>

Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

#
Matzel schrieb:

Gibt ja zum Glück noch ein paar Alternativen...

Österreich?
😊
#
edmund schrieb:

Matzel schrieb:

Gibt ja zum Glück noch ein paar Alternativen...

Österreich?
😊

Wenn es wieder soweit sein sollte, können Sie in der Ostmark ja wieder mal zeigen, dass sie zu feiern verstehen.
Die sollen da ja ein lustiges Fest namens 'Anschluss' ganz trefflich zelebrieren können.

Und Berichten zufolge sollen die Straßen Wiens ja nie sauberer gewesen sein als nach diesen Feierlichkeiten vor 80 Jahren.

Wenn es nicht ernst wäre, könnte man beim Skizzieren all der schmissigen Parallelen eine vortreffliche Gaudi haben.
#
Gibt ja zum Glück noch ein paar Alternativen...
#
Matzel schrieb:

Gibt ja zum Glück noch ein paar Alternativen...


Nordkorea und Venezuela zum Beispiel.

Jetzt mal ernsthaft: Welches Land kommt für euch in Betracht? Habt Ihr jemals über einen längeren Zeitraum im Ausland gelebt?

Das interessiert mich wirklich.
#
Matzel schrieb:

Gibt ja zum Glück noch ein paar Alternativen...


Nordkorea und Venezuela zum Beispiel.

Jetzt mal ernsthaft: Welches Land kommt für euch in Betracht? Habt Ihr jemals über einen längeren Zeitraum im Ausland gelebt?

Das interessiert mich wirklich.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Matzel schrieb:

Gibt ja zum Glück noch ein paar Alternativen...


Nordkorea und Venezuela zum Beispiel.

Jetzt mal ernsthaft: Welches Land kommt für euch in Betracht? Habt Ihr jemals über einen längeren Zeitraum im Ausland gelebt?

Das interessiert mich wirklich.

Ich antworte mal für für mich : Holland.
Aber das säuft ja auch demnächst ab.

Gelebt habe ich länger in den USA, Italien und Griechenland.
USA war zunächst unfassbar gut, bei näherem Hinsehen und längerem Verweilen unerträglich. Und das war lange vor Trump.
Griechenland würde ich jederzeit wieder machen. Auch wenn die Sprache ziemlich schwer ist.
Italien hat seinen Reiz verloren. Jetzt mit den Neos erst recht. Zum Besuchen nicht, aber zum Leben schon.

Die Holländer fand ich immer schon sehr weltoffen und international. Die Jungen jedenfalls. Typisch: Fremdsprachen sind für die ein Klacks. Sowas gefällt mir.
#
@ amsterdam_stranded
Wo würdest du denn hingehen, wenn da, wo du bist, die Kommunisten die Oberhand gewinnen?
#
@ amsterdam_stranded
Wo würdest du denn hingehen, wenn da, wo du bist, die Kommunisten die Oberhand gewinnen?
#
Sächsische Schweiz?
#
@ amsterdam_stranded
Wo würdest du denn hingehen, wenn da, wo du bist, die Kommunisten die Oberhand gewinnen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

@ amsterdam_stranded
Wo würdest du denn hingehen, wenn da, wo du bist, die Kommunisten die Oberhand gewinnen?


Skandinavien geht für mich immer. Mit Ausnahme von Finnland hätte ich dort sprachlich keine Probleme. Ausgesprochen gut gefallen haben mir auch Estland und Israel. Allerdings habe ich dort jeweils nur wenige Monate gelebt und kann die Sprache nicht.
#
Sächsische Schweiz?
#
Brodowin schrieb:

Sächsische Schweiz?


Darf ich Dich fragen, wie Du zu dieser Unterstellung kommst?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

@ amsterdam_stranded
Wo würdest du denn hingehen, wenn da, wo du bist, die Kommunisten die Oberhand gewinnen?


Skandinavien geht für mich immer. Mit Ausnahme von Finnland hätte ich dort sprachlich keine Probleme. Ausgesprochen gut gefallen haben mir auch Estland und Israel. Allerdings habe ich dort jeweils nur wenige Monate gelebt und kann die Sprache nicht.
#
amsterdam_stranded schrieb:

...und kann die Sprache nicht

Deswegen wäre es für mich z.B. in Mannheim sehr schwer zu leben. Obwohl es dort ja eigentlich wunderschön sein soll (vor allem im Winter).
#
Brodowin schrieb:

Sächsische Schweiz?


