>

SaW 18.05.15 - Gebabbel

#
Mit dieser Truppe in die EL?  
Die Mannschaft ist ja nicht mal in der Lage sich 1 x pro Woche auf die Bundesliga zu konzentrieren!

Wenn wir die EL erreicht hätten, würde wir wohl schon vor Saisonbeginn als erster, sicherer Absteiger feststehen.
#
Das übliche. Die Saison war großer Käse, weil eigentlich die Meisterschaft drin gewesen wäre. In Berlin hätten es die Reservisten, die der unfähige Trainer aus Gründen, die nur er kennt. nicht gebracht hat, gerichtet und uns zum grandiosen Sieg geschossen. Und die Presse deckt wieder mal einen Skandal auf. Denn Iggy hätte Kalou, wenn er denn laufend über die Spielstände auf anderen Plätzen informiert worden wäre, den Ball nie und nimmer geschenkt. So aber dachte er sich: was solls....

Weiter so.  
#
Ach so, noch vergessen: Aufgrund der Unfähigkeit von Mannschaft und bremsendem Führungspersonal werden wir nächstes Jahr absteigen.
Fehlt noch was?
#
anno-nym schrieb:

Wollen die mich verarschen? Das wäre im höchsten Maße unprofessionell und fahrlässig ..

Meine Gedanken als ich das las.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ach so, noch vergessen: Aufgrund der Unfähigkeit von Mannschaft und bremsendem Führungspersonal werden wir nächstes Jahr absteigen.
Fehlt noch was?

ja, "Schaaf raus"  ,-)
#
tobago schrieb:
skyeagle schrieb:
hätte wäre könnte. Platz 7 wäre selbst bei einem Sieg gegen Berlin unrealistisch gewesen.

Nochmal gegen Bayer alles raushauen und sich mit nem Heimsieg verabschieden. Das langt dann vielleicht für nen einstelligen Tabellenplatz und es sieht am Ende doch ganz in Ordnung aus, trotz Auswärtsschwäche etc.

Ganz in Ordnung ist für mich schon etwas anderes. Wir haben nicht nur in Berlin die richtige Einstellung auf dem Platz vermissen lassen sondern in sehr vielen Spielen und das ist nicht in Ordnung. Diese Saison wurde sehr leichtfertig eine wesentlich bessere Platzierung verschenkt und das ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Mir persönlich geht es nicht so sehr um die finanziellen Einnahmen (die sind hier im Forum ja oft der Fokus), als um das was den Fussball ausmacht, kämpfen und gewinnen und daraus resultierend ein besseres Ergebnis in der Tabelle. Es war definitiv drin dieses Jahr die EL zu erreichen, die haben wir aber in Eigenleistung verpasst. Aber nicht erst in Berlin sondern unter anderem auch in Berlin.

Mir gefällt auch nicht, dass ich mir am Wochenende anhören durfte, dass die Fans vor der Saison sofort unterschrieben hätten, wenn uns einer den 10 oder 11 Platz hingehalten hätte. Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass wir um die Plätze 9-6 spielen müssen und das war allemal drin. Aber dieses, "wir hätten unterschrieben" zeigt die Grundeinstellung, die von der Führung über die Spieler bis zu den Fans, in großen Teilen besteht. Wir sind in den eigenen Köpfen ein Verein der per se gegen den Abstieg spielt und alles darüber hinaus wird als Erfolg bezeichnet.

Ich finde, dass die Saison ein Mißerfolg ist, mit dieser Mannschaft in dieser Saison muss mehr rauskommen.

Gruß,
tobago

Darf ich fragen, wie du vor der Saison ernsthaft davon ausgehen konntest, dass wir um die Plätze 6 - 9 mitspielen?

-Kader war spät erst komplett.
-Neuer Trainer, neues Spielsystem
-Schwegler, Jung, Rode, Joselu (event. Barnetta) wichtige Spieler abgewandert
-Prognose verschiedener Medien Spox 11 - 14 , Südkurrier 13, T-online Klassenerhalt, hr unteres MIttelfeld, Elf Freunde solider zweistelliger Tabellenplatz, NTV Klassenerhalt,

Leider finde ich nicht mehr die Saisonprognosen von FAZ, FNP FR, aber ich meine mich zu erinnern, dass diese alle eine Reichweite von 9-15 hatten.

Also wie zum Geier kamst du auf 6-9?
#
Parodie schrieb:
tobago schrieb:
skyeagle schrieb:
hätte wäre könnte. Platz 7 wäre selbst bei einem Sieg gegen Berlin unrealistisch gewesen.

