>

SaW 11.5.15 - Gebabbel

#
Marina schrieb:
Mainhattener schrieb:
prothurk schrieb:
Flummi schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Hat die FR jetzt eigentlich unter allen Artiken zur Eintracht die Kommentarfunktion ausgeschaltet?  

Da würden doch eh nur Kreml-Trolle posten  

Technische Probleme! Kannst im Blog G dann posten, wenn Du denn willst...

Passender Zeitpunkt für technische Probleme.    

Lustigerweise kann man den Artikel um die Freistellung von Sam und Boateng auf Schalke kommentieren. Da fehlen mir echt die Worte!        

Liegt einfach nur daran, dass zu diesem Thema im Moment exorbitant viele Kommentare gepostet werden die dann alle gelesen werden müssen. Da gibts nur ein Männeken in der Redaktion für, laut blog-g. Daher nicht machbar.

Mal so völlig wertfrei ohne einen Kommentar von mir.
#
Haben die bei der FR die Kommentare ausgestellt, oder geht wird das nur bei mir nicht angezeigt? (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-schaafs-job-in-gefahr,1473446,30669910,view,asFirstTeaser.html)
#
Larry63 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:
sorry Schaaf hat sich benommen wie ein kleines Kind keine richtigen Worte gefunden nur dauernd was von Anonymitöt erzählt. Der FR Man hat ihn vorgeführt.

Ich habe es nicht gesehen. Aber alleine die Tatsache, dass Du das so siehst, ist für mich eine 100%ige Garantie, dass es genau umgekehrt war.    

mach dir ein Bild....

https://www.youtube.com/watch?v=mRx3RUxgltE

https://www.youtube.com/watch?v=Sm19y9xEbp8

der Kollege könnte auch direkt bei Springer ausgebildet worden sein.....

alleine die Ansage "Unsere ständigen Begleiter der Mannschaft"......und die Reporter in Frankfurt kennen die Spieler teils seit 40 Jahren.....    

Bestätigt mich in meiner Aussage - es ist 100% genau anders rum wie es grabiforever gesehen haben will.  
#
Basaltkopp schrieb:
Larry63 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:
sorry Schaaf hat sich benommen wie ein kleines Kind keine richtigen Worte gefunden nur dauernd was von Anonymitöt erzählt. Der FR Man hat ihn vorgeführt.

Ich habe es nicht gesehen. Aber alleine die Tatsache, dass Du das so siehst, ist für mich eine 100%ige Garantie, dass es genau umgekehrt war.    

mach dir ein Bild....

alleine die Ansage "Unsere ständigen Begleiter der Mannschaft"......und die Reporter in Frankfurt kennen die Spieler teils seit 40 Jahren.....    

Bestätigt mich in meiner Aussage - es ist 100% genau anders rum wie es grabiforever gesehen haben will.    

Jipp
#
Basaltkopp schrieb:
Larry63 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:

mach dir ein Bild....

Sag ich doch!
#
prothurk schrieb:
Marina schrieb:
Mainhattener schrieb:
prothurk schrieb:
Flummi schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Hat die FR jetzt eigentlich unter allen Artiken zur Eintracht die Kommentarfunktion ausgeschaltet?  

Lustigerweise kann man den Artikel um die Freistellung von Sam und Boateng auf Schalke kommentieren. Da fehlen mir echt die Worte!        

Ich will mich hier nicht zum Erklärbär der FR und ihrem Block G aufschwingen, aber offensichtlich haben die jede Menge Traffic im Laden und waren personell darauf nicht so wirklich eingerichtet. Für die FR läuft es also gut, viele reden über sie und klicken die fragwürdigen Berichte an. Läuft bei der BILD Zeitung ähnlich...

