>

Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

#
Unterdessen in Berlin-Neukölln:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/07/neukoelln-imbiss-brand-feuerwehr-berlin.html

Auch wenn die Polizei bislang angibt, dass die Brandursache "unklar" sei, passt dieser Brand (dem offenbar eine Explosion vorausging)  in einem arabischen Restaurant in der Sonnenallee ziemlich genau in eine Reihe von rechtsextremen Anschlägen, die in diesem Bezirk seit geraumer Zeit in steter Regelmäßigkeit begangen werden.
#
Unterdessen in Berlin-Neukölln:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/07/neukoelln-imbiss-brand-feuerwehr-berlin.html

Auch wenn die Polizei bislang angibt, dass die Brandursache "unklar" sei, passt dieser Brand (dem offenbar eine Explosion vorausging)  in einem arabischen Restaurant in der Sonnenallee ziemlich genau in eine Reihe von rechtsextremen Anschlägen, die in diesem Bezirk seit geraumer Zeit in steter Regelmäßigkeit begangen werden.
#
Und die Springer-Presse ist sich nicht zu schade, darauf ein paar rassistische und menschenverachtende Späßchen zu treiben:

https://pbs.twimg.com/media/EcEVv6CXQAAdwc3?format=jpg&name=medium
#
Haliaeetus schrieb:

Was genau widerstrebt Dir denn daran, Dich mit den Inhalten auseinandersetzen? Du hast doch den Schuss nicht gehört. Geh mit Amthor kuscheln und spam deren "Forum" voll.

Die Auseinandersetzung mit Inhalten widerstrebt mir mitnichten. Meine Kritik setzt bei den Schlussfolgerungen an.
Wenn Du mit Brodowin und Miraculix und noch einem Dutzend unter Euch bleiben wollt, dann müsst ihr ein geschlossenes Forum einrichten.
Haliaeetus schrieb:


Weil du mehr Fan der Union als der Eintracht bist..


Ach ja, sind wir schon so weit, dass Unterstützern der Union das Fansein der Eintracht infrage gestellt wird?
#
60revax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Weil du mehr Fan der Union als der Eintracht bist..

Ach ja, sind wir schon so weit, dass Unterstützern der Union das Fansein der Eintracht infrage gestellt wird?

Ohhh, Überraschung, wieder rumopfern. Taschentuch gefällig?

Meine Fresse, sobald sich jemand inhaltlich mit Missständen in der Union befasst, forderst Du Mäßigung ein, entziehst Dich der Diskussion, bekundest eine ebensolche würde Dir mitnichten widerstreben, suchst Du das Weite. Dann diskutier doch zur Abwechslung mal und flenn nicht nur.

Ist ja keine Schande, die Union zu wählen und dazu zu stehen. Aber wenn die halt kacke baut, spreche ich's eben an. Und wenn Dir das nicht passt, mach Dich eben dünne ... mindestens mal aus den betreffenden Threads.
#
Ach ja: und ich habe Unterstützern der Union mit keinem Wort das Fansein der Eintracht abgesprochen oder in Frage gestellt. Lügen kannste Dir auch stecken.

Ich habe nur festgestellt, dass Du über die Eintracht weniger voreingenommen diskutieren kannst bzw. mir da nie derart larmoyant aufgefallen bist, wie wenn sich jemand erdreistet, Dich mit Inhalten in puncto Politik zu konfrontieren.
#
Haliaeetus schrieb:

Was genau widerstrebt Dir denn daran, Dich mit den Inhalten auseinandersetzen? Du hast doch den Schuss nicht gehört. Geh mit Amthor kuscheln und spam deren "Forum" voll.

Die Auseinandersetzung mit Inhalten widerstrebt mir mitnichten. Meine Kritik setzt bei den Schlussfolgerungen an.
Wenn Du mit Brodowin und Miraculix und noch einem Dutzend unter Euch bleiben wollt, dann müsst ihr ein geschlossenes Forum einrichten.
Haliaeetus schrieb:


Weil du mehr Fan der Union als der Eintracht bist..


