Wie schon von anderen gesagt, mein Samsung S1 und S3 wird auch sofort vom PC erkannt. Einfach die Bilder/Filme auf den Zielordner im Handy kopieren. Dazu benötigt man weder ein Programm noch Ahnung Aber wo du Recht hast: Samsung Kies ist Dreck !!! Zum Glück nutze ich das nicht.
@Basaltkopp: Was sind das für Kameraprobleme von denen du sprichst?
Bei Apple bin ich es gewohnt, das 1x im Jahr n grosses Update kommt, wo neue Funktionen drin sind. Jetzt überleg ich halt: Vielleicht sind viele von denen schon von Haus aus bei Android dabei?
Was ist die aktuellste Android Version derzeit?
Das man bei Apple keine Widgets aufm Startbild hat, finde ich zB doof.
HTC muss begeistern, unbedingt. Laut aktuellen Zahlen der Marktforscher von Gartner hat der Handy-Konzern in den vergangenen Monaten reichlich an Boden verloren. Konnten die Taiwaner sich lange noch auf dem vierten Platz hinter Samsung, Nokia und Apple behaupten, ist ihr Marktanteil im vierten Quartal 2012 so weit geschrumpft, dass sie nicht mal mehr in den Top Ten auftauchen.
Ja ,-) Ich muss sagen ich bin ziemlich zufrieden damit. Natürlich immer die neuesten Android-Versionen, das ist schick. Desweiteren läuft es wie geschmiert, ich hab' bisher kein großes Ruckeln gehabt und komplett abgestürzt ist es auch noch nicht. Akku hat auch eine ordentliche Laufzeit finde ich, komme damit problemlos über den Tag und nutze es schon ab und zu mal für Facebook, WhatsApp und im Zug auch ganz gerne mal für dieses oder jenes Spielchen. Die Hardware ist top für den Preis, da kann man echt nix sagen, zumindest nicht im Vergleich zu den Preisen der anderen Hersteller. Und was mich besonders gefreut hat: Der Bootloader ist ziemlich einfach zu entsperren und dem rooten steht somit nicht mehr so viel im Wege. Das ist bei Nicht-Nexus-Geräten ja teilweise eine Frickelei geworden... Klar, das gibt dann wieder Garantieprobleme, aber ich find' rooten lohnt sich allein schon z.B. für den AdBlocker, der In-App-Werbung rausschmeißt. Einzige Kritikpunkte am Gerät: - Das Glas auf der Rückseite ist trotz Gorilla Glas ziemlich empfindlich, ich hab schon Kratzer drin. Unbedingt eine Hülle dazu besorgen, sonst ist das schnell hin. Gorilla Glas 2 hat nicht mehr so viel mit dem "Original"-Glas zu tun offenbar. Auf der Frontseite hatte ich bisher noch keine Probleme, allerdings versuch' ich auch da möglichst ordentlich mit umzugehen. - Die Frontkamera ist meiner Meinung nach ziemlich schwach von der Bildqualität. Die "normale" Kamera macht feine Fotos, aber die vorne find ich nicht so toll... Ist halt die Frage wofür man sie braucht, ich brauche sie im Grunde garnicht, aber für große Fotos taugt die nichts, sollte man zumindest mal erwähnen. - Die Rückseite ist nicht dazu gemacht, geöffnet zu werden. Klar, die meisten Smartphnones sind heute dazu nicht gemacht, aber es stört mich schon, dass man den Akku nicht einfach mal so tauschen kann. Es ist wohl einfacher möglich als bei anderen Geräten, ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber für mal schnell den Akku tauschen unterwegs weil einer leer ist und man noch einen dabei hat, also so wie ich das mit meinem Alten ganz gerne gemacht hab, taugt das nix.
Alles in Allem würde ich es auf jeden Fall empfehlen und es auch wieder kaufen. Man muss halt mit den 16 GB klarkommen, erweitern ist nicht, ist halt ein Nexus. Deshalb auch unbedingt die 16 GB nehmen, 8 sind mit ein bisschen Musik und diversen Apps mittlerweile echt knapp.