Darf ich Dich fragen, wie Du zu dieser Unterstellung kommst?
#
amsterdam_stranded schrieb:

Brodowin schrieb:

Sächsische Schweiz?


Darf ich Dich fragen, wie Du zu dieser Unterstellung kommst?

Auch wenn ich zugegebenermaßen nicht mit einem klassischen Frage-Wort eingeleitet habe, war dies eine Frage und  keine Unterstellung.
#
ein Terroranschlag von Rechts wurde anscheinend verhindert.
Da haben die Behörden in Sachsen -insofern ich es beurteilen kann- gute Arbeit geleistet und die Verdächtigen rechtzeitig festgenommen. Macht den Sachverhalt insgesamt nicht besser!


https://www.n-tv.de/politik/Polizei-nimmt-weiteren-Neonazi-fest-article20650250.html
#
Sie sind doch nur besorgte Bürger, haben sie gesagt. Wir sollen doch nur ihre Ängste ernst nehmen, haben sie gesagt.

Am ***** die Räuber, sage ich.

Und was sagt eigentlich die AfD dazu? Alles in Butter, nehme ich an? Waren ja schließlich keine aus Islamistan, sondern gute Biodeutsche?
#
Sie sind doch nur besorgte Bürger, haben sie gesagt. Wir sollen doch nur ihre Ängste ernst nehmen, haben sie gesagt.

Am ***** die Räuber, sage ich.

Und was sagt eigentlich die AfD dazu? Alles in Butter, nehme ich an? Waren ja schließlich keine aus Islamistan, sondern gute Biodeutsche?
#
miraculix250 schrieb:

Und was sagt eigentlich die AfD dazu?

Auf B2 hatten sie gestern gebracht, dass die AfD Spitze auf Nachfrage verlauten habe lassen, dass man "damit nichts zu tun habe und werde deshalb auch nichts dazu sagen".
Jetzt stelle man sich mal vor, die würden jedes Mal einfach mal die Fresse halten, wenn sie nix damit zu tun haben ...
Was wär das schön!
#
Gab es schon Tweets der AfD dazu? Nein? Welch Wunder.

Islamisten und Rechtsradikale ähneln sich mehr als ihnen lieb ist.
#
Gab es schon Tweets der AfD dazu? Nein? Welch Wunder.

Islamisten und Rechtsradikale ähneln sich mehr als ihnen lieb ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Gab es schon Tweets der AfD dazu? Nein


die haben andere Themen auf der Agenda und wollen sich mit allen Mitteln gegen eine Überwachung durch den Verfassungsschutz wehren.
#
Gab es schon Tweets der AfD dazu? Nein? Welch Wunder.

Islamisten und Rechtsradikale ähneln sich mehr als ihnen lieb ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Gab es schon Tweets der AfD dazu? Nein? Welch Wunder.

Islamisten und Rechtsradikale ähneln sich mehr als ihnen lieb ist.

Aus der Zeit/dpa:

AfD-Vize Georg Pazderski erklärte: «Ich finde es gut, dass in Chemnitz schnell gegen mutmaßliche Terroristen durchgegriffen wurde.» Er habe jedoch nicht das Gefühl, «dass man bei Islamisten und Linksextremisten genauso konsequent vorgeht».

Ja, aber, meint er wohl. Bzw. fühlt es. Tief in sich drin.
Nichts neues also.

Wenn er nur verraten hätte, bei welcher linksextremistischen Zelle er sich solch einen Zugriff wünschen würde. Da muss es doch zumindest gefühlte Erkenntnisse geben.
#
Sie sind doch nur besorgte Bürger, haben sie gesagt. Wir sollen doch nur ihre Ängste ernst nehmen, haben sie gesagt.

Am ***** die Räuber, sage ich.

