>

Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

#
Wie umgehen mit Rechtsradikalen?
Die Brasilianer wählen so einen vermutlich zum Präsidenten und einer seiner Unterstützer lädt zum Benefizspiel ins Waldstadion ein. Dürfte man schon mal rügen.
#
Haliaeetus schrieb:

Wie umgehen mit Rechtsradikalen?
Die Brasilianer wählen so einen vermutlich zum Präsidenten und einer seiner Unterstützer lädt zum Benefizspiel ins Waldstadion ein. Dürfte man schon mal rügen.

Rüge ich ouch.
Ronaldinho go home.
Frankfurt ist offen für alle Farben und Lebensweisen.
😊
#
Wie umgehen mit Rechtsradikalen?
Die Brasilianer wählen so einen vermutlich zum Präsidenten und einer seiner Unterstützer lädt zum Benefizspiel ins Waldstadion ein. Dürfte man schon mal rügen.
#
Haliaeetus schrieb:

Wie umgehen mit Rechtsradikalen?
Die Brasilianer wählen so einen vermutlich zum Präsidenten und einer seiner Unterstützer lädt zum Benefizspiel ins Waldstadion ein. Dürfte man schon mal rügen.


Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
#
Manch einer ist hier mental am Verwesen, wo bleibt denn nur den Mods ihr Besen?
#
Manch einer ist hier mental am Verwesen, wo bleibt denn nur den Mods ihr Besen?
#
Brodowin schrieb:

Manch einer ist hier mental am Verwesen, wo bleibt denn nur den Mods ihr Besen?


Mental am verwesen, wer kann das sein
Der wegen jedem Furz die Mods ruft, oder lebt auf der anderen Seite des Main
#
Haliaeetus schrieb:

Wie umgehen mit Rechtsradikalen?
Die Brasilianer wählen so einen vermutlich zum Präsidenten und einer seiner Unterstützer lädt zum Benefizspiel ins Waldstadion ein. Dürfte man schon mal rügen.


Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
#
smoKe89 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wie umgehen mit Rechtsradikalen?
Die Brasilianer wählen so einen vermutlich zum Präsidenten und einer seiner Unterstützer lädt zum Benefizspiel ins Waldstadion ein. Dürfte man schon mal rügen.


Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Das nun gerade nicht. Aber so charmant das ja auch manchmal ist, wäre Amerika bisweilen schon geholfen, sie würden auch mal einen Blick nach hinten werfen und nicht immer nur nach vorne gucken.
Die Militärdiktatur in Brasilien liegt noch nicht allzu lange zurück und dennoch ist das Land auf dem besten Weg einen Mann zum Präsidenten zu wählen, der offen damit sympathisiert und durch frauen- und schwulenfeindliche sowie offen rassistische Aussagen aufgefallen ist.
Mir jedenfalls wäre unwohl, wenn jemand, der einer Abgeordneten einer anderen Partei entgegnet, sie sei so hässlich, dass er sie nicht einmal vergewaltigen würde mein Land regieren würde. Und wenn dann jemand, der diesen Menschen offen unterstützt im Waldstadion antritt, dann wäre es Sache der Betreiber, das wenn schon nicht zu unterbinden (weil der Zweck des Spiels ja wohl von der Politik zu trennen ist oder was auch immer) doch wenigstens ein Statement zu verfassen, das zu rügen und sich in aller Deutlichkeit davon zu distanzieren.
Oder siehst Du das anders?
#
smoKe89 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wie umgehen mit Rechtsradikalen?
Die Brasilianer wählen so einen vermutlich zum Präsidenten und einer seiner Unterstützer lädt zum Benefizspiel ins Waldstadion ein. Dürfte man schon mal rügen.


Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Das nun gerade nicht. Aber so charmant das ja auch manchmal ist, wäre Amerika bisweilen schon geholfen, sie würden auch mal einen Blick nach hinten werfen und nicht immer nur nach vorne gucken.
Die Militärdiktatur in Brasilien liegt noch nicht allzu lange zurück und dennoch ist das Land auf dem besten Weg einen Mann zum Präsidenten zu wählen, der offen damit sympathisiert und durch frauen- und schwulenfeindliche sowie offen rassistische Aussagen aufgefallen ist.
Mir jedenfalls wäre unwohl, wenn jemand, der einer Abgeordneten einer anderen Partei entgegnet, sie sei so hässlich, dass er sie nicht einmal vergewaltigen würde mein Land regieren würde. Und wenn dann jemand, der diesen Menschen offen unterstützt im Waldstadion antritt, dann wäre es Sache der Betreiber, das wenn schon nicht zu unterbinden (weil der Zweck des Spiels ja wohl von der Politik zu trennen ist oder was auch immer) doch wenigstens ein Statement zu verfassen, das zu rügen und sich in aller Deutlichkeit davon zu distanzieren.
Oder siehst Du das anders?
#
#
eine sehr interessante Idee, die hoffentlich fruchtet