Ab morgen liefert es HTC aus. Laut O2 könnte das gute Stück am 07.03 bei mir eintreffen. Leider konnte kein Test so durchgeführt werden das man über die Akkuleistung was sagen konnte ... ansonsten wohl erstmal die neue Nummer 1 ... bis vermutlich das S4 raus kommt.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf mein HTC ... hoffe die 660 Euros sind gut investiert
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf mein HTC ... hoffe die 660 Euros sind gut investiert
Also ich hätte es ja für 600 Euros bei einem großen Internetversandhaus gekauft
"problem" ist das es nun erstmal exklusiv für O2 angeboten wurde und ich zufällig bei denen Kunde bin und eigentlich seit 2-3 Wochen schon ein neues Smartphone brauche da mein altes gehimmelt ist und ich mit einem Uralthandy rumrenne.
Und die 60 Euronen verkrafte ich schon. 2 mal weniger in der Kneipe beim Dartspielen verlieren und die Kohle is wieder reingeholt ,-)
"problem" ist das es nun erstmal exklusiv für O2 angeboten wurde und ich zufällig bei denen Kunde bin und eigentlich seit 2-3 Wochen schon ein neues Smartphone brauche da mein altes gehimmelt ist und ich mit einem Uralthandy rumrenne.
Und die 60 Euronen verkrafte ich schon. 2 mal weniger in der Kneipe beim Dartspielen verlieren und die Kohle is wieder reingeholt ,-)
Außerdem gab es auch für dich hoffentlich die Kopfhörer im Wert von 99€ gratis dazu...
Außerdem gab es auch für dich hoffentlich die Kopfhörer im Wert von 99€ gratis dazu...
stimmt ... die kann ich mir nach erhalt des HTC für umme nach ordern. Aber wie gesagt ... da ich unbedingt ein Phone brauchte sind mir die 60 Euro relativ egal.
Also ich bin seit 1 1/2 Wochen Besitzer des xperia Z und restlos begeistert. Das Telefon ist extrem schnell, das Display ist durch die HD Auflösung echt ein Kracher und an die Größe gewöhnt man sich schneller als man denkt.
adler76 schrieb: Also ich bin seit 1 1/2 Wochen Besitzer des xperia Z und restlos begeistert. Das Telefon ist extrem schnell, das Display ist durch die HD Auflösung echt ein Kracher und an die Größe gewöhnt man sich schneller als man denkt.
Oh man(n), jetzt war ich fast schon ganz beim HTC One und jetzt kommt wieder das Grübeln Das One oder Z, eins der beiden wird es!
adler76 schrieb: Also ich bin seit 1 1/2 Wochen Besitzer des xperia Z und restlos begeistert. Das Telefon ist extrem schnell, das Display ist durch die HD Auflösung echt ein Kracher und an die Größe gewöhnt man sich schneller als man denkt.
Oh man(n), jetzt war ich fast schon ganz beim HTC One und jetzt kommt wieder das Grübeln Das One oder Z, eins der beiden wird es!
Also optisch ein Weltklasse-Smartphone. Habs seit gestern Mittag und auch der Akku scheint den "üblichen" tag zu halten ... obwohl es ja nahezu seit gestern mittag "in Gebrauch" war. Also kann es durchaus auch etwas länger als nen Tag halten ...bisher bereue ich es nicht.
Der Sound is fürn Smartphone wirklich klasse. Die Leute gucken schon verwundert wenn man mal ein Liedchen abspielt. Kamera bisher nicht stark getestet aber scheint auch durchaus oberklasse zu sein.
Ich mag mein HTC One und bin froh zu den ersten zu gehören die es in der Hand halten. Sowit ich mitbekommen habe sind jetzt nur 3000 Geräte im Umlauf.
