>

Kaufberatung Smartphone

#
Frankfurt050986 schrieb:
Ein Kumpel hats heute gekauft, kommt in ca 1-2 Wochen.
Dann kann ichs mal mit anschauen

Aber ich werd mir wohl das Tablethandy Galaxy Note 2 holen in 2 Wochen  ,-)  


Berichte dann mal, ob er es wirklich in der besagten Zeit bekommen hat. Gestern abend wurde die Lieferzeit von 1-2 Wochen auf 5-6 Wochen verlängert. Ich wollte es gestern kaufen, aber als ich gelesen habe, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, ich aber dann im Urlaub bin und es nicht irgendwo rumliegen haben möchte, hab ich den Kauf noch einmal vertagt.
#
°o° schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ein Kumpel hats heute gekauft, kommt in ca 1-2 Wochen.
Dann kann ichs mal mit anschauen

Aber ich werd mir wohl das Tablethandy Galaxy Note 2 holen in 2 Wochen  ,-)  


Berichte dann mal, ob er es wirklich in der besagten Zeit bekommen hat. Gestern abend wurde die Lieferzeit von 1-2 Wochen auf 5-6 Wochen verlängert. Ich wollte es gestern kaufen, aber als ich gelesen habe, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, ich aber dann im Urlaub bin und es nicht irgendwo rumliegen haben möchte, hab ich den Kauf noch einmal vertagt.  


Bei 1&1 wird es zurzeit noch "auf Lager" geführt.
Dafür sind die Nokia Lumia 920 weitestgehend ausverkauft.  
#
HansVanBreukelen schrieb:
°o° schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ein Kumpel hats heute gekauft, kommt in ca 1-2 Wochen.
Dann kann ichs mal mit anschauen

Aber ich werd mir wohl das Tablethandy Galaxy Note 2 holen in 2 Wochen  ,-)  


Berichte dann mal, ob er es wirklich in der besagten Zeit bekommen hat. Gestern abend wurde die Lieferzeit von 1-2 Wochen auf 5-6 Wochen verlängert. Ich wollte es gestern kaufen, aber als ich gelesen habe, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, ich aber dann im Urlaub bin und es nicht irgendwo rumliegen haben möchte, hab ich den Kauf noch einmal vertagt.  


Bei 1&1 wird es zurzeit noch "auf Lager" geführt.
Dafür sind die Nokia Lumia 920 weitestgehend ausverkauft.    


Jetzt hast du mir 30 Sekunden meines Lebens geklaut. Ich habe echt gedacht, du meinst, dass die das Nexus 4 auf Lager haben, was eigentlich nicht sein kann und ich habe trotzdem gekuckt Du meintest sicherlich das Note
#
°o° schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
°o° schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ein Kumpel hats heute gekauft, kommt in ca 1-2 Wochen.
Dann kann ichs mal mit anschauen

Aber ich werd mir wohl das Tablethandy Galaxy Note 2 holen in 2 Wochen  ,-)  


Berichte dann mal, ob er es wirklich in der besagten Zeit bekommen hat. Gestern abend wurde die Lieferzeit von 1-2 Wochen auf 5-6 Wochen verlängert. Ich wollte es gestern kaufen, aber als ich gelesen habe, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, ich aber dann im Urlaub bin und es nicht irgendwo rumliegen haben möchte, hab ich den Kauf noch einmal vertagt.  


Bei 1&1 wird es zurzeit noch "auf Lager" geführt.
Dafür sind die Nokia Lumia 920 weitestgehend ausverkauft.    


Jetzt hast du mir 30 Sekunden meines Lebens geklaut. Ich habe echt gedacht, du meinst, dass die das Nexus 4 auf Lager haben, was eigentlich nicht sein kann und ich habe trotzdem gekuckt Du meintest sicherlich das Note


Sorry, meinte in der Tat das Note  
#
°o° schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
°o° schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ein Kumpel hats heute gekauft, kommt in ca 1-2 Wochen.
Dann kann ichs mal mit anschauen

Aber ich werd mir wohl das Tablethandy Galaxy Note 2 holen in 2 Wochen  ,-)  


Berichte dann mal, ob er es wirklich in der besagten Zeit bekommen hat. Gestern abend wurde die Lieferzeit von 1-2 Wochen auf 5-6 Wochen verlängert. Ich wollte es gestern kaufen, aber als ich gelesen habe, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, ich aber dann im Urlaub bin und es nicht irgendwo rumliegen haben möchte, hab ich den Kauf noch einmal vertagt.  


