt, muss dann auch noch jemand anderes für dich nachliefern.
#
FrankenAdler schrieb:

Konstruier dir nur munter was zusammen.


Andere stellen halt unbewiesene Thesen auf, dass Rechtsextremismus in der KSK eine breite Normalität zu sein scheint, unterstellen ständig Usern was, werden persönlich und polemisch.

Ich weiß schon, warum ich hier kaum noch mitdiskutiere.
#
SGE_Werner schrieb:

Andere stellen halt unbewiesene Thesen auf, dass Rechtsextremismus in der KSK eine breite Normalität zu sein scheint

Es ist nicht abwegig, dass es in der KSK seit Jahren klare rechtsextreme Strukturen gibt.
Siehe den Brief an die Verteidigunsministerin:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-kommando-spezialkraefte-hauptmann-schickt-hilferuf-an-kramp-karrenbauer-a-17a4b656-bedb-4539-a948-e179708027b9
#
FrankenAdler schrieb:

Konstruier dir nur munter was zusammen.


Andere stellen halt unbewiesene Thesen auf, dass Rechtsextremismus in der KSK eine breite Normalität zu sein scheint, unterstellen ständig Usern was, werden persönlich und polemisch.

Ich weiß schon, warum ich hier kaum noch mitdiskutiere.
#
SGE_Werner schrieb:

Andere stellen halt unbewiesene Thesen auf, dass Rechtsextremismus in der KSK eine breite Normalität zu sein scheint,

Das ist bei der Bundeswehr nicht nur beim KSK so. Zumindest aus den 80er und 90er Jahren weiß ich das so etwas öfter vorkam. Da die BW nie was dagegen unternommen hat kann ich mir nicht vorstellen das sich da viel geändert hat. Du kannst einem aber bestimmt erklären wie man Gespräche die man damals mit bekam, Fotos die man damals sah heute beweisen soll.
#
FrankenAdler schrieb:

Konstruier dir nur munter was zusammen.


Andere stellen halt unbewiesene Thesen auf, dass Rechtsextremismus in der KSK eine breite Normalität zu sein scheint, unterstellen ständig Usern was, werden persönlich und polemisch.

Ich weiß schon, warum ich hier kaum noch mitdiskutiere.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich weiß schon, warum ich hier kaum noch mitdiskutiere.        


Hau mal Butter bei die Fisch
#
FrankenAdler schrieb:

Konstruier dir nur munter was zusammen.


Andere stellen halt unbewiesene Thesen auf, dass Rechtsextremismus in der KSK eine breite Normalität zu sein scheint, unterstellen ständig Usern was, werden persönlich und polemisch.

Ich weiß schon, warum ich hier kaum noch mitdiskutiere.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Konstruier dir nur munter was zusammen.


Andere stellen halt unbewiesene Thesen auf, dass Rechtsextremismus in der KSK eine breite Normalität zu sein scheint, unterstellen ständig Usern was, werden persönlich und polemisch.

Ich weiß schon, warum ich hier kaum noch mitdiskutiere.

Halt das wie du möchtest. Ich jedenfalls brauche keinen rechtsterorristischen Anschlag um eine rechtsextreme Struktur zu bemerken und zu benennen.
Aber das mit dem relativieren bis es brennt schätzt man in der "Mitte" ja seit jeher. Wenn es dann brennt kann man dann ja gut verstummen und sich in's private zurückziehen.
Und entschuldigung für die zugemutete Polarisierung! Ich hab mir die ausgedacht, schon klar.
So! Schluss jetzt.

Wie war das bei Degenhardt?

"Und wenn Wolken sich am Abend färbten, freute man sich noch, und man fraß ganz ruhig weiter, wenn die Erde brandig roch."
In den guten, alten Zeiten
#
Was du nicht sagst. Ich finde die Einordnung dieser Sache in diesen Kontext und diese Gegenüberstellung einfach unangebracht. Und den einzigen Teil aus dem Artikel, der wirklich in diesen Thread passt, muss dann auch noch jemand anderes für dich nachliefern.
#
Man hätte die Nazis und den Islamisten ja einfach die ganze Sache militärisch lösen lassen sollen. Und den Sieger der militärischen Auseinandersetzung hätte man in den Knast sperren sollen. So oder so hätte es niemals die Falschen getroffen. Verstehe nicht, warum man auf solche pragmatischen Lösungen nicht kommt.
#
Was du nicht sagst. Ich finde die Einordnung dieser Sache in diesen Kontext und diese Gegenüberstellung einfach unangebracht. Und den einzigen Teil aus dem Artikel, der wirklich in diesen Thread passt, muss dann auch noch jemand anderes für dich nachliefern.
#
Adlerdenis schrieb:

Was du nicht sagst. Ich finde die Einordnung dieser Sache in diesen Kontext und diese Gegenüberstellung einfach unangebracht. Und den einzigen Teil aus dem Artikel, der wirklich in diesen Thread passt, muss dann auch noch jemand anderes für dich nachliefern.

Echt jetzt Denis? Den Zusammenhang musste dir jemand nachliefern?
Bislang hatte ich den Eindruck, du wärst insgesamt recht gut informiert.
Soll ich dir so zwei, drei Dutzend Quellennachweise zum Thema Rechtsextremismus in der Bundeswehr "Elite"truppe KSK raussuchen, damit dich der von mir als bekannt vorausgesetzte Zusammenhang auch erreicht?
#
Adlerdenis schrieb:

Was du nicht sagst. Ich finde die Einordnung dieser Sache in diesen Kontext und diese Gegenüberstellung einfach unangebracht. Und den einzigen Teil aus dem Artikel, der wirklich in diesen Thread passt, muss dann auch noch jemand anderes für dich nachliefern.