Ach ja, sind wir schon so weit, dass Unterstützern der Union das Fansein der Eintracht infrage gestellt wird?
#
60revax schrieb:

Haliaeetus schrieb:


Weil du mehr Fan der Union als der Eintracht bist..


Ach ja, sind wir schon so weit, dass Unterstützern der Union das Fansein der Eintracht infrage gestellt wird?

Und wieder geht er seinem Hobby nach und behauptet irgendeinen Kram der nie geschrieben wurde. Vermutlich mal wieder das Pausenbrot in der BILD-Zeitung eingewickelt und das färbt dann ab.
#
Und die Springer-Presse ist sich nicht zu schade, darauf ein paar rassistische und menschenverachtende Späßchen zu treiben:

https://pbs.twimg.com/media/EcEVv6CXQAAdwc3?format=jpg&name=medium
#
Brodowin schrieb:

Und die Springer-Presse ist sich nicht zu schade, darauf ein paar rassistische und menschenverachtende Späßchen zu treiben:

https://pbs.twimg.com/media/EcEVv6CXQAAdwc3?format=jpg&name=medium


Ob die es auch so witzig und originell fänden, wenn andere nach einem Brand nach Explosion in deren Redaktion von "brandheißen News bei der B.Z." o.ä. schreiben würden? Ich glaube nicht...
#
Brodowin schrieb:

Failed State Hessen.  Was ist denn das eigentlich für ein Nazi-Bundesland geworden?

Gute Güte, in Hessen regieren die Grünen mit. Ein Nazi-Bundesland? Wenn es eine Verharmlosung des Nationalsozialismus gibt, dann das. Bisschen verbale Abrüstung wäre gut. Gilt auch für den Kollegen Haliaeetus.
#
60revax schrieb:

Brodowin schrieb:

Failed State Hessen.  Was ist denn das eigentlich für ein Nazi-Bundesland geworden?

Gute Güte, in Hessen regieren die Grünen mit. Ein Nazi-Bundesland? Wenn es eine Verharmlosung des Nationalsozialismus gibt, dann das. Bisschen verbale Abrüstung wäre gut. Gilt auch für den Kollegen Haliaeetus.

Wir haben ein Problem in Hessen mit Nazis.
Das sollte sogar dir auffallen.
Hier gibt's Strukturen, die über Jahre aufgebaut werden konnten.
Daher auch die Attentate in der jüngeren Vergangenheit.
Und gleichzeitig haben wir in Problem mit Nazis in den Polizeibehörden.
Die Union verweigert, aktiv bei der Aufklärung mitzuwirken, unter dröhnendem Schweigen der Grünen.

Wer nicht erkennt, dass Hessen ein offenbar weitgehend störungsfreies Refugium für Nazis ist, der versteht gar nichts.
Insofern sind die Anwürfe mehr als berechtigt.
#
Brodowin schrieb:

Failed State Hessen.  Was ist denn das eigentlich für ein Nazi-Bundesland geworden?

Gute Güte, in Hessen regieren die Grünen mit. Ein Nazi-Bundesland? Wenn es eine Verharmlosung des Nationalsozialismus gibt, dann das. Bisschen verbale Abrüstung wäre gut. Gilt auch für den Kollegen Haliaeetus.
#
60revax schrieb:

Brodowin schrieb:

Failed State Hessen.  Was ist denn das eigentlich für ein Nazi-Bundesland geworden?

Gute Güte, in Hessen regieren die Grünen mit. Ein Nazi-Bundesland? Wenn es eine Verharmlosung des Nationalsozialismus gibt, dann das. Bisschen verbale Abrüstung wäre gut. Gilt auch für den Kollegen Haliaeetus.

O. g. Beitrag löste die Reaktionen und die Beschimpfungen aus.

Brodowin nennt Hessen einen Failed State, also ein Staat der seine grundlegenden Funktionen nicht mehr erfüllt. Er meint sicher damit die grundlegenden demokratischen Funktionen und erklärt das mit "Was ist das eigentlich für ein Nazi-Bundesland geworden?"

