>

SaW 18.05.15 - Gebabbel

#
FNP schrieb:
Da jedoch im Olympiastadion die Ergebnisse der anderen Begegnungen nicht eingeblendet wurden, herrschte Ahnungslosigkeit auf der Frankfurter Bank und bei den Spielern. „Wir wussten nicht, dass die alle verlieren“, gab Stefan Aigner zu. Kevin Trapp hatte zwar vor der Partie mal genau diese Rechenspielchen durchexerziert, aber auch der Keeper hatte dann wie Thomas Schaaf keine aktuellen Informationen.


Ähm, also wenn das stimmt, dann muss man doch mit geschlossenen Augen stockvoll gegen die nächste Wand laufen.

Wollen die mich verarschen? Das wäre im höchsten Maße unprofessionell und fahrlässig. Ist schon schwer das einer mal sein Handy rausholt und mal guckt wie viel es steht ..
#
Wenn die gewusst hätten wie es steht, hätten die trotzdem nicht besser gekickt. Trotzdem ist es unprofessionell, das stimmt.
Lohnt sich aber nicht sich darüber aufzuregen, weil ich von einem Heimsieg der Dortmunder ausgehe und Platz 7 dann eh unerreichbar gewesen wäre, wenn man mal utopisch hohe Siege ausklammert.
#
ich hoffe nach wie vor, dass wir mit Madlung verlängern. Klar hat er auch Fehler gemacht, aber im Gegensatz zu anderen hat er auch sehr gute Spiele gezeigt. Und sein Einsatz hat immer gestimmt.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn die gewusst hätten wie es steht, hätten die trotzdem nicht besser gekickt. Trotzdem ist es unprofessionell, das stimmt.
Lohnt sich aber nicht sich darüber aufzuregen, weil ich von einem Heimsieg der Dortmunder ausgehe und Platz 7 dann eh unerreichbar gewesen wäre, wenn man mal utopisch hohe Siege ausklammert.


Wir wollten ja garnicht gewinnen. Kein Tor zu bekommen war die oberste Maxime. Jedoch waren mit Inui, Piazon, Waldschmidt und Valdez noch Offensivleute auf der Bank die mit ein paar netten Worten von außen evtl nochmal für einen kleinen Ruck sorgen könnten. Aber naja, die Geschichte ist ja eh gelaufen ..
#
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn die gewusst hätten wie es steht, hätten die trotzdem nicht besser gekickt. Trotzdem ist es unprofessionell, das stimmt.
Lohnt sich aber nicht sich darüber aufzuregen, weil ich von einem Heimsieg der Dortmunder ausgehe und Platz 7 dann eh unerreichbar gewesen wäre, wenn man mal utopisch hohe Siege ausklammert.


Wir wollten ja garnicht gewinnen. Kein Tor zu bekommen war die oberste Maxime. Jedoch waren mit Inui, Piazon, Waldschmidt und Valdez noch Offensivleute auf der Bank die mit ein paar netten Worten von außen evtl nochmal für einen kleinen Ruck sorgen könnten. Aber naja, die Geschichte ist ja eh gelaufen ..  


Ernsthaft?

Piazon - der Zweikämpfer vor dem Herrn, genau das richtige für die vielbeinige Berliner Betonabwehr.
Inui - vielleicht hätte die Berliner Luft einen seiner Schüsse ja mal auf 50 Km/h oder mehr beschleunigt?
Valdez - abgesehen vom Glückstor gegen Paderborn bisher ein Totalausfall seit seinem Comeback.
Waldschmidt - für so ein zerfahrenes Mistspiel einfach zu grün.

Ich sehe da niemand, der mir Hoffnung auf auch nur ein Tor gemacht hätte!

Im Gegenteil, die Auswärtslappen wären dann wieder, wie zuletzt immer nach Gegentoren kollektiv und planlos nach vorne gerannt und hätten die hinten verbliebenen 1-2 Verteidiger vor unlösbare Aufgaben gestellt.