Hier mal das Statement der FR  bzw. Stefan Krieger:

Ich kann es gerne nochmal versuchen zu erklären: Seit Samstag gingen unter den FR-Eintracht-Artikeln unglaublich viele Kommentare ein, die sich zu großen Teilen nicht mit den Texten, sondern mit den Eintracht-Autoren beschäftigten. Gesteigert hat sich das am Sonntag nach dem Doppelpass.
Logisch mit persönlichen Beleidigungen, Drohungen etc. Das ganze Programm halt.
Am Wochenende betreut eine Person den gesamten Webauftritt der FR. Alleine. Da war es nicht mehr möglich diese Kommentare alle zu lesen und ggf. zu löschen, wozu wir verpflichtet sind.
Da sich an der personellen Situation so schnell nichts entscheidendes ändert, wurde heute beschlossen, die Kommentarfunktion erst mal auszusetzen.
Natürlich kann man trotzdem hier und auf Facebook und Twitter kommentieren. Zumindest solange wir das noch geregelt bekommen.
That’s all

Dann müssten sie ja eigentlich unter allen Artikeln die Funktion abstellen, sonst stehen die Kommentare halt unter Aritkeln wie halt dem Boateng-Sam-Artikel.
#
etienneone schrieb:
Haben die bei der FR die Kommentare ausgestellt, oder geht wird das nur bei mir nicht angezeigt? (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-schaafs-job-in-gefahr,1473446,30669910,view,asFirstTeaser.html)

Guten Morgen!  
#
etienneone schrieb:

Abgestellt.
#
Larry63 schrieb:

Welche Spieler in der Mannschaft kennen die denn schon seit 40 Jahren? Wir haben einige Neuzugänge, die kennen Schaaf und die Allekenner Journalisten gleich lang bzw. Schaaf sogar länger, wie Valdez und Iggy.
#
Der_Mitleser schrieb:
(...)

Schmidt, DiMatteo, Schaaf (Veh ausser Konkurrenz, da Herzensangelegenheit")
Nur einer dieser Trainer hat die vorgegebenen Ziele diese Saison erreicht, mMn.
B04, nach der BVB-Hinrunde, Bayernverfolger #1, lol.
S04...... ohne Worte
Armin beim VFB? Tja........
Aber, bei uns wäre es mit jedem von diesen Trainer besser gelaufen als mit Thomas Schaaf..... (...)

W O R D !
#
Mainhattener schrieb:
prothurk schrieb:
Marina schrieb:
Mainhattener schrieb:
prothurk schrieb:
Flummi schrieb:
Sir-Marauder schrieb:

Ich will mich hier nicht zum Erklärbär der FR und ihrem Block G aufschwingen, aber offensichtlich haben die jede Menge Traffic im Laden und waren personell darauf nicht so wirklich eingerichtet. Für die FR läuft es also gut, viele reden über sie und klicken die fragwürdigen Berichte an. Läuft bei der BILD Zeitung ähnlich...

Hier mal das Statement der FR  bzw. Stefan Krieger:

Ich kann es gerne nochmal versuchen zu erklären: Seit Samstag gingen unter den FR-Eintracht-Artikeln unglaublich viele Kommentare ein, die sich zu großen Teilen nicht mit den Texten, sondern mit den Eintracht-Autoren beschäftigten. Gesteigert hat sich das am Sonntag nach dem Doppelpass.
Logisch mit persönlichen Beleidigungen, Drohungen etc. Das ganze Programm halt.
Am Wochenende betreut eine Person den gesamten Webauftritt der FR. Alleine. Da war es nicht mehr möglich diese Kommentare alle zu lesen und ggf. zu löschen, wozu wir verpflichtet sind.
Da sich an der personellen Situation so schnell nichts entscheidendes ändert, wurde heute beschlossen, die Kommentarfunktion erst mal auszusetzen.
Natürlich kann man trotzdem hier und auf Facebook und Twitter kommentieren. Zumindest solange wir das noch geregelt bekommen.
That’s all

Dann müssten sie ja eigentlich unter allen Artikeln die Funktion abstellen, sonst stehen die Kommentare halt unter Aritkeln wie halt dem Boateng-Sam-Artikel.