Bei 1&1 wird es zurzeit noch "auf Lager" geführt.
Dafür sind die Nokia Lumia 920 weitestgehend ausverkauft.    


Jetzt hast du mir 30 Sekunden meines Lebens geklaut. Ich habe echt gedacht, du meinst, dass die das Nexus 4 auf Lager haben, was eigentlich nicht sein kann und ich habe trotzdem gekuckt Du meintest sicherlich das Note


Laut Anwenderberichten wird der CPU in der Art, wie er im Nexus 4 steckt, ganz gut "warm"

Weil er quasi von Grund auf (ohne übertakten) zu schnell für die Kühlung läuft
#
14 Tage vor Weihnachten ist es vielleicht nicht uninteressant, wenn man mal einen Überblick über die aktuell 17 (!) verschiedenen Samsung Galaxy Modelle bekommt:

http://www.chip.de/bildergalerie/ueberirdisch-gut-oder-Weltraumschrott-Alle-Galaxy-Smartphones-im-Test-Galerie_58377569.html
#
Hab mir gestern aus Frust über mein HTC Legend (cooles Handy, aber viel zu wenig Speicher - konnte eine Zeit lang keine SMS empfangen!!) das Nexus 4 bestellt. Kommt dann wohl nächstes Jahr irgendwann.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Laut Anwenderberichten wird der CPU in der Art, wie er im Nexus 4 steckt, ganz gut "warm"

Weil er quasi von Grund auf (ohne übertakten) zu schnell für die Kühlung läuft


Bei dem Wetter ist dann so ein Ding in der Hosentasche nicht unbedingt ein Nachteil....
#
Seit einer Woche bin ich im Besitz meines weißen Samsung Galaxy Note II.

Ich hatte mir zwar das Nokia Lumia 920 bestellt, nur das war bei 1&1 bis Mitte, Ende Januar 2013 nicht lieferbar und ich wollte nicht warten.

Pro: Das große, tolle Display, man gewöhnt sich schnell an die Größe, könnte natürlich auch an meinen großen Händen liegen. Auch für Leute mit weniger großen Händen werden damit zurecht kommen, weil sich über die Einstellungen so nette Features wie "Links- oder Rechtshänder" einstellen lassen und man die virtuelle Tastatur dann an den linken oder rechten Rand "gestaucht" wird, damit ist dann auch eine Einhandbedienung möglich.

Pro: Die Bedienbarkeit von Android und der Samsung TouchWiz Oberfläche, es ist echt einfach und sollte selbst für einen Laien kein Problem sein.

Pro: Die Auswahl an Apps, ob man so viele braucht wie sei mal dahingestellt, auf jeden Fall gibt es eine riesige Auswahl.

Pro: Der S-Pen (der Stift), es macht echt Spaß mit dem Stift zu arbeiten, wenn man den Stift auslöst geht automatisch ein Notizzettel auf.

Contra: Die Infos, die man mit jeder installierten App preisgibt. Es ist schon erstaunlich, dass z. B. der Hersteller Symantec für seine Norton Security App die Zustimmung zur "totalen Kontrolle" verlangt, bevor man die Installation starten kann. "Der Hersteller ist berechtigt SMS zu lesen, zu speichern und zu löschen" (nur als ein Beispiel).

Contra: (Noch) der Akku. Wie schnell der Akku von 100% auf 50, 60% geht, wenn man mal ein bisschen spielt oder an den Einstellungen spielt ist nicht so toll. Allerdings soll sich das wohl im Laufe der Zeit ein wenig bessern.

(Kleines) Contra: Die Sortierung der Kontakte lässt sich irgendwie bei mir nicht einstellen, das hatte zur Folge, dass ich meine Kontakte umstellen musste, sodass der Vorname der Nachname ist und umgekehrt, sonst wären alle Kontakte nach den Vornamen sortiert.

Pro: Zum Beispiel die "RMV" Handy-Ticket APP, mit der Möglichkeit Barcodes zu lesen - es funktioniert    und es geht sehr schnell, macht echt Laune!
#
hallo zusammen,
nun ist es auch bei mir wieder an der zeit, dass ich mir ein neues handy zu lege. natürlich soll es wie es heute nun mal üblich ist ein smartphone sein. allerdings sollte es die 300 euro grenze nur minimal überschreiten. was ich jetzt so gefunden habe und was mich auf den ersten blick auch angesprochen hat waren die beiden sony smartphones sony xperia p und sony xperia s. nun wollte ich mal fragen ob irgendwer erfahrungen mit diesen beiden smartphones gemacht hat oder irgendwas zu den beiden handys sagen kann bzw. alternativen nennen kann.
danke im vorraus  
#
HansVanBreukelen schrieb:
Seit einer Woche bin ich im Besitz meines weißen Samsung Galaxy Note II.