Hätten die auf dem Platz gewusst wie es steht, hätten wir eher verloren als gewonnen. Und nochmal - die Dortmunder machen am Samstag den Sack daheim gegen Bremen locker mit 2:0 zu.
#
Vermutlich sind FNP und FAZ falsch informiert.  Man weiß ja mittlerweile wie so etwas läuft   Das weder Trainer noch Spieler informiert sind  gibt es nicht..
#
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn die gewusst hätten wie es steht, hätten die trotzdem nicht besser gekickt. Trotzdem ist es unprofessionell, das stimmt.
Lohnt sich aber nicht sich darüber aufzuregen, weil ich von einem Heimsieg der Dortmunder ausgehe und Platz 7 dann eh unerreichbar gewesen wäre, wenn man mal utopisch hohe Siege ausklammert.


Wir wollten ja garnicht gewinnen. Kein Tor zu bekommen war die oberste Maxime. Jedoch waren mit Inui, Piazon, Waldschmidt und Valdez noch Offensivleute auf der Bank die mit ein paar netten Worten von außen evtl nochmal für einen kleinen Ruck sorgen könnten. Aber naja, die Geschichte ist ja eh gelaufen ..  


Ernsthaft?

Piazon - der Zweikämpfer vor dem Herrn, genau das richtige für die vielbeinige Berliner Betonabwehr.
Inui - vielleicht hätte die Berliner Luft einen seiner Schüsse ja mal auf 50 Km/h oder mehr beschleunigt?
Valdez - abgesehen vom Glückstor gegen Paderborn bisher ein Totalausfall seit seinem Comeback.
Waldschmidt - für so ein zerfahrenes Mistspiel einfach zu grün.

Ich sehe da niemand, der mir Hoffnung auf auch nur ein Tor gemacht hätte!

Im Gegenteil, die Auswärtslappen wären dann wieder, wie zuletzt immer nach Gegentoren kollektiv und planlos nach vorne gerannt und hätten die hinten verbliebenen 1-2 Verteidiger vor unlösbare Aufgaben gestellt.

Hätten die auf dem Platz gewusst wie es steht, hätten wir eher verloren als gewonnen. Und nochmal - die Dortmunder machen am Samstag den Sack daheim gegen Bremen locker mit 2:0 zu.



Ich weiß was du meinst, aber mit Sefe, Aigner und Stender hatten wir ja schon einige fähige aufm Platz. Einfach mal ein Zeichen zu geben das man mal was investieren soll, wäre ja nicht so schwer gewesen.

Nichtsdestotrotz, diese Aussage das man keine Informationen hatte, lassen mich die Wand hochgehen.
#
HeinzGründel schrieb:
Vermutlich sind FNP und FAZ falsch informiert.  


Ich denke, da steckt Absicht dahinter. Die wollen der FR nicht die Meinungshoheit überlassen.
#
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn die gewusst hätten wie es steht, hätten die trotzdem nicht besser gekickt. Trotzdem ist es unprofessionell, das stimmt.
Lohnt sich aber nicht sich darüber aufzuregen, weil ich von einem Heimsieg der Dortmunder ausgehe und Platz 7 dann eh unerreichbar gewesen wäre, wenn man mal utopisch hohe Siege ausklammert.


Wir wollten ja garnicht gewinnen. Kein Tor zu bekommen war die oberste Maxime. Jedoch waren mit Inui, Piazon, Waldschmidt und Valdez noch Offensivleute auf der Bank die mit ein paar netten Worten von außen evtl nochmal für einen kleinen Ruck sorgen könnten. Aber naja, die Geschichte ist ja eh gelaufen ..  


Ernsthaft?

Piazon - der Zweikämpfer vor dem Herrn, genau das richtige für die vielbeinige Berliner Betonabwehr.
Inui - vielleicht hätte die Berliner Luft einen seiner Schüsse ja mal auf 50 Km/h oder mehr beschleunigt?
Valdez - abgesehen vom Glückstor gegen Paderborn bisher ein Totalausfall seit seinem Comeback.
Waldschmidt - für so ein zerfahrenes Mistspiel einfach zu grün.

Ich sehe da niemand, der mir Hoffnung auf auch nur ein Tor gemacht hätte!

Im Gegenteil, die Auswärtslappen wären dann wieder, wie zuletzt immer nach Gegentoren kollektiv und planlos nach vorne gerannt und hätten die hinten verbliebenen 1-2 Verteidiger vor unlösbare Aufgaben gestellt.

Hätten die auf dem Platz gewusst wie es steht, hätten wir eher verloren als gewonnen. Und nochmal - die Dortmunder machen am Samstag den Sack daheim gegen Bremen locker mit 2:0 zu.