Nochmal gegen Bayer alles raushauen und sich mit nem Heimsieg verabschieden. Das langt dann vielleicht für nen einstelligen Tabellenplatz und es sieht am Ende doch ganz in Ordnung aus, trotz Auswärtsschwäche etc.

Ganz in Ordnung ist für mich schon etwas anderes. Wir haben nicht nur in Berlin die richtige Einstellung auf dem Platz vermissen lassen sondern in sehr vielen Spielen und das ist nicht in Ordnung. Diese Saison wurde sehr leichtfertig eine wesentlich bessere Platzierung verschenkt und das ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Mir persönlich geht es nicht so sehr um die finanziellen Einnahmen (die sind hier im Forum ja oft der Fokus), als um das was den Fussball ausmacht, kämpfen und gewinnen und daraus resultierend ein besseres Ergebnis in der Tabelle. Es war definitiv drin dieses Jahr die EL zu erreichen, die haben wir aber in Eigenleistung verpasst. Aber nicht erst in Berlin sondern unter anderem auch in Berlin.

Mir gefällt auch nicht, dass ich mir am Wochenende anhören durfte, dass die Fans vor der Saison sofort unterschrieben hätten, wenn uns einer den 10 oder 11 Platz hingehalten hätte. Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass wir um die Plätze 9-6 spielen müssen und das war allemal drin. Aber dieses, "wir hätten unterschrieben" zeigt die Grundeinstellung, die von der Führung über die Spieler bis zu den Fans, in großen Teilen besteht. Wir sind in den eigenen Köpfen ein Verein der per se gegen den Abstieg spielt und alles darüber hinaus wird als Erfolg bezeichnet.

Ich finde, dass die Saison ein Mißerfolg ist, mit dieser Mannschaft in dieser Saison muss mehr rauskommen.

Gruß,
tobago

Darf ich fragen, wie du vor der Saison ernsthaft davon ausgehen konntest, dass wir um die Plätze 6 - 9 mitspielen?

-Prognose verschiedener Medien Spox 11 - 14 , Südkurrier 13, T-online Klassenerhalt, hr unteres MIttelfeld, Elf Freunde solider zweistelliger Tabellenplatz, NTV Klassenerhalt,

Leider finde ich nicht mehr die Saisonprognosen von FAZ, FNP FR, aber ich meine mich zu erinnern, dass diese alle eine Reichweite von 9-15 hatten.

Ich verscuhe mal stellvertrettend auf deine Punkte zu Antworten:

-Kader war spät erst komplett. -

Ist seit Jahren so also für mich kein Punkt der sonderlich isn Gewicht fällt.

-Neuer Trainer, neues Spielsystem -

Dafür eine komplette Vorbereitung zum einstudieren.

Schwegler und Rode haben zuletzt kaum gespielt und wenn auch nciht die beste Leistung gebracht. Es ging auch ohne diese ganz gut. Jung vermissen wir schmerzlich aber vor der Saison dachte ich zum Beispield as Chandler durchaus in der Lage ist ähnliche Leistungen zu bringen.

Was die Medien vorher schreiben juckt mich überhaupt nicht. Waren wir nicht in der EL Saison sogar auf Platz 17/18 getippt?
#
Parodie schrieb:

Persönliche Einschätzung der Möglichkeiten die drin waren. Dass es drin war ist wohl auch nicht zu bestreiten, das hat jeder gesehen. Natürlich haben wir es nicht geschafft aber nicht, weil die Leistung prinzipiell nicht möglich war, sondern weil wir die mögliche Leistung nicht dauerhaft abgerufen hatten. Wir hatten eine überragende Phase, davor eine mittelmäßige Phase und eine eher sehr schwache Rückrunde. Aus den Spielen in Köln, Mainz, Stuttgart und Freiburg keinen einzigen Punkt zu holen, das war schon eher eine Kunst als alles andere. Trotzdem ist der 9. Platz aktuell nur einen Punkt weg.

So zum Geier komme ich auf 6-9, weil es absolut realistisch war und mit etwas mehr Konzentration in entscheidenden Spielen, bspw. beim Tabellenachzehnten nach einer 1:0 Führung, wären wir auch dort gelandet.

Gruß,
tobago
#
Die Niederlage bei Deinem exemplarisch aufgeführten Spiel ist in soweit auch ärgerlich, weil der Abstieg des VfB noch viel wahrscheinlicher wäre, wenn wir dieses 1:0 über die Zeit gebracht hätten.
#
Man darf hierbei auch nicht die ganzen Verletzungen und die mangelnden Alternativen vergessen. Es gibt einfach zu wenig Konkurrenz auf einzelnen Positionen.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Niederlage bei Deinem exemplarisch aufgeführten Spiel ist in soweit auch ärgerlich, weil der Abstieg des VfB noch viel wahrscheinlicher wäre, wenn wir dieses 1:0 über die Zeit gebracht hätten.