Echt jetzt Denis? Den Zusammenhang musste dir jemand nachliefern?
Bislang hatte ich den Eindruck, du wärst insgesamt recht gut informiert.
Soll ich dir so zwei, drei Dutzend Quellennachweise zum Thema Rechtsextremismus in der Bundeswehr "Elite"truppe KSK raussuchen, damit dich der von mir als bekannt vorausgesetzte Zusammenhang auch erreicht?
#
FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Was du nicht sagst. Ich finde die Einordnung dieser Sache in diesen Kontext und diese Gegenüberstellung einfach unangebracht. Und den einzigen Teil aus dem Artikel, der wirklich in diesen Thread passt, muss dann auch noch jemand anderes für dich nachliefern.

Echt jetzt Denis? Den Zusammenhang musste dir jemand nachliefern?
Bislang hatte ich den Eindruck, du wärst insgesamt recht gut informiert.
Soll ich dir so zwei, drei Dutzend Quellennachweise zum Thema Rechtsextremismus in der Bundeswehr "Elite"truppe KSK raussuchen, damit dich der von mir als bekannt vorausgesetzte Zusammenhang auch erreicht?

Uff. Ich hab nie gesagt dass es keinen Rechtsextremismus im KSK gibt.
Ich glaube, wir sollten es besser lassen, irgendwie führt das zu nix.
#
Die Bundeswehr ist einfach großartig:Realsatire vom Feinsten! Teurer Spaß zwar, aber man kann nicht erwarten, dass man so gute Unterhaltung für weniger Geld bekommen kann!
Sind Islamisten nicht eigentlich auch Nazis?
#
Landroval schrieb:

Die Bundeswehr ist einfach großartig:Realsatire vom Feinsten! Teurer Spaß zwar, aber man kann nicht erwarten, dass man so gute Unterhaltung für weniger Geld bekommen kann!


Weiter geht's:

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-mad-dienstgeheimnisse-1.4941888
#
Landroval schrieb:

Die Bundeswehr ist einfach großartig:Realsatire vom Feinsten! Teurer Spaß zwar, aber man kann nicht erwarten, dass man so gute Unterhaltung für weniger Geld bekommen kann!


Weiter geht's:

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-mad-dienstgeheimnisse-1.4941888
#
Brodowin schrieb:

Weiter geht's:

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-mad-dienstgeheimnisse-1.4941888

Spannende Geschichte, wenn ein hoher Offizier des MAD als V-Mann des KSK fungierte. Vielleicht gibt es ja auch noch mehr Soldaten, die den Geheimnisverrat als Schutzmaßnahme für die Gesinnungskameraden betreiben. Ausschliessen kann man das nicht.
Die Tagesschau meldete heute: "Untersuchungsbericht zum KSK noch im Juni". Ick freu mir wie ´nen Kullerkeks ...

#
Brodowin schrieb:

Weiter geht's:

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-mad-dienstgeheimnisse-1.4941888

Spannende Geschichte, wenn ein hoher Offizier des MAD als V-Mann des KSK fungierte. Vielleicht gibt es ja auch noch mehr Soldaten, die den Geheimnisverrat als Schutzmaßnahme für die Gesinnungskameraden betreiben. Ausschliessen kann man das nicht.
Die Tagesschau meldete heute: "Untersuchungsbericht zum KSK noch im Juni". Ick freu mir wie ´nen Kullerkeks ...

#
und wieder sind wir mittendrin, polizei, bundeswehr, ksk, der mad ein rechtsextremer ehemaliger verfassungsschutzchef.

und ja, mann kann es so nennen, dass es normalitaet in diesen reihen ist, eine rechtsextreme gesinnung zu haben.
das heisst nicht, dass jeder rechtsextrem ist, aber es heisst, dass es zumindest mal von einer schweigenden mehrheit toleriert wird bzw. wurde.

zum glueck habe ich heute meine antifamilienkarte bekommen, die kommt wenigstens mit einer rechtsschutzversicherung und verguenstigungen fuer randalewochenendpakete.

das beste sind die mollibausaetze, denn wie allgemein bekannt, 10 leere flaschen wein koennen schnell 10 mollis sein.
#
und wieder sind wir mittendrin, polizei, bundeswehr, ksk, der mad ein rechtsextremer ehemaliger verfassungsschutzchef.

und ja, mann kann es so nennen, dass es normalitaet in diesen reihen ist, eine rechtsextreme gesinnung zu haben.
das heisst nicht, dass jeder rechtsextrem ist, aber es heisst, dass es zumindest mal von einer schweigenden mehrheit toleriert wird bzw. wurde.

zum glueck habe ich heute meine antifamilienkarte bekommen, die kommt wenigstens mit einer rechtsschutzversicherung und verguenstigungen fuer randalewochenendpakete.

das beste sind die mollibausaetze, denn wie allgemein bekannt, 10 leere flaschen wein koennen schnell 10 mollis sein.
#
Xaver08 schrieb:

zum glueck habe ich heute meine antifamilienkarte bekommen, die kommt wenigstens mit einer rechtsschutzversicherung und verguenstigungen fuer randalewochenendpakete.

das beste sind die mollibausaetze


Oh... hast du auch das Monatsabo für 34,99 EUR von der Antifa GmbH genommen? Man muss ja zuschlagen, bevor die AfD die verbieten...
#
Tafelberg schrieb:

recht spät

AKK reformiert die KSK

https://www.merkur.de/politik/ksk-kommando-spezialkraefte-annegret-kramp-karrenbauer-bundeswehr-deutschland-aufloesung-rechtsextremismus-zr-13816995.html


Besser spät als nie. Ihre Vorgängerin hat das ja nicht mal in Erwägung gezogen die alte Uschi.


Teilen