Ich weiß was du meinst, aber mit Sefe, Aigner und Stender hatten wir ja schon einige fähige aufm Platz. Einfach mal ein Zeichen zu geben das man mal was investieren soll, wäre ja nicht so schwer gewesen.

Nichtsdestotrotz, diese Aussage das man keine Informationen hatte, lassen mich die Wand hochgehen.


Keine Ahnung, aber irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen, dass man kenerlei Informationen über die anderen Spiele hatte.
#
HeinzGründel schrieb:
Vermutlich sind FNP und FAZ falsch informiert.  Man weiß ja mittlerweile wie so etwas läuft   Das weder Trainer noch Spieler informiert sind  gibt es nicht..


Man muss ja nicht unbedingt einen Aluhut aufhaben oder zwanghaft gegen die Medien hetzen wollen, wenn man sich nur schwer vorstellen kann, dass ein ansonsten akribischer Arbeiter wie Schaaf sich nicht über die Spielstände infomiert oder informieren lässt. Schließlich hat er einen ganzen Co-Trainer Harem, der das hätte erledigen können. Und Bruno saß ja auch dabei. Meine Vorstellungskraft reicht bei weitem nicht aus, dass da wirklich niemand daran gedacht hat, mal zu sehen, wie es auf den anderen Plätzen lief.

Aber wenn FAZ und FNP das so schreiben, werde ich es nicht anzweifeln.

Unprofessionell, aber wie gesagt - meiner Meinung nach hätten wir so oder so nicht gewonnen. Womöglich eher noch verloren.
#
Aigner wusste es angeblich nicht, dass Platz 7 plötzlich möglich gewesen wäre.

Scheinbar wollte man nicht in die Euroleagequali oder ist man wirklich so dilletantisch?
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Vermutlich sind FNP und FAZ falsch informiert.  


Ich denke, da steckt Absicht dahinter. Die wollen der FR nicht die Meinungshoheit überlassen.





Papperlapp, die FR erwähnt dies mit keinem Wort. Ich neige also in diesem Fall dazu der FR zu glauben und den Feind woanders zu verorten.
#
hätte wäre könnte. Platz 7 wäre selbst bei einem Sieg gegen Berlin unrealistisch gewesen.

Nochmal gegen Bayer alles raushauen und sich mit nem Heimsieg verabschieden. Das langt dann vielleicht für nen einstelligen Tabellenplatz und es sieht am Ende doch ganz in Ordnung aus, trotz Auswärtsschwäche etc.
#
Unprofessionell? Ja, kann man so sehen.
Aber ganz sicher naiv wenn man ernsthaft glaubt es hätte was geändert.
Zu Beginn des Spieles war klar (Auch ohne Liveschalte, Transistorradio & Ticker) man muss in Berlin gewinnen, um die kleine Chance zu wahren....und was kam?
Und auch ohne die Ergebnisse woanders, die 3 Punkte hätten höchstwahrscheinlich am Ende in der Tabelle etwas ausgemacht. Dies hätte allen auch ohne Infos aus den anderen Stadien klar sein können.

Aber gut, Trapp hat ja für kommenden Samstag angekündigt: "Wir werden nichts abschenken“. DARÜBER könnte ich mich aufregen, nicht über die bekackte Frage ob die auf der Trainerbank wussten wie es woanders steht.
#
haustroll schrieb:
ich hoffe nach wie vor, dass wir mit Madlung verlängern. Klar hat er auch Fehler gemacht, aber im Gegensatz zu anderen hat er auch sehr gute Spiele gezeigt. Und sein Einsatz hat immer gestimmt.

Madlung macht wenige Fehler, ist aber halt ( und das auch nicht seit gestern) etwas hüftsteif und langsam. Allerdings - war von außen  gesehen - sein Verhalten immer einwandfrei. Ich kann mich an kein rumgestänker bei ihm erinnern. Zudem ist er mMn auch immer für ein Tor gut. Ich würde ihm durchaus ein entsprechendes Angebot unterbreiten. Meine auch gelsesen zu haben, dass man da wohl nochmal nachdenken wolle bei der Eintracht, was ich doch schwer hoffe.
#
Diese "Mannschaft" hat in der EL absolut nichts zu suchen. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob man nun in Berlin nochmal eine (Mini) Chance vertan hat.