Wobei ich dem HSV ordentlich die Daumen drücke, daß es nun endlich mit dem ersehnten Abstieg klappt.
#
Basaltkopp schrieb:

In diesem Zusammenhang ist mir das egal (in einem anderen nicht, aber das steht im VFB Fred). Es ist schlicht so, dass diese Saison viel mehr drin war als wir erreicht haben und ich das nicht mit einer Einstellung "gute Saison" abhaken kann. Hätten wir den jetzigen Platz (mal sehen wo wir am Ende dann wirklich stehen), auf dem Zahnfleisch kämpfend und ackernd erreicht, kein Problem. Dann hätte ich vor der Saison schlicht die Leistungsstärke der Mannschaft falsch eingeschätzt. Was mich traurig macht ist aber, dass die Einstellung (aus welchen Gründen auch immer), der Mannschaft in vielen Spielen nicht gestimmt hat und es nicht am Können der einzelnen Spieler sondern am Auftreten lag. Und das macht mich nicht zufrieden mit der Saison, sondern ich zähle sie als Mißerfolg.

Gruß,
tobago
#
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wobei ich dem HSV ordentlich die Daumen drücke, daß es nun endlich mit dem ersehnten Abstieg klappt.  

Nicht ersehnt.
Hochverdient !!
#
Ob die Jungs gewonnen hätten, wenn sie um die Chance gewusst hätten, ist doch mehr als fragwürdig. Wenn allein 6.000 Fans mit Choreo im Stadion sind, muss ich sowieso brennen und gewinnen wollen-Platz sieben hin oder her. Sicherlich wollten die Jungs das auch, aber anscheinend waren Sie nicht in der Lage, es am Samstag besser zu machen.

Wobei: Zu Null gespielt, Auswärts ein Punkt: Ich glaube, vor ein paar Wochen, als wir eine Auswärtspleite nach der anderen bekommen haben, wären alle mit ´nem 0:0 zufrieden gewesen. Die Mannschaft kann es halt diese Saison nicht besser. Entweder zu null ohne Torgefahr, oder Tor- und Gegentorgefahr. Was fehlt ist/sind ein oder zwei Spieler, die es schaffen, von Defensiv auf Offensiv umzuschalten. Hier muss man Spieler-technisch für die neue Saison angreifen.
Bei Madlung sehe ich noch nicht das endgültige Ende. Vielleicht hat man einen IV in der Hinterhand, und sollte es bei dem nicht klappen, ist Alex vielleicht auch kommende Saison dabei.
Man kann jetzt noch wochenlang auf dieser "komischen" Saison herumtreten, besser, bzw. schlechter wird sie dadurch auch nicht.
Im Gegensatz zu vielen anderen freue ich mich auf neue Spieler, auf einen wieder gesunden Fußballgott und insgesamt auf die neue Saison. Denn ich glaube, auch (oder gerade) weil ich keine Spiele lesen kann  (der mußte mal sein ), dass die nächste Saison mit dem Trainer und seinem Team und einer verstärkten Mannschaft eine gute Saison wird.

Grüße
#
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn die gewusst hätten wie es steht, hätten die trotzdem nicht besser gekickt. Trotzdem ist es unprofessionell, das stimmt.
Lohnt sich aber nicht sich darüber aufzuregen, weil ich von einem Heimsieg der Dortmunder ausgehe und Platz 7 dann eh unerreichbar gewesen wäre, wenn man mal utopisch hohe Siege ausklammert.

Wir wollten ja garnicht gewinnen. Kein Tor zu bekommen war die oberste Maxime. Jedoch waren mit Inui, Piazon, Waldschmidt und Valdez noch Offensivleute auf der Bank die mit ein paar netten Worten von außen evtl nochmal für einen kleinen Ruck sorgen könnten. Aber naja, die Geschichte ist ja eh gelaufen ..  

Ernsthaft?

Piazon - der Zweikämpfer vor dem Herrn, genau das richtige für die vielbeinige Berliner Betonabwehr.
Inui - vielleicht hätte die Berliner Luft einen seiner Schüsse ja mal auf 50 Km/h oder mehr beschleunigt?
Valdez - abgesehen vom Glückstor gegen Paderborn bisher ein Totalausfall seit seinem Comeback.
Waldschmidt - für so ein zerfahrenes Mistspiel einfach zu grün.

Ich sehe da niemand, der mir Hoffnung auf auch nur ein Tor gemacht hätte!