Ich habe mit keinem Wort die Existenz von rechtsradikalen Aktivitäten und Strukturen bestritten, auch nicht von Fällen in der Polizei.
Allerdings halte ich die Schlußfolgerung, die Brodowin für ein ganzes Land (Nazi-Bundesland) angestellt hat, für falsch.
Welches Bundesland ist denn nach seiner Einschätzung kein Nazi-Bundesland? Und an welchem Kriterien macht er das fest?



#
60revax schrieb:

Brodowin schrieb:

Failed State Hessen.  Was ist denn das eigentlich für ein Nazi-Bundesland geworden?

Gute Güte, in Hessen regieren die Grünen mit. Ein Nazi-Bundesland? Wenn es eine Verharmlosung des Nationalsozialismus gibt, dann das. Bisschen verbale Abrüstung wäre gut. Gilt auch für den Kollegen Haliaeetus.

O. g. Beitrag löste die Reaktionen und die Beschimpfungen aus.

Brodowin nennt Hessen einen Failed State, also ein Staat der seine grundlegenden Funktionen nicht mehr erfüllt. Er meint sicher damit die grundlegenden demokratischen Funktionen und erklärt das mit "Was ist das eigentlich für ein Nazi-Bundesland geworden?"

Ich habe mit keinem Wort die Existenz von rechtsradikalen Aktivitäten und Strukturen bestritten, auch nicht von Fällen in der Polizei.
Allerdings halte ich die Schlußfolgerung, die Brodowin für ein ganzes Land (Nazi-Bundesland) angestellt hat, für falsch.
Welches Bundesland ist denn nach seiner Einschätzung kein Nazi-Bundesland? Und an welchem Kriterien macht er das fest?



#
Ja, ist klar. Und deshalb forderst Du en passant ich möge verbal abrüsten und legst mir Lügen in den Mund.
#
Brodowin schrieb:

Und die Springer-Presse ist sich nicht zu schade, darauf ein paar rassistische und menschenverachtende Späßchen zu treiben:

https://pbs.twimg.com/media/EcEVv6CXQAAdwc3?format=jpg&name=medium


Ob die es auch so witzig und originell fänden, wenn andere nach einem Brand nach Explosion in deren Redaktion von "brandheißen News bei der B.Z." o.ä. schreiben würden? Ich glaube nicht...
#
miraculix250 schrieb:

Brodowin schrieb:

Und die Springer-Presse ist sich nicht zu schade, darauf ein paar rassistische und menschenverachtende Späßchen zu treiben:

https://pbs.twimg.com/media/EcEVv6CXQAAdwc3?format=jpg&name=medium


Ob die es auch so witzig und originell fänden, wenn andere nach einem Brand nach Explosion in deren Redaktion von "brandheißen News bei der B.Z." o.ä. schreiben würden? Ich glaube nicht...

Oder ob sie schreiben, wenn mal wieder deutsche Bundeswehrsoldaten während eines Auslandseinsatzes angegriffen werden: "Nur noch Kartoffelbrei? Deutsche Soldaten in Mali in die Luft gejagt"

Komisch, dass bislang ein ähnlicher Shitstorm ausbleibt, wie neulich, als irgendeine Journalistin was mit Polizei und Müll geschrieben hat.
#
miraculix250 schrieb:

Brodowin schrieb:

Und die Springer-Presse ist sich nicht zu schade, darauf ein paar rassistische und menschenverachtende Späßchen zu treiben:

https://pbs.twimg.com/media/EcEVv6CXQAAdwc3?format=jpg&name=medium


Ob die es auch so witzig und originell fänden, wenn andere nach einem Brand nach Explosion in deren Redaktion von "brandheißen News bei der B.Z." o.ä. schreiben würden? Ich glaube nicht...

Oder ob sie schreiben, wenn mal wieder deutsche Bundeswehrsoldaten während eines Auslandseinsatzes angegriffen werden: "Nur noch Kartoffelbrei? Deutsche Soldaten in Mali in die Luft gejagt"

Komisch, dass bislang ein ähnlicher Shitstorm ausbleibt, wie neulich, als irgendeine Journalistin was mit Polizei und Müll geschrieben hat.
#
seehofer bestellt die bestimmt bald ins innenministerium ein und prueft gerade eine anzeige wegen hassrede.