Die gezeigten AW Leistungen in der gesamten RR sprechen für sich selbst und von daher geht mir das auch so ziemlich am ****** vorbei.
#
skyeagle schrieb:
hätte wäre könnte. Platz 7 wäre selbst bei einem Sieg gegen Berlin unrealistisch gewesen.

Nochmal gegen Bayer alles raushauen und sich mit nem Heimsieg verabschieden. Das langt dann vielleicht für nen einstelligen Tabellenplatz und es sieht am Ende doch ganz in Ordnung aus, trotz Auswärtsschwäche etc.


Ganz in Ordnung ist für mich schon etwas anderes. Wir haben nicht nur in Berlin die richtige Einstellung auf dem Platz vermissen lassen sondern in sehr vielen Spielen und das ist nicht in Ordnung. Diese Saison wurde sehr leichtfertig eine wesentlich bessere Platzierung verschenkt und das ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Mir persönlich geht es nicht so sehr um die finanziellen Einnahmen (die sind hier im Forum ja oft der Fokus), als um das was den Fussball ausmacht, kämpfen und gewinnen und daraus resultierend ein besseres Ergebnis in der Tabelle. Es war definitiv drin dieses Jahr die EL zu erreichen, die haben wir aber in Eigenleistung verpasst. Aber nicht erst in Berlin sondern unter anderem auch in Berlin.

Mir gefällt auch nicht, dass ich mir am Wochenende anhören durfte, dass die Fans vor der Saison sofort unterschrieben hätten, wenn uns einer den 10 oder 11 Platz hingehalten hätte. Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass wir um die Plätze 9-6 spielen müssen und das war allemal drin. Aber dieses, "wir hätten unterschrieben" zeigt die Grundeinstellung, die von der Führung über die Spieler bis zu den Fans, in großen Teilen besteht. Wir sind in den eigenen Köpfen ein Verein der per se gegen den Abstieg spielt und alles darüber hinaus wird als Erfolg bezeichnet.

Ich finde, dass die Saison ein Mißerfolg ist, mit dieser Mannschaft in dieser Saison muss mehr rauskommen.

Gruß,
tobago
#
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Vermutlich sind FNP und FAZ falsch informiert.  


Ich denke, da steckt Absicht dahinter. Die wollen der FR nicht die Meinungshoheit überlassen.





Papperlapp, die FR erwähnt dies mit keinem Wort. Ich neige also in diesem Fall dazu der FR zu glauben und den Feind woanders zu verorten.


Feinde außerhalb der FR ???
Um Himmels Willen, ich dachte die konzentrieren sich dort.
Man ist ja nirgends mehr sicher...
#
Ibanez schrieb:
haustroll schrieb:
ich hoffe nach wie vor, dass wir mit Madlung verlängern. Klar hat er auch Fehler gemacht, aber im Gegensatz zu anderen hat er auch sehr gute Spiele gezeigt. Und sein Einsatz hat immer gestimmt.

Madlung macht wenige Fehler, ist aber halt ( und das auch nicht seit gestern) etwas hüftsteif und langsam. Allerdings - war von außen  gesehen - sein Verhalten immer einwandfrei. Ich kann mich an kein rumgestänker bei ihm erinnern. Zudem ist er mMn auch immer für ein Tor gut. Ich würde ihm durchaus ein entsprechendes Angebot unterbreiten. Meine auch gelsesen zu haben, dass man da wohl nochmal nachdenken wolle bei der Eintracht, was ich doch schwer hoffe.


Sehe ich genauso! Und 1-2 Jahre kann er sicherlich noch auf dem Niveau spielen. Von daher ganz klar pro Vertragsverlängerung für Madlung.  
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Vermutlich sind FNP und FAZ falsch informiert.  


Ich denke, da steckt Absicht dahinter. Die wollen der FR nicht die Meinungshoheit überlassen.





Papperlapp, die FR erwähnt dies mit keinem Wort. Ich neige also in diesem Fall dazu der FR zu glauben und den Feind woanders zu verorten.


Feinde außerhalb der FR ???
Um Himmels Willen, ich dachte die konzentrieren sich dort.
Man ist ja nirgends mehr sicher...


Quasi hinter jedem Baum.. Sei mal froh das du den danebenstehenden Kommentar von Marc Heinrich nicht lesen mußt.. da kriegt man als aufrechter Eintrachtler Schnappatmung.


Teilen