Im Gegenteil, die Auswärtslappen wären dann wieder, wie zuletzt immer nach Gegentoren kollektiv und planlos nach vorne gerannt und hätten die hinten verbliebenen 1-2 Verteidiger vor unlösbare Aufgaben gestellt.

Hätten die auf dem Platz gewusst wie es steht, hätten wir eher verloren als gewonnen. Und nochmal - die Dortmunder machen am Samstag den Sack daheim gegen Bremen locker mit 2:0 zu.

Ist leider so. MIt dem, was auf der Bank war, konnte man die Offensive kaum wirklich stärken aber im Gegenzug war jeder von denen für einen Fehler gut, der einem den Punkt kostet.
#
Naja unsere Bank bietet momentan nicht das gelbe vom Ei.
Aber selber schuld, wenn man in der Winterpause nur Geld sparen will,
dann ist die Wahrscheinlichkeit, das man bei vielen Verletzten in der RR
mit Spielern spielen muß, denen einiges zum Stammpersonal fehlt.

Ein Kadlec zum Beispiel (ja stimmt es nervt, ist aber leider so)
hätte öfters mal wenigstens etwas frischen Wind reinbringen können.
Denn das er sich hängen ließ , habe ich bei Ihm selten erlebt.
Und technisch war er jetzt auch nicht der schlechteste.

Aber Hauptsache 3,50 € gespart .
Aber warum darüber aufregen, ist ja nichts mehr neues bei uns.
#
tobago schrieb:
Parodie schrieb:

Persönliche Einschätzung der Möglichkeiten die drin waren. Dass es drin war ist wohl auch nicht zu bestreiten, das hat jeder gesehen. Natürlich haben wir es nicht geschafft aber nicht, weil die Leistung prinzipiell nicht möglich war, sondern weil wir die mögliche Leistung nicht dauerhaft abgerufen hatten. Wir hatten eine überragende Phase, davor eine mittelmäßige Phase und eine eher sehr schwache Rückrunde. Aus den Spielen in Köln, Mainz, Stuttgart und Freiburg keinen einzigen Punkt zu holen, das war schon eher eine Kunst als alles andere. Trotzdem ist der 9. Platz aktuell nur einen Punkt weg.

So zum Geier komme ich auf 6-9, weil es absolut realistisch war und mit etwas mehr Konzentration in entscheidenden Spielen, bspw. beim Tabellenachzehnten nach einer 1:0 Führung, wären wir auch dort gelandet.

Gruß,
tobago

Da hast du natürlich recht. Keine Frage.
Ich denke, das hat uns alle geärgert. Und von einer "guten Saison" spricht wohl nur der, der die angstvollen Erwartungen (Abstiegskampf) vor dieser Saison noch in den Ohren hatte.
Vergessen sollte man bei der Rückbetrachtung aber auch nicht die vielen Handicaps, die wir zu bewältigen hatten. Das fängt bei den Abgängen an, geht weiter über verlorene Punkte durch schlichtweg falsche SR-Entscheidungen in der Anfangsphase und hört beim Verletzungspech insbesondere gegen Ende der Saison auf.
Wenn man z. B. bedenkt, dass unser großer Schwegler-/Rode-Ersatz Hasebe eine halbjährliche Verletzung, eine WM und im Winter eine Asienmeisterschaft hinter sich zu bringen hatte, ist es schon aller Ehren wert, was er dennoch auf die Beine brachte. Und mit Alex und Kittel in der Schlussphase würden wir vielleicht trotz allem dort stehen, wo wir uns alle gerne sehen würden.
#
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Tja, das ist Eintracht Frankfurt. Unser großer Vorsitzender hat es geschafft, seine Zufriedenheit in alle Köpfe einzupflanzen. Man sollte ihm ein Denkmal setzen. Ein Sack Zement vor dem Stadion würde reichen.  

Bei jedem anderen Verein hätte das Führungspersonal über die Möglichkeit einer EL-Teilnahme Bescheid gewusst. Bei der Eintracht hätte man nur gerechnet, wenn noch die Möglichkeit bestanden hätte, dass man absteigt.

Unabhängig vom Personal, die Zielsetzung für die nächste Saison steht jetzt schon fest: Wir wollen nicht absteigen!  
#
Hyundaii30 schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nicht ersehnt.
Hochverdient !!

Absolut!
Nur gegen die schlechten Schalker reicht es wohl für 3 Punkte.
Obwohl es eine Genugtuung für die Schalke wäre den HSV in Liga 1. zu schiessen, waren sie es damals die Schalke die Meisterschaft vermasselt hatten.
#
in Liga 1 können die Schalker den HSV dann nächstes Jahr schießen, wenn sie über die Relegation gegen den HSV selbst absteigen...

Teilen