Ich habe bei meinem Galaxy S2 folgendes Problem: seitdem ich das Android 4.1.2 Update habe, zeigt mir das Gerät an "Speicher fast voll". Ich kenne mich nicht wirklich gut mit dem Gerät aus, und aus der Speichernutzung wurde ich auch nicht wirklich schlau. Sie zeigt an: - Gerätespeicher 1,8GB verwendet -198MB frei - RAM 380MB verwendet- 446MB frei -USB Speicher 3,8GB verwendet - 7,7GB frei
Ich habe schon einige Apps und Whatsapp Bilder gelöscht aber irgendwie ist keine Verbesserung zu erkennen Gegoogelt habe ich schon, mit mäßigem Erfolg. Kann mir jemand helfen?
Hast du mal versucht Apps vom Gerät auf die SD Karte zu verschieben? Hatte dieses Problem früher bei meinem HTC Desire. Da wurden standardmäßig immer alles auf dem Gerät gespeichert.
Ich werde mir Galaxy S4 holen. Hab geschwankt zwischen HTCone, Sony Z und S4.
Gegen HTC sprach die Kamera, soll zwar Ultrapixel-Kamera sein, aber es sind trotzdem nur 4 Megapixel. Und beim Xperia Z fehlt mir einfach das AMOLED von Samsung, das Display vom Sony wirkt irgendwie blass.
Aber wo du Recht hast: Samsung Kies ist Dreck !!!
Zum Glück nutze ich das nicht.
Also schlauer bin ich jetzt immer noch nicht.
HTC-Update irgendwann abends daheim beim Lesen oder Fernsehen installieren. Ist kein Problem und da kommt ja auch nicht alle 2 Wochen ein Update.
Ich bin mit meinem HTC sehr zufrieden, bis auf die kleineren Kameraprobleme.
Bei Apple bin ich es gewohnt, das 1x im Jahr n grosses Update kommt, wo neue Funktionen drin sind. Jetzt überleg ich halt: Vielleicht sind viele von denen schon von Haus aus bei Android dabei?
Was ist die aktuellste Android Version derzeit?
Das man bei Apple keine Widgets aufm Startbild hat, finde ich zB doof.
HTC muss begeistern, unbedingt. Laut aktuellen Zahlen der Marktforscher von Gartner hat der Handy-Konzern in den vergangenen Monaten reichlich an Boden verloren. Konnten die Taiwaner sich lange noch auf dem vierten Platz hinter Samsung, Nokia und Apple behaupten, ist ihr Marktanteil im vierten Quartal 2012 so weit geschrumpft, dass sie nicht mal mehr in den Top Ten auftauchen.
Quelle: SPON
hat jemand erfahrung von euch was das neue NEXUS 4 angeht?
http://www.google.de/nexus/4/
Nein, aber mach Dir ein Bild: http://www.chip.de/artikel/Google-Nexus_4-Handy-Test_58472575.html
Ja ,-)
Ich muss sagen ich bin ziemlich zufrieden damit. Natürlich immer die neuesten Android-Versionen, das ist schick. Desweiteren läuft es wie geschmiert, ich hab' bisher kein großes Ruckeln gehabt und komplett abgestürzt ist es auch noch nicht. Akku hat auch eine ordentliche Laufzeit finde ich, komme damit problemlos über den Tag und nutze es schon ab und zu mal für Facebook, WhatsApp und im Zug auch ganz gerne mal für dieses oder jenes Spielchen.
Die Hardware ist top für den Preis, da kann man echt nix sagen, zumindest nicht im Vergleich zu den Preisen der anderen Hersteller.
Und was mich besonders gefreut hat: Der Bootloader ist ziemlich einfach zu entsperren und dem rooten steht somit nicht mehr so viel im Wege. Das ist bei Nicht-Nexus-Geräten ja teilweise eine Frickelei geworden... Klar, das gibt dann wieder Garantieprobleme, aber ich find' rooten lohnt sich allein schon z.B. für den AdBlocker, der In-App-Werbung rausschmeißt.