Ich hatte mir zwar das Nokia Lumia 920 bestellt, nur das war bei 1&1 bis Mitte, Ende Januar 2013 nicht lieferbar und ich wollte nicht warten.

Pro: Das große, tolle Display, man gewöhnt sich schnell an die Größe, könnte natürlich auch an meinen großen Händen liegen. Auch für Leute mit weniger großen Händen werden damit zurecht kommen, weil sich über die Einstellungen so nette Features wie "Links- oder Rechtshänder" einstellen lassen und man die virtuelle Tastatur dann an den linken oder rechten Rand "gestaucht" wird, damit ist dann auch eine Einhandbedienung möglich.

Pro: Die Bedienbarkeit von Android und der Samsung TouchWiz Oberfläche, es ist echt einfach und sollte selbst für einen Laien kein Problem sein.

Pro: Die Auswahl an Apps, ob man so viele braucht wie sei mal dahingestellt, auf jeden Fall gibt es eine riesige Auswahl.

Pro: Der S-Pen (der Stift), es macht echt Spaß mit dem Stift zu arbeiten, wenn man den Stift auslöst geht automatisch ein Notizzettel auf.

Contra: Die Infos, die man mit jeder installierten App preisgibt. Es ist schon erstaunlich, dass z. B. der Hersteller Symantec für seine Norton Security App die Zustimmung zur "totalen Kontrolle" verlangt, bevor man die Installation starten kann. "Der Hersteller ist berechtigt SMS zu lesen, zu speichern und zu löschen" (nur als ein Beispiel).

Contra: (Noch) der Akku. Wie schnell der Akku von 100% auf 50, 60% geht, wenn man mal ein bisschen spielt oder an den Einstellungen spielt ist nicht so toll. Allerdings soll sich das wohl im Laufe der Zeit ein wenig bessern.

(Kleines) Contra: Die Sortierung der Kontakte lässt sich irgendwie bei mir nicht einstellen, das hatte zur Folge, dass ich meine Kontakte umstellen musste, sodass der Vorname der Nachname ist und umgekehrt, sonst wären alle Kontakte nach den Vornamen sortiert.

Pro: Zum Beispiel die "RMV" Handy-Ticket APP, mit der Möglichkeit Barcodes zu lesen - es funktioniert    und es geht sehr schnell, macht echt Laune!



Hab das Handy auch seit 1-2 Wochen und voll zufrieden.

Brauche jetzt dann noch eine Handyhülle dann ist es komplett. Wenn man erstmal alle nervig vorinstallierten Apps deaktiviert hat, hat man sogar einen Überblick über die wirklich wichtigen Apps im Menü.

Habe mir das Handy vorher extra ein paar mal angeschaut wegen der Größe.

Übrigens, in meine Hosentasche passt es trotzdem  ,-)

Akku hält, wenn man nicht 12 Stunden am Handy zockt glaube ich schon den "üblichen" Tag

Geil ist halt, das mein RAM niemals voll läuft, denn das Teil hat ja 2 GB  

Bisher läuft mal alles flüssig und ich bin voll zufrieden  
#
-Eintrachtinho- schrieb:
hallo zusammen,
nun ist es auch bei mir wieder an der zeit, dass ich mir ein neues handy zu lege. natürlich soll es wie es heute nun mal üblich ist ein smartphone sein. allerdings sollte es die 300 euro grenze nur minimal überschreiten. was ich jetzt so gefunden habe und was mich auf den ersten blick auch angesprochen hat waren die beiden sony smartphones sony xperia p und sony xperia s. nun wollte ich mal fragen ob irgendwer erfahrungen mit diesen beiden smartphones gemacht hat oder irgendwas zu den beiden handys sagen kann bzw. alternativen nennen kann.
danke im vorraus    


Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit den Geräten, ich finde aber, dass man auf chip.de und connect.de immer einen guten Überblick über solche Produkte bekommt. Schau mal hier:

http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_P-Handy-Test_55991749.html

und hier:

http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_S-Handy-Test_54880396.html
#
HansVanBreukelen schrieb:
-Eintrachtinho- schrieb:
hallo zusammen,
nun ist es auch bei mir wieder an der zeit, dass ich mir ein neues handy zu lege. natürlich soll es wie es heute nun mal üblich ist ein smartphone sein. allerdings sollte es die 300 euro grenze nur minimal überschreiten. was ich jetzt so gefunden habe und was mich auf den ersten blick auch angesprochen hat waren die beiden sony smartphones sony xperia p und sony xperia s. nun wollte ich mal fragen ob irgendwer erfahrungen mit diesen beiden smartphones gemacht hat oder irgendwas zu den beiden handys sagen kann bzw. alternativen nennen kann.
danke im vorraus    


Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit den Geräten, ich finde aber, dass man auf chip.de und connect.de immer einen guten Überblick über solche Produkte bekommt. Schau mal hier:

http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_P-Handy-Test_55991749.html

und hier:

http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_S-Handy-Test_54880396.html


vielen dank für den hinweis   . falls mir noch irgendwer anders weiterhelfen kann, freue ich mich selbstverständlich auch über weitere vorschläge.
#
Gude,
ich glaube irgendwo gelesen zuhaben das es das iPhone 4s Schwarz 16 GB für 30Euro/Monat  im 2 Jahresvertrag gibt. Dazu gibt es eine Internetflat und eine Versicherung gegen Sturzschäden oder so? Weiß einer bei wem das angebot war?
Wenn nicht kann mir einer ein Vertrag empfehlen mit dem iPhone 4s oder iPhone 5 mit Internetflat (versicherung muss nicht unbedingt sein) für höchstens 30 Euro im monat?  Wenn einer was weiß kann mir ja bescheid geben, danke schonmal!  
#
fenin-97 schrieb:
Gude,
ich glaube irgendwo gelesen zuhaben das es das iPhone 4s Schwarz 16 GB für 30Euro/Monat  im 2 Jahresvertrag gibt. Dazu gibt es eine Internetflat und eine Versicherung gegen Sturzschäden oder so? Weiß einer bei wem das angebot war?
Wenn nicht kann mir einer ein Vertrag empfehlen mit dem iPhone 4s oder iPhone 5 mit Internetflat (versicherung muss nicht unbedingt sein) für höchstens 30 Euro im monat?  Wenn einer was weiß kann mir ja bescheid geben, danke schonmal!    


Handy und Flat für 30 € im Monat? Also ich zahle 50 € im Monat für Iphone 4S + Flat (Festnetz, Handy, Internet).

Das war ein Angebot bei Klarmobil was ich Ende November 2012 genommen habe.

Schau halt mal bei z.B. Klarmobil oder 1&1 was es da wieder für neue Angebote gibt für Handy + Flat.
#
djaid schrieb:
fenin-97 schrieb:
Gude,
ich glaube irgendwo gelesen zuhaben das es das iPhone 4s Schwarz 16 GB für 30Euro/Monat  im 2 Jahresvertrag gibt. Dazu gibt es eine Internetflat und eine Versicherung gegen Sturzschäden oder so? Weiß einer bei wem das angebot war?
Wenn nicht kann mir einer ein Vertrag empfehlen mit dem iPhone 4s oder iPhone 5 mit Internetflat (versicherung muss nicht unbedingt sein) für höchstens 30 Euro im monat?  Wenn einer was weiß kann mir ja bescheid geben, danke schonmal!    


Handy und Flat für 30 € im Monat? Also ich zahle 50 € im Monat für Iphone 4S + Flat (Festnetz, Handy, Internet).

Das war ein Angebot bei Klarmobil was ich Ende November 2012 genommen habe.

Schau halt mal bei z.B. Klarmobil oder 1&1 was es da wieder für neue Angebote gibt für Handy + Flat.



Okey danke!
Kann mir jemand noch was zu der Internetgeschwindigkeit bei Eplus und O2 sagen? (3G) gehts oder lieber lassen?
#
fenin-97 schrieb:
djaid schrieb:
fenin-97 schrieb:
Gude,
ich glaube irgendwo gelesen zuhaben das es das iPhone 4s Schwarz 16 GB für 30Euro/Monat  im 2 Jahresvertrag gibt. Dazu gibt es eine Internetflat und eine Versicherung gegen Sturzschäden oder so? Weiß einer bei wem das angebot war?
Wenn nicht kann mir einer ein Vertrag empfehlen mit dem iPhone 4s oder iPhone 5 mit Internetflat (versicherung muss nicht unbedingt sein) für höchstens 30 Euro im monat?  Wenn einer was weiß kann mir ja bescheid geben, danke schonmal!    