Eigentlich schon. Was ich aber bemerkenswert fand ist die Aussage, dass die FR am Wochenende nur eine Person moderierend im Einsatz hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Larry63 schrieb:

Welche Spieler in der Mannschaft kennen die denn schon seit 40 Jahren? Wir haben einige Neuzugänge, die kennen Schaaf und die Allekenner Journalisten gleich lang bzw. Schaaf sogar länger, wie Valdez und Iggy.

Grabi!
#
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larry63 schrieb:

Grabi!  

Und der ist ja auch bös uff die Eintracht.....ohweih
#
Also grundsätzlich finde ich die Herangehensweise der FR auch nich rümlich, wenn auch meistens ein Funke Wahrheit in solche Spekulationen steckt.
Ich persönlich bin von vielen Personalentscheidungen die Schaaf die gesamte Saion über getroffen hat sehr enttäuscht.
Beispiele dafür:
Medojevic dürfte eigentlich niemals mehr für eine Bundesliga-Mannschaft die Fussballschuhe schnüren, selten jemand mit so einer Fehlpassquote gesehen.
Valdez und Ignovski trotz altersbedingter auf der einen Seite und fussballerischen Limmitiertheit auf der andern Seite, sind einfach die Lieblinge und gesetzt.
Madlung wird Bamba vorgezogen.
Piazon durfte ewig wie ein Jugendspieler rum hüpfen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Parodie schrieb:
Aragorn schrieb:
Parodie schrieb:
friseurin schrieb:
Parodie schrieb:
Feigling schrieb:
Ob Schaaf bei der Geschichte über die Klinge springt, ist ja noch das kleinste Problem.

Wenn dieses Schmierentheater um lancierte Informationen das Mittel der Wahl ist, mit dem "einflussreiche Kreise" aus Verein, Mannschaft (und wer weiß woher) in Zukunft ihre Interessen zu vertreten gedenken, wird der potentielle Schaden für die Eintracht sich noch in ganz anderen Dimensionen bewegen.

Nein in diesem Fall ist das Verhalten schon legitim und in Ordnung.
Es geht ja schließlich um ein höheres Ziel und zwar endlich den Verein bzw. die AG von der kalten und betonierten Umklammerung des Sonnenkönigs bzw. Bremsers zu befreien.  

Niemals, niemals, niemals ist es legitim und/oder in Ordnung wie ein Feigling hinterm Rücken eine Kampagne zu betreiben.
Sowas Charakterloses ist ein Krebsgeschwür und wird bei jedem Problem denselben Weg wählen und der Rest des Vereins hat daran zu leiden.

Wenn man ein Problem mit dem Trainer hat, geht man zu ihm hin und versucht es sachlich zu klären.
Ist man hierfür zu feige, geht man zu einer Vertrauensperson in der Mannschaft und redet mit ihr darüber.

Ist man ein AR und mit seiner Meinung in der Minderheit, hat man das zu akzeptieren und das Mundwerk außerhalb der Sitzungen zu halten sowie zu akzeptieren, dass die eigenen Argumente nicht mehrheitsfähig sind.

Meines Erachtens geht es hier aber nich um SChaaf. So leid wie mir der folgende Begriff tut, ist er aber wohl treffend. SChaaf ist lediglich ein Bauernopfer. Mein Eindruck ist, dass gewisse Personen der Meinung sind, dass Schaaf das Abbild des Lindenblatts zwischen den Schultern von Bruchhagen ist.

Deswegen wiurde jetzt diese Kampagne losgetreten. Es geht nicht um Schaaf und leider noch nicht mal um Eintracht Frankfurt.  

Dann gehören solche Leute gnadenlos aussortiert, auch wenn es nur schwer möglich wäre, diesen habhaft zu werden. Denn das es sich hierbei um eine gezielte Kampagne handelt, dürfte mittlerweile jedem klar sein!