#
seehofer bestellt die bestimmt bald ins innenministerium ein und prueft gerade eine anzeige wegen hassrede.

#
Ich geh auch davon aus, dass das noch passiert. Ansonsten wäre ja die Integrität eines solch ehrenwerten Politikers ein bissi gefährdet.
#
Meanwhile in Brandenburg:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/07/ermittlungen-freie-kraefte-prignitz-daten-polizisten-listen.html

Total verbogen, das Hufeisen.

Ernsthaft: Wir haben ein riesiges Problem mit Nazis in Deutschland.
Solange das nicht wirklich ernstgenommen wird bei den Sicherheitsbehörden, wird sich das höchstens zum schlechteren wenden.
#
die Parteien solidarien sich mit Frau Wissler, sollte selbstverständlich sein

https://www.hessenschau.de/politik/nach-nsu-20-drohung-parteien-solidarisieren-sich-mit-wissler,drohmails-wissler-100.html

Bei den Ermittlungen nach den ersten Drohschreiben gegen die Anwältin stellte sich heraus, dass ihre persönlichen Daten von einem Computer in der Dienststelle des 1. Polizeireviers in Frankfurt abgerufen worden waren


Herr Beuth, wann räumen Sie den Saustall endlich auf?
#
Tafelberg schrieb:

Bei den Ermittlungen nach den ersten Drohschreiben gegen die Anwältin stellte sich heraus, dass ihre persönlichen Daten von einem Computer in der Dienststelle des 1. Polizeireviers in Frankfurt abgerufen worden waren

Kann mir irgendjemand erklären, wie es überhaupt möglich ist, den entsprechenden Nutzer NICHT identifizieren zu können?
Es werden doch bestimmt bei der Anmeldung die persönlichen Zugangsdaten abgefragt.
Oder stehen die Rechner mit sensiblen Daten auf dem 1. Polizeirevier völlig ohne Passwortschutz rum?

Ich bin gerade ein wenig rat-, um nicht zu sagen, fassungslos.
#
Tafelberg schrieb:

Bei den Ermittlungen nach den ersten Drohschreiben gegen die Anwältin stellte sich heraus, dass ihre persönlichen Daten von einem Computer in der Dienststelle des 1. Polizeireviers in Frankfurt abgerufen worden waren

Kann mir irgendjemand erklären, wie es überhaupt möglich ist, den entsprechenden Nutzer NICHT identifizieren zu können?
Es werden doch bestimmt bei der Anmeldung die persönlichen Zugangsdaten abgefragt.
Oder stehen die Rechner mit sensiblen Daten auf dem 1. Polizeirevier völlig ohne Passwortschutz rum?

Ich bin gerade ein wenig rat-, um nicht zu sagen, fassungslos.
#
Ein Kumpel (Bundespolizei) meinte mal zu mir, dass jede Anfrage von persönlichen Daten da registriert wird und er theoretisch richtig Ärger kriegen kann, wenn er sich irgendwas ohne sinnvollen Grund ansieht. Als eigentlich müsste sich das überprüfen lassen, sofern das bei der Landespolizei nicht völlig anders gehandhabt wird.
#
Ein Kumpel (Bundespolizei) meinte mal zu mir, dass jede Anfrage von persönlichen Daten da registriert wird und er theoretisch richtig Ärger kriegen kann, wenn er sich irgendwas ohne sinnvollen Grund ansieht. Als eigentlich müsste sich das überprüfen lassen, sofern das bei der Landespolizei nicht völlig anders gehandhabt wird.
#
Adlerdenis schrieb:

Als eigentlich müsste sich das überprüfen lassen, sofern das bei der Landespolizei nicht völlig anders gehandhabt wird.

Steile These: Es wird vertuscht.
#
Adlerdenis schrieb:

Als eigentlich müsste sich das überprüfen lassen, sofern das bei der Landespolizei nicht völlig anders gehandhabt wird.