Handy und Flat für 30 € im Monat? Also ich zahle 50 € im Monat für Iphone 4S + Flat (Festnetz, Handy, Internet).

Das war ein Angebot bei Klarmobil was ich Ende November 2012 genommen habe.

Schau halt mal bei z.B. Klarmobil oder 1&1 was es da wieder für neue Angebote gibt für Handy + Flat.



Okey danke!
Kann mir jemand noch was zu der Internetgeschwindigkeit bei Eplus und O2 sagen? (3G) gehts oder lieber lassen?


Bei Eplus und O2 gilt: Auf dem Land mit Vorsicht zu genießen, in der Stadt wohl ausreichend aber in verschiedenen Tests (u. a. www.connect.de) schwächer als das Telekom oder Vodafone Netz.

Warum versteifst du dich so auf das iPhone 4s oder 5?
Schau dir mal die Samsung Geräte an, ich bin von meinem Galaxy Note 2 immer noch extrem begeistert, auch wenn ich eigentlich erst ein Lumia 920 wollte.
#
fenin-97 schrieb:
djaid schrieb:
fenin-97 schrieb:
Gude,
ich glaube irgendwo gelesen zuhaben das es das iPhone 4s Schwarz 16 GB für 30Euro/Monat  im 2 Jahresvertrag gibt. Dazu gibt es eine Internetflat und eine Versicherung gegen Sturzschäden oder so? Weiß einer bei wem das angebot war?
Wenn nicht kann mir einer ein Vertrag empfehlen mit dem iPhone 4s oder iPhone 5 mit Internetflat (versicherung muss nicht unbedingt sein) für höchstens 30 Euro im monat?  Wenn einer was weiß kann mir ja bescheid geben, danke schonmal!    


Handy und Flat für 30 € im Monat? Also ich zahle 50 € im Monat für Iphone 4S + Flat (Festnetz, Handy, Internet).

Das war ein Angebot bei Klarmobil was ich Ende November 2012 genommen habe.

Schau halt mal bei z.B. Klarmobil oder 1&1 was es da wieder für neue Angebote gibt für Handy + Flat.



Okey danke!
Kann mir jemand noch was zu der Internetgeschwindigkeit bei Eplus und O2 sagen? (3G) gehts oder lieber lassen?


Vielleicht helfen dir die Links zu den beiden letzten Tests von Chip weiter:

2011: http://www.chip.de/artikel/Der-haerteste-Handy-Netztest-Deutschlands-2011_51245232.html
2012: http://www.chip.de/artikel/Der-haerteste-Handy-Netztest-aller-Zeiten_57281029.html

Ich hab immer nur o2 benutzt und daher keine Vergleichserfahrung.
#
Habe nächste Woche die freie Auswahl zwischen allen aktuellen Modellen von Smartphones, zwecks Tarifwechsel.

Persönlich spricht mich das Galaxy S3 sehr an. Aber das Lumia hat ich auch schon öfter mal in der Hand und fand es nicht schlecht.

Wie schauts mit dem Sony Teil aus? Das letzte Sony Mobiltelefon, welches in meinem Besitz war, enttäuschte durch gewohnte Sony Qualität und landete im Müll. Hat sich da was gebessert?

Optisch gefällt mir auch das Motorola Razr. Hat das jemand und kann mal einen kleinen Überblick geben?

Aus dem Suchraster gefallen ist bisher nur das Apple Gedöns.
#
HansVanBreukelen schrieb:

Bei Eplus und O2 gilt: Auf dem Land mit Vorsicht zu genießen, in der Stadt wohl ausreichend aber in verschiedenen Tests (u. a. www.connect.de) schwächer als das Telekom oder Vodafone Netz.


Was das Internet angeht, ist Eplus in der Tat oft langsamer als die Konkurrenz. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - allerdings sind die Eplus Tarife zumeist günstiger. Ich bin kein intensiver Nutzer des mobilen Internets - hier und da mal eine Email + ggf. das mobile Eintracht Forum . Dafür ist es ausreichend. Ich denke, das gilt auch für die beliebten Chat-Programme. Wer das mobile Internet schneller möchte sollte wohl eher zur Telekom. Aber dort wird es auch erheblich teurer.

Hier in Frankfurt und Rhein-Main hatte ich, was die grundsätzliche Netzabdeckung angeht, mit Eplus noch nie Probleme. In dünner besiedelten Regionen mag das anders sein.


Teilen