Es ist auch jedem klar, habe ich weder bestritten noch als exklusive Meldung verkauft.

Jedoch halte ich es für möglich, dass es dabei nicht um die Absetzung von Schaaf geht, sondern das eigentlich Ziel die Entmachtung des Sonnenkönigs ist. In diesem Fall wäre Schaaf lediglich das Bauernopfer. Dieser Aspekt wurde bisher kaum bis gar nicht aufgegriffen, daher warf ich ihn mal ein.a

Alles ist besser als sinnlos persönliche Beleidigungen Richtung der Fr-Schreiberlinge, User oder sonst wen rauszuhauen.

So ähnlich vermute ich das auch, ja.

Ich hatte es ja schonmal angedeutet. Wenn der AR die Trennung von Schaaf beschließen sollte, wie sehr wird Bruchhagen sich dagegen wehren? Oder spekuliert man sogar darauf, dass Bruchhagen sein Schicksal an das von Schaaf knüpft? Und ist man im Zweifel bereit dazu, Bruchhagen seines Amtes zu entheben, wenn er nicht den Wünschen des AR entspricht? Könnte also durchaus ein Machtkampf gegen Bruchhagen sein, den man gerne schon ein Jahr früher loswerden möchte.
#
pipapo schrieb:
Parodie schrieb:
friseurin schrieb:
Parodie schrieb:
Feigling schrieb:
Ob Schaaf bei der Geschichte über die Klinge springt, ist ja noch das kleinste Problem.

Wenn dieses Schmierentheater um lancierte Informationen das Mittel der Wahl ist, mit dem "einflussreiche Kreise" aus Verein, Mannschaft (und wer weiß woher) in Zukunft ihre Interessen zu vertreten gedenken, wird der potentielle Schaden für die Eintracht sich noch in ganz anderen Dimensionen bewegen.

Nein in diesem Fall ist das Verhalten schon legitim und in Ordnung.
Es geht ja schließlich um ein höheres Ziel und zwar endlich den Verein bzw. die AG von der kalten und betonierten Umklammerung des Sonnenkönigs bzw. Bremsers zu befreien.  

Niemals, niemals, niemals ist es legitim und/oder in Ordnung wie ein Feigling hinterm Rücken eine Kampagne zu betreiben.
Sowas Charakterloses ist ein Krebsgeschwür und wird bei jedem Problem denselben Weg wählen und der Rest des Vereins hat daran zu leiden.

Wenn man ein Problem mit dem Trainer hat, geht man zu ihm hin und versucht es sachlich zu klären.
Ist man hierfür zu feige, geht man zu einer Vertrauensperson in der Mannschaft und redet mit ihr darüber.

Ist man ein AR und mit seiner Meinung in der Minderheit, hat man das zu akzeptieren und das Mundwerk außerhalb der Sitzungen zu halten sowie zu akzeptieren, dass die eigenen Argumente nicht mehrheitsfähig sind.

Meines Erachtens geht es hier aber nich um SChaaf. So leid wie mir der folgende Begriff tut, ist er aber wohl treffend. SChaaf ist lediglich ein Bauernopfer. Mein Eindruck ist, dass gewisse Personen der Meinung sind, dass Schaaf das Abbild des Lindenblatts zwischen den Schultern von Bruchhagen ist.

Deswegen wiurde jetzt diese Kampagne losgetreten. Es geht nicht um Schaaf und leider noch nicht mal um Eintracht Frankfurt.  

Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung.
Leider hätte/habe ich mich dann aber auch in dem ein oder anderen User hier geirrt was deren Integrität angeht.

Also das glaube ich wiederum nicht. warum, wieso, weshalb sollte gegen Herry in der Situation geschossen werden und dann noch über den Umweg Schaaf?