Steile These: Es wird vertuscht.
#
Darauf wollte ich ja hinaus.
Vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Dass sich sowas einfach so nicht nachverfolgen lässt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
#
Darauf wollte ich ja hinaus.
Vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Dass sich sowas einfach so nicht nachverfolgen lässt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
#
Adlerdenis schrieb:

Darauf wollte ich ja hinaus.
Vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Dass sich sowas einfach so nicht nachverfolgen lässt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Wäre aber auch nichts Neues. Wie oft sind eigentlich bei den NSU Ermittlungen irgendwelche Akten verschwunden, äh geschreddert worden...
#
Zum Threadtitel:

Der RBB (also die von der zwangsfinanzierten Lügenpresse des Staatsfernsehens) hat eine Antwort darauf gefunden: Wir laden sie bei lauschigem Sonnenschein zu einem Sommerinterview ein, schenken ihnen 40 Minuten Sendezeit und schaffen es nicht mal, ihnen die Pistole auf die Brust zu setzen. Andreas Kalbitz durfte, wie alle anderen Vertreter der demokratisch gewählten Landtagsparteien, ist ja klar, in die Kamera lächeln.

Der RBB sagt, der Verfassungschutz würde von Hinweisen auf Rechtsextremismus sprachen, dies sei bisher nicht bewiesen. Solange würde man ihn behandeln, wie die anderen gewählten Vertreter auch.  
Der Spiegel titelt "Bühne frei für den Feind der Demokratie" und geht mit der Entscheidung hart ins Gericht. Für jemanden, der sich ein bisschen mit Kalbitz beschäftigt hat, sind die aufgeführten Hinweise auf sein Nazisein nicht neu, bis zum RBB scheinen sie nicht durchgedrungen zu sein.

Wenn wir warten, bis alles hieb und stichfest eingetütet ist, ist es zu spät. Manchmal wäre auch etwas Haltung angebracht, RBB.
#
Zum Threadtitel:

Der RBB (also die von der zwangsfinanzierten Lügenpresse des Staatsfernsehens) hat eine Antwort darauf gefunden: Wir laden sie bei lauschigem Sonnenschein zu einem Sommerinterview ein, schenken ihnen 40 Minuten Sendezeit und schaffen es nicht mal, ihnen die Pistole auf die Brust zu setzen. Andreas Kalbitz durfte, wie alle anderen Vertreter der demokratisch gewählten Landtagsparteien, ist ja klar, in die Kamera lächeln.

Der RBB sagt, der Verfassungschutz würde von Hinweisen auf Rechtsextremismus sprachen, dies sei bisher nicht bewiesen. Solange würde man ihn behandeln, wie die anderen gewählten Vertreter auch.  
Der Spiegel titelt "Bühne frei für den Feind der Demokratie" und geht mit der Entscheidung hart ins Gericht. Für jemanden, der sich ein bisschen mit Kalbitz beschäftigt hat, sind die aufgeführten Hinweise auf sein Nazisein nicht neu, bis zum RBB scheinen sie nicht durchgedrungen zu sein.

Wenn wir warten, bis alles hieb und stichfest eingetütet ist, ist es zu spät. Manchmal wäre auch etwas Haltung angebracht, RBB.
#
Schiweriges Thema. Man muss halt auch festhalten, dass der ÖR zur Meinungspluralität verpflichtet ist. Auch AFD-Wähler zahlen GEZ, und es ist nicht die Aufgabe des öffentlichen Rundfunks, sich auf irgendeine "Haltung" einzuschwören, sondern möglichst neutral zu berichten. Auch ist es nicht die Aufgabe des RBB, die Arbeit unserer Behörden zu übernehmen.
Versteh mich nicht falsch, ich finde diesen Himmler-Verschnitt auch massiv eklig.
Aber das ist eben Meinungsfreiheit, und eine Demokratie muss es aushalten, dass auch so jemand zu Wort kommt, wenn er halt zu unser aller Bedauern demokratisch gewählter Fraktionsvorsitzender ist und das - Stand jetzt - rechtlich auch sein darf.

ABER: Wenn man so jemanden trotz entsprechender Vorgeschichte einlädt, dann sollte man ihn zumindest inhaltlich stellen. Nazis entlarven sich nämlich immer noch am besten selbst, wenn man sie lässt. Ein angenehmer, unverfänglicher Plausch am See war da sicher unangebracht, da gebe ich dir vollkommen Recht.


Teilen