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-den-11-Oktober-article20665357.html

Das ist mal eine interessante Idee: Der FC Chelsea möchte rassistische Fans offenbar nicht mehr sofort von seinen Spielen ausschließen. Stattdessen sollen sie bei einem Besuch im ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz lernen, welche Schrecken Rassismus und Antisemitismus verbreiten.
#
Ich hoffe, ihr wart heute alle auf der Demo.

Eintrachtler waren reichlich vertreten, das hat mir gefallen.
#
Ich hoffe, ihr wart heute alle auf der Demo.

Eintrachtler waren reichlich vertreten, das hat mir gefallen.
#
in den städten getrennt, in der sache vereint: #unteilbar #wirsindmehr
#
in den städten getrennt, in der sache vereint: #unteilbar #wirsindmehr
#
Xbuerger schrieb:

#unteilbar

Grandioser Artikel in der heutigen taz. Dort steht vollkommen richtig geschrieben, wir müssen wiedersprechen!

jedes Mal wenn wir im Supermarkt einem Typ mit Nazi-Tatoos begegnen, jedes Mal wenn beim Weihnachtsessen ein Onkel rassistische Parolen zum Besten gibt,


Als ich vor Jahren schon hier schrieb u.a. im Silvestervorfälle Fred kein fussbreit wurde ich angefeindet angegiftet usw.usw.. Das harmloseste war noch Schallplatte klemmt. klick. Und 2 Jahre später stehn wir nun im kurzen Hemdchen da.
#
Xbuerger schrieb:

#unteilbar

Grandioser Artikel in der heutigen taz. Dort steht vollkommen richtig geschrieben, wir müssen wiedersprechen!

jedes Mal wenn wir im Supermarkt einem Typ mit Nazi-Tatoos begegnen, jedes Mal wenn beim Weihnachtsessen ein Onkel rassistische Parolen zum Besten gibt,


Als ich vor Jahren schon hier schrieb u.a. im Silvestervorfälle Fred kein fussbreit wurde ich angefeindet angegiftet usw.usw.. Das harmloseste war noch Schallplatte klemmt. klick. Und 2 Jahre später stehn wir nun im kurzen Hemdchen da.
#
ach ich war das.
#
ach ich war das.
#
Betrachte das bitte nur symbolhaft.  
#
Xbuerger schrieb:

#unteilbar

Grandioser Artikel in der heutigen taz. Dort steht vollkommen richtig geschrieben, wir müssen wiedersprechen!

jedes Mal wenn wir im Supermarkt einem Typ mit Nazi-Tatoos begegnen, jedes Mal wenn beim Weihnachtsessen ein Onkel rassistische Parolen zum Besten gibt,


Als ich vor Jahren schon hier schrieb u.a. im Silvestervorfälle Fred kein fussbreit wurde ich angefeindet angegiftet usw.usw.. Das harmloseste war noch Schallplatte klemmt. klick. Und 2 Jahre später stehn wir nun im kurzen Hemdchen da.
#
Ffm60ziger schrieb:

Grandioser Artikel in der heutigen taz. Dort steht vollkommen richtig geschrieben, wir müssen wiedersprechen!

1. Hast Du auch ne Quelle dazu?
2. Ist das ein Wortspiel?

Ffm60ziger schrieb:

Als ich vor Jahren schon hier schrieb u.a. im Silvestervorfälle Fred kein fussbreit wurde ich angefeindet angegiftet usw.usw.. Das harmloseste war noch Schallplatte klemmt.

Ich will jetzt nicht ausschließen, dass Du auch vereinzelt angefeindet wurdest. Das liegt irgendwie in der Natur politischer Diskussionen.
Aber kanns sein, dass Du mehrheitlich darauf hingewiesen wurdest, dass das willkürliche Einstreuen irgendwelcher Parolen oder Hashtags ohne etwa den Bezug herzustellen nicht zielführend ist und bisweilen nervt?
#
Ffm60ziger schrieb:

Grandioser Artikel in der heutigen taz. Dort steht vollkommen richtig geschrieben, wir müssen wiedersprechen!