Cui bono?
#
PhillySGE schrieb:
prothurk schrieb:
PhillySGE schrieb:
prothurk schrieb:
PhillySGE schrieb:
Das mit Haris ist doch ne olle Kamelle.
Das er bei anderen Vereinen im Gespräch ist, haben wir hier doch schon ausführlich diskutiert. Trotz seiner sportliche Klasse wäre es für den Verein endlich mal die Gelegenheit eine hohe Ablöse zu kassieren, um damit dann gleich mehrere Baustellen im Kader gleichzeitig abzudecken

Wie hoch wäre denn hoch genug?

so hoch das es reicht gleich mehrere Positionen qualitativ neu zu besetzten. Wenn der Umbruch nun doch größer wird, dann benötigt man hierfür auch die Mittel

Aha! Also Seferovic weg und dann welche Positionen genau wie besetzen?

Ist nicht ironisch gemeint, aber ich würde das gerne verstehen, wie Du das meinst. Also grundsätzlich mal einen Spieler gewinnbringend verkaufen finde ich grundsätzlich gut. Aber nur um ein "Geschäft" zu machen jemanden verkaufen der uns evtl. noch viele Siegtore schießt und auch sonst offensichtlich zu den positiven "Leadern" im Team gehört, ist mir etwas zu wenig.

Ich bezog mich hierbei auf den FR-Artikel ausm SAW. Dort wird behauptet, dass der Umbruch größer ausfallen wird als angenommen.
8-9 neue Spieler sollen kommen.
Um uns also qualitativ deutlich  zu verbessern (Hübner sprach ja von Führungspersönlichkeiten/gestanden erfahrene Bulispieler als Neuzugänge) und auch in der Masse (8-9 neue Spieler) könnte man eine hohe Ablöse durchaus gebrauchen.
Ich persönlich sehe deutlichen Bedarf auf RV, IV, 2xDM und vor allem LA

Wußte gar nicht das der Verein zwischenzeitlich den Lotto Jackpott geknackt hat, oder womit sollen die 8-9 qualitativ guten Spieler, unter ihnen sogar Leader, bezahlt werden?
#
Feigling schrieb:

Der letzte Absatz im heute verlinkten Kommentar aus der FR liest sich dann auch schon ein wenig wie Werbung für die Dinge, die da kommen (sollen):
FR schrieb:
Und schließlich wird der Aufsichtsrat am 8. Juni neu bestückt. Das Gremium wird neue Ideen entwickeln und den Verein modernisieren.

Aha. Der Verein wird also von einem Organ der AG modernisiert. Noch dazu von einem, das -neben der Berufung des Vorstands- nur für die Kontrolle zuständig ist, selbst also in dieser Richtung keine Handlungsmöglichkeiten hat.
Hinzu kommt noch die Werbung für Veh.
Ich mag den zwar, ihn aber für seine "Verläßlichkeit" zu loben, wenn sich er alle Naas lang Kurzurlaube nimmt und die Brocken auch gerne mal gleich ganz hinschmeißt, wenn ihm was nicht paßt, finde ich etwas merkwürdig.
#
Basaltkopp schrieb:
Larry63 schrieb:

Bei der Aussage mußte ich auch laut lachen.
Daran merkt man, das es nur um mies machen geht.

Zumal Schaaf ein ausgebildeter Fußballtrainer ist der fast 40 Jahre im  Fußballgeschäft dabei ist  und die wollen Herrn schaaf was erzählen wie seine Mannschaft funktioniert.

Was man als Zeitungsfutzi so alles zu wissen glaubt  
#
[/quote]

Welche Spieler in der Mannschaft kennen die denn schon seit 40 Jahren? Wir haben einige Neuzugänge, die kennen Schaaf und die Allekenner Journalisten gleich lang bzw. Schaaf sogar länger, wie Valdez und Iggy. [/quote]

alleine die Replik von TS auf genau diese "Ausführung" hat mir gezeigt,wer in dieser Diskussion die Übersicht hat....  

Teilen