Einzige Kritikpunkte am Gerät:
- Das Glas auf der Rückseite ist trotz Gorilla Glas ziemlich empfindlich, ich hab schon Kratzer drin. Unbedingt eine Hülle dazu besorgen, sonst ist das schnell hin. Gorilla Glas 2 hat nicht mehr so viel mit dem "Original"-Glas zu tun offenbar. Auf der Frontseite hatte ich bisher noch keine Probleme, allerdings versuch' ich auch da möglichst ordentlich mit umzugehen.
- Die Frontkamera ist meiner Meinung nach ziemlich schwach von der Bildqualität. Die "normale" Kamera macht feine Fotos, aber die vorne find ich nicht so toll... Ist halt die Frage wofür man sie braucht, ich brauche sie im Grunde garnicht, aber für große Fotos taugt die nichts, sollte man zumindest mal erwähnen.
- Die Rückseite ist nicht dazu gemacht, geöffnet zu werden. Klar, die meisten Smartphnones sind heute dazu nicht gemacht, aber es stört mich schon, dass man den Akku nicht einfach mal so tauschen kann. Es ist wohl einfacher möglich als bei anderen Geräten, ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber für mal schnell den Akku tauschen unterwegs weil einer leer ist und man noch einen dabei hat, also so wie ich das mit meinem Alten ganz gerne gemacht hab, taugt das nix.
Alles in Allem würde ich es auf jeden Fall empfehlen und es auch wieder kaufen. Man muss halt mit den 16 GB klarkommen, erweitern ist nicht, ist halt ein Nexus. Deshalb auch unbedingt die 16 GB nehmen, 8 sind mit ein bisschen Musik und diversen Apps mittlerweile echt knapp.
Ab morgen liefert es HTC aus. Laut O2 könnte das gute Stück am 07.03 bei mir eintreffen. Leider konnte kein Test so durchgeführt werden das man über die Akkuleistung was sagen konnte ... ansonsten wohl erstmal die neue Nummer 1 ... bis vermutlich das S4 raus kommt.
stimmt ... die kann ich mir nach erhalt des HTC für umme nach ordern.
Aber wie gesagt ... da ich unbedingt ein Phone brauchte sind mir die 60 Euro relativ egal.
Hoffe nur das der Akku lange hält.
Also optisch ein Weltklasse-Smartphone. Habs seit gestern Mittag und auch der Akku scheint den "üblichen" tag zu halten ... obwohl es ja nahezu seit gestern mittag "in Gebrauch" war. Also kann es durchaus auch etwas länger als nen Tag halten ...bisher bereue ich es nicht.
Der Sound is fürn Smartphone wirklich klasse. Die Leute gucken schon verwundert wenn man mal ein Liedchen abspielt. Kamera bisher nicht stark getestet aber scheint auch durchaus oberklasse zu sein.
Ich mag mein HTC One und bin froh zu den ersten zu gehören die es in der Hand halten. Sowit ich mitbekommen habe sind jetzt nur 3000 Geräte im Umlauf.
Ich kenne mich nicht wirklich gut mit dem Gerät aus, und aus der Speichernutzung wurde ich auch nicht wirklich schlau. Sie zeigt an:
- Gerätespeicher 1,8GB verwendet -198MB frei
- RAM 380MB verwendet- 446MB frei
-USB Speicher 3,8GB verwendet - 7,7GB frei
Ich habe schon einige Apps und Whatsapp Bilder gelöscht aber irgendwie ist keine Verbesserung zu erkennen
Gegoogelt habe ich schon, mit mäßigem Erfolg. Kann mir jemand helfen?
Hatte dieses Problem früher bei meinem HTC Desire. Da wurden standardmäßig
immer alles auf dem Gerät gespeichert.
Gegen HTC sprach die Kamera, soll zwar Ultrapixel-Kamera sein, aber es sind trotzdem nur 4 Megapixel. Und beim Xperia Z fehlt mir einfach das AMOLED von Samsung, das Display vom Sony wirkt irgendwie blass.