Und was sagt eigentlich die AfD dazu? Alles in Butter, nehme ich an? Waren ja schließlich keine aus Islamistan, sondern gute Biodeutsche?
#
Was deren Anhänger sagen kann man (mit guten Nerven) in der Kommentarfunktion von "welt.de" nachlesen.
Das ist wirklich gruselig, entweder es wird für ein Komplott der "Altparteien"/"der da oben" gehalten oder ins Lächerliche gezogen. Deren Logik geht halt so: Wird in der Richtung nichts aufgedeckt, dann gibt es das halt gar nicht. Wird etwas aufgedeckt, dann ist es inszeniert/hochgekocht. Und warum werden das immer mehr? Was ist da bloß falsch gelaufen?Oder sind das alles Putin-Trolle oder AfD-Bots?
#
Was deren Anhänger sagen kann man (mit guten Nerven) in der Kommentarfunktion von "welt.de" nachlesen.
Das ist wirklich gruselig, entweder es wird für ein Komplott der "Altparteien"/"der da oben" gehalten oder ins Lächerliche gezogen. Deren Logik geht halt so: Wird in der Richtung nichts aufgedeckt, dann gibt es das halt gar nicht. Wird etwas aufgedeckt, dann ist es inszeniert/hochgekocht. Und warum werden das immer mehr? Was ist da bloß falsch gelaufen?Oder sind das alles Putin-Trolle oder AfD-Bots?
#
tutzt schrieb:

Was deren Anhänger sagen kann man (mit guten Nerven) in der Kommentarfunktion von "welt.de" nachlesen.
Das ist wirklich gruselig, entweder es wird für ein Komplott der "Altparteien"/"der da oben" gehalten oder ins Lächerliche gezogen. Deren Logik geht halt so: Wird in der Richtung nichts aufgedeckt, dann gibt es das halt gar nicht. Wird etwas aufgedeckt, dann ist es inszeniert/hochgekocht. Und warum werden das immer mehr? Was ist da bloß falsch gelaufen?Oder sind das alles Putin-Trolle oder AfD-Bots?


Und deswegen macht die Kommunikation keinen Sinn, wenn du nicht gerade Psychotherapeut oder Sozialarbeiter bist. Mit Rationalität kommst du nicht mehr durch und dich auf das gleiche Level an Irrsinn zu begeben, macht gleich noch weniger Sinn. Meine Devise lautet da: intensiv im Auge behalten, aber den Fokus auf das eigene Umfeld und die eigenen Werte leben. Und dann so leben, dass AfD und Konsorten was dagegen hätten.
#
tutzt schrieb:

Was deren Anhänger sagen kann man (mit guten Nerven) in der Kommentarfunktion von "welt.de" nachlesen.
Das ist wirklich gruselig, entweder es wird für ein Komplott der "Altparteien"/"der da oben" gehalten oder ins Lächerliche gezogen. Deren Logik geht halt so: Wird in der Richtung nichts aufgedeckt, dann gibt es das halt gar nicht. Wird etwas aufgedeckt, dann ist es inszeniert/hochgekocht. Und warum werden das immer mehr? Was ist da bloß falsch gelaufen?Oder sind das alles Putin-Trolle oder AfD-Bots?


Und deswegen macht die Kommunikation keinen Sinn, wenn du nicht gerade Psychotherapeut oder Sozialarbeiter bist. Mit Rationalität kommst du nicht mehr durch und dich auf das gleiche Level an Irrsinn zu begeben, macht gleich noch weniger Sinn. Meine Devise lautet da: intensiv im Auge behalten, aber den Fokus auf das eigene Umfeld und die eigenen Werte leben. Und dann so leben, dass AfD und Konsorten was dagegen hätten.
#
brockman schrieb:
Meine Devise lautet da: intensiv im Auge behalten, aber den Fokus auf das eigene Umfeld und die eigenen Werte leben. Und dann so leben, dass AfD und Konsorten was dagegen hätten.

Scheint mir eine absolut sinnvolle Haltung zu sein.
Ich ergänze, ohne gleichsetzen zu wollen:
Mir scheint eine Lebensweise, die Seehofer, Scheuer, Dobrindt und Söder nicht gefallen würde, auch sehr angemessen.
😊
#
Rechtsradikale treibt man am besten am 20.10. vom Opernplatz zurück nach Deutschland.
Da wollen die nämlich unsere schöne Stadt pegidieren. Idioten.
#
Wie umgehen mit Rechtsradikalen?
Die Brasilianer wählen so einen vermutlich zum Präsidenten und einer seiner Unterstützer lädt zum Benefizspiel ins Waldstadion ein. Dürfte man schon mal rügen.


Teilen