1. Hast Du auch ne Quelle dazu?
2. Ist das ein Wortspiel?

Ffm60ziger schrieb:

Als ich vor Jahren schon hier schrieb u.a. im Silvestervorfälle Fred kein fussbreit wurde ich angefeindet angegiftet usw.usw.. Das harmloseste war noch Schallplatte klemmt.

Ich will jetzt nicht ausschließen, dass Du auch vereinzelt angefeindet wurdest. Das liegt irgendwie in der Natur politischer Diskussionen.
Aber kanns sein, dass Du mehrheitlich darauf hingewiesen wurdest, dass das willkürliche Einstreuen irgendwelcher Parolen oder Hashtags ohne etwa den Bezug herzustellen nicht zielführend ist und bisweilen nervt?
#
Die unverwechselbaren Beiträge vom 60er muss man aber auch nicht jedes Mal in seine Einzelteile zerlegen.
Hier wissen doch alle wie er schreibt und er kennt seine Schwächen selbst. Wer seinen Stil kennt, versteht auch die Beiträge. Und er reagiert bestimmt auch auf freundliche Nachfragen.

Der nicht gegönnte Fußbreit ist doch schon Kult. Und letztendlich hat er damit auch Recht.
#
Die unverwechselbaren Beiträge vom 60er muss man aber auch nicht jedes Mal in seine Einzelteile zerlegen.
Hier wissen doch alle wie er schreibt und er kennt seine Schwächen selbst. Wer seinen Stil kennt, versteht auch die Beiträge. Und er reagiert bestimmt auch auf freundliche Nachfragen.

Der nicht gegönnte Fußbreit ist doch schon Kult. Und letztendlich hat er damit auch Recht.
#
Raggamuffin schrieb:

Die unverwechselbaren Beiträge vom 60er muss man aber auch nicht jedes Mal in seine Einzelteile zerlegen.

Nein, muss man nicht. Aber wenn er da Anschuldigungen erhebt, will man doch mal nachfragen, ob er glaubt, dass man ihm die politische Meinung nicht zugesteht oder ob er wirklich nach der hundertsten Erklärung nicht kapiert, was moniert wird. Denn daran haben sich schon ganze Armadas an Mods und Usern versucht und da trifft es mich schon, wenn das fälschlicherweise an einer politischen Meinung festgemacht wird.
Raggamuffin schrieb:

Und er reagiert bestimmt auch auf freundliche Nachfragen.

Naja, schon. Aber halt nicht zielführend im Sinne der Anregung sondern beleidigt und beleidigend.
#
Dann ich für den 60ger:

Kein Fußbreit!

Es ist ohnehin schon fünf nach zwölf, was die Bedrohung durch Nazis angeht. Jeder, der Augen und Ohren hat, kann sehen und hören, was in Sachsen, Brandenburg, Dortmund, der Wetterau oder Thüringen vor sich geht.
Sich an einem User wegen dessen manchesmal nicht leicht zu verstehender Beiträge abzuarbeiten, wird der Gefahrenlage, die uns von rechtsaußen droht, nicht gerecht.
#
Es wurde nach einem taz Artikel gefragt, bitte sehr. Es handelt sich um eine Kolumne von Fatma Aydemir Q taz. Freut mich wenn Menschen wissen wollen und nachfragen!



#
ach ich war das.
#
abschließend: was im übrigen nicht als Kritik gemeint war, sondern das inflationäre, fast missionarische!

In der Sache hat der User mehr als recht, das ist doch völlig unbestritten!
#
In der jüngsten Vergangenheit: Attacke auf jüdisches Restaurant, Anschläge auf zwei persische Restaurant, und nun auf ein türkisches.
Alles in Chemnitz.

Hat selbstverständlich überhaupt nichts mit den Machtphantasien von Drecksnazis zu tun.
#
In der jüngsten Vergangenheit: Attacke auf jüdisches Restaurant, Anschläge auf zwei persische Restaurant, und nun auf ein türkisches.
Alles in Chemnitz.

Hat selbstverständlich überhaupt nichts mit den Machtphantasien von Drecksnazis zu tun.
#
Die können es nicht gewesen sein. Die trauern doch noch.


Teilen